Ankündigungen zum Plot und Ende des Schuljahrs

  • Liebe Schülerinnen und Schüler, Hexen und Zauberer
    und was sich sonst noch alles heimlich eingeschlichen hat,


    sicher habt ihr bereits bemerkt, dass es in den letzten Wochen sehr mau mit Quests und Vorwärtsbewegung ausgesehen und der Plot sich, im Gegensatz zur Hochphase vom letzten Jahr zu dieser Zeit, in etwas Ruhe badet. Leider haben wir es dieses Jahr zeitlich einfach nicht geschafft so am Ball zu bleiben, wie es nötig gewesen wäre und wollten den Plot nun auch nicht einfach in ein liebloses und abruptes Ende treiben, nur damit zum Abschluss des Schuljahres wieder ein großes Finale ansteht. Viele unerwartete Umstände haben uns ein Bein gestellt, Abschlüsse, Arbeit und Abwesenheiten hatten einfach Vorrang, aber wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt und wollen natürlich auch nicht einfach alles sang- und klanglos von der Kante stoßen.


    Die schlechte Nachricht lautet: Der große Hogwarts-Plot wird erst im nächsten Schuljahr wieder weitergehen.
    Die gute(n) Nachricht(en) dagegen: Eure bisher bearbeiteten Quests bleiben in den Plot-Statistiken festgehalten und es es geht inhaltlich im neuen Schuljahr und in alter Frische einfach nahtlos weiter.
    Außerdem heißt das nun keineswegs, dass ihr euch bis zum Schuljahresende in Hogwarts langweilen müsst. ;)
    Ganz ähnlich wie im Dezember anlässlich des Weihnachtsmarkts von Hogsmeade wird es trotzdem eine Reihe kleinerer Quests geben, die uns zu einem großen Sommerfest auf dem Schulgelände in der letzten Woche führen werden. Wenigstens muss dieses Mal niemand Angst um Leib und Leben haben. (Hoffentlich. Mehr oder minder.)


    Und das war es noch lange nicht alles!
    Nicht nur steht unser großer Forenumzug vor der Tür [weitere Informationen gibt es hier ], sondern auch die Welt der Erwachsenen und alles rund um DRS, Todesser und Auroren darf sich bald auf Neuerungen freuen.


    In diesem Sinne hoffen wir uns mit euch - auch ohne Grande Finale - trotzdem auf einen spannenden Sommer freuen zu können und wünschen euch allen ganz viel Spaß.


    euer Team
    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!