[Das Buch] Fragen an das Buch

• Fragen an das Buch

Wie bereits in diesem Thread erklärt befindet sich ein mysteriöses Buch nun in Hogwarts im Umlauf. Jede:r der:die es in die Hand bekommt kann dort eine unbegrenzte Zahl an Fragen hineinschreiben. Es kann auch von einer Person mehrmals aufgesammelt werden. Stellt hier die Fragen die euer Charakter in das Buch schreiben würde und wir beantworten sie euch. Bitte schreibt immer nur eine Frage in einen Post und wartet bis wir genatwortet haben bis ihr den nächsten Post schreibt.

Da das Buch im Inplay bereits seit November im Umlauf ist, wird es in der Zeit von Ende November bis jetzt von NPCs gefunden worden sein. Auch diese werden Fragen gestellt haben, stellvertretend für diese NPCs dürft ihr hier nun ebenfalls fleißig Fragen stellen, auch wenn es nicht euer Charakter war, der das Buch in der Hand hatte.

Viel Spaß!

Ravenclaw   Hufflepuff   Gryffindor   Slytherin

• Zitat von Willow E. Bulstrode

Woher kommst du?

Zitat von Das Buch

Mein Ursprung liegt in Pergament und Feder, als die Weiseste der Weisesten ihre Gedanken in Schrift verwandelte und mich formte.

Habe ich deshalb das Bedürfnis, dir Fragen zu stellen? Und kannst du sie alle beantworten?

Zitat von Das Buch
    Dein Verlangen nach Wissen findet seinen Ursprung in der Magie meiner Schöpferin. Ihr Wissen ist mein Wissen, tief verwurzelt und bewahrt.
    Zitat von Willow E. Bulstrode

Oh, tut mir Leid, ich wusste nicht, dass du so wertvoll bist. Ich habe gar keine schlauen Fragen und sicher wärst du bei guten Schüler*innen dann viel besser aufgehoben. Beantwortest du überhaupt gerne Fragen?

Oh, tut mir Leid, ich wusste nicht, dass du so wertvoll bist. Ich habe gar keine schlauen Fragen und sicher wärst du bei guten Schüler*innen dann viel besser aufgehoben. Beantwortest du überhaupt gerne Fragen?

Zitat von Das Buch

Deine schulischen Künste bestimmen nicht den Wert einer Antwort, die dir zuteilwird. Als Buch bin ich frei von Gefühlen, doch hätte ich sie, so wären sie wohl von Freude erfüllt, da ich die weisen Worte teilen darf, die in meinen Seiten ruht.

Hättest du dann die Fragen der Sphinx im letzten Jahr beantworten können? Hättest du Charlie und die anderen gleich retten können?

Hättest du dann die Fragen der Sphinx im letzten Jahr beantworten können? Hättest du Charlie und die anderen gleich retten können?

Zitat von Das Buch

Vermag ich die Frage zu erkennen und die Antwort zu ersinnen, so wäre auch das Rätsel einer Sphinx mir nicht verborgen. Hätten Charlie und die Andren mich um Unterstützung ersucht, so hätte ich ihnen geholfen, gleichwie dir.

Warum habe ausgerechnet ich dich gefunden, und nicht sie, als sie dich so dringend gebraucht hätten?

• Warum habe ausgerechnet ich dich gefunden, und nicht sie, als sie dich so dringend gebraucht hätten?

Zitat

Es liegt nicht in meiner Macht zu beeinflussen, wer mich findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!