Da ich gerade einen prouden/panischen Mom-Moment hatte, als ich festgestellt habe, dass Mazes Tochter nun einfach schon volljährig ist, habe ich spontan beschlossen, dass es an der Zeit ist, sie (ein weiteres Mal) zu suchen. Der Charakter wurde in der Vergangenheit bereits einmal bespielt und ist folglich kein gänzlich unbeschriebenes Blatt, weshalb ich versucht habe, einige der wichtigsten Fakten zu sammeln. Allerdings ist in den letzten Jahren der NPC-Zeit von Dally viel passiert und so lässt sich besonders jetzt, da sie die Schule abschließt, sicher noch einiges mit ihr machen. Es gibt viel Raum für Ideen und ich hoffe, das weckt vielleicht Interesse :3 und damit: gesucht wird: shortfacts o geboren am 28. August 2008 o Halbblut o bis zur 5.Klasse Ravenclaw, nach dem Angriff der Sphinx [URL:https://www.rpg-harrypotter.com/forum/thread/1086-ein-alter-baumstumpf/?postID=1431012#post1431012] zum nächsten Schuljahr nach Beauxbatons gewechselt o macht im Sommer 2026 ihren Abschluss -> danach stehen ihr alle Wege offen o lebensfroh, schlau, neugierig, gerecht, tierlieb, stur, selbstlos -> wird von Maze nicht umsonst als beste d'Allembord bezeichnet o Avatarvorschlag: Maisie Williams (aber wirklich nur ein Vorschlag) hintergrund o Maze bekam Dally bereits mit 17 Jahren und zog sie mit Unterstützung der Großmutter (die für Dally wie eine zweite Mutter ist) auf, was oft zu für Dally schwer aushaltbaren Streitereien zwischen Maze und Brigitte führte o aus Dallys Vater hat Maze immer ein riesiges Geheimnis gemacht (sie erpresste unter anderem einen Mann, der für die Vaterschaft infrage kam); das führte Anfang 2024 zu Streit [URL:https://www.rpg-harrypotter.com/forum/thread/18239-im-wohnzimmer/?postID=1394831#post1394831], aber Dally entschied damals erstmal, nicht weiter nachzuforschen o Dally wuchs in Cork in einer Muggelgegend unter eher einfachen Verhältnissen auf o sie hat ein sehr enges Verhältnis zu ihrem Onkel Faolan, der in ihrer Kindheit im selben Haus wohnte; durch ihn entwickelte sie ihre Begeisterung für Tiere und hat einige Rescues o ihre Familie bedeutet Dally sehr viel, weshalb sie deren Fehlverhalten oft entschuldigt(e?) o entgegen der Familientradition der d'Allembords setzte Maze sich durch und Dally besuchte die ersten fünf Schuljahre Hogwarts, wo sie schnell guten Anschluss fand o dort wurde Dally 2024 allerdings Opfer der Sphinx, weshalb sie gemeinsam mit Maze entschied, im nächsten Schuljahr Beauxbatons zu besuchen o was seither passiert ist, ist relativ frei und könnten wir gemeinsam überlegen; Details habe ich im Inplay über Dally seitdem nicht genau festgelegt o seit August 2025 hat sie allerdings einen kleinen Bruder, der die Familiendynamik definitiv verändert hat the future Da Dally zwar eine Weile bespielt wurde und entsprechend einige Details über sie feststehen, gibt es zwar ein recht eindeutiges Bild von ihr als Kind, das in vielen Punkten stark im Kontrast zu ihrer Mutter steht, allerdings sehe ich auch sehr viele Chancen auf Entwicklung und Veränderung. Mit dem Koma im 5. Schuljahr gab es schließlich ein (potentiell) traumatisches Ereignis in Dallys Leben, gefolgt von einem Schulwechsel in ein anderes Land. Seither haben wir versucht, Details über sie Inplay nicht zu genau zu beschreiben, entsprechend gibt es durchaus Spielraum, den Charakter nach deinen Wünschen/Vorstellungen zu formen. Schließlich kann in zwei Jahren, in denen Dally erwachsen wurde, viel passieren- durch die Geburt ihres kleinen Bruders Alexis gibt es sicher auch neue Spannungen und Herausforderungen zwischen Mutter und Tochter. Mit ihrem Abschluss kann Dally nun auch wieder nach England zurückkehren, hier vielleicht eine Ausbildung beginnen oder- zur Überraschung ihre Familie- doch den eher düsteren Fußstapfen ihrer Mutter folgen? Die Zukunft ist offen und gehört dir! die Suchende Maze wurde sehr früh Mutter und hatte keine einfache Kindheit und Jugend, die von Kriminalität und Armut geprägt waren. Niemand hätte es ihr damals zugetraut, aber für Dally stellte die junge Frau ihr ganzes Leben auf den Kopf. Sie ist zwar mittlerweile gefestigter und hat die Kriminalität zumindest großteils für ihre Tochter aufgegeben, es gibt aber immer wieder kleinere- und in Zukunft vielleicht auch größere- Rückfälle. Außerdem hat sich seit der Geburt von Alexis sicher auch einiges verändert. Schließlich hieß es früher immer: Tochter und Mutter gegen den Rest der Welt. Doch jetzt ist da plötzlich noch ein Geschwisterchen, das einen Großteil von Mazes Zeit beansprucht und durch einen reichen, engagierten Vater zugleich ein völlig anderes Leben versprochen kriegt, als Dally sich je erhoffen konnte... Anschlussmöglichkeiten mit Maze als Mutter geht Dally zwar durch dick und dünn, aber einfach ist es sicher nicht immer- entsprechend gibt es viel Potential für Entwicklung in unterschiedlichste Richtungen. mit Brendan d'Allembord und Faolan d'Allembord werden außerdem zwei von Dallys geliebten Onkeln aktiv bespielt, und auch ihr Opa taucht gelegentlich als bespielter NPC auf (danke Wiwi). Außerdem war Dally die letzten Jahre zwar auf Beauxbatons, zuvor allerdings 5 Jahre auf Hogwarts und hat/sollte dort entsprechend auf jeden Fall noch Anschluss haben. Im Grunde ist sie sogar eine gewisse Berühmtheit, da sie Opfer der SPHINX wurde *klick* [URL:https://www.rpg-harrypotter.com/forum/thread/1086-ein-alter-baumstumpf/?postID=1431012#post1431012] Ich würde mich riesig freuen falls jemand langfristiges Interesse an Dally hat. Für mehr Infos oder Ideen oder Fragen, gerne per PN oder Discord bei mir melden. Ich würde mich riesig freuen! ♥ falls du es bis hierhin geschafft hast- wow und das ist nur eine Fußnote. Sollte jemand zufällig riesiges Interesse an dem für die meisten d'Allembords unbekanntem Vater von Dally haben, hit me up with ideas, wäre ich grundsätzlich auch offen für.