[Liste] Animagi, Werwölfe und andere besondere Fähigkeiten

  • Da das Ministerium Ordnung und Regeln mag, führt es natürlich über sämtliche Unnatürlichkeiten bei Zauberern und Hexen Buch!
    Auf nichtgemeldete Hexen und Zauberer mit seltsamen Fähigkeiten kommen unter Umständen schwere Strafen zu.


    Eine Bewerbung auf die begrenzten Plätze der besonderen Fähigkeiten wird über das Besprechungszimmer in den Bereich Besondere Fähigkeiten geschickt.

    Da die Plätze der besonderen Fähigkeiten begrenzt sind und an aktive Personen vergeben werden sollen, müssen die Personen seit mind. zwei Monaten aktiv im Forum sein. Erstcharaktere können somit eine erlernbare Fähigkeit bekommen, Zweitcharaktere o.ä. auch eine bereits angeborene Fähigkeit. Sofern für einen Zweitcharakter o.ä. eine Fähigkeit eingereicht werden soll, kann dies schon zwei Wochen vor der Frist zum Einreichen der neuen Steckbriefe in Angriff genommen werden. Das gibt dem Team entsprechend Zeit, sich die Fähigkeit vorab anzuschauen und ihr könnt die möglichen Änderungen in den Steckbrief einbauen.

    Es ist bei jeder besonderen Fähigkeit zu beachten, dass sie in einem ausgewogenen Maße sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich bringt.
    Bei einer Bewerbung auf eine besondere Fähigkeit erwarten wir deswegen, dass ihr uns nicht nur die Fähigkeit und den Bezug auf den Charakter genauer erläutert, sondern insbesondere auf mögliche, dadurch entstehende Nachteile eingeht. Diese können ganz allgemein sein, z.B. gesundheitlich oder auf sonstige Weise beeinträchtigend, sich aber auch sehr persönlich auf euren Charakter und dessen gesellschaftliche Situation beziehen.


    Um euch auf eine Fähigkeit zu bewerben, gibt es eine Bewerbungsvorlage, die entsprechend ausgefüllt werden muss. Die Bewerbungsvorlage dient uns dazu, einen genauen Überblick über die Fähigkeit des Charakters zu bekommen.



    Sind bereits alle Plätze voll, kommt ein angenommener Antrag auf die Warteliste. Angeborene Fähigkeiten (Metamorphmagus, Parselmund, Veelablut, u.Ä.) können nur via Steckbrief auf der Warteliste vermerkt werden, da wir es nicht sinnvoll finden, diese Fähigkeiten als "Schläfer" zu spielen, da sie eigentlich schon immer vorhanden gewesen sein mussten.
    Weiterhin kann ein Spieler (inkl. Mehraccounts) nur eine besondere Fähigkeit erhalten. Über Ausnahmen können wir bei Bedarf am konkreten Beispiel sprechen. Bitte setzt euch in diesen Fällen vor einer Bewerbung mit dem Team in Verbindung.


    Folgender Liste kann man entnehmen, wie viel Prozent der User:innen eine Fähigkeit haben dürfen:


    Insgesamt dürfen 20% der User:innen Fähigkeiten haben.*


    2% eigene/sonstige Fähigkeiten (davon max. 1% Parselmund; aktuell 2 Charaktere)

    3% Inneres Auge (aktuell 3 Charaktere)

    4% Metamorphmagi (aktuell 4 Charaktere)

    5% Animagi (3,5% Erwachsene, 1,5% Schüler:in; aktuell 6 Charaktere)

    6% Werwölfe (4,5% Erwachsene, 1,5% Schüler:in; aktuell 7 Charaktere)


    *Zahl wurde neu berechnet am 27.06.2023 - Mehraccounts wurden von der Rechnung ausgeschlossen.


    ____________________________________________________________


    grün = Plätze frei - gelb = ein Platz frei - rot = Plätze belegt/überlegt



    Angeborene Fähigkeiten und Besonderheiten
    Metamorphmagi, Inneres Auge, Parselmünder


    Metamorphmagi 4% Inneres Auge 3%
    Emilia McShaw
    Estelle M. Greengrass
    Penelope E. Heylest Lydia van Groenewegen
    Paloma El-Halabi
    frei
    Montgomery E. Gambol





    Guide
    Ein Probepost wird für die Bewerbung erbeten.
    Bitte beachtet bei der Bewerbung, dass wir stumpfes "in die Zukunft blicken" nicht akzeptieren, ebenso wenig eine stark frequentierte oder gezielte Anwendung der Gabe. Ein Probepost wird für die Bewerbung erbeten.





    Erworbene Fähigkeiten und Besonderheiten, sonstiges
    Werwölfe, Animagi, Sonstiges


    Werwölfe 6%
    Animagi 5%
    eigene/sonstige Fähigkeiten 2%
    Leeroy Torris Ceene Nosmion (Skorpion) Aramis Micklewhite (Nachtsicht)
    Brooke Hutton
    Cesara al-Qassimi (Gepard)
    frei
    Doran N. Vlach Lorcan L. Blackbone (Wolf)

    Jamie-Sophie Nightowl frei (Erwachsener)
    Jonas Myrddin Fawley
    John Smith (Steinmarder)

    Lily/Laika Jones aka Selma Winona Parker
    Felix A. Fontaine (Sperlingskauz) (Schüler)
    Macario Danilo Sung (Schüler)
    frei (Schüler)
    Rosie Sheffield-Tremblay (Schüler)









    Guide
    Bitte beachtet, dass im Zuge der Bewerbung die Umstände des Bisses und einer eventuellen Registrierung geklärt werden sollen. Wir behalten uns jederzeit vor, dass unregistrierte Werwölfe im Inplay enttarnt werden können.
    Information: Das auf Pottermore erwähnte Ritual gibt es in unserem Forenkanon nicht. Im Zuge der Bewerbung sollten die Lernumstände und eine etwaige Registrierung geklärt werden.

    Sofern die Fähigkeit zur Verwandlung bereits vorhanden ist, bitten wir um einen Probepost.


    Bitte beachtet, dass Schüler:innen vor der fünften Klasse nicht in der Lage sind, ein Animagus zu werden.
    Da die magische Welt bunt und vielfältig ist, lassen wir eigens erdachte oder weitere Besonderheiten zu. Diese müssen allerdings sinnvoll in die Harry-Potter-Welt zu integrieren sein und sollten wohl überlegt werden. Ebenso ist es möglich, bereits bekannte Fähigkeiten zu beantragen. Darunter zählen unter anderem: Veela-Gene, Vampirismus, Parsel etc.
    Squibs und Geister fallen nicht unter die besonderen Fähigkeiten, da mit diesem Status keine Vorteile verbunden sind.





    ____________________________________________________________


    Warteliste



    Spieler wartet auf


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!