Neue Ankündigungen

  • HOGWARTSPLOT 2021/22
    Überarbeitung des Questsystems, Eventkalender, Freiwillige für den Hogwartsplot


    Liebe Spieler:innen,


    während ihr mit euren Charakteren hoffentlich die Sommerferien genutzt habt um die Welt außerhalb der Schlossmauern unsicher zu machen, hat sich natürlich auch in der Plotplanung des Hogwartsplots für das neue Schuljahr einiges getan. Wer jedoch nun erwartet einen Spoiler zu bekommen den müssen wir leider enttäuschen: Inhaltlich müsst ihr euch wohl überraschen lassen! Vorab aber: Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass ihr es auch tut und viel Spaß haben werdet!


    Allerdings haben wir nicht nur getüftelt mit welchem Schrecken wir eure Charaktere im Schuljahr 2021/22 konfrontieren möchten, wir haben auch organisatorisch einige Änderungen beschlossen die wir euch hier nun vorstellen möchten. An dieser Stelle aber auch direkt ein wichtiger Hinweis. Ebenso wie für euch wird das kommende Schuljahr auch für uns eine Testphase der beiden neuen Systeme sein. Wir geben uns natürlich Mühe, dass alles funktioniert wie wie es (uns) vorstellen, können aber natürlich nicht garantieren, dass es das auch tut.



    Das Questsystem
    Ab dem Schuljahr 2021/2022 könnt ihr mit dem erledigen von Quests im Hogwartsplot Punkte sammeln und dem Charakter mit den meisten Punkten winkt am Ende des Schuljahres eine kleine Trophäe als Belohnung.


    punktesieger.png


    Eine genaue Übersicht haben wir für euch zusammengestellt im Thread [Quests] Erklärung Questsystem, hier aber mal die größten Änderungen zusammengefasst. Die vermutlich größte Änderung hier ist die Mindestpostanzahl von zehn Posts, um die Punkte für die Quest zu erhalten. Zudem werden wir nur solche Quests als beendet werten, unter denen auch ein "Ende" im Thread zu finden ist. Damit möchten wir es möglichst für alle fair halten. Es wird also nicht mehr möglich sein, eine Quest mit einem NPC in einem Einzelpost abzuschließen. Die Questdauer ist für jede Quest angesetzt auf entweder zwei, vier oder sechs Wochen. Könnt ihr einmal die angesetzte Wochenzahl nicht einhalten, könnt ihr im Thread [Quests] Beantragung einer Verlängerung eine Verlängerung beantragen, müsst allerdings auch ein paar mögliche Punkte einbüßen.
    Zudem werden die Schwierigkeitsgrade rausfallen. Alle Quests bekommen quasi den Schwierigkeitsgrad "normal" und werden erstmal nicht mehr in "leicht", "mittel" und "schwer" unterteilt. Aber: Es kann durchaus vorkommen, dass wir auch mal eine als "schwierig" gekennzeichnete Quest ausschreiben. Diese wird aber extra gekennzeichnet und wird auch im Inplay beim Ausposten eine Schwierigkeit enthalten.


    Zu guter Letzt: Wir werden für die Bewerbungen einen Code bereitstellen, ähnlich wie auch bei dem bisherigen System schon für ein Bewerbungsformular auf die Quests. Bewerbungen in denen nicht dieses Formular verwendet wurde werden wir in Zukunft nicht mehr annehmen.


    Alle weiteren Informationen findet ihr im Thread: [Quests] Erklärung Questsystem



    Events & Eventkalender
    Um es etwas übersichtlicher zu machen welche Events im Hogwartsplot in Zukunft anstehen und wie wichtig diese für den Plot sind, haben wir beschlossen für den Hogwartsplot einen Eventkalender einzuführen. Dieser wird aber immer nur aktuell für die nächsten drei Monate sein, sprich, wir werden zu jedem Monatsanfang aktualisieren und bekanntgeben, ob in drei Monaten etwas ansteht (also Beispiel: Jetzt, Anfang September, würden wir euch bis Ende November die Termine nennen, Anfang Oktober würde der Dezember dazu kommen usw.). Zudem werden wir im entsprechenden Thread farblich die Relevanz für den Hogwartsplot kennzeichnen, sprich, ob es keine gibt, ob sie hoch oder niedrig ist. Je nach Relevanz wird aber auch die Dauer variieren, in der wir im Plot die Events am Leben erhalten. Bei relevanten Events für den Hogwartsplot werden das sechs Wochen sein, bei den anderen vier. Nach dieser Dauer werdet ihr trotzdem noch die Möglichkeit haben im Thread/bei dem Event weiter zu posten, es wird allerdings nichts mehr passieren. Zudem werden wir wichtige Ereignisse auf diesen Events im etwa zwei Wochen Abstand verkünden/angehen. Wir hoffen, dass wir so sowohl Schnell - wie auch Langsamposter:innen die Möglichkeit geben können ohne Druck und ohne Langeweile die Events im Hogwartsplot auskosten zu können. Den Kalender findet ihr hier: [Eventkalender] Schuljahr 2021/2022



    Die Selbstbedienungstheke
    Im gleichen Zuge wie mit der Überarbeitung des Quest- und Eventsystems haben wir beschlossen, die Selbstbedienungstheke erst einmal abzuschaffen. Bisher wurden dort meistens einfache Ideen für Postings bei verschiedenen Events vorgeschlagen ohne einen weiteren großen Zweck dahinter. Dennoch werden wir bei Events in den Eröffnungsposts noch kleine Denkanstöße geben was man dort machen könnte, falls die Kreativität dann doch mal geflohen ist.



    Freiwillige für den Hogwartsplot gesucht
    Wie jedes Jahr funktioniert auch der Hogwartsplot nicht ohne ein paar leidenswillige Schülerchens und ihre Spieler:innen, die ihre Schätze ein wenig auf die Probe stellen möchten. Dies ist auch in diesem Jahr wieder der Fall, allerdings gibt es hier noch eine Besonderheit, denn manches wird sich nicht einfach durch Quests erledigen lassen. Wir haben ein paar Pläne für die wir die passenden Charaktere suchen. Was bedeutet das? Wer mag darf sich und seinen Charakter/seine Charaktere mit der unten stehenden kleinen Bewerbung bei uns "bewerben". Bei erfolgreicher Bewerbung gibt es eine kleine Aufgabe von uns, die ihr in einem Einzelpost zeitnah nach der Benachrichtigung ausführen und posten sollt, ähnlich wie das Einwerfen des Zettels beim trimagischen Turnier im letzen Schuljahr. Diese Aufgabe ist keine Quest, daher wird es keine Punkte geben, aber eine tragende Rolle im diesjährigen Plot. Einen sonstigen Vorteil wird es aber nicht geben. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jeden beworbenen Charakter wählen können und etwas abwägen müssen was zum Plot passt. Allerdings ist es auch problemlos möglich ohne sich zu Bewerben am Plot teilzunehmen.



    Bitte schickt eure Bewerbung an das @Schlossgeflüster! Eine Frist gibt es erst einmal nicht, es wird also auch noch möglich sein im laufenden Schuljahr Bewerbungen einzureichen.

  • STECKBRIEF-NEWS
    Triggerthemen, Planungen, Unterstützung und Avatarreservierungen


    Charakterplanung, Hilfe und Unterstützung

    Ein angemessener und sensibler Umgang mit möglichen Triggerthemen ist uns auch schon bei euren Steckbriefen ein wichtiges Anliegen. Um dies zu ermöglichen, versuchen wir daher bei der Korrektur dieser auch ein Auge darauf zu haben und stehen euch gerne bei möglichen Unsicherheiten mit der möglichen Umsetzung und dem Umgang mit Rat und Tat zur Seite.
    Gleiches gilt natürlich auch allgemein für die Erstellung eures Charakters und Steckbriefes. Scheut euch also nicht, schon vorab eine PN an das Meldeamt zu schicken, solltet ihr beim Erstellen Fragen haben oder für die ein oder andere Idee noch weitere Anregung und Hilfestellungen benötigen. Wir möchten gerne allen ermöglichen, dass ihre Konzepte Platz in unserer bereits bunt gefüllten Welt finden und sie so mit weiterem Leben befüllen können. Solltet ihr beim Schreiben unsicher darüber sein, ob gewisse Themen noch ins Rating passen oder eventuell Triggerwarnungen benötigen, die ihr selbst nicht ganz im Blick hattet oder ihr euch diesbezüglich nicht ganz sicher seid, so dürft ihr auch an dieser Stelle stets um Rückmeldungen von uns bitten.
    Manchmal haben mehr Köpfe ganz andere Ideen und sorgen so für euch vielleicht für die nötige Anregung, damit ein noch etwas schwieriges Charakterkonzept ebenfalls seinen Platz finden kann und wir gemeinsam Wege finden, um diese Themen sicher und machbar unterzubringen.


    Triggerwarnungen

    Im Zuge dessen ist es uns auch ein kleines Anliegen, euch darum zu bitten, auch eure Steckbriefe am Anfang mit Triggerwarnungen zu versehen, solltet ihr glauben, dass bestimmte Themen Teil davon sein könnten. Eine kleine Übersicht dazu findet ihr hier. Dies wird nicht dazu führen, dass die Bearbeitung eures Steckbriefes länger dauert oder gar vorab aussortiert wird, sondern ist lediglich für uns als Menschen hinter dem Steckbriefteam eine Hilfe und Wertschätzung. Denn auch bei uns kann es immer einmal vorkommen, dass gewisse Themen außerhalb der eigenen Komfortzone liegen und der Steckbrief daher in der Hand eines anderen Teammitglieds besser aufgehoben ist.
    Hier wären wir euch also dankbar, wenn ihr uns dabei unterstützen würdet.


    Avatarreservierung Zeitraum

    Es kann vorkommen, dass ein abgesegnetes Charakterkonzept aus Gründen x oder y nicht sofort in die Tat umgesetzt und der Charakter erstellt werden könnte. Da wir zukünftig aber zu langen Reservierungen entgegenwirken wollen, haben wir eine maximale Reservierungsdauer von 2 Wochen nach Genehmigung des Charakterkonzeptes festgelegt. Viel ändern wird sich bei den meisten hierdurch nicht. Ihr solltet euch lediglich beim Einreichen des Steckbriefes bewusst sein, dass der Charakter nach Genehmigung von Seiten des Steckiteams binnen dieser zwei Wochen erstellt werden sollte, da die Avatarreservierung sonst wieder aufgehoben wird. Natürlich kommt es manchmal zu ungeplanten Abwesenheiten. Sollte während der Steckbriefbearbeitung klar werden, dass es zu vollständigen Abwesenheiten kommt und ihr euch nicht sicher seid, ob ihr den Charakter dann auch im gegebenen Zeitraum erstellen könnt meldet euch bitte bei uns, dann können wir gemeinsam darüber sprechen.

  • TEAM - UPDATE
    Abgänge, Wechsel & Neuzugänge


    Abgänge
    Wie bereits bei der letzten Ankündigung erwähnt, werden zwei Personen das Team aus zeittechnischen Gründen verlassen.
    Wir bedanken uns recht herzlich bei @M. Ruby Jensen für ihre Tatkräftige Unterstützung bei den Steckbriefen und Anträgen und bei @Aurelius Noam Brooks, der sehr lange den Newbies bei ihren Hintergrundgeschichten geholfen und für den reibungslosen Ablauf der Quidditchspielen gesorgt hat! Dankeschön für eure engagierte Arbeit. Wir hoffen, dass ihr uns noch lange im Forum erhalten bleibt <3
    (Tatsächlich wird Aurelius noch ein Weilchen dem neuen Unterstützerteam beratend zur Seite stehen, bis alles so weit sitzt.)




    Wechsel
    Bereits ebenso angekündigt, aber noch einmal zur Erinnerung erwähnt, damit es am Ende keine Verwirrung gibt: @Prudence E. Babington verstärkt in Zukunft das Steckbriefteam und @Verena P. Garvey das Unterstützer-Team.




    Neuzugänge
    Die Bewerbungsfrist ging am Sonntag um Punkt Mitternacht zu Ende, sodass aus zahlreichen Bewerbungen zwei neue Teammitglieder gewählt werden durften. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die eingetroffenen Bewerbungen bedanken.


    Im Steckbriefteam wird ab heute @Brooke Hutton eure Steckbriefe und sonstige Anträge lesen und mit nach Ungereimtheiten Ausschau halten, während bei den Unterstützern in Zukunft @Cuthbert Kirby den Neulingen bei den Hintergründen aushelfen und die Quidditchspiele gemeinsam mit Verena P. Garvey leiten wird!
    Die beiden haben ihre Berechtigungen bereits erhalten, aber gebt ihnen noch ein wenig Zeit, sich zurecht zu finden, bevor ihr sie mit Anfragen bombadiert! :D


    Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß bei der Forenarbeit!

  • STECKBRIEF-NEWS
    Das Mehraccount-System bekommt ein Update


    Hallo ihr Lieben,


    wir haben im Steckbriefbereich in den letzten Wochen und Monaten bereits einige Änderungen vorgenommen und uns die bereits bestehenden System noch einmal angeschaut, was wir davon optimieren und auf die sich immer wieder ändernden Entwicklungen im Forum anpassen können.
    Nachdem wir bereits im Mai ein neues Steckbriefbewertungssystem auf Probe eingestellt haben, haben wir uns jetzt noch einmal das Mehraccount-System vorgenommen und dort einiges für euch, aber auch für uns, einfacher gemacht.
    Wir möchten euch deshalb kurz die neuesten Änderungen vorstellen, eine detaillierte Information dazu findet ihr hier: Zweit- & Mehraccounts: Der Steckbrief


    Was bleibt wie bisher?
    Die Erstellung der Erstaccounts mit der Absegnung der Hintergrundgeschichte und auch die Erstellung der Zweitaccounts bleibt wie gehabt. Ihr könnt einen Zweitaccount weiterhin nach zwei Monaten aktiver Bespielung des Erstaccounts einreichen.


    Was ist neu?
    Wir haben unter anderem die Wartezeiten angepasst, aber auch ein System komplett geändert. Der Drittaccount kann künftig bereits erstellt werden, wenn der Zweitaccount vier Monate lang aktiv gespielt wurde.


    Die größte Änderung gibt es jedoch beim Viertaccount. Früher war für diesen die Einreichung eines Antrags notwendig, da er als Belohnungscharakter gehandhabt wurde. Um ein einheitliches und unbürokratischeres System zu schaffen, da das Forum für uns alle ein Hobby ist, haben wir uns dazu entschieden, dass ab jetzt kein Antrag zur Einreichung eines Viertaccount-Steckbriefes mehr notwendig ist. Ob ein Viertaccount erstellt werden darf, wird genauso bewertet wie bei der Erstellung eines anderen Accounts: Ist die Aktivität gegeben und liegen keine Verwarnungen vor?
    Zusätzlich gibt es wie bisher auch die Bedingung, dass drei Charaktere (nicht Accounts) mindestens sechs Monate lang aktiv bespielt werden.


    Die Änderung des Viertaccount-Systems beeinflusst einige weitere Faktoren, auf die wir hier auch gerne noch eingehen möchten.


    Markierte Charaktere
    Bei Einreichung eines Viertaccount-Steckbriefes braucht es weiterhin einen Markierten Charakter, damit im Falle einer Inaktivität dieser Charakter unter Umständen für den Hogwarts- oder Erwachsenenplot genutzt werden kann.
    Bitte gebt in der Steckbriefvorlage an, welcher Charakter markiert werden soll.
    Solltet ihr euch unsicher sein, welchen Charakter ihr markieren wollt, könnt ihr euch auch an das @Schlossgeflüster oder das @Marktgeschrei wenden. Eine genaue Anleitung, was ihr beachten solltet, findet ihr hier: Zweit- & Mehraccounts: Der Steckbrief
    Die neue Forensoftware bietet künftig weitere Möglichkeiten, mit der wir uns zum gegebenen Zeitpunkt noch einmal beschäftigen werden, aber das liegt aktuell noch in der Zukunft.


    Wechselfristen
    Eine weitere Änderung betrifft die bereits bekannten Wechselfristen, mit denen ihr neue Steckbriefe einreichen könnt. Manchmal ist ein Wechsel notwendig, weil man mit dem Charakter einfach nicht mehr zurechtkommt. Ein Problem bei den Wechseln ist immer die Häufigkeit, da diese unter Umständen das Team, aber auch die Mitspieler:innen belasten kann. Damit kein Bäumchen-Wechsel-Dich entsteht und die Wechsel gut durchdacht sind, haben wir uns auf folgende Regelung geeinigt:
    Unabhängig davon, ob es sich um einen Zweit-, Dritt- oder Viertaccount handelt, ist der Wechsel eines Charakters nach drei Monaten, aber höchstens zwei Mal innerhalb von zwölf Monaten möglich. Diese Frist kann auch nicht umgangen werden, indem man nach zwei Wechseln einen Account löschen lässt und kurz darauf erneut einen Charakter einreicht. Auch in diesem Fall bleibt die Frist bestehen und ein neuer Account kann erst nach Ablauf der Frist erstellt werden.
    Wir möchten euch mit dieser Frist keinesfalls ärgern, sondern für ein sinnvolles System sorgen, um notwendige Wechsel zu erleichtern. Sechs Monate sind doch eine lange Zeit, wenn beispielsweise kurzfristig wichtige Plot- und Postingpartner wegfallen. Gleichzeitig möchten wir mit der Regelung aber auch dafür sorgen, dass das Forum nicht alle paar Wochen mit einem neuen Charakter überflutet wird und haben versucht, mit dieser Regelung eine gute Mitte für alle zu finden.


    Wir hoffen, dass mit dieser Umstellung ein paar bürokratische Hürden genommen werden können und die Zusammenarbeit damit noch besser werden kann.

  • HERZLICH WILLKOMMEN IM NEUEN FORUM


    Alles mach NEU!



    Was ist neu?



    » Leserechte in Hogwarts!

    Das alte „Es darf nur jener lesen, der auch in dem Haus ist bzw. Schüler“-Argument war schon lange nicht mehr zeitgemäß. Aus diesem Grund dürfen Zauberer/Hexen nun überall in Hogwarts mitlesen. Ebenso haben nun auch die Schüler der anderen Häuser die Möglichkeit, in die Gemeinschaftsräume der anderen zu blicken. Plotrelevante Rätsel werden allerdings in ein Unterforum verschoben, da wir nach wie vor ein bisschen Spannung aufrecht erhalten wollen. Ebenso dürft ihr nun alle in das Reich der Vertrauensschüler blicken, ebenso wie in den Raum der Wünsche. Aber Achtung! Nur Leserechte! Wer dort etwas schreiben möchte, braucht die Berechtigungen dafür. Wie gewohnt dürfen im VS Bereich nur VS, Schulsprecher und Quidditchkapitäne posten. Im Raum der Wünsche könnt ihr allerdings nur dann schreiben, wenn ihr dem Team eine plausible Begründung zuschickt, wieso euer Charakter davon wissen kann, reinkommen. Und vielleicht gibt es auch bald die Möglichkeit, als Goodie dort hineinzudürfen. Haltet also die Augen offen!


    Die Umfrage für die beiden Plotbereiche „Grimmauldplace Nr. 12“ & „Little Hangleton“ laufen noch, und werden erst nach Ende der Umfragezeit umgestellt. Bitte stimmt also fleißig ab!



    » 3 neue Rangsymbole!

    Es war bisher zwar bereits möglich einen Squib oder Geist zu bespielen, doch nun gibt es dafür auch die passenden Rangsymbole, mit denen ihr euch sehen lassen könnt. (Außerdem kommt man als Geist überall in Hogwarts rein, hab ich munkeln hören.) Zudem kommt der neue Rang „Naseweis“ hinzu, der es ermöglicht bereits ein, oder zwei Jahre vor der Einteilungszeremonie eine/n junge/n angehende/n Zauberer/Hexe zu bespielen, und nicht als Ankömmling herumlaufen zu müssen.

    Ein großes Dankeschön für die Ränge geht an Amadeo Achille Ranieri



    » Neues Design!

    Wie ihr sehr ist es nun richtig magisch geworden. Ein großes Dankeschön dafür an Leeroy Torris, Jamie-Sophie Nightowl & Kyle Owen.


    In Zukunft wird sich in dieser Hinsicht natürlich auch noch ein bisschen was tun, also haltet die Augen offen! Wer auch noch irgendwelche Gestaltungswünsche hat, kann sie gerne an Leeroy schicken!



    » Das Besprechungszimmer!

    Wer während der Testphase im neuen Forum unterwegs war, ist bestimmt den Testbereich gestolpert. Nach kurzer teaminterner Absprache haben wir auch einen guten Zweck für die Funktion „private Themen“ gefunden.

    Sicher fragt ihr euch nun, was private Themen sind. Das sind Themen, die nur der Ersteller plus das Team sehen können. Wenn ihr in diesem Bereich einen Thread erstellt, könnt also nur ihr und das Team es sehen. Wozu das Zeug? Ganz einfach: Oft kommt es vor, dass Ideen aufkommen, oder Fragen, die ihr gerne besprechen wollt – direkt – mit dem Team und nicht wie bisher, dass ihr einem aus dem Plotbereich eine PN schickt und der euch dann die gesammelte Meinung der anderen zurückschickt. In diesem Bereich könnt ihr direkt eure Plotideen, oder Charakterplanungen mit dem Team besprechen. Oder auch, wenn euch etwas bedrückt und ihr nicht wisst, wem genau ihr euch anvertrauen sollt.

    Diesen Bereich werden wir außerdem in Zukunft vermutlich noch auf andere Weise nutzen, wenn er sich als nützlich erweist!



    » Abwesenheitstool!

    Ein großer Wunsch von einigen war es, das Abwesenheitstool ebenso wie das Team nutzen zu dürfen. Und das ist nun für alle möglich! Parallel werden wir aber noch für eine gewisse Zeit die normale Liste laufen lassen, falls jemand nicht die Technik nutzen möchte. Bitte benutzt es Gewissenhaft, denn wer weder in der Liste steht noch das Tool nutzt, landet auf der Blacklist, wenn er zu lange abwesend war! (Wenn eure Abwesenheit dort ausläuft und ihr vergesst es zu erneuern, landet ihr natürlich ebenso auf der Blacklist. Also Obacht!)

    Durch das Tool ist es euch auch möglich, vorgefertigte PNs zu verfassen, die an jene Leute verschickt werden, die euch während eurer Abwesenheit eine PN schreiben. (So wie ihr es bisher von den Teamies gewohnt wart.)



    » Neuer Slider!

    Der hübsche neue Slider wird nun immer ein Bild zeigen, und euch weiterhin über die neusten Neuigkeiten informieren. Manchmal ist es auch notwendig, das Bild anzuklicken, um auf den darin verlinkten Beitrag zu hüpfen, um mehr zu erfahren. ^__^



    » PNs auf ungelesen zurücksetzen!



    » Offizielle Beiträge!

    Wichtige Persönlichkeiten, Schulleitung und Administratoren können „offizielle Beiträge“ posten. Das bedeutet, dass ihr zwischen diesen hin und her wechseln könnt und somit gleich zu vergangenen wichtigen Dingen gelangen könnt, um nachzulesen!



    » html statt BB-code!

    (Achtung, CSS wird aus Sicherheitsgründen beim Abschicken eines Beitrags aus diesem herausgefiltert! Gleiches gilt auch für Profile.)



    » Profilgestaltung!

    Hier könnt ihr von nun an ein Titelbild einfügen, dass mind. 500x200 Pixel groß sein muss. Außerdem ist es möglich, ein Gif im Avatar zu benutzen. Und ihr könnt in euren Profilen nun html benutzen!



    » und und und!

    Geht einfach selbst auf Entdeckungstour! ^__^



    Vermutlich gibt es auch noch irgendwo Macken oder Fehler, die noch auszubügeln sind, daher scheut euch nicht, diese zu melden und darauf aufmerksam zu machen, damit sie behoben werden können! Alles was euch auffallen sollte, kann alles direkt in Technisches und Feedback zum Upgrade aufgeführt werden.


    Ansonsten wünschen wir euch nun viel Spaß mit der neuen Forensoftware! Ihr habt sie euch wirklich verdient, nachdem ihr so fleißig gespendet habt!

  • ALLGEMEINE / ADMINISTRATIVE NEWS



    Rechte Hand des Teufels Technikers!

    Wer die Testversion des Forums in den letzten Tagen vor dem Umzug besucht und ausprobiert hat, dem ist vermutlich ins Auge gesprungen, dass Leeroy Torris dort im Gewand der Admins unterwegs war. Was zunächst nur als „Aushelfen um den Stil anzupassen“ begonnen hat, hat sich schnell zu mehr entwickelt. Aus diesem Grund wird uns Marnie weiterhin als Technik-Admin erhalten bleiben und somit quasi zu Jakobs Vertretung, wenn der Schuh mal drücken sollte. Im Augenblick ist sie noch dabei, sich um die technischen Probleme und Wünsche zu kümmern, die sich nach dem Umzug ergeben. Wenn ihr also irgendwo auf ein Problem stoßt, oder einen Wunsch habt, dann lasst es uns hier wissen. Die Umsetzung wird dann geprüft!

    Natürlich bleibt Marnie auch weiterhin dem Steckbriefteam erhalten und wird sich dort mit ihren Bereichskollegen um eure Steckbriefe und Anträge kümmern.



    Vertretungssprecher!

    Ebenso eine andere Farbe hat im Augenblick Levin Mercer, die intern die Vertretung des/r Bereichssprecher/in übernommen hat. Diese Änderung ist aber nur temporär.



    Achtung, hier wird geputzt und Staub gewischt!

    Einige haben sich heute bestimmt gefragt, wieso sie eine Benachrichtigung erhalten haben. Das lag daran, dass der „In-Charakter“-Dinge-Thread & der „Wer will mit mir posten“-Thread ein bisschen abgespeckt wurden und das neue Forum nun immer kurz Bescheid gibt, wenn an eurem Beitrag etwas verändert wurde.

    Im Augenblick sind wir noch dabei ein bisschen aufzuräumen. Dies war leider während der Wartungsmoduszeit nicht möglich, da wir diese für wichtigere Dinge nutzen mussten, sonst hättet ihr bis zum Wochenende auf das Forum verzichten müssen! Es kann also in den nächsten Tagen noch einmal zu solchen Benachrichtigungen kommen, da wir immer wieder Threads finden, die ein bisschen aufgeräumt werden sollten.

    Außerdem prüfen wir nach, ob Links in offiziellen Texten noch funktionieren, Textpassagen noch aktuell sind, und ob Bilder richtig angezeigt werden. Falls ihr irgendwo etwas entdeckt, wo Bilder nicht angezeigt werden, Smileys auftauchen, wo keine sein sollten, oder Links ins Leere führen, dürft ihr gern den „Melde“-Button klicken, um uns darauf zu stupsen, falls wir irgendwo etwas übersehen haben!



    Abstimmungsergebnisse der Fraktionsbereiche!

    In Abstimmung mit den Mitgliedern der beiden Fraktionen haben wir uns dazu entschlossen, die Quartiere des Ordens und der Todesser*innen zum Mitlesen für alle User*innen zu öffnen. Inplay sind die Bereiche weiterhin nur für Mitglieder der Fraktionen zugänglich. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, immer daran zu denken, dass Spieler- und Charakterwissen strikt zu trennen sind!



    Neue/Alte Quidditchkapitäne!

    Die Kapitänswahlen der Quidditchmannschaften sind abgeschlossen und wir können folgendes Ergebnis verkünden:


    Hufflepuff: Kassiopeia S. Garvey

    Gryffindor: Jaz Kingsley

    Slytherin: Lore Joseline Brooks

    Ravenclaw: Bonnie Spinster


    Wir gratulieren ganz herzlich den gewählten Kapitäninnen und bedanken uns bei allen wahlberechtigten User:innen! Die Kapitäninnen stehen euch somit bei allerlei Fragen zur Verfügung. Die Trophäen (und Berechtigungen) werden schnellstmöglich vergeben.



  • NEWS – KLEINE ÄNDERUNGEN
    News für die Charaktererstellung, Hintergründe und Avatarbilder


    Hallo ihr Lieben,

    auch heute haben wir noch einmal ein paar kleine Neuigkeiten für euch im Gepäck. Diese sind vor allem für die Charaktererstellung relevant.


    Änderungen im Charakterleitfaden
    Wir haben uns noch einmal zusammengesetzt und uns ein wenig über die aktuelle Verteilung und Ausprägungen der im Forum vorhandenen Charaktere angeschaut. In diesem Zusammenhang ist auch der Leitfaden vor und für die Charaktererstellung ein wenig überarbeitet und vor allem aktualisiert worden. Mit einem Blick dort hinein werdet ihr schnell feststellen, welche Charakterkonzepte bei uns im Forum nach wie vor nicht umsetzbar sind. Aber auch, welche besondere Absprache mit dem Team bedürfen oder wovon wir euch aktuell abraten, weil diese Konzepte im Moment einfach wieder vermehrt auftreten.

    Es schadet also nicht, vor jeder Charaktererstellung aufs Neue noch einmal dort hineinzuschauen, allein um zu erfahren, wie und ob eine Idee eventuell umsetzbar ist.


    Abspeicherung der Hintergründe
    Dieser Teil betrifft vor allem die Neulinge unter euch: Fortan werden auch die abgezeichneten Hintergründe der Erstcharaktere in einem extra Thread hinterlegt und gespeichert. Dies dient vor allem der Übersicht und dem Fall, dass irgendwann einmal der Erstcharakter zum markierten Charakter werden soll. So besteht für die beiden Plotteams stets die Möglichkeit, alle notwendigen Informationen potenziell auf einen Blick zu haben.


    Alternativavatar
    Wie ihr alle bereits wisst, ist es bei uns Pflicht, dass jeder Charakter von einer realen Person dargestellt wird und die gewählte Avatarperson auch im Avatarbild abgebildet ist. An dieser Regelung ändert sich grundsätzlich nichts. Es kommt lediglich eine kleine Ausnahme hinzu, für den Fall, dass eine Person sich aus diversen Gründen gegen eine reale Person als Avatar(-bild) entscheidet. In einem solchen Fall stellen wir euch von nun an ein Standardavatarbild zur Verfügung. Ergänzend dazu ist dann die Beschreibung des Aussehens des Charakters im Profil verpflichtend. Zusätzlich kann, zumindest als Inspiration, im Profil auch eine reale Avatarperson vermerkt werden. Mehr dazu nachlesen und euch das von Jamie-Sophie Nightowl zur Verfügung gestellte Avatarbild anschauen könnt ihr in unseren Forumsregeln unter dem Punkt §1 c).

  • HALLOWEEN – EVENT

    zusätzlicher, neuer Stil und Halloween-Event



    Hallöchen ihr Lieben,

    Halloween steht schon bald vor unserer Tür. Nicht nur Inplay wird auf diesen spannenden Feiertag hingefiebert. Dieses Jahr möchten wir auch im Offplay halloweenmäßige Stimmung verbreiten.


    Der neue Halloween-Stil ist da!
    Ab jetzt kann zwischen Standard- und Halloween-Stil gewechselt werden. Entdeckt innerhalb des neuen Halloween-Stils eine düstere Atmosphäre mit kleinen Spinnen, Geistern und selbstverständlich dürfen die Kürbisse nicht fehlen. An dieser Stelle auch noch ein großen Dank für die tatkräftige Unterstützung in Sachen Grafiken an Jamie-Sophie Nightowl und Kyle Owen.

    Das Wechseln selbst funktioniert ganz unten innerhalb der Fußzeile. Dort befindet sich der Name des aktuell aktiven Stils mit dem dazugehörigen Icon. Mit einem Klick darauf kann der gewollte Stil ausgewählt werde.

    Alternativ lässt sich der Stil auch über die Einstellungen ändern: Einstellungen -> Allgemein -> Stil (https://www.rpg-harrypotter.com/settings/)


    Halloween-Special mit Preisen!
    Innerhalb des neuen Stils gibt noch ein wenig mehr zu entdecken. Ab heute startet unsere damit verbundene Geisterjagd als kleines Event!

    Achtung: die Geister befinden sich nur im Halloween-Stil. Im Standard-Stil werdet ihr nicht fündig.


    Aufgabe:

    Innerhalb des Forums sind auf einigen Seiten Geister versteckt, welche kleine Teile eines Wort-Rätsels verbergen. Findet die Geister, entlockt ihnen die Geheimnisse in Form von Buchstaben und findet unser gesuchtes Lösungswort heraus. Aber wundert euch nicht. Die Geister sind so launisch wie die Gemäldebewohner in Hogwarts. Mal sind sie da, mal wieder nicht. Es lohnt sich also auf Seiten mehrmals zu suchen und diese öfter zu aktualisieren. Außerdem solltet ihr wirklich überall abseits der Threads auf die Suche gehen. Die Geister neigen dazu sich auch in den hintersten Ecken des Forums zu verstecken.


    Hinweis: Die Geister sind nicht innerhalb von Threads versteckt. Ihr müsst somit keine tausendenden Seiten von Beiträgen durchsuchen. Außerdem kann nicht jeder Geist beim Rätsel helfen. Es müssen die richtigen gefunden werden.

    Solltet ihr einen Geist in "Datenschutzerklärung" gefunden haben, streicht diesen für das Lösungswort. Er war ein illegaler Zwilling und wurde bereits wieder des Forums verwiesen.


    Zeitraum:

    Ihr habt ab heute bis zum Sonntag, den 31.10 um 24 Uhr Zeit eure Lösungsvorschläge einzusenden.


    Gibt es Probleme bei der Geisterjagd?

    Falls ihr bis Freitag, den 29.10 kaum Fortschritte bei unserem Rätsel gemacht haben solltet oder einen Tipp braucht, kann einmal im Eventbereich ein Hinweis angefragt werden, indem ihr einmal euren Zwischenstand nennt. Im Zweifel schauen wir am Ende auch noch einmal, ob wir für alle eine Verlängerung geben.


    Lösungen einsenden:

    Bitte sendet eure Buchstaben mit den Fundorten gerne noch im Voraus ein, damit wir das Ganze einmal zum Worträtseln absegnen können! So wird verhindert, dass euch Buchstaben fehlen oder sich ungewollte Buchstabenzwillinge einschleichen.

    Seid ihr euch sicher die Lösung gefunden zu haben? Dann postet es uns direkt in Eventbereich und gebt das Lösungswort, sowie die Fundorte der Geister mit den jeweiligen Lösungs-Bestandteilen an.

    Bitte das folgende Template in die "Quellcode"-Ansicht kopieren, damit alles richtig angezeigt wird.

    Code
    <p>Lösungswort:</p>
    <p><br></p>
    <p>Ort: Buchstabe</p>
    <p>Ort: Buchstabe</p>
    <p>...</p>


    Preise:

    Erfolgreiche Rätsellöser erhalten am Ende die süße Event-Geister-Trophäe.

    halloween_geist_2021d0jfn.png



    Für Fragen stehen wir euch auf jederzeit zur Verfügung.

    Frohes Geister-Suchen und viel Spaß mit dem neuen Saison-Stil!

  • GEISTERJAGD-GEWINNER & KLEINE HINWEISE
    Auflösung des Halloween-Special, Gesuche für Gäste und Bastelstube-Regeln


    Ende des Halloween-Events
    Vielen herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahmen! Es hat uns sehr gefreut, dass ihr kaum fiel der Startschuss auch schon auf die Suche gegangen seid, um allen Geistern ihre Geheimnisse zu entlocken. Einigen von diesen Geisterjägern ist es auch gelungen am Ende das richtige Lösungswort herauszufinden. Auch an diejenigen, die am Ende leider nicht das Wort erraten konnten: Kopf hoch. Nächstes Mal klappt es bestimmt. Um es für euch das erste Mal nicht zu einfach zu machen, haben wir es bewusst versucht schwerer zu gestalten.

    Das Lösungswort war: Mimblewimble bzw. Mimbelwimbel


    Und folgende Geisterjäger konnten sich erfolgreich beweisen:

    @Oleander Anthony Iver

    Paloma El-Halabi

    @Irene Mortimer

    @Billy Christinsen

    Ceene Nosmion

    @Deverell Rudolphus Burton

    Jaydan Branson

    @Vincent Reed

    Jolene "Joe" Brandon


    Die Trophäen werden nach und nach an die Gewinner verteilt. Da also keine Sorge, wenn sie nicht sofort bei euch auftauchen sollte.

    Ihr erhalten die Trophäe auf dem Charakter, mit welchem ihr euch im Eventbereich gemeldet habt. Solltet ihr sie auf einem anderen Charakter tragen wollen, meldet euch bitte einmal bei uns.


    Hoffentlich hat es euch allen Spaß gemacht!

    Wir haben uns auch sehr darüber gefreut, dass ihr uns so zahlreich bei den leichten Startschwierigkeiten durch böse Geisterzwillinge geholfen habt, indem euer Zwischenstand zur Kontrolle eingesendet wurde. Zukünftig werden wir uns darum bemühen Events dieser Art hin und wieder zu veranstalten, sodass Feedback auch jederzeit erwünscht ist!



    Charaktergesuche für Gäste

    Selbstverständlich möchten wir euch innerhalb unserer Möglichkeiten helfen eure Gesuche auch unter die nicht registrierten Leute zu bringen. Da einige Charaktergesuche Bilder beinhalten, haben wir in den vergangenen Wochen zur Vorbeugung von damit verbundenen möglichen Problemen das Unterforum für Gäste deaktiviert gehabt. Um euch und auch nicht registrierten potenziellen User:innen aber auch weiterhin die Möglichkeit zu geben die Gesuche durchgehen zu können, haben wir nun das Unterforum wieder geöffnet, die Bilder allerdings deaktiviert.


    Was bedeutet das jetzt für euch?

    Möchtet ihr eure Gesuche auch an Gäste adressieren, solltet ihr sämtliche Texte noch einmal in Klartext mit in das Gesuch schreiben. So können die Gäste auch einsehen was für ein Charakter gesucht wird. Für angemeldete Benutzer dürft ihr selbstverständlich weiterhin noch Grafiken zusammenbasteln.



    Erinnerung: Doppelpostverbot auch in der Bastelstube

    In der Vergangenheit ist uns des Öfteren aufgefallen, dass dazu geneigt wurde nach wenigen Grafiken innerhalb eines Beitrages bereits einen neuen darunter zu setzen. Allerdings gilt das Doppelpostverbot ebenso in den Offplay-Bereichen. Ihr könnt euren vorherigen Beitrag bearbeiten, die neuen Grafiken einfügen und den Beitrag als neu markieren, damit dieser von den anderen User:innen als aktualisiert wahrgenommen werden kann. Das Doppelpostverbot ist lediglich aufgehoben, wenn ihr euch in Richtung Zeichenbegrenzung bewegt. Sollte es innerhalb eines Beitrags zu Performance-/Lade-Problemen kommen, benutzt gerne Spoiler, um ältere Grafiken darin zu verbergen.

    Ihr könnt eure Gesuche selbst gerne aufräumen und die zu löschenden Beiträge melden. Alternativ machen wir uns die Tage daran Beiträge zusammenzufügen, welche als Doppelpost wahrgenommen wurden.

  • ERWACHSENENPLOT-EVENT

    Kommando Sicherheit


    Feier mit Ariadne Dippet anlässlich der Eröffnung des Museums für reinblütige Kultur

    Anlässlich der im letzten Monat erfolgten Neueröffnung des Museums für reinblütige Kultur wird Ariadne Dippet diesem am 21.11.2021 einen Besuch abstatten und dem offenkundig magisch-rassistischen Leiter des Museums, dessen Gesinnung in der Ausstellung mittlerweile bekanntermaßen ausgedrückt wird, ihren Dank für seine Arbeit aussprechen. Zudem kündigt sie für diesen Termin eine Überraschung an, die der Sicherheit der Bevölkerung in Zukunft dienlich sein wird.


    Im Rahmen dieses Events vergeben wir Quests - insbesondere an Personen, die Dippets Politik und die Gesinnung des Museums unterstützen, sowie jene, die diese besonders kritisieren und dafür einstehen wollen. Achtung: Es könnte action- und folgenreich werden. Die Quests findet ihr hier.


    Mitglieder des Ordens und der Todesser*innen bitten wir in ihre geheimen Bereiche, um ebenfalls Aufgaben entgegenzunehmen.

  • NOVEMBER-NEWS

    Schulsprecherin und neue Vertrauensschülerin, Vertrauensschüler:innen gesucht, Zeitumkehrer-Bereich



    Ernennung der Schulsprecherin und neue Vertrauensschülerin

    Auch für dieses Schuljahr gibt es nun eine Schulsprecherin zu verkünden! Wir gratulieren von Herzen @Kelly Noirin O'Connell , welche von nun an die Schüler:innen vertritt und sich auch in ihrem neuen Amt ganz dem Aufrechterhalten der Ordnung in Hogwarts widmen darf.


    Da durch die Ernennung von Kelly zur Schulsprecherin auch wieder ein Platz in den Reihen der Vertrauensschüler:innen dieses Schuljahres des Hauses Ravenclaw frei wurde, freuen wir uns sehr, auch eine weitere Ernennung auszusprechen. Von nun an wird auch Ava Sophia Moore den Schüler:innen von Hogwarts mit einem offenen Ohr zur Seite stehen, wie auch die Augen nach Tunichtguten aufhalten.


    Im Inplay wird die Ernennung der beiden beim Abendessen des 14. November 2021 durch Miranda Cameron statt finden. Herzlichen Glückwunsch!



    Vertrauensschüler:innen gesucht!

    Im gleichen Zuge wie die oben genannten Ernennungen, möchten wir aber auch erneut die Vertrauensschüler:innen-Bewerbungen öffnen. Wie manche vielleicht gesehen haben, sind nicht alle Plätze in allen Häusern voll belegt. Daher suchen wir noch zwei Vertrauensschüler:innen für Gryffindor und jeweils eine:n Vertrauensschüler:in für die Häuser Hufflepuff und Slytherin. Solltest du also einen Charakter bespielen, der den unten genannten Kriterien entspricht, freuen wir uns sehr über die Bewerbung.


    ➞ potentielle Vertrauensschüler:innen müssen...

    • in den Klassenstufen 5 – 7 sein

    • als einigermaßen tadellose Schüler:innen bekannt sein

    • Unholde und Scherzkekse in Hogwarts auch selbstständig stellen und die Schulregeln mit den Professor:innen zusammen durchsetzen

    aktiv am Inplay teilnehmen

    • unter Umständen bei Plotereignissen primär in ihrer Funktion als Vertrauensschüler:in agieren

    • sich darüber im Klaren sein, dass dieser Posten mit einer gewissen Verantwortung verbunden ist und bei Missbrauch wieder entzogen werden kann (sowohl Inplay, als auch Offplay)

    • eine kleine Bewerbung ausfüllen (s.u.)


    ➞ potentielle Vertrauensschüler:innen dürfen...

    • Hauspunkte abziehen und Strafarbeiten verteilen

    • nach der Sperrstunde in den Korridoren umherwandeln

    • das Vertrauensschülerzimmer und das Lehrerzimmer betreten

    • den Posten im Inplay natürlich in vollen Zügen genießen


    ➞ Anmerkungen

    • Sobald neue Vertrauensschüler gesucht werden, wird das früh genug für alle bekannt gegeben. U.u. kann aber auch jemand, der nur knapp an dem Posten vorbeigeschrammt ist, direkt nachrücken, sollte ein Vertrauensschüler abhanden kommen.

    • Der Posten als Vertrauensschüler:in ist nicht nur alleine als netter Zusatz für den Charakter, sondern auch dafür da, selbstständig in Postings in denen Regeln gebrochen werden einzugreifen und Konsequenzen walten zu lassen.

    • Nicht die Charaktere, sondern auch Spieler:innen hinter diesen müssen sich tadellos verhalten und auch in der Vergangenheit verhalten haben. Bestehende Verwarnungen sind direkt ein Ausschlusskriterium.

    • Bei einer grundlosen Inaktivität ohne Abmeldung wird der Posten entzogen und ggf. weitergereicht.

    • Pro Spieler:in kann nur ein Charakter diesen Posten besetzen.

    • Ist bereits ein Lehreraccount vorhanden, der den selben Aktivitäten nachgehen kann, werden u.U. andere Spieler:innen bei der Bewerbung vorgezogen


    ➞ Bewerbungsbogen


    Bitte schickt eure Bewerbung bis zm 28. November 2021, 23:59 Uhr an das Schlossgeflüster.



    Threadbenennung im Zeitumkehrer-Bereich

    Da es noch immer einige Threads im Zeitumkehrer-Bereich gibt, die nicht dem angegebenen Schema der Benennung entsprechen, werden wir uns diesen in den nächsten Tagen einmal annehmen und entsprechend umbenennen. Wundert euch daher bitte nicht, wenn ihr eine entsprechende Benachrichtigung erhaltet und achtet bitte in Zukunft darauf, eure Threads richtig zu benennen. Beispiele könnt ihr auch nach wie vor hier finden. Unterstützend wird nun auch beim Erstellen eines neuen Themas angezeigt, welchem Schema der Titel entsprechen soll: Kurztitel oder Figuren | Datum | Ort

    Solltet ihr einmal feststellen, dass ihr den Thread falsch benannt habt, so könnt ihr dies als Ersteller:in auch selber berichtigen, in dem ihr über eurem ersten Post auf "Thema bearbeiten" klickt.



    Einzelpost-Bereich im Zeitumkehrer-Bereich

    Zudem haben wir auch eine kleine neue Sache für euch mit im Gepäck: Ein Bereich für Einzelposts in der Vergangenheit! Ab sofort habt ihr dort die Möglichkeit für euren Charakter einen Thread zu erstellen und dort dann die Einzelposts weiter zurück liegen zu sammeln. Für jeden Charakter wird es dabei nur einen Thread geben, in dem das Doppelpostverbot entsprechend aufgehoben ist. Die Mindestpostinglänge gilt dort aber selbstverständlich auch weiterhin. Bevor ihr fleißig in die Tasten haut schaut bitte einmal hier vorbei und lest die entsprechenden Regeln dazu durch. Solltet ihr in der Vergangenheit bereits Einzelposts im Zeitumkehrerbereich geschrieben haben, so dürft ihr euch gerne melden, damit diese für euch zu einem Thread zusammengefügt werden. Zudem heißt das Unterforum lediglich "Liebes Tagebuch..." - ebenso wenig wie der Zeitumkehrer-Bereich für das Benutzen eines Zeitumkehrers im Inplay gedacht ist, ist dieser für Tagebucheinträge gedacht. Für reine Tagebucheinträge und dergleichen gibt es nach wie vor den Fanfiction-Bereich.

  • NEWS – Änderungen Steckbriefbereich & Anfragestopp

    Änderungen für die Einreichung von Anträgen beim Steckbrief-Team

    Besprechungszimmer für Steckbriefe, Besondere Fähigkeiten, Gerüchte & Co.
    Wie sich in den letzten Wochen bereits gezeigt hat, bietet das Besprechungszimmer einen großen Vorteil bei der Bearbeitung von Anfragen jeglicher Art. Durch den direkten Zugang für alle Teammitglieder können wir Anfragen so schneller und gezielter bearbeiten, weshalb wir uns im Steckbriefe-Team dazu entschieden haben, künftig alle Anfragen über das Besprechungszimmer abzubilden.
    Ihr findet dort künftig drei Unterforen, in denen ihr eure Anfragen jeweils zuordnen könnt:

    Für allgemeine Anfragen könnt ihr ganz einfach den übergeordneten Bereich nutzen.


    Um in den jeweiligen Bereichen den bestmöglichen Überblick zu behalten, haben wir ein neues Format eingeführt: die Labels.


    Labels:

    Im Besprechungszimmer habt ihr mit den neuen Labels die Möglichkeit, eure Anfragen zu spezifizieren. Ihr werdet diese nicht nur bei den Steckbriefen, sondern auch bei den anderen Bereichen finden und könnt diese direkt nutzen. Das vereinfacht uns den Überblick bei der Bearbeitung eurer Anfragen und gibt eurem Thread auch direkt eine Namensstruktur.


    Für den Bereich der Steckbriefe gibt es sowohl dort als auch im Bereich Besondere Fähigkeiten jeweils passende Labels. Diese lassen sich auch ganz einfach benutzen:


    Wenn ihr einen Thread im jeweiligen Bereich erstellt, seht ihr automatisch oben den Reiter für die passenden Labels:


    b2wThMO.png


    Klickt auf 'Keine Auswahl' und es öffnet sich der Reiter, in dem ihr das für euch passende Label auswählen könnt.


    esLfO5m.png


    Passt dann euren Threadnamen an. Bitte nutzt dafür bei neuen Steckbriefen den Namen eures neuen Charakters und bei einem Wechsel die Information, von welchem Charakter ihr wechselt. Als Beispiel:


    - Max Mustermann

    - Max Mustermann zu Martina Mustermann


    Bei den Besonderen Fähigkeiten könnt ihr genauso vorgehen, auch dort findet ihr entsprechend Labels.

    Der Titel des Labels wird nach der Erstellung des Threads in den Namen übernommen, sodass es am Schluss wie folgt aussieht:


    6KghDtj.png


    Deaktivierung des Meldeamts:

    Im Zuge dieser Umstellung werden wir das Postfach vom Magisches Meldeamt schließen und auf dem Profil noch einmal alle Informationen zusammenfassen, wie ihr das Besprechungszimmer künftig nutzen könnt. Ihr könnt also keine Nachrichten mehr direkt an das Meldeamt schicken.
    Es ist jedoch möglich, dass wir zur Absprache von Gerüchten darüber mit euch Kontakt aufnehmen werden.


    Falls ihr jedoch trotzdem mal ein Thema habt, bei dem ihr gerne direkt Kontakt mit einer Person aus dem Steckbrief-Team aufnehmen möchtet, könnt ihr euch weiterhin jederzeit an Leeroy Torris, Cole Jensen , Amadeo Achille Ranieri und Brooke I. Cooper wenden.



    Anfragestopp für Steckbriefe über die Feiertage

    Um euch frühzeitig zu informieren, möchten wir euch gerne mitteilen, dass es über die Feiertage einen Anfragestopp für Steckbriefe geben wird. Vom 20.12.2021 bis 03.01.2022 werden wir keine Steckbriefanfragen entgegennehmen. Kleinere Themen wie die Gerüchteküche werden wir trotzdem bearbeiten, bei größeren Anfragen müsst ihr hier aber auch mit Verzögerung rechnen.

  • ADVENT – NEWS

    zusätzlicher, saisonaler Stil und Advent-Event



    Advent, Advent,

    die Zeit, die rennt,

    drum ists auch schon Dezemberbeginn

    und wir sind voll mit Frohsinn!

    Denn in diesem Jahr,

    da haben wir eine Überraschung für euch, wunderbar!

    Und zwar schlechte Reime in Hülle und Fülle!


    Nein, Spaß beiseite! Die Überraschung ist etwas viel, viel Besseres!


    Der neue Weihnachts-Stil ist da!

    Mit frischer, verschneiter Stimmung könnt ihr den Stil erkunden. Das Forum ist nicht nur mit Schnee überzogen. Auch können innerhalb von ein paar Seiten kleine Besucher entdeckt werden, welche die Vorweihnachtszeit ein wenig abrunden. Wie immer gilt sich zu melden, falls der Stil zu erheblichen Problemen wie z.B. Ladezeiten führen sollte. Jeder sollte mit noch so eingeschränkter Technik die Möglichkeit haben den weißen Schnee zu beobachten.



    Der Adventskalender!

    In den letzten Tagen und Wochen haben die Teammitglieder wie kleine Weihnachtswichtel fleißig gewerkelt und gehämmert, um euch pünktlich unsere Überraschung für den Dezember präsentieren zu können: Ein gut befüllter Adventskalender m coolen Look! Dafür ist man schließlich nie zu alt!


    In den nächsten Tagen bis Weihnachten erwartet euch ein buntes Potpourri an Geschichten zum Anhören/Lesen, Rezepte zum Nachkochen & -backen, Rätsel- & Knobelspaß und sowohl Inplay- als auch Offplay Aufgaben! Damit ihr bis Heiligabend beschäftigt seid und keine Langeweile aufkommen kann.


    Jeden Tag könnt ihr ein neues Türchen öffnen, und bis Ende Dezember immer wieder aufrufen und nachlesen.

    (Die Türen können natürlich auch noch nachträglich immer wieder geöffnet werden, um nachzugucken. Man hat also keinen Stress, und muss nicht jeden Tag reinsehen und kann so auch nichts verpassen!)



    Das Advent-Event mit Gewinnmöglichkeiten!

    Da ihr bereits an Halloween zum Teil begeisterte Geisterjäger wart, wollten wir euch auch diesmal nicht vorenthalten, eine Trophäe zu ergattern, die weihnachtlich und schick aussieht.



    Was ihr für die Trophäe tun müsst?

    Ihr müsst mind. 12 Türchen des Kalender öffnen und die darin gestellte Aufgabe (Inplay/Offplay) erledigen, bzw. das Rätsel richtig gelöst haben. Auch könnt ihr die Rezepte gerne nachkochen und nachbacken und uns ein Foto davon zukommen lassen! Dies ist aber nur pro Person möglich. Ihr müsstet euch für einen Charakter entscheiden.


    Außerdem versteckt sich hinter JEDER TÜR EIN BUCHSTABE, der gesammelt werden kann, um am Ende ein Wort zusammenzusetzen, mit dem ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt. (Die Teilnahme am Gewinnspiel ist auf freiwiliger Basis, eine Trophäe bekommt allerdings jeder, der die Aufgaben hinter den Türchen löst und das Lösungswort findet.)



    Aufgabe:

    Erstellt im Eventbereich einen Thread mit dem Namen „Kalender von CHARAKTERNAME“. Das ist sozusagen euer „Sammelpass“ für die nächsten 24 Tage. Dort könnt ihr jeden Tag euren Fortschritt festhalten und die Lösungen/Screenshots der gelösten Rätsel posten oder nach Lösungstipps fragen, falls ihr bei einem Rätsel Hilfe braucht. Pro Rätsel habt ihr 2 Tipps frei!


    (ACHTUNG: Erstellt den Thread mit jenem Charakter, bei dem ihr später die Trophäe haben möchtet. Teilnahme erfolgt pro Person, nicht pro Account.)


    Ebenso könnt ihr dort festhalten, welche Buchstaben ihr bisher gesammelt habt, um später das Wort zusammenzusetzen.


    Für Offplay Aufgaben werden zwar eigene Threads eröffnet, in denen ihr eure Beiträge mit den anderen Mitgliedern teilen könnt, aber verlinkt diese dann anschließend bitte in eurem Advent-Event-Thread. (Natürlich könnt ihr euren Beitrag zur gestellten Aufgabe auch nur im Eventbereich posten, wenn ihr es nicht mit anderen teilen möchtet.)


    Auch im Inplay erledigte Aufgaben könnt ihr im Eventbereich in eurem Thread verlinken, damit wir später einfacher prüfen können, wer eine Trophäe bekommt.


    Falls ihr eines der Rezepte ausprobiert, dürft ihr uns auch gerne ein Foto vom Resultat zukommen lassen! ^__^


    Natürlich muss nicht jede Aufgabe auch gleich an jenem Tag erledigt werden, an der das Türchen geöffnet wurde. Bis zum 31.12. habt ihr Zeit, mind. 12 Aufgaben zu erledigen, die ihr ins Auge gefasst habt, um die Trophäe erhalten zu können.

    (Variante für Gestresste: Solltet ihr bis dahin kaum Zeit haben, allerdings bereits mind. 8 Aufgaben gelöst und das Lösungswort gefunden haben, erhaltet ihr ebenso eine Trophäe!)


    z.B. Gestaltungsvorlange für den ersten Beitrag eures Threads:

    Tag Buchstabe Lösung/Link
    1. 12.
    X Lorem ipsum
    2. 12.
    Y [Verlinkung]




    Gewinnspiel & Teilnahmebedingungen:


    Wie bereits erwähnt versteckt sich hinter jeder Tür nicht nur eine wundervolle Überraschung, sondern ebenso ein Buchstabe. Diese müsst ihr sammeln und in die richtige Reihenfolge bringen, um das Lösungswort unserers Advent-Events zu erhalten.


    Durch dieses Wort, in Verbindung mit mind. 12 erledigten Aufgaben seid ihr dazu berechtigt, an unserem Weihnachtsgewinnspiel teilzunehmen. Dieses ist jedoch auf freiwilliger Basis. Wir verstehen es durchaus, wenn jemand seine Adresse nicht im Internet preisgeben möchte. Wenn ihr dazu allerdings bereit seid, dann kopiert unsere Einverständniserklärung und postet sie mit dem richtigen Lösungswort bis zum 31.12. in eurem Event-Thread. Unter allen Teilnehmern wird mithilfe eines Zufallgenerators am Abend des 1.1. ein Gewinner ausgelost.


    PS: Eure Daten werden natürlich nach dem Absenden des Gewinns vernichtet!


    Was gibt es zu gewinnen?
    Ein kleines Harry Potter Goodie-Paket!

    5dcd13832-img-0337.jpg

    Inhalt: Hogwarts-Notizbuch, Chibi-Pins, Hausicon Sticker, Süßigkeiten, Tee und 1 Paar Plüschsocken (hier könnt ihr wählen ob ihr schwarz oder cremefarben haben möchtet!)


    Zusammengefasst

    Bedingung für eine Trophäe:

    - mind. 12 Aufgaben erledigen

    - oder für jene, die in der Adventzeit zu viel Stress haben: das Lösungswort, bestehend aus 24 Buchstaben nennen (hinter jeder Tür befindet sich einer) & mind. 8 erledigte Aufgaben


    Bedingung Gewinnspiel:

    - Lösungswort, bestehend aus 24 Buchstaben & 12 erledigte Aufgaben vorweisen

    - PLUS Einverständniserklärung in eurem Thread im Eventbereich posten, damit wir wissen, dass ihr teilnehmen möchtet.



    Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an ein Teammitglied wenden!

    Wir wünschen euch viel Spaß und ein gutes Gelingen!

    Und eine schöne Adventszeit! <3


    PS: Bitte vergesst nicht, dass auch im Eventbereich, sowie generell im Besprechunszimmer ebenso das Doppelpostverbot gilt!

  • WEIHNACHTLICHES HOGWARTS
    vorziehung des Weihnachtsessens, Ferienpostings



    Weihnachstessen

    Wer den Eventkalender für den Hogwartsplot im Auge behält, wird sicherlich auch schon das Weihnachtsessen ins Auge gefasst haben. Aus organisatorischen Gründen haben wir beschlossen, das Essen bereits zwei Wochen vorher zu eröffnen, am 9. Dezember 2021. Im Inplay wird das Essen dennoch weiterhin am 23. Dezember 2021 statt finden, wir werden also mit einem Vorausblick starten.



    Ferienpostings

    Im gleichen Zuge möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass Ferienpostings nicht vor dem eigentlichen Beginn der Ferien am 24. Dezember 2021 gestartet werden sollen. Möglicherweise gibt es bis dahin noch Geschehnisse im Inplay, die Einfluss auf euren Charakter und somit eure Posts haben könnten... Mit dem Beginn der Ferien sollte aber euch und euren Charakteren bekannt sein, wie die Situation möglicherweise aussieht und fleißigem Posten in der Welt außerhalb des Schlosses (oder auch innerhalb der Schlossmauern für diejenigen, die über die Ferien dort bleiben) nichts im Wege stehen!



    Quests

    Auch in den nächsten Wochen wird es wieder Quests für den Hogwartsplot geben. Die Quests der ersten Runde werten wir gerade aus, daher bitten wir um etwas Geduld. Die nächste Runde wird sich allerdings über den Monat Dezember strecken, auch um euch etwas die Möglichkeit zu geben flexibler in der stressigen (Vor)-Weihnachtszeit zu wählen. Dennoch haben wir erst einmal nur höchstens eine Quest der Runde 2 pro Spieler:in vorgesehen, sollte sich daran etwas ändern, werden wir euch rechtzeitig informieren.




    Adventskalender
    Tipps



    Tipp-Erinnerung zum Adventskalender

    Zudem möchten wir hier nochmal darauf hinweisen, dass ihr bei unserem Foren-Adventskalender pro Rätsel 2 Tipps frei habt. Solltet ihr mal nicht weiter kommen oder auch nur wissen wollen, ob eure Lösung eines Rätsels richtig ist, lasst einfach euren Thread im Eventbereich wieder hochploppen ("Beitrag bearbeiten" -> "Beitrag als neu markieren") und wir schauen nach wie wir euch helfen können!

  • WEIHNACHTLICHE NEWS


    Das gesamte Team des Harry Potter RPGs wünscht euch allen

    Frohe Weihnachten!

    Genießt die Feiertage! <3


    016_-_Xmas_Tree-256.png



    Erinnerung zum Adventskalender

    Ab heute habt ihr noch bis zum 31.12. bis Mitternacht Zeit, um die Rätsel zu lösen, Rezepte nachzukochen oder die Offplay/Inplay-Aufgaben zu erledigen! Ebenso habt ihr, falls ihr für die Rätsel bisher noch nicht alle Tipps aufgebraucht habt, noch die Möglichkeit, diese "einzulösen". In den nächsten Tagen werden wir auch nachgucken, ob eure Lösungen alle richtig sind und werden euch darauf hinweisen, wenn sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben.


    Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, vergesst nicht, bis zum Stichtag die Einverständniserklärung in euren ersten Post einzufügen! Nur so wissen wir, dass ihr am Ende an der Verlosung teilnehmen möchtet!


    Bedingung für eine Trophäe:

    - mind. 12 Aufgaben erledigen

    - oder für jene, die in der Adventzeit zu viel Stress haben: das Lösungswort, bestehend aus 24 Buchstaben nennen (hinter jeder Tür befindet sich einer) & mind. 8 erledigte Aufgaben


    Bedingung Gewinnspiel:

    - Lösungswort, bestehend aus 24 Buchstaben & 12 erledigte Aufgaben vorweisen

    - PLUS Einverständniserklärung in eurem Thread im Eventbereich posten, damit wir wissen, dass ihr teilnehmen möchtet.

  • TEAM - UPDATE
    Veränderungen & Verstärkung gesucht


    Die letzten Tage des Jahres sind angezählt und bald lassen wir 2021 endlich hinter uns. Das neue Jahr bringt nicht nur neue Vorsätze, sondern auch ein paar Veränderungen im Team mit sich.



    Veränderungen

    Leider ziehen Merope E. A. Whittingham & Imogen "Lay" L. Kingsley nach langer und fleißiger Teamtätigkeit ihren Hut. An dieser Stelle möchten wir uns natürlich für die wunderbare Mitarbeit der beiden recht herzlich bedanken. <3 Danke!


    Desweiteren nutzen zwei weitere Teammitglieder das neue Jahr, um neue Erfahrungen in anderen Bereichen zu sammeln. Aus diesem Grund verlässt Beatrice Mae Tremblay den Posten als Unterstützer/in, um fortan im Steckbrief-Team auszuhelfen, während Amadeo Achille Ranieri das Hogwartsplotteam verstärken wird.




    Verstärkung gesucht!

    Neues Jahr, neue Möglichkeiten! Wer schon immer einmal Lust hatte, Teil des Teams zu werden und hinter den Kulissen mitzugestalten, hat nun die Chance einen neuen Vorsatz auf seine Liste zu packen. Das Team sucht Verstärkung: Eine helfende Hand für das Erwachsenenplotteam und zwei neue Unterstützer/innen.

    Bewerbungen sammelt wie immer das Schlossgeflüster bis zum 09.01.2022 ein.



    Team der allgemeinen Unterstützer/innen (Bewerbungen bitte bis zum 09.01.2022) (2 Unterstützer/innen werden gesucht)

    Als "Unterstützer/in" seid ihr zwar eine kleine Truppe, die zwei Personen zählt, aber das bedeutet nicht, dass es ein unwichtiger Posten ist! Wie der Name bereits sagt, unterstützt ihr wichtige Prozesse wie die Hintergrundgestaltung der Newbies und den Ablauf der Quidditchsaison.

    Wer Lust darauf hat, sich zu bewerben, sollte sich die Voraussetzungen ansehen und eine Bewerbung abschicken!


    Eure Hauptaufgaben sind:

    • Betreuung und Durchführung der Quidditchsaison und -spiele (Rätselausarbeitung)
    • Neulinge und ihre Hintergrundgeschichten im Newbie-Bereich betreuen (& Newbie-Blacklist)
    • Listenpflege in enger Zusammenarbeit mit allen anderen Gruppen


    Voraussetzungen:

    • Quidditcherfahrung
    • Steckbrieffestigkeit
    • Hilfsbereitschaft, um vor allem Newbies unter die Arme greifen zu können.


    Erwachsenenplotteam (Bewerbungen bitte bis zum 09.01.2022) (1 Teamie wird gesucht)

    Zitat von Erwachsenenplot - Teaser

    Die Entwicklungen in der Erwachsenenwelt werden erkennbar radikaler. Nachdem Splittergruppen, die für die Rechte von Minderheiten kämpfen, vermeintlich mehrere Anschläge verübt haben und Zaubereiministerin Ariadne Dippet auf einer öffentlichen Veranstaltung angegriffen wurde, erscheint die Etablierung des Kommando Sicherheit nur folgerichtig. Ausgestattet mit weitreichenden Kompetenzen agiert das Kommando skrupellos gegen seine Feinde. Im Schatten des Kommandos erringen sowohl Orden als auch Todesser*innen einen Teilsieg: eine halbe Glaskugel, gefunden auf den Ländereien von Hogwarts, scheint wichtig zu sein, auch wenn sie ihr Geheimnis noch nicht offenbart hat - doch das wird sich wohl in absehbarer Zeit ändern.

    Wenn du Lust hast, die Geschicke der Erwachsenenwelt gemeinsam mit uns zu gestalten, bewirb dich gerne für das EPT. Uns sind insbesondere Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Kreativität und diplomatische Kommunikationsfähigkeit wichtig. Zudem solltest du genügend Zeit, ausreichend Erfahrung mit dem Forum sowie Kontinuität in deiner Aktivität mitbringen.


    Eure Hauptaufgaben sind:

    • Gestaltung des Plots der Erwachsenenwelt (Eventplanung, Tagesprophet, Quests)
    • Anträge für die Fraktionen oder andere Anfragen
    • Spielen der NPCs der Erwachsenenwelt (z.B. Voldemort, Dippet, etc.)




    Allgemeine Anforderungen & Voraussetzungen für ALLE Teammitglieder
    Um euch nicht mit einer langen Textwand zu erschlagen, klickt bitte hier rein, um weitere Informationen zu erhalten. Dort findet ihr alle allgemeinen Anforderungen und Voraussetzungen, die ihr mitbringen solltet, wenn ihr ein Teammitglied werden und eines der oben genannten Teams unterstützen wollt.



    Von all dem Text noch nicht abgeschreckt und Lust bekommen, die Geschicke des Erwachsenenplots aus dem Hintergrund zu lenken oder eine Quidditchsaison zu organisieren und zu leiten? Dann schickt bis zum 09.01.2022 eure Bewerbung ans Schlossgeflüster und gebt an, für welchen der beiden Teambereiche ihr euch gerne bewerben möchtet!


    Hier findet ihr die Vorlage für die Bewerbung. Bitte wechselt den Editor, um den Code einzufügen und wechselt dann zurück, um es auszufüllen. So vermeidet ihr den Codesalat! ^__^

  • NEUJAHR NEWS

    Das gesamte Team des Harry Potter RPGs wünscht euch allen

    ein schönes und erfolgreiches neues Jahr!

    62641.png


    Ende des Adventskalender-Events

    Schlag Mitternacht ging unser Adventevent zu Ende! Bis dahin waren alle Teilnehmer/innen fleißig am Rätseln, Kochen, Foto knipsen und Posten!

    Wir bedanken uns recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme und hoffen, dass ihr Freude an unserem Adventkalender hattet und wir euch die Zeit damit etwas versüßen konnten. <3


    Trophäengewinner :party:

    Wie ihr vielleicht bemerkt habt, wurden die Trophäen bereits an jene vergeben, die die Bedingung dafür erfüllt haben. Wir gratulieren recht herzlich allen, die sich nun damit schmücken dürfen! :party:


    Malee Bishop

    Leander Liendriel

    @Jared Brandon

    Chiron I. Macnair

    @James Vasquez

    Giorgia Crawley

    @Alienor Thayer

    @Raelynn Deadman

    Eunji E. Kang

    Coraline Tavernier

    Dally d'Allembord

    Aryanna O'Shay

    @Eleyne Lancy

    Emily Aileanach

    Paloma El-Halabi

    Cathrine Valentine

    @Isobel N. Hicester

    Lenny Kingsley



    Gewinner des Gewinnspiels :party:

    Unter allen fleißigen Rätselmeister/innen, die freiwillig am Gewinnspiel teilgenommen haben, wurde heute ein/e glückliche/r Gewinner/in gezogen.

    Es freut uns verkünden zu dürfen, dass Eunji E. Kang die glückliche Gewinnerin ist und sich auf eine PN freuen darf! ^__^ Das neue Jahr bringt dir wohl bereits Glück!


  • TEAM - UPDATE
    Neuernennungen & Veränderungen & Verstärkung gesucht



    Neuernennungen

    Hiermit möchten wir uns nocheinmal für die Bewerbungen bedanken, die für das Erwachsenenplotteam eingetrudelt sind. Überzeugen konnte hier die Bewerbung von Dally d'Allembord, die ins Team zurückkehrt und es wieder tatkräftig unterstützen wird! Wir wünschen viel Erfolg!

    Belagert sie jedoch nicht sofort mit neuen spannenden Anfragen, sondern gebt ihr etwas Zeit, sich einzufinden. :D



    Veränderungen & Fristverlängerungen

    Da es leider für den Bereich Unterstützer/in keine Bewerbungen gab, haben wir uns auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Das Unterstützerbüro wird sich daher dementsprechend ein wenig umwandeln. Aus Quidditch wird ein eigener Bereich, für den in Zukunft 1-2 Moderator/innen verantwortlich sein werden. Der Unterrichtsbereich wandert daher in das Unterstützerbüro, in dem auch die Bearbeitung der Hintergründe und die Listenpflege bleiben werden. Hier werden weiterhin 2 Moderator/innen verantwortlich sein. Da im Augenblick John Smith der Unterrichtsspezi ist, der mit ins Unterstützerbüro wandert, wird hier nur nach einer weiteren Person gesucht. :D



    Verstärkung gesucht

    Aufgrund der oben genannten Änderungen suchen wir daher bis zum 23.01.2022 nach jeweils einem Quidditchprofi und einem/r Unterstützer/in!


    Team der allgemeinen Unterstützer/innen (Bewerbungen bitte bis zum 23.01.2022) (1 Unterstützer/in wird gesucht)

    Als "Unterstützer/in" seid wir zwar eine kleine Truppe, die zwei Personen zählt, aber das bedeutet nicht, dass es ein unwichtiger Posten ist! Wie der Name bereits sagt, unterstützten wir wichtige Prozesse wie die Hintergrundgestaltung der Newbies, die Planung und den Ablauf der ZAG/UTZ, ebenso wie Listenpflege und Bearbeitung von (Haus)Lehrerbewerbungen.

    Wer Lust darauf hat, sich zu bewerben, sollte sich die Voraussetzungen ansehen und eine Bewerbung abschicken!


    Eure Hauptaufgaben sind:

    • Neulinge und ihre Hintergrundgeschichten im Newbie-Bereich betreuen (& Newbie-Blacklist)
    • Listenpflege in enger Zusammenarbeit mit allen anderen Gruppen
    • Bearbeitungen von (Haus)Lehrerbewerbungen, Stundenplanerstellung, alles rund um die Prüfungen. (Dieser Punkt sollte allerdings keine Sorgen bereiten, da ich mich weiterhin primär darum kümmern werde!)


    Voraussetzungen:

    • Steckbrieffestigkeit, Grundwissen von Harry Potter
    • Hilfsbereitschaft & Geduld, um Newbies unter die Arme greifen zu können.
    • Ein Auge für Listen haben.



    Team der Quidditchprofis (Bewerbungen bitte bis zum 23.01.2022) (1 Teamie wird gesucht)

    Wie der Name schon sagt, bist du hier für Quidditch verantwortlich! Bis auf weiteres wirst du hier mit Merope E. A. Whittingham zusammenarbeiten, um die laufende Quidditchsaison zu beobachten und koordinieren und später ein Quidditchspiel zu leiten!


    Eure Hauptaufgaben sind:

    • Alles rund um Quidditch natürlich! :D

    Voraussetzungen:

    • Quidditcherfahrung und vor allem die Regeln kennen. (Es wäre von Vorteil, bereits bei mind. einem Spiel mitgemacht zu haben, um Ahnung vom Ablauf zu haben.)
    • Spaß daran haben, sich Rätsel auszudenken.
    • Kommunikationsfähigkeit und im Notfall auch Mediator sein, falls es während dem Spiel zu Unstimmigkeiten kommt.


    Allgemeine Anforderungen & Voraussetzungen für ALLE Teammitglieder
    Um euch nicht mit einer langen Textwand zu erschlagen, klickt bitte hier rein, um weitere Informationen zu erhalten. Dort findet ihr alle allgemeinen Anforderungen und Voraussetzungen, die ihr mitbringen solltet, wenn ihr ein Teammitglied werden und eines der oben genannten Teams unterstützen wollt.

    Sehr wichtig ist dabei jedoch vor allem auch die nötigen Voraussetzungen für den Bereich mitzubringen, für den man sich bewirbt! Also solltet ihr wirklich Steckbrieffest sein oder mit dem Ablauf und den Regeln des Quidditchspiels bereits vertraut sein.



    Von all dem Text noch nicht abgeschreckt und Lust bekommen, der Hüter der Quidditchspielkiste zu werden und eine Quidditchsaison zu organisieren und zu leiten? Oder aber stehst du lieber Newbies bei und hilfst ihnen bei ihrem Einstieg und magst wahnsinnig gerne Listen? Dann schickt bis zum 23.01.2022 eure Bewerbung ans Schlossgeflüster und gebt an, für welchen der beiden Teambereiche ihr euch gerne bewerben möchtet!


    Bei Fragen wendet euch gerne an ein Teammitglied!


    Hier findet ihr die Vorlage für die Bewerbung. Bitte wechselt den Editor, um den Code einzufügen und wechselt dann zurück, um es auszufüllen. So vermeidet ihr den Codesalat! ^__^

  • ERWACHSENENPLOT
    Neue Aufgaben für Orden, Todesser*innen und Kommando


    Neue Aufträge


    Alle drei Gruppierungen des Erwachsenen-Plots sind dazu aufgerufen, in ihre Quartiere zu schauen und dort neue kleine Aufgaben entgegenzunehmen. Die Formalitäten für die Bewerbungen sind dort hinterlegt.


    Die Ordensleute bitte hier entlang.

    Todesser*innen folgen hierhin.

    Kommandomitglieder finden sich hier ein.


    Hinsichtlich des Ordens und der Todesser*innen können wir schon jetzt darauf hinweisen, dass es demnächst neue Geheimnisse zu ergründen gibt. Die Eroberung der jeweils halben Glaskugel, die der Orden teuer bezahlt hat, soll schließlich nicht umsonst gewesen sein.


    Wir möchten gleichsam darauf hinweisen, dass das Kommando nun äquivalent zu Orden und Todesser*innen eine eigene Zentrale, in dessen Inneren sich ebenso ein Top Secret-Bereich befindet, den nur Kommandomitglieder einsehen können. Diesen findet ihr hier. Demnächst wird es doch auch weitere Infothreads geben, weshalb ihr dazu aufgerufen seid, das Unterforum im Auge zu behalten. Gleiches gilt seit jeher für Orden und Todesser*innen.


    Teilnahme am Plot


    Weiterhin möchten wir gerne noch einmal auf unseren Thread aufmerksam machen, in dem ihr alle Infos findet, wie ihr am Plot teilnehmen könnt. Wendet euch bei Fragen immer gerne an uns, via PN über das Marktgeschrei oder über unser Besprechungszimmer.

  • TEAM - UPDATE
    Neuernennungen & Einteilelfen gesucht



    Neuernennungen

    Die Umstrukturierung des Unterstützerbüros, durch die Quidditch zum eigenen Bereich wurde, hat sich ausgezahlt! Tatsächlich sind diesmal mehr Bewerbung eingetrudelt, als vor ein paar Wochen. Danke an alle, die sich beworben haben!

    Da die Auswahl bereits stattgefunden hat, können wir euch die beiden neuen Teamies bereits vorstellen:

    Für den neuen Bereich Quidditch wird Tyler Springs euer neuer Ansprechpartner! Er wird gemeinsam mit Merope E. A. Whittingham die laufende Saison übernehmen, das kommende Spiel leiten und auch alles weitere betreuen, das in diesem Bereich anfällt.

    Das verbliebene Unterstützerbüro wird von nun an von Deirdre Mac Daill verstärkt werden, die gemeinsam mit meiner Wenigkeit die Hintergrundgeschichten der Neulinge bearbeiten, den Unterrichtsbereich betreuen und die Listen sauber halten wird.

    Wir heißen die beiden herzlich in unserer großen Runde Willkommen und wünschen viel Erfolg.


    Da die beiden sich erst noch zurecht finden müssen, solltet ihr sie nicht sofort belagern, sondern ihnen erst einmal ein bisschen Zeit geben, sich ein zu lesen und zurecht zufinden. :D



    Einteilelfen gesucht (Bewerbungsfrist bis 06.02.2022)

    Ihr wolltet schon immer mal im Forum mitarbeiten, ohne die Verantwortung und Mehrarbeit eines Teampostens? Dann habt ihr nun die Möglichkeit, euch als Einteilelfe zu bewerben! In dieser Funktion habt ihr als erster Kontakt mit den Newbies und teilt die Neuankömmlinge und Mehraccounts ein, womit ihr eine ziemlich wichtige Aufgabe übernehmt und dem Team sehr unter die Arme greift.

    Wenn ihr Lust dazu habt, diese Aufgabe zu übernehmen, schickt einfach eine formlose Bewerbung ans Schlossgeflüster, in der ihr kurz erklärt, wieso ihr euch zur Einteilelfe berufen fühlt. (Ihr könnt auch die Moderatoren-Bewerbungsvorlage benutzen, wenn ihr möchtet.)

    Wir freuen uns auf jede Bewerbung. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!