Die Tafel der Helden [2020/2021]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Liebe RPG-Mitglieder, bitte werft einen Blick in unsere News um euch über unser Regelupdate vom 18. März 2021 zu informieren!

    • Die Tafel der Helden [2020/2021]

      Liebe Schülerinnen und Schüler,

      hier findet ihr alle momentan verfügbaren Quests rund um Hogwarts. (Vertrauensschüler und Lehrer finden außerdem hin und wieder besondere Quests im Lehrerzimmer.) Bitte stellt vor einer Bewerbung sicher, dass ihr über ausreichend Zeit verfügt, um zumindest zu versuchen die Quest im vorgegebenen Zeitraum zu schaffen und dass ihr euch über die Regelungen des Questssystems informiert habt.

      Bei der Vergabe von Quests gilt grundsätzlich: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Allerdings wird im Laufe der Zeit darauf geachtet, dass jene, die bereits viele Quests gelöst haben, auch einmal weniger fleißigeren Mitgliedern den Vortritt lassen und dass Dopplungen verhindert werden. Bei schwierigeren oder plottragenden Quests wird darauf geachtet, dass der Spieler auch in der Lage ist, diese Quests zu erfüllen (bzw. zu scheitern). Um sich eine bessere Orientierung zu ermöglichen wurden die Quests farbig gekennzeichnet. Die jeweiligen Farben bedeuten:

      Legende:
      grün...Slytherin
      rot...Gryffindor
      blau...Ravenclaw
      gelb...Hufflepuff
      dunkelgrau...unspezifische Quest für alle zur Gesamtstimmung (Keine Anmeldung notwendig)
      schwarz...(später) Quest für bereits involvierte Schlüsselpersonen
      lila... Quest ohne Hausbindung
      ocker...Quests für Professoren und Vertrauensschüler

      Bitte sendet eure Questbewerbungen an das @Schlossgeflüster. Diese Bewerbung sollte beinhalten:

      Questbewerber schrieb:

      Name und Nr. der Quest: z.B. #1 Was rappelt in der Kiste
      Namen der/des Teilnehmer/s: (Gruppenbewerbungen stets möglich, bitte nehmt die weiteren Teilnehmer aber ebenfalls in den Verteiler)
      zusätzliche Anmerkungen? Wollt ihr schon eine Idee mitteilen? Habt ihr Alternativwünsche? Oder wisst ihr, dass ihr vielleicht nicht sooo viel Zeit habt und lieber nur unterstützt? Dann nur heraus damit!
      ______________________________________

      Bitte schickt eure Bewerbungen bis zum 15.10. um 23:59 Uhr an das @Schlossgeflüster.
      #1) Das hättet ihr euch vorher überlegen sollen!
      »Ach Mist, wir wollten doch nur… jetzt hat sie uns erwischt… äh Professor das ist nicht wonach es aussieht… na gut, dann sagen sie uns schon, welche Strafe uns erwartet.«

      Aufgabe: Ihr habt euch nicht ganz an die Regeln gehalten und seid erwischt worden? Hervorragend, dann habt ihr einen Platz in den Ställen der Drachen gewonnen, mit Mistgabel in der Hand. Mistet die Drachenställe als Strafarbeit aus.
      Schwierigkeit: Einfach
      Zeitspanne: 2 Wochen
      Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2
      Besondere Voraussetzungen: Einen Regelbruch; du gehörst dem Haus Slytherin an
      Anmerkung: Keine
      vergeben an: @Eudora L. Borgin und @Aeneas E. W. Whittingham

      #2) Eine helfende Hand schadet nie.
      »So viele Drachen, und die Wärter sind alle mit den Zuschauern der Ausstellung beschäftigt. Vielleicht kann ich für das Wochenende helfen, immerhin muss jemand die Tiere füttern, ihren Stall ausmisten, ihre Krallen stutzen… da seh ich mich.«

      Aufgabe: Dein innerer Helferdrang hat Mitleid mit den Drachenwärtern und du beschließt ihnen etwas von der harten Arbeit abzunehmen. Du bietest den Wärtern deine Unterstützung bei der Pflege an.
      Schwierigkeit: Mittel
      Zeitspanne: 2 Wochen
      Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2
      Besondere Voraussetzungen: Pflege magischer Geschöpfe belegt; du gehörst dem Haus Hufflepuff an
      Anmerkung: Bedenke, dass Drachen sehr gefährliche Tiere sind, solltest du völlig unerfahren im Umgang mit Tieren sein, wirst du nicht all zu nah an die Drachen heran dürfen.

      #3) Hier lässt sich sicher Geld sparen.
      »Wir müssen doch demnächst diesen Zaubertrank im Unterricht brauen und da brauche ich unbedingt noch diese Drachenschuppen für. Ganz bestimmt gebe ich dafür kein Extrageld aus, wenn ich die Drachen jetzt direkt vor der Nase hab. Vielleicht liegen irgendwo ein paar Drachenschuppen rum.«

      Aufgabe: Du hast ganz vergessen die Drachenschuppen für deinen nächsten Zaubertrank im Unterricht zu besorgen. Nun witterst du eine Chance schnell und vor allem günstig dein Versäumnis wieder gut zu machen.
      Schwierigkeit: Mittel
      Zeitspanne: 2 Wochen
      Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2
      Besondere Voraussetzungen: Zaubertränke nicht abgewählt; du gehörts dem Haus Ravenclaw an
      Anmerkung: Woher weißt du welche Drachenschuppen du für den nächsten Trank brauchst?

      #4) Unsere Ohren sind überall.
      »Hey, was hältst du davon wenn wir uns ein wenig schlau machen über die Drachen, aber so richtig. Also ich meine aus erster Hand! Wer kennt die Drachen besser als ihre Wärter, bestimmt haben die spannende Sachen zu erzählen, und solange die nicht wissen das wir zuhören, erzählen sie uns sicher alles.«

      Aufgabe: Du willst unbedingt Dinge über die Drachen lernen die nicht Jedermann weiß und erzählt bekommt, also beschließt du die Drachenwärter zu belauschen.
      Schwierigkeit: Mittel
      Zeitspanne: 2 Wochen
      Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2
      Besondere Voraussetzungen: Du gehörts dem Haus Gryffindor an
      Anmerkung: Dies ist sicher nur etwas für mutige Schüler
      vergeben an: @Tyler Springs und @Chiara "Jaz" J. Kingsley

      Vielen lieben Dank an Sam <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jamie-Sophie Nightowl ()

    • Vorbereitungsquests 2. Aufgabe

      Wie schon vor der ersten Aufgabe haben wir hier wieder ein paar Quests für euch dabei. Dieses Mal haben wir beschlossen auch Bewerbungen auf die Quests für andere Häuser zuzulassen. Aber! Die Bewerber für eine Quests sollen im gleichen Haus sein (zum Beispiel ein Gryffindor und ein Slytherin in einer gemeinsamen Questbewerbung gehen also nicht) und jedes Haus wird nur eine Quest bekommen. Zudem haben diejenigen die sich auf die Quest für das eigene Haus bewerben Vorrang gegenüber denen die sich aus einem anderen Haus auf die Quest bewerben.

      Bitte schickt eure Bewerbungen bis zum 21. Februar 2021, 15:00 Uhr an das @Schlossgeflüster.
      #1) Mit dem Kopf in die Wand
      »Die letzte Aufgabe war auf dem See, die nächste muss doch auch irgendwo sein! Los geht es mit der Suche, fangen wir da an!«

      Aufgabe: Schaut doch mal ob ihr etwas findet, wo die nächste Aufgabe statt finden könnte. Wer Aufmerksam war dürfte aus Professorin Camerons Gedicht zu Beginn des Valentinsbrunchs schon mal brauchbare Anhaltspunkte kriegen. Fangt doch dort an wie die letzte Aufgabe endete...
      Schwierigkeit: Einfach
      Zeitspanne: 2 Wochen
      Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
      Besondere Voraussetzungen: Du gehörst zu den Gryffindors.
      Anmerkung: Den richtigen Ort für die zweite Aufgabe werdet ihr nicht finden. Allerdings werden wir mit euch ein kleines Ratespiel per PN spielen, durch das ihr einen Thread bekommen werdet der dem beim Turnier doch nahe kommt. Die Quest kann auch im verbotenen Wald durchgeführt werden, aber lasst euch besser nicht erwischen...!
      vergeben an: @Tyler Springs, @Benjamin Aileanach & @Chiara "Jaz" J. Kingsley
      abgeschlossen | nachzulesen: Dunkle Steinhöhle
      #2) Ein Ohr für die Kleinsten
      »Immer noch eine halbe Stunde bis zum Mittagessen? Das halte ich nicht aus, ich hole mir jetzt so was. Kommst du mit?«

      Aufgabe: Schau doch mal in der Küche vorbei und statte den Hauselfen einen Besuch ab! Insbesondere @Conny wird sicherlich mehr Lust haben sich mit euch auszutauschen als weiter backen. Und wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja schnell raus, dass die kleine Hauselfe eigentlich eine andere Aufgabe als die anderen hier haben und könnt sie ein bisschen ausquetschen?
      Schwierigkeit: Mittel
      Zeitspanne: 2 Wochen
      Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2
      Besondere Voraussetzungen: Du gehörst dem Haus Hufflepuff an. Und Hauselfen nicht verabscheuen und besser nichts von dem annehmen, was Conny dir anbietet. Sie kann einfach nichts was mit Essen und Trinken zu tun hat.
      Anmerkung: Hier werdet ihr natürlich direkt mit Conny posten. Sie freut sich!
      vergeben an: @Kassiopeia S. Garvey, @Crista Rodriguez & @Daisy Walsh
      nicht abgeschlossen | nachzulesen: In der Schulküche
      #3) Faden der Ariadne
      »Nicht so laut... aber hier muss doch irgendetwas sein?! Uff schau mal wie groß das Buch da ist, da muss doch was drinnen stehen!«

      Aufgabe: Wenn man mal nicht weiter weiß hilft meistens nur eines: Nachlesen! Auch wenn es einen vielleicht zu den anfangs merkwürdigsten Büchern führt. Griechische Mythologie, das Labyrinth des Daidalos? Na wenn es sein muss. Doch nicht nur eine Geschichte erwartet euch, in dem Buch ist auch noch eine Kleinigkeit mit drinnen... Vielleicht ist es euch ja eine Hilfe?
      Schwierigkeit: Mittel
      Zeitspanne: 2 Wochen
      Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-3
      Besondere Voraussetzungen: Du gehörst dem Hause Ravenclaw an.
      Anmerkung: Per PN bekommt ihr auch noch einen Hinweis darüber, was ihr findet. Wer es spannend möchte darf diese Quest natürlich auch mit einem nächtlichen Einbruch in die verbotene Abteilung verknüpfen, aber Achtung: Das finden die Vertrauensschüler:innen und Professor:innen sicher nicht so toll!
      vergeben an: @Kelly Noirin O'Connell & @Noel A. Crowdy
      nicht abgeschlossen | nachzulesen: Verbotene Abteilung
      #4) Rum und Gold
      »Uff, das haben wirklich alles mal Leute gewonnen? Warum kenne ich davon keinen?«

      Aufgabe: Ob ihr zur Strafe Pokale entstauben wollt, die glänzenden Plaketten ehemaliger Slytherins zum Ansporn oder euch persönlich bereichern möchtet: Aus irgendeinem Grund seid ihr im Pokalzimmer und alles ist zum Greifen nah. Doch was mag passieren, wenn eure Finger wirklich einmal das glänzende Gold berühren?
      Schwierigkeit: Einfach
      Zeitspanne: 2 Wochen
      Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
      Besondere Voraussetzungen: Du gehörst dem Haus Slytherin an.
      Anmerkung: Wer wirklich etwas mitgehen lässt darf zur Strafe das restliche Schuljahr Filchs Füße pediküren! Ansonsten werdet ihr noch einen kleinen Hinweis per PN bekommen, aber ihr solltet nicht zu sehr darauf Bedacht sein, das euer Charakter ganz unversehrt bleibt...
      vergeben an: @Allegra Fitzpatrick, @Noah J. Duvall & @Darragh Dermot O’Connell
      abgeschlossen | nachzulesen: Im Pokalzimmer
      brain | G O O D T R Y | bitch | fika
      (phr.) You failed.


      #b1ffd2

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jamie-Sophie Nightowl ()

    • Vorbereitungsquests 3. Aufgabe

      Dieses Mal möchten wir ein neues System versuchen: Die Häuserbindung der Quests ist zwar erst einmal für die Bewerbungen aufgehoben, allerdings soll am Ende jedes Haus maximal eine Quest durchführen. Daher dürft ihr euch auch weiterhin in Gruppen bewerben, aber nur mit Schüler:innen des gleichen Hauses. Da am Ende auch nur jedes Haus maximal eine der Quests bekommen wird kann es daher sein, dass auch Quests unbesetzt bleiben auch wenn es noch Bewerbungen auf diese gibt weil bereits Schüler:innen des Hauses eine andere ausführen. Denkt daran, dass ihr bei der Bewerbung (die sich bitte nach der oben angegebenen Vorlage richtet) auch Alternativ-Quests angeben dürft.

      Bitte schickt eure Bewerbungen bis zum 28. Mai 2021, 23.59 Uhr an das @Schlossgeflüster.




      #1) Phantastische Tierwesen und wo sie vielleicht versteckt sind

      »Drachen, Graphorn, Troll, Kelpie, die Acromantula und Brooks Flubberwürmer... bisher waren immer irgendwelche Tierwesen beim Turnier dabei, bei der dritten Aufgabe safe auch!«

      Aufgabe: Klingt doch logisch, oder? Also, worauf wartet ihr noch, schleicht euch in die Stallungen und schaut mal ob Professor O'Rourke vielleicht irgendein geheimnisvolles Tierwesen zu verbergen hat, ein kinderfressendes Monster oder vielleicht doch nur ein Knuddelmuff? Und wenn sich mal ein Käfig öffnen lässt ist das natürlich keine Absicht... aber mit den Konsequenzen müsst ihr leben.
      Schwierigkeit: Leicht
      Zeitspanne: 3 Wochen ab Verteilung
      Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
      Besondere Voraussetzungen: Mutig genug sein heimlich in die Stallungen einzubrechen!
      Anmerkung: Mehr Informationen folgen per PN!
      vergeben an: @Benjamin Aileanach & @Chiara "Jaz" J. Kingsley
      abgeschlossen | nachzulesen: Die Stallungen des Schlosses
      #2) Trink mich nicht!

      »Häh, ist das deins? Das war jetzt plötzlich in meiner Tasche! Und was ist das überhaupt?«

      Aufgabe: Wie auch immer ist eine kleine Phiole mit einer mysteriösen Flüssigkeit in deine Tasche gekommen oder vielleicht findest du sie auch irgendwo herum liegend. so oder so, vielleicht schaut ihr euch mal an, was das sein könnte - oder zu mindestens was man so damit anstellen kann?
      Schwierigkeit: Mittel
      Zeitspanne: 3 Wochen ab Verteilung
      Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
      Besondere Voraussetzungen: Brauchbare Noten in Zaubertränke wären sicherlich nicht schlecht!
      Anmerkung: Mehr Informationen folgen per PN!

      #3) Botengang

      »Sie da und sie da! Ja genau, kommen Sie doch mal bitte mit, ich, Ihre Schulleiterin benötige Ihre Hilfe!«

      Aufgabe: Erledige für Miranda einen kleinen Botengang nach Hogsmeade, immerhin ist man als Schulleiterin schwer beschäftigt! Ein paar Besorgungen hier, andere dort und zu guter Letzt gilt es ein Paket beim Postamt abzugeben. Und während ihr euch gerade umdrehen und gehen wollt fällt euch ein Brief ins Auge... was es damit wohl auch sich hat? Schau ihn dir doch mal genauer an!
      Schwierigkeit: Mittel
      Zeitspanne: 3 Wochen ab Verteilung
      Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
      Besondere Voraussetzungen: Du solltest bisher nicht negativ aufgefallen sein und vertrauenswürdig, sodass Miranda dich auch um den Gefallen bitten würde
      Anmerkung: Mehr Informationen folgen per PN! Zudem müssen sich die Teilnehmer:innen dieser Quest natürlich bei Miranda ab - und wieder anmelden, das ist kein Freifahrtschein für einen Ferientag in Hogsmeade. Dein Charakter sollte zudem keine Scheu haben sich einen fremden Brief zu Gemüte zu führen.
      vergeben an: @Lore Joseline Brooks & @Darragh Dermot O'Connell
      nachzulesen: Vor dem Postamt
      #4) Der Geruch von Abenteuern

      »Oh, welcher Zufall, kaum, dass die dritte Aufgabe so langsam ansteht wird wieder etwas gebaut. Nein Quark, ich glaube an keine Zufälle mehr. Lass uns das mal anschauen!«

      Aufgabe: Statte doch mal dem neuen komischen Bauwerk auf eurem Schulgelände einen Besuch ab und versuche hinter die Bretter zu blicken, vielleicht findest du ja etwas für die dritte Aufgabe heraus! Streng geheim, verboten und dann auch noch bewacht - Herausforderung angenommen.
      Schwierigkeit: Schwer
      Zeitspanne: 3 Wochen ab Verteilung
      Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
      Besondere Voraussetzungen: Nichts für schwache Nerven!
      Anmerkung: Mehr Informationen folgen per PN!
      vergeben an: @Kassiopeia S. Garvey & @Crista Rodriguez
      nachzulesen: Auf den Hängen vor dem Schloss
      brain | G O O D T R Y | bitch | fika
      (phr.) You failed.


      #b1ffd2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schlossgeflüster ()