Umfrage trimagisches Turnier

• Umfrage zum Hogwartsplot 2025/2026

Wie sich viele von euch sicher denken können, ist es mal wieder an der Zeit für ein trimagisches Turnier! Im kommenden Schuljahr werdet ihr die Chance erhalten eure Charaktere zu einem trimagischen Champion werden zu lassen und Ruhm und Ehre über euer Haus zu bringen. Bevor wir mit diesem Plot starten, möchte wir vorab jedoch erstmal euer Stimmungsbild und eure Verfügbarkeiten erfragen. Entsprechend findet ihr hier eine kurze Umfrage. Bitte stimmt mit dem jeweiligen Account für die Antwort ab für den diese gilt (z.B. du besitzt 2 Accounts, eine:n Heiler:in eine:n Schüler:in. Mit dem:r Heiler:in stimmst du für Sonderpersonal ab, mit dem:r Schüler:in stimmst du für Champion ab. Bei der Aufgabenbeiteiligung ist der Account egal) und nehmt an beiden Umfragen teil. Hinweis: Man darf erst ab der dritten Klasse als Champion am Turnier teilnehmen. Die Umfrage läuft bis zum 31.07.2025.

Ravenclaw   Hufflepuff   Gryffindor   Slytherin   Erwachsen   Lehrkräfte   Naseweis   Geist

• Wie möchtest du am Turnier teilnehmen 24

1. Ich möchte als Champion teilnehmen (10) 42%
    2. Ich möchte als Champion teilnehmen aber habe keinen geeigneten Charakter (0) 0%
    3. Ich möchte als Champion teilnehmen und plane einen Charakter (2) 8%
    4. Ich mochte als Aufgabenbestanteil teilnehmen (6) 25%
    5. Ich möchte als Sonderpersonal teilnehmen (angeben durch Job des abstimmenden Charakters ob Heiler:in/Sicherheitspersonal/..) (9) 38%
    6. Ich habe weitere Ideen (1) 4%

Umfrage endet am 31. Juli 2025, 23:59

1. Die Champions sind zwar das Herzstück des Turniers und besonders diese werden natürlich wieder zahlreich gesucht. Wer also schon immer darauf gewartet hat, das eingestaubte Charakterkonzept für eine:n Schüler:in in die Tat umzusetzen, das ist die Gelegenheit. Doch es gibt auch andere Rollen, schließlich passieren die Aufgaben nicht von selbst. Medimagier:innen, Sicherheitspersonal, besorgte Eltern, Tierwesen, Zauberwesen, die Arena selbst… und auch diese müssen bespielt werden. Wir wollen euch die Option eröffnen auch auf andere Art und Weise als "nur" Champion Teil des Turniers zu werden. Die grundsätzliche Planung verbleibt natürlich bei uns, aber wenn ihr schon immer mal bei einem so spektakulären Wettkampf eine besondere Rolle einnehmen wolltet, könnte dies eure Chance sein.

• Wie sollen die Aufgaben im Hintergrund ablaufen? 8

1. Keine Rätsel per PN, Lösungen müssen aber selbst durchs Ausposten erarbeitet werden (6) 75%
    2. Rätseln per PN, die die Aufgabe beeinflussen (5) 63%
    3. Lösungen komplett bereits vorgegeben, sodass die Aufgabe rein im Inplay stattfindet (3) 38%

Umfrage endet am 31. Juli 2025, 23:59

2. Die Aufgaben sind Inplayaufgaben die ihr auspostet. In der Vergangenheit liefen im Hintergrund hin und wieder auch Rätsel per PN (z.B. Logikrätsel), die den Ausgang einer Aufgabe beeinflussen konnten. Wie sehen eure Präferenzen dahingehend grundsätzlich aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!