Quests Runde 4
Ist das Merlin-Festival nicht die perfekte Gelegenheit um gewissen Dingen auf den Zahn zu fühlen? Ganz bestimmt! Also auf ins Getümmel, immerhin ist Schulleiterin Cameron vollauf mit den Erst- und Zweitklässlern beschäftigt, die bemerkt bestimmt nicht was andernorts getrieben wird. Entsprechend findet ihr hier einige Quests die mit dem Merlin-Festival zusammenhängen.
Bitte schickt eure Bewerbungen bis zum 15.04.22 um 20:00 Uhr an Miranda Cameron.
Beachtet bei euren Bewerbungen bitte außerdem, dass für diese Runde nur Einzel- und Zweierbewerbungen möglich sind.
ZitatAlles anzeigen#1) Hier wird doch was verheimlicht.
»Wir sollen alle auf das Merlin-Festival? Das ist auch noch eine Pflichtveranstaltung? Pah, das riecht doch nach faulem Braten auf zehn Kilometer gegen den Wind. Sollen die ruhig ihr Fest feiern, ich werde mich wo anders umsehen.«
Aufgabe: Schleiche dich zurück in die Schule oder verlasse sie gar nicht erst um zu sehen was dort los ist.
Zeitspanne: 2 Wochen
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
Besondere Voraussetzungen: Keine
Anmerkung: Solltet ihr unvorsichtig sein, könnt ihr selbstverständlich erwischt werden.
ZitatAlles anzeigen#2.1) Was sagt denn das Lehrerzimmer?
»Wenn einer weiß, was hier läuft, dann ja wohl die Professor:innen oder VS! Wäre doch gelacht, wenn ich aus denen nichts raus bekomme. Da vorne ist schon jemand. Na dann fühlen wir der Person doch mal auf den Zahn.«
Aufgabe: Versuche eine Autoritätsperson hinsichtlich der Geschehnisse auszuquetschen.
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2
Anmerkung: Niemand sagt, dass die Autoritätsperson wirklich Wissen über die Geschehnisse besitzt. Die Quest steht im Zusammenhang mit der Autoritätsquest #2.2) Darüber darf ich keine Auskunft geben.
ZitatAlles anzeigen#3) Stammtischrunde
»Jetzt wird es aber mal Zeit, dass wir unsere Informationen zusammen werfen. Wer hat was gesehen, wer weiß von was, nichts darf geheim bleiben. Ich bin mir ja absolut sicher was hier gespielt wird, wie seht ihr das?«
Aufgabe: Komme mit ein paar Mitschüler:innen über die Ereignisse ins Gespräch und diskutiert.
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-5
Anmerkung: Bitte achtet hier darauf Spieler:innen- und Charakterwissen zu trennen.