Neue Ankündigungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Weitere Ernennungen und Aussicht auf die Weihnachtszeit




      Quidditchkapitäne
      Es ist nun bereits ein paar Tage und Wochen her, jedoch soll noch einmal die Ankündigung der gewählten Quidditchkapitäne erfolgen. Neubewerbungen für Stammplätze und Vertretungsplätze sind (auch in Hinblick auf Spiele) sehr erwünscht.





      Plotereignis
      Die Temperaturen werden kälter, die Kaminfeuer werden immer begehrter und die Zeit zum Erwerben von Weihnachtsgeschenken immer geringer. Deshalb ist es dieses Jahr den Schülern aller Klassenstufen gestattet, den Weihnachtsmarkt in Hogsmeade zu besuchen und dort auch an Ständen mitzuarbeiten. Ob man nur schlendern möchte, ins Gespräch kommen will oder den großen finanziellen Erfolg sucht, ist jedem selbst überlassen.


      Spoiler anzeigen
      Weiterer Grafikversuch, wenn Oberer nicht klappt:




      In dem Rahmen wird es wieder Quests in Form einer Selbstbedienungstheke geben, jedoch auch eine separate Quest. Bitte schickt hinsichtlich letzter Quest eine Bewerbung an @Enzio de Cortez, @Penthesilea Uylenburgh und @Zehra Rubilyn Grey! Die Quests dürfen natürlich von Schülern, Vertrauensschülern und Lehrern wahrgenommen werden. Jede Teilnahme ist gerne gesehen!

      Der Weihnachtsmarkt selbst findet inplay am 10.12.2017, also am 2. Advent statt. Eröffnet wird dieser jedoch bereits am 5. Dezember, um jedem die Möglichkeit zu geben, sich zeitlich auf das Ereignis einzustellen. Die Vorbereitungsquests dürfen natürlich auch länger wahrgenommen und ausgespielt werden. Gemäß unseren neuen Regeln, dass wir Großereignisse früher ankündigen wollen, möchten wir euch den Weihnachtsmarkt dadurch besonders schmackhaft machen, dass ca. am 15. Dezember eine bombastische Aktion stattfinden wird. Achtung! Diese soll nicht nur eine ausgewählte Gruppe an Teilnehmern treffen, sondern kann von jedem Marktteilnehmer aufgegriffen werden oder nicht - je nach Geschmack. Somit ist jeder einzelne Stand und jeder Teilnehmer in der Lage, am großen Geschehen teilzunehmen, jedoch auch nur in dem Maße, in welchem es ihm oder ihr gefällt. Wir hoffen, dass wir dadurch jeden Teilnehmer dieses Großereignisses nach seinem Geschmack einbeziehen können. Hierbei bitten wir jetzt schon, alles realistisch zu halten und im Zweifel beim Drama zurückzuschalten oder ein Teammitglied kurz zu kontaktieren, damit alles glatt verläuft.
      Auch für diesen Zeitraum wird es Quests geben, bei denen für jeden etwas dabei sein wird und bei denen ihr eure Bewerbung bitte an die drei oben genannten Teammitglieder schicken könnt.
      Bitte achtet dabei auf unsere neue Regel, dass eine Postingeschwindigkeit von max. 3-5 Tagen bei Gruppenquests möglichst einzuhalten ist.
      Wir freuen uns auf euere Teilnahme! Haltet ruhig den Plotbereich für Änderungen bereit, denn zu einem späteren Zeitpunkt wird euch der Plotticker auch auf dem neusten Stand halten!


      Weihnachtsferien
      Die Ferien beginnen am 23. Dezember. Der Hogwarts-Express fährt um 11 Uhr für diejenigen, die das Schloss verlassen wollen. Die Ferien enden am 06.01.2018, sodass der Zug am 07.01.2018 seine Fahrt in Richtung Hogwarts wieder aufnimmt. Wie jedes Jahr dürfen die Schüler auch im Schloss verweilen und sich an einem tollen Weihnachtsessen erfreuen!

      viele Grüße,
      euer Team


      - das blühende Bäumchen -
      Teilweise auch als Baum, als Klatschmohn und Irgendetwas Namenloses unterwegs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zehra Rubilyn Grey ()

    • WEIHNACHTS-NEWS
      Erinnerungen und ein paar Infos



      Liebe RPG-Mitglieder,
      im Inplay und im Offplay steht die Weihnachtszeit vor der Tür. Damit verbunden (aber auch davon unabhängig) sind einige News und Meldungen.

      Erinnerung: Weihnachtsmarkt und Weihnachtsferien
      Im Beitrag über diesem gibt es eine Menge weitere Informationen, an dieser Stelle aber noch einmal die Kurzinformationen. Am 10.12. findet in Hogsmeade ein Weihnachtsmarkt statt. Schüler aller Klassenstufen und Erwachsene können hierfür zusammen kommen. Am 15.12. solltet ihr euch auf einen großen Knall vorbereiten!
      Am 23.12. können außerdem alle Schüler, die möchten, in die Ferien aufbrechen. Bitte denkt daran, dass ihr nicht zwischen Schule und Zuhause pendeln könnt. Ihr müsst euch über die Ferien für eine Örtlichkeit entscheiden.

      Weihnachtsferien im Team
      Ja, die Ferien bieten sich zum Tüfteln und Plotten immer an, allerdings möchten wir euch auch in diesem Jahr vorwarnen, dass auch das Team in großen Teilen vom 24.12. - 2.01. Weihnachtsferien macht. Steckbriefe und andere Anliegen werden zwar natürlich angenommen und wir stehen auch alle für Support zur Verfügung, allerdings sind auch wir über die Feiertage mit Familie und Freunden beschäftigt, weshalb Antworten nicht unbedingt prompt kommen und auch die Steckbriefmühlen potentiell zum Erliegen kommen.

      kleine Sperrinformation
      Wir sind darauf angesprochen worden, dass in der letzten Zeit vermehrt gesperrte Accounts zu sichten waren... Das liegt daran, dass wir einige Doppelaccountprobleme hatten; also keine Sorge, kleine Regelverstöße werden nicht plötzlich mit Sperren geahnet. ;) Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr euch aber jederzeit an ein Teammitglied wenden.

      Accountumbenennungen
      Obacht! Temporär wird es nicht möglich sein, seinen Accountnamen selbstständig wieder abzuändern! Das bedeutet aber natürlich trotzdem nicht, dass ihr einen Charakter nicht wechseln oder einen Zweitnamen hinzufügen könnt... Bei Wechsel- und Änderungswünschen müsst ihr lediglich einem Admin Bescheid sagen, der die Änderung dann für euch vornimmt.

      Und in diesem Sinne auch schon eine schöne Adventszeit,
      euer Team

      Werde mein kleiner Bruder!
    • DIES und DAS
      ... die üblichen "Zwischeninformationen"




      Liebe RPG-Mitglieder,
      wir haben wieder ein paar News und Ankündigungen für euch:

      Die Ferien sind bald zuende!

      Choo choo! Eine kleine Erinnerung steht zunächst an. Am 06. Januar ist der letzte Ferientag und der Hogwartsexpress bringt euch wie üblich zurück in die Schule. Allgemeine Vorsicht und das klitzekleine Mischgeschick auf dem Weihnachtsmarkt haben allerdings ein wenig mehr Strenge und Achtsamheit geboten, weshalb euch die Schulleitung lieber ganz genau auf die Finger schauen möchte. Weitere Informationen folgen noch, aber vorab:



      neuer Kapitän für Hufflepuff

      Wie viele bereits wissen: zeitlichen Gründen muss der amtierende Hufflepuff-Kapitän leider ein wenig kürzer treten und hat den Posten als Mannschaftsoberhaupt deswegen abgegeben. Von der Mannschaft neu gewählt wurde @Emilia "Amy" McShaw. Herzlichen Glückwunsch!

      Bagger in der Winkelgasse

      Nicht erschrecken, wir haben in der Winkelgasse ein wenig aufgeräumt! Weggekommen ist aber nichts, es wurde lediglich ein wenig umgeräumt: Die Ladenzeile
      Die Apotheke und der Second Hand Shop sind als Unterforum verschwunden und befinden sich nun mit den restlichen "kleinen" Einkaufsmöglichkeiten in der Ladenzeile.

      Werde mein kleiner Bruder!
    • WARTUNGSARBEITEN
      am Mittwoch um 11:45


      Liebe Mitglieder, die sich gerade online tummeln,
      wegen unserer technischen Schwierigkeiten werde ich in 20 Minuten ein paar Wartungsarbeiten am Forum durchführen und einige Anzeigen aktualisieren. Das bedeutet, das ich das Forum kurz in den Wartungsmodus schicken werde und es für eine Weile nicht zugänglich sein wird! Das Ganze wird vermutlich rund eine Stunde dauern.

      Also obacht!

      Werde mein kleiner Bruder!
    • MÄRZ-NEWS
      Gerüchteküche & Positionen



      Liebe RPG-Mitglieder,
      leider kommt hier noch keine heiß ersehnte Meldung zum Stand der Technik, aber wir haben ein paar andere Kleinigkeiten für euch, die euch die letzten Wochen vor den Ferien hoffentlich versüßen.


      Gerüchteküchen in Hogwarts und dem Ministerium
      Im Bezug auf die Gerüchteküchen der Schüler und Erwachsenen gibt es eine kleine Regeländerung: ab sofort ist es erlaubt auch selbsterstellte Gerüchte über die eigenen Figuren zu einzureichen. Damit möchten wir insbesondere den etwas schwieriger zu vernetzenden Erwachsenen die Möglichkeit geben wissenswerte Informationen über ihre Figuren zu streuen um das Ingame ein wenig zu bereichern. Möge das Tratschen also beginnen! :)
      Wir haben uns außerdem zwar dafür entschieden noch keine Regel über die Menge an Gerüchten aufzustellen, würden euch aber bitten ein gesundes Maß zu bedenken, damit die Gerüchteküchen nicht von einigen wenigen Figuren dominiert werden. Wir behalten uns also vor einen Riegel vorzuschieben, sollten eigene Gerüchte überhand nehmen.


      Professorenposten in Hogwarts (Ingame)
      Apropos Gerüchte... habt ihr schon das Neuste gehört? Nach einer zweifelhaften Punschaktion und Trubel am Valentinstag sind Professor Cohen und Professor Bennett in hohem Bogen aus dem Schloss geflogen. Nach Jedi-Rittern und Kuschelrunden im Eis war das wohl doch ein Tröpfchen zu Viel im Eichenfass. Muggelkunde und Astronomie werden also auch im Ingame für einige Wochen vakant sein, da die Schulleitung erst Ersatz auftreiben muss.
      Die meisten werden außerdem bereits bemerkt haben, dass Professor O'Meara kein existenter Charakter mehr ist. Im Gegensatz zu den beiden anderen Schlawinern wird die Figur allerdings lediglich nicht mehr bespielt und ihr konnt im Spiel davon ausgehen, dass Zauberkunst ganz normal weiter stattfindet.


      Neubesetzung von Professorenposten
      Ohje... unser Kollegium hat leider keine besonders hohe Halbwertszeit. Wir haben entsprechend viele unbesetzte bzw. von NPCs besetzte Posten an der Schule. Arithmantik, Alte Runen und Astronomie wären derzeit frei zu besetzen und bisher ohne Interessenten.
      Potentielle Interessenten für Muggelkunde müssten wir aber kurz ausbremsen, da es hier im Inplay zumindest für dieses Schuljahr ggf. ein paar Änderungen geben könnte. Hierzu folgt noch eine seperate Information. ;) #spoiler #habichnichtgesagt
      Falls ihr allerdings Interesse an den anderen Posten hättet (egal ob mit einem bestehenden oder geplanten Charakter), könnt ihr euch gerne jederzeit beim Team melden. Denkt im Eifer des Gefechts aber bitte daran, dass der Charakter idealerweise bereits 40+ Jahre alt ist und auch entsprechend für den Beruf qualifiziert.


      Ein paar weitere News zu Plot & Quidditch folgen demnächst (nicht im Kino).
      euer Team

      Werde mein kleiner Bruder!
    • OSTER(FERIEN)-NEWS
      Osterferien und diverse Kleinigkeiten


      Liebe RPG-Mitglieder,
      zu Beginn der Osterferien haben wir doch noch ein paar kleine News bzw. Ankündigungen für euch:


      Gerüchteküchen in Hogwarts und dem Ministerium 2.0
      Es gibt noch eine kleine Nachreiche zum Thema Gerüchteküchen. Über Ostern werden wir die Gerüchteküchen des Ministeriums und der Schule und insbesondere ihre Archive ein wenig umstrukturieren, um sie übersichtlicher zu gestalten. In Zukunft werden alte Quartale von uns in Spoiler verpackt, das aktuelle Quartal wird angezeigt, sobald der Thread voll ist, wird er als Ganzes archiviert. Vorläufig sieht alles so aus: Toilette mit vollgeschriebenen Wänden - Gerüchte über Gerüchte!
      Wundert euch also nicht, wenn sich zwischen drin noch etwas verändert oder über Ostern alte Gerüchteküchen mal hochploppen.


      Tagesprophetenunterforum
      Eigentlich sind wir schon vor einer ganzen Weile gefragt worden, ob der Ingame-Tagesprophet ein Unterforum haben kann. Das haben wir bejaht, aber irgendwie das Unterforum nie sichtbar geschaltet... Das haben wir nun behoben und die Redaktion steht der wachsenden Zahl an Mitarbeitern zur Verfügung.
      Die Redaktion des Tagespropheten
      Ein Thread wurde bereits verschoben und umbenannt, lasst uns wissen, falls weitere Verschiebungen geben soll. Es dürfen freilich auch weitere Threads erstellt werden. Bitte gebt uns bei Erstellen kurz Rückmeldung und verzichtet auf zu spezifische Büronamen.


      Verbleiben in der Schule in den Osterferien & Hogsmeade
      Die Osterferien haben bereits begonnen, allerdings weisen wir wie üblich noch einmal darauf hin, dass sich dafür entschieden werden muss, ob man in der Schule verbleibt oder aber nach Hause fährt. Lustiges Pendeln ist nicht möglich. Die in der Schule verbliebenen Schüler (ab der dritten Klasse und mit entsprechender Erlaubnis) dürfen allerdings an Karsamstag und Ostersonntag das Zaubererdorf Hogsmeade besuchen!
      Das nächste reguläre Hogsmeadewochenende ist auch in greifbarer Nähe und steht vom 13.-15. April an!


      Charaktergesuche und Putzaktionen im Gesuchsbereich
      In aller Förmlichkeit möchten wir euch noch einmal an die geltenden Regeln im Gesuchsbereich erinnern, die sehr häufig missachtet werden. ;)
      Es gilt, dass ein Gesuch pro Charakter erstellt werden darf. Eigentlich gilt das auch für die Charaktergesuche, allerdings haben wir uns dazu entschieden, bei Charaktergesuchen zwei Gesuche pro Charakter zu erlauben, sollten sie aus verschiedenen Bereichen stammen wie: Kollegen und Familie oder Spezialrolle (z.B. Verlober) und Mitarbeiter.
      Nicht erlaubt wird sein z.B. einzelne Familienmitglieder wie Mutter und Vater in Einzelgesuche zu splitten. Die Möglichkeit zwei Charaktergesuche zu erstellen, soll wirklich nur für die Fälle gelten, in denen es um vollkommen verschiedene Bereiche geht.
      Falls euch die Regeln also zufällig entfallen sind, geben wir euch bis kommenden Freitag, 30.03. Zeit, eure Gesuche selbstständig zu berichtigen. Überschüssige Gesuche werden ansonsten kommentarlos gelöscht. Außerdem behalten wir uns vor in Zukunft auch kleine Verwarnungen auszusprechen, wenn sich partout nicht an die Regeln gehalten wird... also liebe Wiederholungstäter: ein bisschen aufpassen hilft das Forum schnell und sauber zu halten.

      An dieser Stelle möchten wir aber auch noch einmal darum bitten, nicht blind Gesuche rauszuhauen, die irgendeinen Freundeskreis oder eine Gruppe frisch aufbauen sollen, weil ein Charakter nur so bestehen kann. Wir haben sehr viele User und Figuren, die sich für eine Vernetzung eigenen und leider haben wir gerade bei den Steckbriefen schon mehrfach erlebt, dass Figuren noch in der Steckbriefbearbeitung zurückgerufen wurden, weil der Charakter, der ursprünglich gesucht hat, schon getauscht wurde/nicht mehr aktiv war/die Rolle dann noch mit einer schon bestehenden Figur ersetzt hat/ etc. ... Das ist das für alle Beteiligten einfach blöd und vertane Zeit.


      Schöne Ferien im In- und Offplay,
      euer Team

      Werde mein kleiner Bruder!
    • MAI-NEWS
      Sommerquidditch, DSGVO & Co.



      Liebe RPG-Mitglieder,
      der Sommer steht vor der Tür und damit gibt es vor allen Dingen im Bereich Quidditch eine wichtige Ankündigung zu machen.


      Quidditch in der Sommersaison 2018
      Gemaß der Abstimmung aus dem Frühjahr haben wir Quidditch eine brandneue Sommersaison und Spielmethode verpasst. Auf dem Quidditchplatz können alle (nicht nur die Spieler) die Spielregeln für die Sommersaison einsehen und fleißig mitmischen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß & Fragen können natürlich jederzeit gestellt werden.


      DSGVO-Fragen
      Im Dinge-Thread und Chat ist nun schon ein paar Mal nach der DSGVO gefragt worden, weshalb hier schon einmal eine ziemlich knappe Vorankündigung kommt: Keine Panik. Theoretisch ist die DSGVO ein alter Hut, der uns nicht aus dem Nichts trifft und ins Chaos stürzen muss. Da wir Sicherheit und Datenschutz schon immer ernst genommen haben, haben wir die "wichtigsten" Punkte der nun obligatorischen Sicherheit schon vor langer Zeit umgesetzt. Euch schützt bereits eine SSL-Verbindung, eingebundene Bilder von Fremdhostern werden direkt über unseren Server umgeleitet, Werbung war von jeher nicht erlaubt und wir müssen nur noch ein paar Putzaktionen in Angriff nehmen.
      Bei diesen Putzaktionen werden z.B. gesperrte Accounts verschwinden (checkt bis zum 25. Mai also bitte selbstständig, ob ihr noch einen Account "eingefroren" habt) und einige Threads gelöscht oder geputzt werden, in denen sich z.B. Fotos von nicht mehr vorhandenen Usern befinden oder hauptsächlich Links/Videos/Mediendateien zu anderen Seiten.
      Auch unsere Nutzungsbestimmungen werden in den folgenden Tagen sicherheitshalber noch einmal aufploppen und eine Bestätigung erfragen. An diesen Nutzungsbestimmungen werden sich aber hauptsächlich ein paar Formulierungen und Hinweise verändern bzw. präsizieren. Neu dazu kommt die Weisung, dass unter 16-jährige User die Erlaubnis ihrer Eltern einholen und mit ihnen über Datenschutz und Sicherheit im Internet sprechen sollten.
      Falls ihr Fragen hierzu habt, seid ihr momentan bei @Penthesilea Uylenburgh an der richtigen Adresse.


      Todesser und Ordensmitglieder
      Nur ein kurzer allgemeiner Hinweis, inbesondere für die Kandidaten mit Mehraccounts: schaut in den kommenden Tagen bitte vermehrt in die Postfächer eurer Todesser-/Ordensaccounts. Ihr werdet eine oder mehrere PNs bekommen, da wir auf Grund von Abwesenheiten im Plot nun endlich umdisponieren möchten, damit es sinnvoll weitergeht.


      schöne Pfingsten und viel Spaß mit Quidditch,
      euer Team :)

      Werde mein kleiner Bruder!
    • ZWISCHENNEWS
      Guide für die Metamorphmagus-Fähigkeit & Neue Threads

      Über Metamorphmagi ist durch die Bücher reichlich wenig bekannt und bislang hatten Spieler von Metamorphmagus-Charakteren immer das Problem, dass sie sich nie sicher sein konnten, wie weit ihre Verwandlungskünste nun gehen. Wie auch bereits für Squibs, Geister und Werwölfe haben wir uns deswegen daran gemacht für Metamorphmagi einen Guide zusammen zu stellen, der nun einen Orientierungspunkt bieten soll und die Grenzen für diese Fähigkeit genauer aussteckt, als es bislang der Fall war.
      Der Guide stellt allerdings nicht nur ein wichtiges Nachschlagewerk für alle momentanen und interessierten Metamorphmagus-Spieler dar, sondern auch für jene, die mit einem solchen zu tun bekommen. Er enthält nämlich ebenfalls Informationen darüber, wie viel allgemein über die Fähigkeit bekannt ist und welche Rolle sie in der Zaubererwelt spielt. Ein Blick hinein lohnt sich also in allen Fällen!

      Besonderen Dank möchten wir hierbei an @Patrick C. O'Rourke aussprechen, der für diesen Guide die Vorarbeit geleistet hat, auf dessen Basis wir die nun veröffentlichte Fassung aufgebaut haben.

      Hier könnt ihr den Guide finden: → Klick!



      NEWSUPDATE
      Neue Threads

      Insbesondere im Hinblick auf die aktuell laufenden Quests zur Quidditchsaison haben wir uns dazu entschieden die Erstellung von einer Handvoll neuen Threads zum Posten zu erlauben.
      Diese wären "Auf den Rängen des Stadions" und "Irgendwo im Stadion" auf dem Quidditchfeld, "Auf den Hängen vor dem Schloss" auf den Ländereien und "Eine freie Rasenfläche" am See. Wir würden darum bitten diese vorerst bestmöglich für die Quidditchquests zu lassen und noch dazu darauf zu achten, dass nicht aus Versehen zwei Mal derselbe Thread erstellt wird.

      Mit freundlichen Grüßen,
      euer Team
      DURA LEX SED LEX
      Calliope | Mekkinó | Napier


      Juls, the prettiest mermaid ♥
      ~~ seit Mitte März eine dünne, unscheinbare Narbe auf der linken Wange ~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emilia "Amy" McShaw ()

    • Benutzer online 3

      3 Besucher