Die Tafel der Helden [2018/2019]

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    hier findet ihr alle momentan verfügbaren Quests rund um Hogwarts. (Vertrauensschüler und Lehrer finden außerdem hin und wieder besondere Quests im Lehrerzimmer.) Bitte stellt vor einer Bewerbung sicher, dass ihr über ausreichend Zeit verfügt, um zumindest zu versuchen die Quest im vorgegebenen Zeitraum zu schaffen und dass ihr euch über die Regelungen des Questssystems informiert habt.


    Bei der Vergabe von Quests gilt grundsätzlich: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Allerdings wird im Laufe der Zeit darauf geachtet, dass jene, die bereits viele Quests gelöst haben, auch einmal weniger fleißigeren Mitgliedern den Vortritt lassen und dass Dopplungen verhindert werden. Bei schwierigeren oder plottragenden Quests wird darauf geachtet, dass der Spieler auch in der Lage ist, diese Quests zu erfüllen (bzw. zu scheitern). Um sich eine bessere Orientierung zu ermöglichen wurden die Quests farbig gekennzeichnet. Die jeweiligen Farben bedeuten:


    Legende:
    grün...Slytherin
    rot...Gryffindor
    blau...Ravenclaw
    gelb...Hufflepuff
    dunkelgrau...unspezifische Quest für alle zur Gesamtstimmung (Keine Anmeldung notwendig)
    schwarz...(später) Quest für bereits involvierte Schlüsselpersonen
    lila... Quest ohne Hausbindung
    ocker...Quests für Professoren und Vertrauensschüler


    Bitte sendet eure Questbewerbungen an das @Schlossgeflüster! Diese Bewerbung sollte beinhalten:

    Zitat von Questbewerber

    Name und Nr. der Quest: z.B. #1 Was rappelt in der Kiste
    Namen der/des Teilnehmer/s: (Gruppenbewerbungen stets möglich, bitte nehmt die weiteren Teilnehmer aber ebenfalls in den Verteiler)
    zusätzliche Anmerkungen? Wollt ihr schon eine Idee mitteilen? Habt ihr Alternativwünsche? Oder wisst ihr, dass ihr vielleicht nicht sooo viel Zeit habt und lieber nur unterstützt? Dann nur heraus damit!


    Achtung!
    Die Quest gilt nur als bestanden, wenn sie innerhalb des Zeitraums abgeschlossen wird. Solltet ihr die Zeit nicht einhalten können, dürft ihr die Quest natürlich dennoch weiterschreiben und beenden. In dem Fall gilt die Quest allerdings als gescheitert.


    Weiterhin ist es auch möglich, eigene Questideen einzuschicken. Das Team wird dann darüber beraten.



    ______________________________________________________________________________________


    #1) Süßes oder Saures Klopapier (abgeschlossen, vergeben an: @Finlay Aileanach, @William Mackintosh, @Claire Ward
    „Hast du alles dabei? Filch, dieser Flubberwurm, hat aber auch gar nichts gemerkt, als ich mir die Rollen geholt habe...nice! Zeigen wir diesem Dutton doch einmal, wie sauber so ein Halloween-Streich von statten gehen kann!“


    Aufgabe: Zeig dem neuen Professor für Muggelkunde, wie die Muggel Halloween angehen. Guck vorher nach, ob Dutton auch abgelenkt ist und lass dich dabei nicht erwischen und gehe vorsichtig an die Sache heran.
    Schwierigkeit: Mittel
    Zeitspanne: Bis zum 15.11.2018
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 3-4
    Besondere Voraussetzungen: keine
    Anmerkung: Das ist eine von Usern angefragte Quest und deshalb bereits an diese vergeben und recht grob formuliert.
    Quest nachzulesen unter: Die privaten Räume des Muggelkunde-Professors



    #2) Umweltverschmutzung! (gescheitert, vergeben an: @Robyn J. Roth, @Cesara al-Qassimi)


    „Hast du das auch geseh'n? Das kann doch nich' normal sein? Nicht, dass hier wieder einer dieser Trolle ins Schloss gekommen ist?! Komm, trink deinen Kürbissaft etwas schneller aus...dem müssen wir auf den Grund gehen!“


    Aufgabe: Dir fällt eine Gruppe an Schülern etwas verdächtig auf. Mach dich auf die Suche und spoioniere der Gruppe etwas nach. Ob du eingreifst, mithilfst oder das Wissen später anderweitig nutzt, ist dir überlassen.
    Zeitspanne: Bis zum 15.11.2018
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2
    Besondere Voraussetzungen: keine
    Anmerkungen: Bitte sprecht euch mit Gruppe #1) ab hinsichtlich des Ergebnisses der Suche. Bedenkt dabei auch, dass ihr in der Unterzahl seid.
    Quest nachzulesen unter: Versteck hinter dem Spiegel



    #3) Ablenkungsmannöver (abgeschlossen, vergeben an: @Jolene "Joe" Brandon, @Caiden MacNamara und @Abby Seymor)
    „Dem Dutton würde ich auch gerne mal eins auswischen! Ernsthaft! Schon merkwürdig, wie Finlay und Co. gerade abgehauen sind...ich glaube, da ist etwas im Busch!“


    Aufgabe: Leiste etwas Schützenhilfe und versuch den neuen Professor abzulenken. Sei dabei ruhig nervig und gib dir Mühe, denn so leicht lässt sich Professor Dutton gewiss nicht dazu ermutigen, sich sehr lange mit dir zu beschäftigen.
    Zeitspanne: Bis zum 15.11.2018
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
    Besondere Voraussetzungen: keine
    Anmerkungen: keine
    Quest nachzulesen unter: Halloweenfeier 2018


    ___


    #4) Wie der Grinch Weihnachten stahl
    "So oft wie da schon Leute gegen die einfachsten Sachen verstoßen haben, ist es ein Wunder, dass nicht bereits früher was dagegen gemacht wurde - ganz ehrlich, ich glaube das ist ganz gut so, dass man da jetzt so hart durch greift." - "Das kann doch nicht dein Ernst sein! Diese Regeln sind eine Frechheit und du verteidigst die auch noch?!"


    Aufgabe: Macht euch Gedanken darüber welche Einstellung euer Charakter im Bezug auf die strengen Regelungen für den Ball vertritt (und warum!) und bringt diese auf charaktergetreue Weise zum Ausdruck.
    Zeitspanne: Über den gesamten Verlauf des Weihnachtsball hinweg
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: Alle
    Besondere Voraussetzungen: keine
    Anmerkungen: Neben den Hinweisen bei der Ankündigung möchten wir euch noch ein paar Denkanstöße mitgeben, die ihr gebrauchen könnt um zu entscheiden/erklären, welcher Seite sich euer Charakter zugehörig fühlt.


    Pro
    - "Man kann von Dutton und dem Ministerium halten was man will, aber sie haben Recht damit, dass manche Leute es einfach zu weit treiben"
    - "Regeln sind Regeln und existieren nicht ohne Grund"
    - "Professor Dutton/das Ministerium ist mir sympathisch und hat vollkommen Recht"
    - "Das ist alles die Schuld von Muggeln/Reinblütern/Halbwesen"
    - "Dies ist gut für eine bestimmte Minderheit"
    - "Meine Freunde/Familie denken so und ich schließe mich ihnen an [auch wenn ich vielleicht eigentlich anders denke]"
    - "Meine Feinde/Familie halten die andere Seite für die richtige und ich will nicht dieselbe Meinung vertreten wie sie"


    Anti
    - "Die Regeln sind unsinnig und können deswegen ignoriert werden"
    - "Man kann von Dutton und dem Ministerium halten was man will, aber diese Regeln sind einfach nur schwachsinnig"
    - "Professor Dutton/das Ministerium ist mir sympathisch, doch diese Regeln gehen trotzdem zu weit"
    - "Das ist alles die Schuld von Muggeln/Reinblütern/Halbwesen"
    - "Dies ist diskriminierend gegenüber einer bestimmten Minderheit"
    - "Meine Freunde/Familie denken so und ich schließe mich ihnen an [auch wenn ich vielleicht eigentlich anders denke]"
    - "Meine Feinde/Familie halten die andere Seite für die richtige und ich will nicht dieselbe Meinung vertreten wie sie"


    Mitte
    - "Das Ziel ist richtig, der Weg dahin nicht"
    - "Mein/e Freundschaftskreis/Familie teilt sich auf beide Seiten auf und ich will mich nicht für eine entscheiden"
    - "Mir ist Professor Dutton/das Ministerium eigentlich sympathisch/unsympathisch, aber ich weiß nicht wie ich hierzu stehen soll"
    - "Mir ist egal, wer Recht hat oder nicht [ich rede dem nach dem Maul, bei dem es mir jeweils gerade am meisten etwas bringt]"


    #5) Das Abzeichen wiegt schwer (vergeben an: 1) @Logan McWhite und 2) @Taeyoon Min. Übernahme durch weitere Lehrer und VS natürlich möglich)

    "Ich bin voll dafür Regeln durch zu setzen, aber ich weiß nicht, ob ich diese Regeln wirklich unterstützen kann..."


    Aufgabe: Geht euren jeweiligen Pflichten nach und kümmert euch zusätzlich um die Kontrolle der Anwesenheitspflicht.
    Zeitspanne: Über den gesamten Verlauf des Weihnachtsball hinweg
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: Gesamtes Lehrpersonal & VS
    Besondere Voraussetzungen: keine
    Anmerkungen: Ihr seid auch nur Menschen und habt eure eigene Meinung zu allem; macht euch genauso Gedanken darüber, wie euer Charakter zu der gesamten Lage steht, insbesondere im Kontrast zu der Rolle als Lehrer/VS, die er spielen muss.


    #6) Der Zweck heiligt die Mittel (vergeben an @Abby Seymor und @Julien "Jules" Chase)
    "Die Leute werden bestimmt verstehen, dass das hier nur zu ihrem Besten ist!"


    Aufgabe: Ein verbaler Protest oder so etwas harmloses wie bewusst gegen die Regeln zu verstoßen ist euch zu lasch; ihr wollt eure Meinung - gegen Professor Barnabas, dem Ministerium und/oder einfach nur den strengen Regeln - lautstark zum Ausdruck bringen und euch ist dabei jedes Mittel Recht. Kollateralschäden sind bei euch eingeplant.
    Zeitspanne: Ab dem 26. Dezember, bis zum 09. Januar
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2-3
    Besondere Voraussetzungen: Enge Absprache mit dem Team; Zügiges Postingtempo
    Anmerkungen: Was genau eure Charaktere machen, möchten wir nicht vorgeben und lassen euch da relativ großen Spielraum, solange es sich im Rahmen der Forenregeln bewegt - was auch immer ihr vorhabt, es muss auffallen, es muss kontrovers/polarisierend sein und ihr müsstet zur Not damit leben können, dass euren Charakter entsprechende Strafen erwarten (jedoch kein Schulverweis).


    #7) Gewissensbisse
    "Drachendung! Wären wir nicht so albern gewesen, gebe es jetzt dieses Problem nicht - wir müssen etwas tun!"


    Aufgabe: Versucht den von euch indirekt verursachten Schaden irgendwie einzudämmen, indem ihr eure Schuld bekennt oder verhindert, dass heraus kommt, dass ihr am Einbruch an Halloween beteiligt ward.
    Zeitspanne: Bis zum 09. Januar
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: 1-3
    Besondere Voraussetzungen: Teilnehmer der Quest #1, #2 oder #3
    Anmerkungen: Hier können bei derselben Quest zwei unterschiedliche Ziele gleichzeitig am Werk sein: vielleicht möchte einer von euch seine Schuld (oder auch nur eure!) bekennen und die anderen wollen denjenigen aufhalten; vielleicht habt ihr jedoch auch alle dieselbe Einstellung. Sprecht euch bitte untereinander ab und bedenkt, was für eine Art Mensch euer Charakter ist und wie viele/welche Personen er bereit wäre mit hinein zu ziehen.


    #8) Im Chaos die Flucht (vergeben an: @Arabella Nolan)
    "Ich hab keinen Bock auf meine Eltern - sie würden mir eh nicht erlauben mich mit dir zu treffen, also kann ich auch gleich in Hogwarts bleiben... Hey, Moment! Ich hab 'ne Idee."


    Aufgabe: Nutze den Umstand, dass zeitgleich zur Abreise der Besuch von Hogsmeade möglich ist und reise zusammen mit denjenigen, die nach Hause fahren, ab. Führe mindestens ein Posting außerhalb des Schlosses und gib Acht nicht erwischt zu werden.
    Zeitspanne: Dauer der Ferien
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: 1 + 1-2 Postingpartner
    Besondere Voraussetzungen: Euer Charakter muss der Schule wie auch den Eltern/Erziehungsberechtigten mitgeteilt haben, dass er in den Ferien im Schloss verbleibt. Mindestens in der dritten Klasse, mit der Erlaubnis Hogsmeade zu besuchen.
    Anmerkungen: Bedenkt wo und wie euer Charakter in der Zeit lebt und wie er verheimlicht, dass er sich eigentlich in Hogwarts befinden sollte. Denkt ebenfalls daran, dass es schwer für euch sein wird unauffällig wieder nach Hogwarts zurück zu kommen und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ihr spätestens dann erwischt werdet bzw. euer Fehlen bis dahin bemerkt wurde.
    Quest nachzulesen unter: Am Tor nach Hogsmeade



    _______________ Neue Quests _______________


    (Erste Questverteilung ab 27. Mai)
    Achtung: Bewerbungen bitte an das
    @Schlossgeflüster


    #1 Schande über seine Kuh! (vergeben an @Lennart Kingsley und @John Smith)
    Argharghargharghargh ist nur noch das Einzige, was mir zu diesem Hohlkopf einfällt! Das kann man echt nicht mehr ertragen, irgendwem muss man doch mal sagen, was das für ein muggelfeindlicher Trottel ist ... oh, Professor, warten Sie!


    Aufgabe: Beschwere dich bei einem deiner Lehrer über deinen Muggelkundeprofessor. Wie mit der Beschwerde umgegangen wird, ist aber ganz auf der Seite der Lehrkraft!
    Zeitspanne: Bis zum 10. Juni 2019
    Vorgeschriebene Charakterzahl: Mindestens 1
    Besondere Voraussetzungen: Keine
    Anmerkung: Passend hierzu wird es eine Lehrer-Quest geben; wir stellen somit bereits jemanden und es muss nicht selbst ein passender Lehrer gesucht werden.
    Quest nachzulesen unter: Die Küchennische


    #2.1 Der wird schon sehen, was er davon hat! (vergeben an @Jolene "Joe" Brandon, @Ceene Nosmion, @Jaydan Branson und @Selene Himmelfarb)
    Ich kann nicht glauben, dass Dutton wirklich denkt, wir würden einfach stillsitzen, während er Hasstiraden auf Muggel spuckt! Das kann er ja mal so was von vergessen! Was wir brauchen, ist einen richtigsuperduperguten Plan, und ich hab auch schon ‘ne Idee …


    Aufgabe: Heckt den perfekten Plan aus, um Dutton eins auf der Lesung reinzuwürgen — aber Vorsicht, die Wände haben Ohren, also lasst euch nicht erwischen!
    Zeitspanne: Bis zum 10. Juni 2019
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: Mindestens 2 (+1 Lehrer oder VS)
    Besondere Voraussetzungen: keine
    Anmerkungen: Diese Quest kann mehrfach vergeben werden und ist darauf ausgelegt, dass ihr von einem Lehrer oder Vertrauensschüler bei der Planung eures Vorhabens erwischt werdet. Ob und wie euch Einhalt geboten wird, ist natürlich eine andere Frage … [Zu dieser Quest wird es eine passende Lehrerquest geben. Ebenso ist diese Quest mit der #2.2 verbunden]
    Quest nachzulesen unter: Die Eingangshalle

    #2.2 Ich petze nicht, ich sage die Wahrheit! (vergeben an @Dorothee M. Roth)
    Du bist dir ziemlich sicher, dass die anderen Kids aus deinem Schlafsaal planen, Dutton auf der Lesung mit faulen Eiern zu bewerfen und damit nicht nur ihn, sondern ganz Hogwarts, zu blamieren. Irgendjemand muss etwas dagegen unternehmen! Also schnell zum nächsten Lehrer oder Schüler deines Vertrauens und aus dem Nähkästchen plaudern!


    Aufgabe: Bekomme mit, dass jemand etwas plant, und verpetze ihn. So einfach ist das.
    Zeitspanne: Bis zum 10. Juni 2019
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 1 (mehrfach zu vergeben)
    Anmerkung: Diese Quest knüpft an #2.1 an: die Petze kann somit dafür sorgen, dass die Gruppe aus Quest #2.1 erwischt wird oder eben nicht.
    Quest nachzulesen unter: [folgt]


    #3 Das ist eine hochoffizielle Beschwerde, ok?! (offen)
    Dumbledore weiß bestimmt gar nicht, was Dutton in seinem Unterricht macht. Irgendjemand sollte unseren Schulleiter in Kenntnis setzen — nein, mehr als das! Es ist Professor Dumbledores Pflicht, etwas dagegen zu tun, ja-ha!


    Aufgabe: Finde dich mit Gleichgesinnten zusammen und schreibe einen offiziellen Beschwerdebrief an Hogwarts' Schulleitung
    Zeitspanne: Bis zum 10. Juni 2019
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: Mindestens 2
    Besondere Voraussetzungen: keine
    Anmerkungen: Hier sind sowohl ein Posting, in dem das Beschwerdebrief-Schreiben thematisiert wird, als auch ein offizieller Beschwerdebrief gefragt.

    #4.1 Klein aber trotzdem fein!
    (offen)
    Tze, immer haben die Großen die ganzen spannenden Abenteuer! Dürfen nach Hogsmeade, dürfen schon Fächer wählen ... Unfair! Aber ich habe gehört, dass die Älteren wieder etwas planen, dieses mal mischen wir mit!


    Aufgabe: Ihr habt mitbekommen, dass eure älteren Mitschüler etwas für die Lesung planen - und beschlossen, ebenfalls zu zeigen, was ihr könnt! Außerdem gibt es noch eine weitere Sache über die ihr Nachdenken müsst: Wie könnt ihr euch nach Hogsmeade schleichen?
    Zeitspanne: Bis zum 10. Juni 2019
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: Mindestens 2
    Besondere Voraussetzungen: Nur für die Erst- und Zweitklässler
    Anmerkung: Die Quest lässt sich sowohl einzeln, wie auch in Kombination mit #4.2 erledigen.


    #4.2 Klein aber trotzdem fein! (offen)
    Moment mal... hast du richtig gehört? Eure jüngeren Mitschüler wollen euch helfen und haben eigene Pläne? na dann heißt es doch mal richtig hinhören und schauen, wo man helfen kann!


    Aufgabe: "Erwische" deine jüngeren Mitschüler beim Planen ihres Streiches/des Plans, sich nach Hogsmeade zu schmuggeln und unterstütze sie!
    Zeitspanne: Bis zum 10. Juni 2019
    Vorgeschriebene Charakterzahl: Mindestens 1 in Kombination mit #4.1, sonst mindestens 2
    Anmerkungen: Die Quest lässt sich sowohl einzeln, wie auch in Kombination mit #4.1 erledigen.



    #5 Stell dir vor, es ist Weltuntergang und keiner geht hin! (offen)
    Mir doch egal, dass das 'ne Pflichtveranstaltung ist, ich geh ganz bestimmt nicht zu dieser dämlichen Lesung! Sag jetzt bloß nich, dass du dir von dem Alten Angst machen lässt, hm?


    Aufgabe: Du hast definitiv keine Lust, bei Duttons Lesung aufzutauchen, dein Gegenüber aber hat Sorge um seine Noten. Diskutiert über die Vor- und Nachteile, die ein Fernbleiben auf der Lesung bringen könnten.
    Zeitspanne: Bis zum 10. Juni 2019
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2
    Anmerkung: Idealerweise lohnt sich diese Quest für einen pflichtbewussten (oder sogar Pro-Dutton) und einen risikofreudigen (oder sogar Anti-Dutton) Charakter. Diese Quest kann auch von euch fantasievoll variiert werden & ist somit mehrfach zu vergeben.


    #6 Ohne Dutton keine Lesung, easy! (abgeschlossen, vergeben an @Chiara "Jaz" J. Kingsley, @James McWhite / @Logan McWhite und @Barnabas Humphrey Dutton)
    Die Lesung sabotieren schön und gut - ich mach ... wie nennt man das? Prophylaxe! Bevor's zur Lesung kommen kann, ekeln wir den Alten einfach raus. Wenn der nicht mehr im Schloss unterrichten darf, kann er uns auch nicht zwingen, zu seinem Buchdingens zu kommen!


    Aufgabe: Du hast genug. Barnabas hat eine ordentliche Abreibung verdient und du weißt auch schon ganz genau, wie du ihn endlich aus dem Schloss geekelt bekommst.
    Zeitspanne: Bis zum 10. Juni 2019
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-4
    Anmerkung: Ob ihr nun die Einladungs-Flyer verunstaltet, Barnabas' Schuhe schrumpfen lasst oder Barnabas' Kürbissaft verhext und dann das Klo verstopft, damit er sich in den Umhang macht: eurer Kreatitivät sind keine Grenzen gesetzt. Als Postingpartner stellen wir euch Barnabas an die Seite, mit dem ihr euch des Weiteren absprechen könnt. Inplay ist natürlich mit Konsequenzen (Punkteabzug oder Nachsitzen) je nach Bösheitsgrad der Aktion zu rechnen.
    Quest nachzulesen unter: Leerer Klassenraum für Muggelkunde


    #7 Das Ministerium: Unser Freund und Helfer
    Ich kenne mein Ministerium und weiß, dass da nicht nur Hampelmänner arbeiten — ja, es gibt bestimmt noch genug Leute, die gerne wissen würden, was Dutton hier im Schloss treibt. Bestimmt können die uns sogar helfen … ihnen muss nur mal jemand stecken, was hier eigentlich läuft!


    Aufgabe: Schreibe einen Brief an den Ministeriumsangestellten deines Vertrauens und berichte von Duttons Unterricht und seinen Plänen für die Lesung
    Anmerkung: Alternativ kann auch an eine Abteilung aus dem Ministerium geschrieben werden, ohne dass dem Schülercharakter ein expliziter Ansprechpartner bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!