John Smith
  • Mitglied seit 15. April 2012

Beiträge von John Smith

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Charakter! :party:

    Auch wenn das hier nicht dein erstes Mal ist, ist die Erstellung deines Erstcharakters vielleicht schon eine Weile her, hier noch einmal, was nun deine nächsten Schritte sein sollten:

    • Gib kurz Bescheid, dass die Reservierung deiner Avatarperson nun richtig eingetragen werden kann: Vergebene Avatarpersonen.
    • Auch deinen Nachnamen kannst du nun eintragen lassen: Vergebene Nachnamen
    • Bei den abgezeichneten Hintergrundgeschichten musst du dich nicht melden und auch das Template nicht für deine Profilgestaltung nutzen — durch den Steckbrief hast du das bereits alles erledigt. Daher erhältst du deinen Rang auch, sobald jemand von der Administration Zeit dafür hat.


    Viel Spaß und Freude mit deinem neuen Charakter! ^^

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Charakter! :party:

    Auch wenn das hier nicht dein erstes Mal ist, ist die Erstellung deines Erstcharakters vielleicht schon eine Weile her, hier noch einmal, was nun deine nächsten Schritte sein sollten:

    • Gib kurz Bescheid, dass die Reservierung deiner Avatarperson nun richtig eingetragen werden kann: Vergebene Avatarpersonen.
    • Auch deinen Nachnamen kannst du nun eintragen lassen: Vergebene Nachnamen
    • Bei den abgezeichneten Hintergrundgeschichten musst du dich nicht melden und auch das Template nicht für deine Profilgestaltung nutzen — durch den Steckbrief hast du das bereits alles erledigt. Daher erhältst du deinen Rang auch, sobald jemand von der Administration Zeit dafür hat.


    Viel Spaß und Freude mit deinem neuen Charakter! ^^

    Herzlich Willkommen im Forum!


    *) Zu allererst solltest du einen Blick in den Bereich für Neuankömmlinge werfen. Dort meldest du dich bitte, sobald du auf deinem Profil ein paar Informationen über deinen Charakter hinterlegt hast. Nutze dafür bitte unbedingt das Template aus diesem Thread: Hilfestellung & Vorlage für die Hintergrundgeschichten

    Solltest du hierzu Fragen haben oder Holfe bei der Gestaltung deines Charakters brauchen, kannst du dich gerne im Besprechungszimmer an uns wenden.


    *)Trage bitte deine gewählte Avatarperson in diesem Thread ein: Vergebene Avatarpersonen


    *) Trage auch den Nachnamen deines Charakters ein, damit andere User:innen wissen, ob sie diesen ebenfalls verwenden dürfen: Vergebene Nachnamen



    Sobald du diese Punkte erledigt, von unserer Seite überall das Okay erhalten und ein Avatarbild hochgeladen hast, wirst du zeitnah deinen Rang erhalten. Solltest du dabei an irgendeiner Stelle Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du dich über das entsprechende Besprechungszimmer an das Team wenden.


    Auch wenn du mit dem Ankömmlings-Rang noch nicht ins Inplay einsteigen kannst, kannst dich im Offplay bereits austoben:


    • Ich suche... Hier kannst du bereits nach Anschluss für deinen Charakter suchen.
    • Neben dem Besprechungszimmer gibt es auch noch den Supportbereich, in dem du dich bei allgemeinen Fragen oder technischen Problemen melden kannst: Support und tech. Fehler


    Und nun ganz viel Spaß mit deinem Charakter! ^^

    Herzlich Willkommen im Forum!



    Da nun geklärt ist, welche Art von Charakter du bespielen möchtest, gibt es noch ein paar Dinge, die du erledigen musst, ehe du ins Inplaygeschehen einsteigen und posten kannst:


    ( ) Zu allererst solltest du einen Blick in den Bereich für Neuankömmlinge werfen. Dort meldest du dich bitte, sobald du auf deinem Profil ein paar Informationen über deinen Charakter hinterlegt hast. Nutze dafür bitte unbedingt das Template aus diesem Thread: Hilfestellung & Vorlage für die Hintergrundgeschichten

    Solltest du hierzu Fragen haben oder Holfe bei der Gestaltung deines Charakters brauchen, kannst du dich gerne im Besprechungszimmer an uns wenden.


    ( x )Trage bitte deine gewählte Avatarperson in diesem Thread ein: Vergebene Avatarpersonen


    ( x ) Trage auch den Nachnamen deines Charakters ein, damit andere User:innen wissen, ob sie diesen ebenfalls verwenden dürfen: Vergebene Nachnamen


    (Mit x habe ich schon einmal markiert, was du bereits erledigt hast.)


    Sobald du diese Punkte erledigt, von unserer Seite überall das Okay erhalten und ein Avatarbild hochgeladen hast, wirst du zeitnah deinen Rang erhalten. Solltest du dabei an irgendeiner Stelle Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du dich über das entsprechende Besprechungszimmer an das Team wenden.


    Auch wenn du mit dem Ankömmlings-Rang noch nicht ins Inplay einsteigen kannst, kannst dich im Offplay bereits austoben:


    • Ich suche... Hier kannst du bereits nach Anschluss für deinen Charakter suchen.
    • Neben dem Besprechungszimmer gibt es auch noch den Supportbereich, in dem du dich bei allgemeinen Fragen oder technischen Problemen melden kannst: Support und tech. Fehler


    Und nun ganz viel Spaß mit deinem Charakter! ^^

    TEAM - UPDATE
    Interne Veränderungen


    Liebe Mitglieder,


    Wir möchten euch über folgende Änderungen, die wir intern im Team vorgenommen haben, in Kenntnis setzen:


    Änderung des Auswahlprozesses für die Mitglieder der Administration

    Seit bestehen des Forums war es immer der Fall, dass der ausscheidende Admin seine Nachfolge ernannt hat und somit die Verantwortung zu tragen hatte, eine geeignete Person auszuwählen, an die alles übergeben wurde und die fortan die Verantwortung fürs Forum zu tragen hatte.

    Diesen Prozess haben wir nun angepasst und einfacher gestaltet, in dem wir uns dazu entschlossen haben, eine interne Wahl abzuhalten. Jedes Teammitglied ist dabei dazu berechtigt, sich zu melden und zur Wahl aufstellen zu lassen, sobald ein Teammitglied die Admin-Rolle zurücklegt.



    Vergrößerung des Administrationteams

    Auch wenn es seit jeher der Fall war, dass die Administration in diesem Forum nur aus ein oder zwei Personen bestand, haben wir uns dazu entschlossen, dass Team der Administration auf vier Personen auszuweiten. Somit ist es auch einfacher, sich untereinander abzusprechen bzw. können Ausfälle oder Abwesenheiten einfacher abgefangen werden. Außerdem lastet somit die gesamte Verantwortung auf mehreren Schultern und ist somit gut aufgeteilt.

    Das bedeutet nun aber nicht, dass das gesamte Team um diese Personenanzahl erweitert wird. Jeder bleibt seinem bisherigen Bereich natürlich weiterhin treu und bekommt nur die Zusatzaufgabe der Administration dazu.



    Wegfallen der Supermoderation/Sprecher:innen-Rollen

    Durch die Erweiterung des Administrationsteams fallen jedoch die Supermoderation-Rollen und somit auch das "Zahnpasta"-Grün weg. Da es in der Vergangenheit oft zu Missverständnissen der Zuständigkeiten dieser Rolle gegeben hat, wird das Ganze dadurch vereinheitlicht. Ihr könnt weiterhin bei Problemen jedes Teammitglied anschreiben.



    Ergebnisse der ersten Administrations-Wahl

    Der erste Wahlprozess der neuen Administration fand bereits im Laufe der letzten beiden Wochen statt, daher freut es mich euch hiermit mitzuteilen, dass Ambrose Peasegood, Jamie-Sophie Nightowl & Em McShaw von nun an mehr Verantwortung im Forum übernehmen und mich bei den Tätigkeiten unterstützen werden. Überfallt sie nur nicht gleich, da sie erst noch in der Einschulungsphase sind und sich erst zurecht finden müssen.



    Ein langsames Goodbye

    Während ihr mich noch weiter an der Backe habt, wird Leeroy Torris sich langsam aus der Administration zurückziehen. Marnie war lange im Steckbriefteam tätig, bevor sie mich beim Umzug ins neue Forum vor ein paar Jahren und weit darüber hinaus als Admin tatkräftig unterstützt hat und ebenso auch für euch als technische Ansprechpartnerin stets ein offenes Ohr hatte. Auch wenn der Abgang noch ein bisschen dauert und sie die technische Einschulung der neuen Administration übernimmt, möchte ich schon jetzt ein großes Dankeschön aussprechen. Ohne Marnies Hilfe wäre ich damals verzweifelt und wir würden uns vermutlich immer noch im Wartungsmodus befinden. :D Vielen Dank für deine viele Arbeit und Mühe, die du in das Forum gesteckt hast. <3



    Neue technische Administration

    Auch wenn jedes Mitglied der Administration alles können und über alles Bescheid wissen sollte, wird es doch immer eine Hauptansprechperson für die technischen Fragen geben. In Zukunft wird aus dem Vierergespann Jamie-Sophie Nightowl diese Rolle übernehmen und dabei von Em McShaw unterstützt werden. Da die beiden allerdings noch eine Einschulung bekommen, gebt ihnen noch ein paar Verschnauftage. :D

    (Natürlich übernehmen die beiden auch sonstige allgemeine administrative Aufgaben und ihr könnt sie jederzeit auch wegen allgemeiner Belangen anschreiben.)



    Long Story short:

    Die Administration wird von nun an intern von allen Teammitgliedern ausgewählt und besteht von heute an immer aus vier Personen. S-Mods gibt es dafür keine mehr.

    (Lifehack: Um der gesamten Administration eine PN schreiben zu können, einfach beim Empfänger Administration angeben!)



    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden! ^^

    ALLGEMEINES

    Profilfelder: Blutstatus & Abschlussjahrgang

    :wand: Neue Emojis! :wand:



    Liebe Mitglieder!


    Vielleicht ist es dem ein oder anderen bereits beim Bearbeiten des Profils aufgefallen, dass es die Profilfelder Blutstatus und Abschlussjahrgang im Augenblick doppelt gibt. Das ist kein Fehler, denn wir möchten die alten Felder gegen neue austauschen, um die Mitgliedersuche damit verbessern zu können.



    Profilfeld: Blutstatus

    Bei diesem Feld möchten wir vom Textfeld auf ein Dropdown-Menü mit auswählbaren Begriffen umsteigen. Das ermöglicht uns und euch über die Mitgliedersuche ein besseres Suchergebnis zu erzielen, weil alle dieselben Begriffe benutzen.


    pasted-from-clipboard.png

    (Das neue Feld ist gelb markiert. Das Feld, das mit einem roten x markiert ist, wird bald deaktiviert.)




    Profilfeld: Abschlussjahrgang

    Hier könnt ihr von nun an einfacher die Jahreszahl angeben. Zwar fällt dadurch die Möglichkeit weg, das ehemalige Haus ebenfalls zu nennen, aber für diesen Zweck führen wir hier eine Liste, wo ihr jederzeit nachsehen könnt.


    pasted-from-clipboard (1).png

    (Das neue Feld ist gelb markiert. Das Feld, das mit einem roten x markiert ist, wird bald deaktiviert.)




    Was bedeutet das für euch?

    Da wir natürlich nicht zweimal dieselben Felder benutzen möchten, bitten wir euch darum, die neuen Felder bis zum 17.10. umzuwarten. Nach diesem Zeitpunkt werden die alten Felder deaktiviert!



    Wir möchten euch auch darum bitten, Profilfelder wirklich nur dann zu benutzen, wenn sie für den Charakter relevant sind. Unausgefüllte Felder erscheinen nicht in der Auflistung, daher ist es nicht notwendig, etwas hineinzuschreiben, wenn es nicht notwendig ist!! Bitte seht daher auch davon ab, sie mit Zeichen zu befüllen.

    z.B. müsst ihr als Schüler:in das Feld Abschlussjahrgang nicht ausfüllen!



    Ein schauriges Geschenk zum Schluss:

    Halloween: Emojis!
    Auch wenn es bis zur gruseligsten Nacht des Jahres noch ein wenig hin ist, gibt es schon jetzt ein gruseliges Emoji-Set für euch!

    Klickt einfach bei den Smileys auf "Halloween", um die gruseligen Emojis nutzen zu können!


    pasted-from-clipboard (2).png

    Name: John Smith

    Chosen Team: Montrose Magpies


    Week Teamsieg ES Team ES Gegner Schnatzfang
    1 Montrose Magpies 260 200 Montrose Magpies
    2 Montrose Magpies 200 200 Montrose Magpies
    3 Montrose Magpies 160 150 Kenmare Kestrels
    4 Tutshill Tornados 90 150 Tutshill Tornados
    5 Montrose Magpies 170 150 Pride of Portree
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    TEAM - UPDATE
    Kurz und knackig:

    Verstärkung gefunden & Verstärkung weiterhin gesucht!




    Willkommen (zurück) im Team!

    Vielen Dank für Eure Bewerbungen für den Bereich des Erwachsenenplots. Nach ausführlicher Beratung dürfen wir Lola S. Martini zurück im Team begrüßen! Das letzte Mal ist zwar schon ein Weilchen her, aber wir sind zuversichtlich, dass sich Fae schnell wieder zurecht finden wird.


    Ein herzliches Willkommen im Team! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. <3

    (Bitte überfallt Fae nicht gleich mit Anfragen, sondern lasst ihr eine kleine ruhige Phase zum Einarbeiten!)





    Verstärkung weiterhin gesucht!

    Leider hat sich niemand getraut, eine Bewerbung für das Magische Sportresort einzuschicken, daher haben wir uns dazu entschlossen, die Bewerbungsphase auf unbestimmte Zeit offen zu lassen und euch die Möglichkeit zu bieten, euch jederzeit dafür melden zu können.

    Wer also im Laufe der nächsten Tage/Wochen/Monate plötzlich Lust darauf bekommt, eine Quidditch-Saison zu erarbeiten und zu leiten, findet hier die nötigen Details für die Bewerbung!

    TEAM - UPDATE ... again
    Abschied & Verstärkung gesucht!




    Abschied

    Aus privaten Gründen zieht sich Yvain M. Fenwick aus dem Erwachsenenplotteam zurück.


    Im Namen des gesamten Teams und der Administration bedanke ich mich für deine fleißige und engagierte Arbeit im EPT. Wir hoffen natürlich alle, dass du uns noch sehr lange im Forum erhalten bleibst und wünschen dir alles Gute. <3




    Verstärkung gesucht!

    Hattet ihr schon einmal Lust, das Forum im Hintergrund mit zugestalten und anderen User:innen hier helfend unter die Arme zu greifen, den Plot für die erwachsenen Charaktere zu gestalten und zu formen oder eine Quidditch-Saison zu leiten und dir tolle Rätsel dafür einfallen zu lassen? Dann habt ihr nun die Möglichkeiten dazu! Das Magische Sportresort-Team (ehemals Quidditch) sucht (nach wie vor) ein neues Mitglied und auch das Erwachsenenplotteam sucht nach einer weiteren helfenden Hand.



    Team des magischen Sportresorts (Bewerbungen bitte bis zum 28.07.2024) (1 Person wird gesucht)

    Du bist für Quidditch und alle magischen Sportarten zuständig! Gemeinsam mit K. Mairghread Calainaigh wirst du die Quidditch-Saisons in Hogwarts planen, koordinieren und das Spiel leiten! Da allerdings nicht nur die Schüler:innen gerne den magischen Sport ausüben, gilt es, das Konzept für die Erwachsenenwelt weiter auszubauen und gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie man Quidditch beliebt(er) machen kann.


    Eure Hauptaufgaben sind:

    • Alles rund um Quidditch natürlich!
    • Der Ausbau des Konzepts für Erwachsenen-Quidditch!
    • Aufgaben und Rätsel erstellen, die den Haus-Teams dann zur Verfügung gestellt werden.
    • Aktualisierung des Systems beim Hogwarts-Quidditch.
    • Enge Zusammenarbeit mit dem HPT.
    • Anfragen rund um andere Sportarten zu betreuen.


    Voraussetzungen:

    • Quidditch-Erfahrung und vor allem die Regeln kennen. (Es wäre sinnvoll, bereits bei mind. einem Spiel mitgemacht zu haben, um Ahnung vom Ablauf zu haben.)
    • Spaß daran haben, sich Rätsel auszudenken.
    • Kommunikationsfähigkeit und im Notfall auch Mediator sein, falls es während dem Spiel zu Unstimmigkeiten kommt. (Was nicht selten vorkommt - immerhin ist Quidditch ein Sport!)




    Erwachsenenplotteam (Bewerbungen bitte bis zum 28.07.2024) (1 Person wird gesucht)

    Wenn du Lust hast, die Geschicke der Erwachsenenwelt gemeinsam mit uns zu gestalten, bewirb dich gerne für das EPT. Uns sind insbesondere Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Kreativität und diplomatische Kommunikationsfähigkeit wichtig. Zudem solltest du genügend Zeit, ausreichend Erfahrung mit dem Forum sowie Kontinuität in deiner Aktivität mitbringen.


    Eure Hauptaufgaben sind:

    • Gestaltung des Plots der Erwachsenenwelt (Eventplanung, Tagesprophet, Quests)
    • Anträge für die Fraktionen oder andere Anfragen
    • Spielen der NPCs der Erwachsenenwelt (z.B. Voldemort, Dippet, etc.)



    Allgemeine Anforderungen & Voraussetzungen für ALLE Teammitglieder

    Um euch nicht mit einer langen Textwand aufzuhalten, klickt bitte hier rein, um weitere Informationen zu erhalten. Dort findet ihr alle allgemeinen Anforderungen und Voraussetzungen, die ihr mitbringen solltet, wenn ihr ein Teammitglied werden und eines der oben genannten Teams unterstützen wollt.

    Sehr wichtig ist dabei jedoch vor allem auch die nötigen Voraussetzungen für den Bereich mitzubringen, für den man sich bewirbt! Vor allem aber ist es auch sehr wichtig, von vorn herein darüber nachzudenken, ob man auch wirklich die Zeit dafür hat, das Team zu unterstützen.


    Bewerbungsfrist

    Schickt eure Bewerbung bis zum 28.7.2024 ans Schlossgeflüster. Wir freuen uns darauf von euch zu lesen! ^__^



    Hier findet ihr die Vorlage für die Bewerbung. Bitte wechselt den Editor, um den Code einzufügen und wechselt dann zurück, um es auszufüllen. So vermeidet ihr den Codesalat! ^__^

    Bewerbungsvorlage


    TEAM - UPDATE & UNTERRICHTSUMFRAGE
    Neuer S-Mod & Umfrage zum Unterricht!




    Neuer S-Mod!

    Auch wenn er recht klein klingt, ist der Bereich von "Unterstützung & Unterricht" mit sehr viel Arbeit und Aufwand verbunden, der auch ein paar mehr Skills im Hintergrund benötigt. Daher wundert euch nicht, dass Em McShaw plötzlich im berüchtigten "Zahnpasta-Grün" erscheint.

    Außerdem wird Bells bei der Wohnhaus-Erstellung unterstützen, damit es noch flotter geht! Wohooo!

    Danke dafür! <3


    Umfrage zum Unterricht

    Wie auch das Magische Sportresort vor ein paar Tagen (Schon dort abgestimmt?) haben wir eine kleine Umfrage im Gepäck. Gerne möchten wir den Unterricht für euch weiterhin interessant gestalten und sicher stellen, dass dieses besondere Spielangebot bei euch Anklang findet. Wenn ihr die paar wenigen Minuten Zeit findet, freuen wir uns deswegen darüber, wenn ihr uns ein wenig Auskunft darüber geben könntet, was potentielle Schwierigkeiten mit dem Unterricht für euch sind: Link zur Unterrichts-Umfrage

    Während sich die Umfrage primär an diejenigen richtet, die in diesem Jahr die Möglichkeit hatten mit einem Schüler:innencharakter an einer Unterrichtseinheit teilzunehmen, dürfen aber auch alle Anderen - ob sie früher bereits einmal einen Schüler:innencharakter hatten oder nicht - die Umfrage ausfüllen.

    TEAM - UPDATE
    Anpassung, Abschied, Verstärkung gesucht
    !




    Anpassung

    Bitte beachtet den neuen Punkt d) im Thread [Das Bauamt] - Ansuchen um ein Wohnhaus

    In Zukunft könnt ihr uns dort gerne mitteilen, wenn ihr alte Wohnhäuser nicht mehr benötigt. Das macht es für uns auch einfacher sie zu archivieren und den Bereich aktuell zu halten. Dabei könnt ihr gerne wählen, ob es als Ganzes archiviert werden soll (sprich: Überforum bleibt mitsamt den Threads erhalten) oder ob wir das Überforum löschen dürfen (sprich: Überforum [Wohnhaus-Forum] wird gelöscht, nachdem die Threads umbenannt und ins allg. Wohnhausarchiv verschoben wurden. Das dient dazu, um das Wohnhaus-Archiv so klein wie möglich zu halten, da die vielen Überforen es sehr unübersichtlich und riesig machen.). Wenn ihr also bereits mit dem Gedanken spielt, dass ihr das Wohnhaus noch einmal benötigen könntet, gebt bitte ersteres an. Beispiele, wie eure Threads dann bei letzterem aussehen, findet ihr bereits im Wohnhaus-Archiv.




    Abschied

    Fast ein ganzes Jahr lang hat Scipio Rosier das Magische Sportresort-Team (ehemals Quidditch) unterstützt und mit ihren tollen Ideen mitgestaltet. Nun scheidet sie allerdings aus privaten Gründen aus dem Team aus.


    Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich <3lich bei dir für deine Kreativität und dein Engagement bedanken. Wir hoffen natürlich alle, dass du uns noch sehr lange im Forum erhalten bleibst und wünschen dir alles Gute. <3




    Verstärkung gesucht

    Hattet ihr schon einmal Lust, das Forum im Hintergrund mit zugestalten und anderen User:innen hier helfend unter die Arme zu greifen oder eine Quidditch-Saison zu leiten? Dann habt ihr nun die Möglichkeit dazu! Das Magische Sportresort-Team (ehemals Quidditch) sucht ein neues Mitglied.


    Team des magischen Sportresorts (Bewerbungen bitte bis zum 22.5.2024) (1 Person wird gesucht)

    Du bist für Quidditch und alle magischen Sportarten zuständig! Gemeinsam mit Luke Naydenov wirst du die Quidditch-Saisons in Hogwarts planen, koordinieren und das Spiel leiten! Da allerdings nicht nur die Schüler:innen gerne den magischen Sport ausüben, gilt es, das Konzept für die Erwachsenenwelt weiter auszubauen und gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie man Quidditch beliebt(er) machen kann.


    Eure Hauptaufgaben sind:

    • Alles rund um Quidditch natürlich!
    • Der Ausbau des Konzepts für Erwachsenen-Quidditch!
    • Aufgaben und Rätsel erstellen, die den Haus-Teams dann zur Verfügung gestellt werden.
    • Enge Zusammenarbeit mit dem HPT.
    • Anfragen rund um andere Sportarten zu betreuen.


    Voraussetzungen:

    • Quidditch-Erfahrung und vor allem die Regeln kennen. (Es wäre sinnvoll, bereits bei mind. einem Spiel mitgemacht zu haben, um Ahnung vom Ablauf zu haben.)
    • Spaß daran haben, sich Rätsel auszudenken.
    • Kommunikationsfähigkeit und im Notfall auch Mediator sein, falls es während dem Spiel zu Unstimmigkeiten kommt. (Was nicht selten vorkommt - immerhin ist Quidditch ein Sport!)


    Allgemeine Anforderungen & Voraussetzungen für ALLE Teammitglieder

    Um euch nicht mit einer langen Textwand aufzuhalten, klickt bitte hier rein, um weitere Informationen zu erhalten. Dort findet ihr alle allgemeinen Anforderungen und Voraussetzungen, die ihr mitbringen solltet, wenn ihr ein Teammitglied werden und eines der oben genannten Teams unterstützen wollt.

    Sehr wichtig ist dabei jedoch vor allem auch die nötigen Voraussetzungen für den Bereich mitzubringen, für den man sich bewirbt! Vor allem aber ist es auch sehr wichtig, von vorn herein darüber nachzudenken, ob man auch wirklich die Zeit dafür hat, das Team zu unterstützen.


    Bewerbungsfrist

    Schickt eure Bewerbung bis zum 22.5.2024 ans Schlossgeflüster. Wir freuen uns darauf von euch zu lesen! ^__^



    Hier findet ihr die Vorlage für die Bewerbung. Bitte wechselt den Editor, um den Code einzufügen und wechselt dann zurück, um es auszufüllen. So vermeidet ihr den Codesalat! ^__^

    Bewerbungsvorlage


    TEAM - UPDATE
    Verstärkung gefunden
    !




    Willkommen (zurück) im Team!

    Danke an alle, die Bewerbungen eingeschickt haben! Nach ausführlicher Absprache intern wurde Ambrose Peasegood ausgewählt, um das EPT in Zukunft tatkräftig zu unterstützen und die Fäden hinter Voldemort und Co zu ziehen!


    Ein herzliches Willkommen im Team! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. <3

    (Bitte überfallt Sarah nicht gleich mit Anfragen, sondern lasst ihr eine kleine ruhige Phase zum Einarbeiten!)

    TEAM - UPDATE
    Abschied & Verstärkung gesucht
    !




    Abschied

    Viereinhalb Jahre sind eine sehr lange Zeit, in der man in einem Forum als Teamie viel erleben und erreichen kann. Heute ziehen wir den Hut vor Aaron Mayberry und bedanken uns für die lange Zeit, die Katja im Teambereich Erwachsenenplot gearbeitet und mitgewirkt hat. Sie war bisher einer der kreativen Köpfe, die für Spannung für die Erwachsenen gesorgt hat und nun das Forum wieder aus einer anderen Perspektive erleben möchte.


    Im Namen der Administration und des gesamten Teams bedanke ich mich für deine bisherige Leistung und wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft und hoffe, dass du uns im Forum mit deinen Posts noch lange erhalten bleibst! <3




    Ernennung

    In Zukunft wird @Dally d'Allembord die Aufgabe des S-Mods übernehmen!

    Wir wünschen dir dabei viel Erfolg! <3



    Erwachsenenplotteam (Bewerbungen bitte bis zum 28.04.2024) (1 Person wird gesucht)

    Wenn du Lust hast, die Geschicke der Erwachsenenwelt gemeinsam mit uns zu gestalten, bewirb dich gerne für das EPT. Uns sind insbesondere Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Kreativität und diplomatische Kommunikationsfähigkeit wichtig. Zudem solltest du genügend Zeit, ausreichend Erfahrung mit dem Forum sowie Kontinuität in deiner Aktivität mitbringen.


    Eure Hauptaufgaben sind:

    • Gestaltung des Plots der Erwachsenenwelt (Eventplanung, Tagesprophet, Quests)
    • Anträge für die Fraktionen oder andere Anfragen
    • Spielen der NPCs der Erwachsenenwelt (z.B. Voldemort, Dippet, etc.)




    Allgemeine Anforderungen & Voraussetzungen für ALLE Teammitglieder
    Um euch nicht mit einer langen Textwand aufzuhalten, klickt bitte hier rein, um weitere Informationen zu erhalten. Dort findet ihr alle allgemeinen Anforderungen und Voraussetzungen, die ihr mitbringen solltet, wenn ihr ein Teammitglied werden und das oben genannte Team unterstützen wollt.

    Sehr wichtig ist dabei jedoch vor allem auch die nötigen Voraussetzungen für den Bereich mitzubringen, für den man sich bewirbt! Also solltet ihr wirklich eine Ahnung von der Welt von Harry Potter und unseren aktuellen Erwachsenenplot haben. Vor allem aber ist es auch sehr wichtig, von vorn herein darüber nachzudenken, ob man auch wirklich die Zeit dafür hat, das Team zu unterstützen, da es sehr intensiv sein kann.


    Bewerbungsfrist

    Schickt eure Bewerbung bis zum 28.04.2024 ans Schlossgeflüster. Wir freuen uns darauf von euch zu lesen! ^__^



    Hier findet ihr die Vorlage für die Bewerbung. Bitte wechselt den Editor, um den Code einzufügen und wechselt dann zurück, um es auszufüllen. So vermeidet ihr den Codesalat! ^__^

    ERWACHSENENPLOT


    Das Merlin-Festival


    Aufgrund der besorgniserregenden Umstände in Hogwarts zunächst verschoben, findet nun doch am 18 und 19. Mai wie im letzten Jahr wieder das Merlin-Festival statt, welches unsere Zaubereiministerin ins Leben gerufen hat.

    In den letzten Tagen tauchen bunte Flyer und Plakate an verschiedenen magischen Orten auf, die das Fest bewerben.

    Für Künstler*innen, Ladenbesitzer*innen, etc. besteht noch bis zum 11.05. die Möglichkeit, sich beim Marktgeschrei zu melden, um beim Fest mitzuwirken.


    WEIHNACHTLICHE NEWS


    Das gesamte Team des Harry Potter RPGs wünscht euch allen

    Frohe Weihnachten!

    Genießt die Feiertage und nutzt die freien Tage zum Entspannen und die freie Zeit für eure Liebsten! <3


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    Außerdem steht auch der Jahreswechsel bevor! In diesem Zuge möchten wir uns bei euch allen für ein tolles Jahr bedanken und hoffen, dass wir uns 2024 alle wiedersehen und uns jeder lange erhalten bleibt, um das Forum weiterhin mit allen möglichen Geschichten zu gestalten.

    Wir wünschen euch einen guten Rutsch!




    Zwei kleine Themen haben wir noch für euch zum Jahresabschluss im Gepäck:


    Erinnerung zum Adventskalender

    Trophäen-Jäger aufgepasst! Bis zum 31.12. habt ihr noch Zeit 8 Türchenaufgaben oder das Lösungswort zu lösen, um euch für eine Trophäe zu qualifizieren!


    Wer bei einnem Rätsel Hilfe benötigt, darf gern danach fragen! Bitte markiert uns aber in eurem Beitrag oder lasst euren Sammelbeitrag als Neu aufploppen. Dann wissen wir Bescheid und müssen nicht erst auf die Suche gehen. ^^

    Achtung: Aufgrund der Feiertage werden wir zwischen 24. - 26.12. eine kleine Pause einlegen. Tipps und Hilfe gibt es daher erst wieder ab dem 27.12.




    Winterpause

    Da auch das Team ein bisschen die Zeit mit den Liebsten genießen möchte, bitten wir um Verständnis, dass sich Antworten auf eure Anfragen, Steckbriefe, etc. zwischen den Feiertagen bis zum 7.1. ein bisschen verzögern werden.

    Ihr könnt natürlich weiterhin im Besprechungszimmer eure Anfragen und Co. stellen, diesmal wird nichts "zugesperrt".

    TEAM & Advent- UPDATE

    Abschied & Anpassung der Trophäenbedingung



    Abschied

    Aus privaten Gründen verabschiedet sich @Deirdre Mac Daill aus dem Unterstützungs-& Unterrichtsteam.


    Im Namen des gesamten Teams und der Administration bedanke ich mich für deine fleißige und engagierte Arbeit in den letzten Jahren. <3


    Die vakante Stelle im Team wird erst einmal nicht nachbesetzt, sondern von Em McShaw allein übernommen. Sollte es allerdings Bedarf geben, wird eine neue Bewerbungsphase für alle eröffnet!



    Anpassung der Advent-Trophäenbedingung


    Alle fleißigen Adventtürchenöffner aufgepasst!

    Wir haben die Bedingung für den Erhalt der Trophäe geändert. Anstatt mind. 8 Türchen UND das Lösungswort vorweisen zu müssen, haben wir beschlossen die Bedingungen zu trennen. Ihr müsst nun also ENTWEDER 8 Türchen-Aufgaben bewältigen, ODER am Ende das Lösungswort richtig nennen, um eine Trophäe erhalten zu können!

    Zusammengefasst

    Bedingung für eine Trophäe:

    - mind. 8 Aufgaben erledigen

    - ODER das Lösungswort, bestehend aus 24 Buchstaben nennen (hinter jeder Tür befindet sich einer)

    ADVENT – NEWS

    saisonaler Stil und Advent-Event



    Advent, Advent,

    die Zeit, die rennt,

    drum ists auch schon Dezemberbeginn

    und wir sind voll mit Frohsinn!

    Denn auch in diesem Jahr,

    Machen wir Kinderträume wieder wahr!

    (oder versuchen es zumindest ...)




    Der Weihnachts-Stil ist wieder da!

    Mit frischer, verschneiter Stimmung könnt ihr erneut den winterlichen Stil erkunden. Das Forum ist nicht nur mit Schnee überzogen. Auch können innerhalb von ein paar Seiten kleine Besucher entdeckt werden, welche die Vorweihnachtszeit ein wenig abrunden. Wie immer gilt sich zu melden, falls der Stil zu erheblichen Problemen wie z.B. Ladezeiten führen sollte. Jeder sollte mit noch so eingeschränkter Technik die Möglichkeit haben, den weißen Schnee zu beobachten.

    Das Wechseln selbst funktioniert ganz unten innerhalb der Fußzeile. Dort befindet sich der Name des aktuell aktiven Stils mit dem dazugehörigen Icon. Mit einem Klick darauf kann der gewollte Stil ausgewählt werde.

    Alternativ lässt sich der Stil auch über die Einstellungen ändern: Einstellungen -> Allgemein -> Stil (https://www.rpg-harrypotter.com/settings/)



    Der Adventskalender!

    Auch in diesem Jahr haben wir unsere Köpfe (diesmal gemeinsam mit euch) zusammengesteckt, um pünktlich zu Beginn des Dezembers einen gut befüllten Adventskalender im coolen Look präsentieren zu können! Man wird auch nie zu alt für einen Adventskalender!


    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die etwas eingesendet haben! Dank euch ist der Kalender dieses Jahr wieder möglich geworden. <3


    In den nächsten Tagen bis Weihnachten erwartet euch ein buntes Potpourri an Rezepte zum Nachkochen & -backen, Rätsel- & Knobelspaß, Bastelanleitungen und sowohl Inplay- als auch Offplay-Aufgaben! Damit ihr bis Heiligabend beschäftigt seid und keine Langeweile aufkommen kann.


    Jeden Tag könnt ihr ein neues Türchen öffnen und bis Ende Dezember immer wieder aufrufen und nachlesen.

    (Die Türen können natürlich auch noch nachträglich immer wieder geöffnet werden, um nachzugucken. Man hat also keinen Stress und muss nicht jeden Tag reinsehen und kann so auch nichts verpassen!)


    Den Adventskalender findet ihr übrigens hier oder ganz oben in der Leiste, zwischen Chat und Suche!


    Ein Advent-Event mit Trophäe!

    Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, durch die Teilnahme am Kalender eine Trophäe zu ergattern, die weihnachtlich und schick aussieht.



    Was ihr für die Trophäe tun müsst?

    Ihr müsst mind. 8 Türchen des Kalender öffnen und die darin gestellte Aufgabe (Inplay/Offplay) erledigen, bzw. das Rätsel richtig gelöst haben. Auch könnt ihr die Rezepte gerne nachkochen und nachbacken und Bastelanleitungen nachbasteln und uns ein Foto davon zukommen lassen!

    Dies ist aber nur pro Person möglich. (Postingideen können natürlich für mehrere eurer Charaktere übernommen werden, allerdings zählt es nur als 1x erledigt.)


    Außerdem versteckt sich hinter JEDER TÜR EIN BUCHSTABE, der gesammelt werden kann, um am Ende ein Wort zusammenzusetzen.


    Was müsst ihr für eine Trophäe tun?

    Erstellt im Eventbereich einen Thread mit dem Namen „Kalender von CHARAKTERNAME“. Das ist sozusagen euer „Sammelpass“ für die nächsten 24 Tage. Dort könnt ihr jeden Tag euren Fortschritt festhalten und die Lösungen/Screenshots, Bilder, gesammelten Buchstaben, etc. festhalten.

    (ACHTUNG: Erstellt den Thread mit jenem Charakter, bei dem ihr später die Trophäe haben möchtet. Teilnahme erfolgt pro Person, nicht pro Account.)



    Pro Rätsel habt ihr wieder 2 Tipps frei!

    Ihr könnt jederzeit darum bitten, dass ein Teammitglied über eure Lösungen guckt und euch zur Not weiterhilft.



    Für Offplay-Aufgaben werden wieder eigene Threads eröffnet, in denen ihr eure Beiträge und Fotos mit den anderen Mitgliedern teilen könnt, aber verlinkt diese dann anschließend bitte in eurem Advent-Event-Thread. (Natürlich könnt ihr euren Beitrag zur gestellten Aufgabe auch nur im Eventbereich posten, wenn ihr es nicht mit anderen teilen möchtet.)


    Auch im Inplay erledigte Aufgaben könnt ihr im Eventbereich in eurem Thread verlinken, damit wir später einfacher prüfen können, wer eine Trophäe bekommt.



    Natürlich muss nicht jede Aufgabe auch gleich am aktuellen Tag erledigt werden, an der das Türchen geöffnet wurde. Bis zum 31.12. habt ihr Zeit, mind. 8 Aufgaben zu erledigen, die ihr ins Auge gefasst habt, um die Trophäe erhalten zu können.


    ACHTUNG: von 24.-26.12. wird das Team eine kleine Weihnachtspause einlegen und eure Fragen daher erst am 27.12. wieder bearbeiten bis zum 30.12.


    z.B. Gestaltungsvorlage für den ersten Beitrag eures Threads:

    Tag Buchstabe Lösung/Link
    1. 12.
    X Lorem ipsum
    2. 12.
    Y [Verlinkung]






    Zusammengefasst

    Bedingung für eine Trophäe:

    - mind. 8 Aufgaben erledigen

    - ODER das Lösungswort, bestehend aus 24 Buchstaben nennen (hinter jeder Tür befindet sich einer)



    Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an ein Teammitglied wenden!

    Wir wünschen euch viel Spaß und ein gutes Gelingen!

    Und eine schöne Adventszeit! <3


    PS: Bitte vergesst nicht, dass auch im Eventbereich, sowie generell im Besprechungszimmer ebenso das Doppelpostverbot gilt!




    Zusatzinfo

    Da es in diesem Jahr sehr ausgewogene Türchenbeiträge gibt und man auch ohne vorhandene Rätsel an eine Trophäe gelangen könnte, ist es Teammitgliedern gestattet, am Erlangen der Trophäe teilzunehmen (sprich 8 gelöste Offplay/Inplay-Aufgaben, Rezepte, Bastelanleitungen).

    TEAM - UPDATE
    Noch mehr Verstärkung gesucht
    !


    Erwachsenenplotteam (Bewerbungen bitte bis zum 17.11.2023) (1 Person wird gesucht)

    Wenn du Lust hast, die Geschicke der Erwachsenenwelt gemeinsam mit uns zu gestalten, bewirb dich gerne für das EPT. Uns sind insbesondere Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Kreativität und diplomatische Kommunikationsfähigkeit wichtig. Zudem solltest du genügend Zeit, ausreichend Erfahrung mit dem Forum sowie Kontinuität in deiner Aktivität mitbringen.


    Eure Hauptaufgaben sind:

    • Gestaltung des Plots der Erwachsenenwelt (Eventplanung, Tagesprophet, Quests)
    • Anträge für die Fraktionen oder andere Anfragen
    • Spielen der NPCs der Erwachsenenwelt (z.B. Voldemort, Dippet, etc.)




    Team für Steckbriefe, Accounts & Co (Bewerbungen bitte bis zum 17.11.2023) (2 Personen werden gesucht)

    Natürlich suchen wir auch noch weiterhin 2 Personen fürs SBT! Nähere Infos findet ihr einen Beitrag weiter oben oder hier.



    Allgemeine Anforderungen & Voraussetzungen für ALLE Teammitglieder
    Um euch nicht mit einer langen Textwand aufzuhalten, klickt bitte hier rein, um weitere Informationen zu erhalten. Dort findet ihr alle allgemeinen Anforderungen und Voraussetzungen, die ihr mitbringen solltet, wenn ihr ein Teammitglied werden und eines der oben genannten Teams unterstützen wollt.

    Sehr wichtig ist dabei jedoch vor allem auch die nötigen Voraussetzungen für den Bereich mitzubringen, für den man sich bewirbt! Vor allem aber ist es auch sehr wichtig, von vorn herein darüber nachzudenken, ob man auch wirklich die Zeit dafür hat, das Team längerfristig zu unterstützen.


    Bewerbungsfrist

    Schickt eure Bewerbung bis zum 17.11.2023 ans Schlossgeflüster. Wir freuen uns darauf von euch zu lesen! ^__^



    Hier findet ihr die Vorlage für die Bewerbung. Bitte wechselt den Editor, um den Code einzufügen und wechselt dann zurück, um es auszufüllen. So vermeidet ihr den Codesalat! ^__^



    REMINDER: Adventkalender

    Bis zum 25.11. habt ihr noch Zeit, eure Beiträge und Ideen für die Adventkalendertürchen einzureichen! Wir freuen uns über jede Einsendung!

    Nähere Infos hier.

    TEAM - UPDATE
    Abschied, Vorankündigung & Verstärkung gesucht



    Abschied

    Aus privaten Gründen verabschieden sich Chiron I. Macnair & Beatrice Mae Tremblay aus dem Team.


    Im Namen des gesamten Teams und der Administration möchte ich ihnen für ihre bisherige Arbeit danken, und auch schon dafür, dass sie bis zur Auswahl der neuen Teamies beim reibungslosen Ablauf im SBT helfen.


    Vorankündigung

    Da wir gleich zwei neue Mitglieder fürs Steckbriefteam suchen, werden wir nach Ende der Bewerbungsfrist und der Auswahl eine 2-3 wöchige Stecki- & Anfragensperre einlegen. Alle bis dahin eingereichten Steckis & Anträge ans SBT werden von den Neuen genutzt, um sich einzuarbeiten. Während der Sperre wird es nicht möglich sein, Anträge ans SBT einzureichen.

    Genaueres wird noch bekannt gegeben, sobald die Auswahl der neuen Teamies getroffen wurde.

    Wir bitten um euer Verständnis!


    Verstärkung gesucht

    Hattet ihr schon einmal Lust, das Forum im Hintergrund mit zugestalten und anderen User:innen hier helfend unter die Arme zu greifen oder Steckbriefe zu lesen? Dann habt ihr nun die Möglichkeit dazu! Das Steckbriefteam sucht 2 neue Mitglieder.


    Team für Steckbriefe, Accounts & Co (Bewerbungen bitte bis zum 17.11.2023) (2 Personen werden gesucht)
    Wer gerne Steckbriefe liest und über Charakterkonzepte diskutiert, ist hier gut aufgehoben. Neben dieser Aufgabe, zählen natürlich auch noch die besonderen Fähigkeiten zum täglichen Aufgabenbereich.


    Wichtige Voraussetzungen sind:

    • Freude am Lesen von Steckbriefen und ggf. der Unterstützung bei der Konzeption von Charakteren. Das Steckbriefteam soll nämlich nicht nur annehmen oder ablehnen, sondern auch dabei helfen Ideen zu formen, die momentan noch nicht funktionieren.
    • problemlos, übersichtlich und freundlich Feedback und Kritik formulieren können
    • sattelfestes Wissen zur Harry-Potter-Welt der Bücher; ihr müsst wissen, was funktioniert, was nicht, was vielleicht unpassend ist oder aber auch Lore-konformere Alternativen aufzeigen
    • Erfahrung mit Steckbriefen in unserem Forum und idealerweise wenig Probleme bei bisherigen Eigenbewerbungen
    • Diskussionsbereit und nicht zu festgefahren sein
    • Zeitmanagement. Es kann durchaus Phasen geben, in denen sehr viel Steckbriefe eingereicht werden. Hier ist es wichtig, sich die Zeit wirklich fürs Lesen zu nehmen, oder zumindest Bescheid zu geben, dass man definitiv keine Zeit hat, damit jemand einspringen kann!
    • Ab und an Zusammenarbeit mit den Unterstützer:innen (gegenseitige Vertretungen, gemeinsame Besprechungen)


    Allgemeine Anforderungen & Voraussetzungen für ALLE Teammitglieder
    Um euch nicht mit einer langen Textwand aufzuhalten, klickt bitte hier rein, um weitere Informationen zu erhalten. Dort findet ihr alle allgemeinen Anforderungen und Voraussetzungen, die ihr mitbringen solltet, wenn ihr ein Teammitglied werden und eines der oben genannten Teams unterstützen wollt.

    Sehr wichtig ist dabei jedoch vor allem auch die nötigen Voraussetzungen für den Bereich mitzubringen, für den man sich bewirbt! Also solltet ihr wirklich Steckbrieffest sein und eine Ahnung von der Welt von Harry Potter haben. Vor allem aber ist es auch sehr wichtig, von vorn herein darüber nachzudenken, ob man auch wirklich die Zeit dafür hat, das Team zu unterstützen.


    Bewerbungsfrist

    Schickt eure Bewerbung bis zum 17.11.2023 ans Schlossgeflüster. Wir freuen uns darauf von euch zu lesen! ^__^



    Hier findet ihr die Vorlage für die Bewerbung. Bitte wechselt den Editor, um den Code einzufügen und wechselt dann zurück, um es auszufüllen. So vermeidet ihr den Codesalat! ^__^

    Adventkalender

    Eure Kreativität ist gefragt!


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    Me on October 31st

    Me on November 1st

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    Liebe Christmaslovers & Grinches!


    Der Foren-Adventkalender wird dieses Jahr im Dezember in die dritte Runde gehen, jedoch mit einer kleinen Änderung:


    Diesmal wollen wir euch die Möglichkeit dazu bieten, eure Ideen für Türchen mit einzubringen!


    Eingesendet werden können:

    - Rätsel (egal in welcher Form, sollten jedoch halbwegs lösbar sein und nichts unanständiges ergeben.)

    - Bastel-/Strick-/Häkelanleitungen

    - Rezepte, die ihr gerne teilen möchtet

    - Inplay- & Offplayaufgaben (die sich an die Regeln halten müssen)

    - etc. (was einem sonst noch so einfällt, was man gerne für andere zur Verfügung stellen mag)


    Jede Idee, ob bereis fertig ausgetüftelt oder noch nicht zuende gedacht, darf gerne eingereicht werden. Wir helfen gerne beim weitertüfteln und freuen uns auch über Denkanstöße!


    Ihr könnt uns gern eure Ideen im Besprechungszimmer bis zum 25.11. mitteilen!


    Das bedeutet natürlich, dass es in diesem Jahr kein Gewinnspiel geben wird. Eine Trophäe könnt ihr allerdings weiterhin mit einer Teilnahme an den Kalenderaktivitäten ergattern.


    Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr gerne das Besprechungszimmer dafür benutzen!


    Wir freuen uns auf eure Einsendungen <3

    TEAM - UPDATE & Steckbriefpause beim SBT
    Neue Einteilelfen gesucht



    Einteilelfen gesucht (Bewerbungsfrist bis 08.09.2023)

    Ihr wolltet schon immer mal im Forum mitarbeiten, ohne die Verantwortung und Mehrarbeit eines Teampostens? Dann habt ihr nun die Möglichkeit, euch als Einteilelfe zu bewerben! In dieser Funktion habt ihr als erster Kontakt mit den Newbies und teilt die Neuankömmlinge und Mehraccounts ein, womit ihr eine ziemlich wichtige Aufgabe übernehmt und dem Team sehr unter die Arme greift.

    Wenn ihr Lust dazu habt, diese Aufgabe zu übernehmen, schickt einfach eine formlose Bewerbung ans Schlossgeflüster, in der ihr uns kurz erklärt, wieso ihr euch zur Einteilelfe berufen fühlt und uns helfen möchtet.


    Wir achten bei dieser Bewerbung vor allem auf Aktivität und Zuverlässigkeit. Wenn ihr also erst auf der Blacklist gelandet seid, solltet ihr euch lieber nicht bewerben. Ebenso solltet ihr auch bereits seit mindestens 4 Monate im Forum angemeldet sein und euch gut zurecht finden. Auch Geduld ist eine Eigenschaft, die als Einteilelfe Gold wert ist.


    Wir freuen uns auf jede Bewerbung. :D


    Steckbriefpause

    Das neue Schuljahr beginnt und nach dem großen Andrang an Erstklässlersteckbriefen, möchte das Steckbriefteam eine kleine Auszeit einlegen. Im Zeitraum vom 10.09.2023 23:59 Uhr bis 02.10.2023 23:59 Uhr werden keine Anfragen, Steckbriefe oder Fähigkeitenbewerbungen angenommen. In der Zeit werden wir die noch ausstehenden Steckbriefe bearbeiten. Ab 03.10.2023 nehmen wir dann wieder neue Anfragen, Steckbriefe und Fähigkeitsbewerbungen an.