Es war erstaunlich, welche Möglichkeiten sich einem boten, wenn man sie nur ergriff. Plötzlich stand ich gar nicht mehr in so einem schlechten Licht da. Zumindest nicht, solange ich der erste war, der diesen Schritt wagte. Natürlich war es ein langes hin und her überlegen, ob es das Richtige war. Schließlich versuchte ich damit meinen eigenen Hintern zu retten und das war nicht gerade die feine Englische Art. Aber was solls. Ich kam zu dem Schluss, dass es zwar nicht DAS Richtige war, aber etwas war, das ich ohne schlechtes Gewissen tun konnte. Dumbledore war ein fähiger und mächtiger Zauberer, ein Erwachsener der wusste was er tat, daher war dieser Schritt einfach, als eine Liste von Schüler an dne Lord zu verraten, bei denen man nicht so ganz wusste, ob sie sich verteidigen könnten und schnell sterben könnte. Nein. Dumbledore konnte sich verteidigen, daher war dieser Schritt nur logisch. Wenn ich es ihm erklären würde, würde er es gewiss nachvollziehen können, da war ich mir sicher. (Zitat) Rein zur Vorbeugung entdeckt zu werden, schrieb ich nicht meinen vollen Namen unter die Nachricht. Schließlich hatte ich viel zu verlieren, falls die Nachricht abgefangen wurde. Andererseits wäre es auch einfach, mich dennoch auszumachen, wenn man sah, dass die Eule aus Hogwarts kam. Dennoch verzichtete ich auch darauf, Bagpipe mit der Überbringung zu beauftragen, sondern wählte die schlichteste und normalste Schuleule aus, die ich finden konnte. Meine eigene war längst zu auffällig geworden, da er ein wenig zu überdreht war, außerdem wollte ich sie nicht in Gefahr bringen. Es blieb nur zu hoffen, dass mir die Überbringung der Nachricht irgendeinen Vorteil beschaffen würde. Ebenso würde ich wohl oder übel daran arbeiten, mich bei Dumbledore gut zu stellen, aber nicht um ihn ohne mit der Wimper zu zucken zu verraten, nein, vielleicht konnte ich daraus andere Vorteile schlagen und ihn vor Snape und Frost warnen, um am Ende frei von diesen Personen in Hogwarts agieren zu können. Ich konnte schon verstehen, was Snape an seinem Doppelsiondasein so gefallen hatte. //ich poste das extra hier und nicht im Eulenturm, da niemand von Smiths Plan wissen soll, also bitte ich auch die anderen Todesser nicht gleich offplay davon rumzuerzählen :3