[Mini-Quests] Selbstbedienungstheke [2022/2023]

  • Selbstbedienungstheke


    In diesem Thread findet ihr Ideen und Anregungen rund um den Hogwartsplot. Ihr könnt euch aus diesem Pool an Möglichkeiten frei bedienen, alle Aufgaben sind mehrfach spielbar und eine Bewerbung ist nicht nötig. Trotzdem wird PUMA seine Augen überall haben und stets wissen was ihr tut, weshalb ihr Miranda Cameron bitte verlinkt, solltet ihr eine der Aufgaben ausspielen.


    Halloween-Edition (15. - 31. Oktober)


    Zitat

    #1 "Süßes oder es gibt Saueres!"


    Aufgabe: Auf mit euch nach Hogsmeade und zu Zonkos und in den Honigtopf, es gilt, sich mit Süßigkeiten einzudecken. Und natürlich den Scherzartikeln!

    Empfohlene Charakterzahle: 2-4

    Zitat

    #2 "Kürbisschnitzerei"


    Aufgabe: Stattet Hagrid einen Besuch ab und helft ihm, bei einer schönen heißen Tasse Tee und steinharten Felsenkeksen Kürbisse zu schnitzen. Ob mit Magie oder ein simples Gesicht mit einem Messer, euch sind keine Grenzen gesetzt.

    Empfohlene Charakterzahl: 2-3

    Zitat

    #3 "Gruseliges Festessen"


    Aufgabe: Ob Würstchen die aussehen wie abgetrennte Finger oder Spinnen aus Lakritz, sowas darf doch nicht fehlen. Vielleicht möchtet ihr auch einfach ein paar Kekse backen und sie gruselig verzieren? Auf mit euch in die Schulküche und greift den Hauselfen unter die arme, ob nun für das Halloween-Essen oder für einen kleinen Snack.

    Empfohlene Charakterzahl: 2-3

    Zitat

    #4 "Halloweens Schrecken"


    Aufgabe: Halloween ist oft vor allem eines, gruselig. Was passt da besser als sich ein paar Gruselgeschichten zu erzählen. Ob vor dem knisternden Kamin im Gemeinschaftraum oder beim Mittagessen in der Großen Halle, bringt euch gegenseitig doch schon einmal so richtig in Gruselstimmung.

    Empfohlene Charakterzahl: 2-4

    einmal bestritten hier: Irgendwo im Schloss


    Herbst-Edition (bis max. 10. Dezember)


    Zitat

    #5 "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!"


    Aufgabe: Die Badehose kann tief im Koffer verschwinden, dafür können aber endlich mal Mütze und Schal hervorgezogen werden! Nutzt das herbstliche Wetter mal so richtig aus, ob ihr bei starkem Regen vor dem Kamin eine Runde Schach spielt oder draußen auf den Ländereien Kastanien sammelt um das Schloss mit magischen Kastanien-Tieren zu verzieren.

    Empfohlene Charakterzahl: 2-4

    Hufflepuff   Slytherin   Ravenclaw   Gryffindor   Lehrkräfte

  • Yule Ball Edition (bis 23.12.2022)


    #1 Kleider machen Leute

    Aufgabe: OOOMMMMGGG! Wieder ein Weihnachtsball? Und dann auch noch ein so großer? Wie klasse ist das denn! Was jedoch nicht so klasse ist: Dein Blick in den Kleiderschrank, denn auch du Schreck, kein Festumhang? Kein Ballkleid? Und was sollst du überhaupt anziehen? Bloß nicht durchdrehen! Schnapp dir Mitschüler:innen und lass dir helfen! Ob du Mode-Tipps kriegst (oder selber welche gibst), ihr gemeinsam noch schnell am Hogsmeade-Wochenende shoppen geht, selber eure Näh-Zauber auspackt, hauptsache ihr beschäftigt euch mit euren Ball-Outfits, damit ihr am Yule-Ball einfach glänzt!

    Empfohlene Charakterzahl: 2-4



    #2 Schwingt das Tanzbein

    Aufgabe: Zwei linke Beine oder bist du mit Walzer-Schritten aus dem Mutterleib getanzt? Vollkommen egal, ein Tanzkurs muss her! Entweder als Organisator:in oder als Teilnehmer:in, stellt entweder einen Tanzkurz auf die Beine oder nehmt daran teil, um am Tanzabend abliefern zu können.

    Empfohlene Charakterzahl: 2 - unbegrenzt



    #3 Deko? DEKO!

    Aufgabe: Ein Yuleball und schöne Kleider sind ja nett, aber wirklich, wer auch immer die Inneneinrichtung von Hogwarts vorgenommen hat, hat dabei echt nicht an einen Ball gedacht. Die schwebenden Kerzen? Schon nett. Die grauen Steinwände? Sowas von "Filch kettet dich in den Keller"-Vibes. Das kannst du besser, also schnapp dir ein paar Mitschüler:innen, Zauberstäbe oder Scheren und Kleber, GLITZER und was du sonst noch brauchst und leg dich ins Zeug, die allerbeste Balldekoration überhaupt für den Yule-Ball zu basteln!

    Empfohlene Charakterzahl: 2-4



    #4 hogwarts hogwarts hoggy hoggy hogwarts

    Aufgabe: Ew, no! Auch wenn ihr bei einem offiziellen Hogwarts-Yule-Ball sicherlich nicht darum herum kommt, die Schulhymne zu singen oder zu hören, das darf einfach nicht die einzige musikalische Begleitung an diesem Abend bleiben. Höchste Zeit also um mit deinen Mitschüler:innen die liebsten Musikinstrumente auszupacken oder die Stimme zu trainieren, um am Ballabend entweder einen eigenen Auftritt hinlegen zu können oder das angekündigte Orchestra unterstütze zu können.

    Anmerkung: Ob euer Charakter tatsächlich auftreten darf, hängt auch ein wenig davon ab, wie gut dieser ist. Teilt uns das, solltet ihr an einem Auftritt Interesse haben daher bitte mit.

    Empfohlene Charakterzahl: 2-4


    Gryffindor   Hufflepuff   Ravenclaw   Slytherin

  • Sommerfest Edition (bis 31.08.2023)


    #1 Keine Abschiedstränen!

    Aufgabe: Das sind unsere letzten Stunden hier in Hogwarts! Was du hast nur Sommerferien und kommst nächstes Jahr wieder und heulst hier rum? Ich werde diese Schule nie wieder sehen. Wenn ich es mir recht überlege eigentlich der beste Tag in meinem Leben. Oder doch nicht?

    Empfohlene Charakterzahl: 2-4


    #2 PUMA-Spekulationen.

    Aufgabe: Das Schuljahr war schon krass anstrengend. So mit PUMA und allem, man musste sich total gut benehmen. Was meinst du wie wir abgeschnitten haben? Waren ja in letzter Zeit eher so im Mittelfeld und dann ging es steil nach oben. Vielleicht haben sich die anderen Schulen auch richtig ins Zeug gelegt.

    Empfohlene Charakterzahl: 2-4


    #3 Wer hat Conny in de Küche gelassen?

    Aufgabe: Kanariencreme-Schnitten und Butterbierpudding? Und was sind bitte Klatscver-Cookies? Hast du das mal probiert? Hatte die Cameron etwas in ihrem abendlichen Beruhigungstee oder warum sieht das Buffett aus wie die Verewigung eines wahnsinnigen Wissenschaftlers? Ich traue mich fast gar nicht zu probieren, aber wollen wir es wagen? Komm, gemeinsam trauen wir uns, das Essen wird schon niemanden umbringen.

    Empfohlene Charakterzahl: 2-4


    #4 Strebsame Zukunftsplanung.

    Aufgabe: Bei Merlins Unterhose! Was hast du beim Berufetest rausbekommen? Mein Ergebnis passt ja wohl mal zu hundert Prozent zu dem was ich machen möchte. Natürlich habe ich sofort auch die ganzen Berufsbeschreibungen am Board durchscannt. Ist da auch was für dich dabei?

    Empfohlene Charakterzahl: 2-4


    #5 Tierliebe.

    Aufgabe: Hast du den Stand der Tierwesen-AG gesehen? Da gibt es ganz viele arme Tiere, die ein zu Hause suchen! Komm lass uns einmal schauen, vielleicht ist da auch etwas für uns dabei. Ich bin sicher meine Eltern nehmen gerne auch noch eine vierte Kniseldame auf.

    Empfohlene Charakterzahl: 2-4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!