[Aufgaben & Mini-Quests] Sommerfest 2017

  • Ich wollte nur kurz durchblicken lassen, dass wir nun die Situation im Blick haben uns uns kurz abstimmen, damit die Szenerie stimmt und jeder gut involviert ist :) Keine Sorge. Der Tunichtgut wird auch morgen auf den Plan treten und alle Beiträge und Handlungen wieder etwas zusammenfügen und ordnen. Dieses kleine 'Problem', das ihr hier seht, werden wir natürlich auch besprechen, damit alles gut läuft und ihr alle dabei sein könnt!

    Soll ich vorher nochmal schreiben, oder lieber warten, bis der Tunichtgut reagiert hat?


    Und, Edith sagt: Falls ich ne Theorie habe, wer sich da unter dem Umhang versteckt, darf man die (ganz wie mit dem Ei zum Turnier, höhö) an's Team schicken, oder hattet ihr vor, da noh spezifischer zu werden, bzw. den Moment der "Enthüllung" bewusst zu timen?


    Hast recht. :) Wie sieht den Cassian Dole aus? Hab ihn mit einem schwarzen Umhang und dass er humpelt beschrieben.

    Also FALLS es überhaupt Cassian Dole ist (Zehra hat da ja gerade gesagt, dass das vielleicht gar nicht sooo leicht ist ;) ), weiß ich auch nicht genau, wie er aussieht, da musst du in den bisherigen Posts des Tunichtguts lesen und rausfiltern, was du brauchst.

  • @Gwendolyn Parker die erwähnung hat schon gepasst.
    ich würd halt wirklich noch warten bis der tunichtgut das nächste mal postet, bevor ich irgendwas weiteres poste.
    und ja. ich denke naomi wird darauf bestehen, ihn zu waschen, sobald sie ihn haben. ders nämlich echt igittigittigitt

  • Und weiter geht's!


    Huhu ihr Lieben,


    danke für eure Geduld! Wir konnten und alles gut durchlesen und haben nun eine Lösung gefunden, die für alle das Beste sein sollte und jedem die Chance ermöglicht, bei dieser Suche und Jagd eine gute Figur zu machen (außer Mary, die ja leider Byrons Rache abbekommt...ups?):
    Gwendolyn hat sich bereiterklärt, ihren Beitrag hinter den folgenden Beitrag des Tunichtguts in einer etwas veränderten Form zu schieben, sodass allen Beteiligten weiterhin ermöglicht wird, zusammen mit Gwen an einem Strang zu ziehen und zu überlegen, wen sie dort vor sich haben. Ein kleiner Spoiler: Euch wird es ermöglicht sein, etwas mehr von dem auffälligen Mann in den Bick zu nehmen, sodass ihr alle die Gelegenheit habt, die Jagd fortzusetzen und rauszufinden, wer der Mann ist (und ihn vielleicht zu waschen). Wie Lauren bereits oben gesagt hat, tritt der Tunichtgut als Cassian Dole in Erscheinung. Ich meinte mit meiner vorherigen Bemerkung, dass es vielleicht nicht so leicht ist, diese Verbindung sofort herzustellen. :) Bitte lest also Gwens Beitrag danach noch aufmerksam durch, bevor ihr weitermacht und dem armen Mann das Leben schwer macht und sie so fair und gebt ihr die Möglichkeit, diesen nach dem Tunichtgut zeitnah zu setzen.


    @Medea "Mary" Rosier: In dem Sinne darfst du heute Abend gerne noch einmal vor dem Tunichtgut posten, da der Beitrag etwas dauern wird, um alle Stränge und Handlungen von euch unter Dach und Fach zu bringen und die Sache mit dem Parcours durch die mangelnde Zeit der Parcour-Leute nun ins Wasser fällt. Das ist aber nicht schlimm. Denke nur daran, Gwendolyn vorerst außer Acht zu lassen und erst im nächsten Beitrag auf ihre Handlungen einzugehen. :)


    Wir hoffen, dass wir euch damit alle zufriedenstellen können und auch, dass ihr weiterhin Lust habt, bei der Aktion dabei zu sein. Noch Fragen? Stellt sie ruhig hier oder schreibt eine PN!


    Liebe Grüße



    Edit: Die liebe Lauren führt auf Seite 1 einen sogenannten Plot-Ticker. Um auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr bequem dort alles Wichtige nachlesen! :)

  • Also, ich wollte mich auch nochmal melden!
    Ich warte zur Zeit ab, bis der Tunichtgut und Mary geschrieben haben, bevor ich Antworte!
    Ich denke Cassiopaia erkennt ihn nicht, da sie keine Zeitung liest, findet ihn aber trotzdem komisch und wird ihn weiter verfolgen! Die "Kinder" findet sie wahrscheinlich wie Byron etwas nerviger...aber vielleicht gibt es ja eine Idee, wie man die Sinnvoll in der Verfolgung einbezieht!

  • Ich versuche heute Abend noch zu posten. Ein fettes Sorry in die Runde. :/

  • So, es geht weiter. Ihr dürft gerne selbst überlegen, wie ihr ihm auf die Schliche kommt, gerne überlegen, wer er ist und euch der Pflanzen annehmen. Arbeitet ruhig zusammen. So macht es am meisten Spaß.


    Gebt aber vorher @Gwendolyn Parker die Chance, ihren Post wie vereinbart nach dem Tunichtgut zu setzen, sodass wir den Vorherigen löschen können und es ganz nach eurer Laune weitergeht. :)


    Eine kleine Anmerkung noch: Der Plan war eigentlich, den Parcour zu nutzen und damit die Gruppe um @Matthew McDellon einzubeziehen. Es wurde jedoch die Bitte geäußert, dass wir diese Station nicht stören, weshalb ich euch auch bitten würde, dort nichts zu machen, damit die Spieler das Sommerfest noch so genießen können, wie sie es gerne mögen. :) [Euch steht es natürlich frei, euch immer noch anzuschließen, wenn ihr Zeit habt.]


    Unser Newsticker vorne dient natürlich weiterhin der Übersicht und ist mir Humor zu genießen. Solltet ihr euch angegriffen fühlen oder sollte euch ein Satz nicht zusagen oder einfach nicht stimmen, dann schreibt uns doch kurz, damit wir das fix zu eurer Zufriedenheit ändern können.


    Viel Spaß noch!

  • Okay :)
    Klingt gut, soll ich dann warten mit meinem Post bis Gwendolyn geschrieben hat?
    Sonst können wir uns ja auch erst vor dem Gewächshaus treffen oder so! Aber warten ist auch kein Problem.

  • Aaaalso, wir warten natürlich auf Gwens Post. Ich hatte allerdings eine Idee (falls es zu Gwens Post passen sollte):


    Byron wird vermutlich vorschlagen, dass sie sich in sechs Ecken des Gewächshauses aufteilen und alle attackieren, sobald der Tunichtgut sichtbar wird. Oder sie bomben sich den Weg frei :P Gegen sechs Richtungen wird er sich schlechter wehren können. Dadurch hätten wir Teamwork, jeder hätte Action und man könnte sich relativ frei bewegen :)
    Bitte achtet bei der Variante aber darauf, dass ihr nicht godmoddet und dem Team die Möglichkeit gebt, selbst zu entscheiden, ob euer Zauber fruchtet. Wir müssten alle mit offenen Enden spielen. Und natürlich sollte nicht im Fokus stehen, den Tunichtgut alleine zur Strecke zu bringen. Das wäre erst durch gutes Teamwork möglich.
    Was haltet ihr davon? :) Auch natürlich als Frage an das Team.

  • Also ich stimme Byron zu!
    Ich denke Teamwork ist jetzt das wichtigste! Den einzigen Haken den ich bei der sechs-Ecken-idee sehe ist das wir Gefahr laufen uns gegenseitig zu treffen, vor allem mit Kindern die vielleicht noch nicht soo gut zielen können! Auf der anderen Seite eröffnet das aber wieder die Chance für ein bischenSpannung und abwechslung xD

  • Naja, es suchen sich alle eine Deckung. Und ob wir einander treffen, können wir ja wir selbst entscheiden. Ich würde mich auch opfern, wenn jemand seinen Zauber fehlleiten würde :D Man müsste mich nur vorher hier warnen.

  • ich stell naomi mal als opfer eines fehlgeleiteten fluchs zu Verfügung (vorzugsweise von einem muggelstämmigen teilnehmer der Verfolgungsjagd. Falls da wer dabei ist. hab grad die abstammungen nicht am schirm)

  • Aaaalso, wir warten natürlich auf Gwens Post. Ich hatte allerdings eine Idee (falls es zu Gwens Post passen sollte):


    Byron wird vermutlich vorschlagen, dass sie sich in sechs Ecken des Gewächshauses aufteilen und alle attackieren, sobald der Tunichtgut sichtbar wird. Oder sie bomben sich den Weg frei :P Gegen sechs Richtungen wird er sich schlechter wehren können. Dadurch hätten wir Teamwork, jeder hätte Action und man könnte sich relativ frei bewegen :)
    Bitte achtet bei der Variante aber darauf, dass ihr nicht godmoddet und dem Team die Möglichkeit gebt, selbst zu entscheiden, ob euer Zauber fruchtet. Wir müssten alle mit offenen Enden spielen. Und natürlich sollte nicht im Fokus stehen, den Tunichtgut alleine zur Strecke zu bringen. Das wäre erst durch gutes Teamwork möglich.
    Was haltet ihr davon? :) Auch natürlich als Frage an das Team.

    Wir finden die Idee gut! Als Hinweis haben wir nur noch hinzuzufügen, dass es sich bei der Umsetzung anbietet, die herausgefunden Informationen aufzuteilen. So könnte zum Beispiel jemand aus eurer Truppe, der bisher noch nicht so viel am Zuge war, den Tunichtgut am Gewächshaus entdecken, Gwen könnte den Tunichtgut zwar erkennen, jedoch erst durch die Hilfe vom Rest eurer Gruppe (vor allem durch Byron, dessen Position beim Tagespropheten dies insbesondere anbietet) die nötigen Informationen zusammenfügen. (Dies ist jedoch nur ein Vorschlag, keine Vorgabe!)
    Am besten sprecht ihr euch untereinander ein wenig ab, wer was beitragen könnte und möchte - wir haben jedenfalls keine Einwände.

  • Ich bin glaube ich eh so nach der Gwen dran, und da Cass gute Augen hat und sich nicht ablenken lässt würde ich sie, wenn es okay ist auf Jedenfall die Verfolgung Richtung Gewächshäuser aufnehmen..sie muss ja nicht wissen in welches er rein ist?!

  • @Gwendolyn Parker: Na, wie sieht's aus? Hast du Zeit für deinen Beitrag?
    Sonst würde ich vorschlagen, dass wir ab morgen Abend Gwendolyn zunächst überspringen und normal weitermachen. Sie kann dann zu jeder Zeit auch wie die anderen User ihren Beitrag schreiben. :)

  • Huhu,


    können wir dann morgen weitermachen? :)

  • Huhu:)


    Tut mir echt Leid, aber bei uns ist das W-lan ausgefallen wegen Kabelbrand in der Region und deswegen konnte ich nicht posten. :( Ich wollte ihn auch ausposten und genau da war der Kabelbrand und des W-lan war weg. Habe Gott sei Dank, den Beitrag auf Word gespeichert :) und werde ihn später, wenn ich an meinem Computer kann, ihn ausposten! :)

  • Nicht wundern, ich muss den Ticker wegen der Zeichenbegrenzung in einen neuen Beitrag setzen. (Vorne ist dieser Beitrag dann auch verlinkt -> Aktualisierungen gibt es ab jetzt im Plotticker immer in diesem Post.)


    _________________________________________________
    WAS PASSIERT GERADE WO?


    » Der Tunichtgut wurde von Camilla Olander in einer Menschentraube entdeckt, verschwand jedoch sofort wieder aus dem Sichtfeld.
    » Alana Dixon hat den Tunichtgut gesichtet, während er sich in der Menschenmasse herumdrückte, ihn jedoch schnell wieder aus den Augen verloren.
    » Professor McPherson hat den Tunichtgut gesichtet und wollte die Fährte aufnehmen, rammte stattdessen jedoch nur eine Schülerin und verlor den Fremden aus den Augen.
    » Bei dem Versuch von Ann-Sophie Mirfield, den Tunichtgut mit einer Wasserbombe abzuwerfen, wird das Attentat wie auf magische Art und Weise (*hust hust*) vereitelt und der Fremde verschwindet ein weiteres Mal in den Menschenmassen.
    » Der Tunichtgut erweckt Skepsis in Lecea Winchester, aber als sie sich ihm nähern will, verschwindet er erneut so schnell wie möglich. (Damn!)
    » Der Tunichtgut schleicht noch immer durch die Menschenmassen auf dem Sommerfest, ohne dass ihn jemand zu genau zu Gesicht bekommen hat. Um zu aufdringlichen Schülern zu entkommen, hat er als Ablenkungsmanöver eine Stinkbombe in Richtung der Wasserbombenwerfer gekickt.
    » Doch nicht nur die Wasserbombenwerfer waren von der Stinkbombe betroffen, sondern auch das keifende "Pärchen" bestehend aus Medea Rosier und Byron Clairmont, zwischen denen sich der Tunichtgut hindurchquetschte und somit Medeas Aufmerksamkeit auf sich zog. Sie setzte dem Tunichtgut in der Absicht nach, ihn sowohl für den abgelassenen Spruch als auch für seine 'Umweltverschmutzung' zur Rechenschaft zu ziehen -- stattdessen geriet sie beim Verfolgungsversuch selbst in die Reichweite der Stinkbombe.
    » Helena-Sophia Nightowl konnte der Stinkbombe entgehen und unauffällig die Verfolgung des Tunichtgutes aufnehmen.
    » Byron Clairmont schloss sich Medea Rosier im Laufe der Verfolgung an und schickte dem Tunichtgut einen Zauber auf den Hals, der dessen Umhang leuchtend pink färben sollte. (to be continued)
    » Der Tunichtgut wurde von Byron Clairmonts Zauber getroffen und sein Umhang leuchtend pink eingefärbt. Doch der gewiefte Fremde vermochte den neugierigen Augen zu entkommen, indem er sich in die Kuscheltierparade stürzte, dort mithilfe von Vergrößerungszaubern an den Kuscheltieren Chaos anrichtete und dann seinen eingefärbten Umhang zurückließ. Indem er sich einen abgelegten Frauenumhang stibitzte, konnte er (scheinbar ungesehen) in Richtung des Quidditch-Parcours' verschwinden.
    » Beim Versuch, dem Tunichtgut zu folgen, landete Medea Rosier inmitten der Kuscheltierparade und ließ ganze drei Kuscheltiere in die Luft gehen. (Dreist!) Aber den Gesuchten konnte sie dadurch auch nicht finden.
    » Dafür konnte Cassiopaia Dawnton den Tunichtgut mit den Blicken ausfindig machen und schloss sich kurzerhand Medea Rosier an.
    » Auch Naomi Parker fiel der Tunichtgut ins Auge, aber sie hatte weniger Glück und verlor ihn sofort wieder aus den Augen.
    » Naomi Parker konnte den Tunichtgut ebenfalls sichten und schloss sich dem Suchtrupp rund um Medea Rosier und Byron Clairmont an. Kurz darauf stieß auch Imogen L. Kingsley dazu und senkte den Altersdurchschnitt der Gruppe noch einmal erheblich.
    » John Smith wurde nun ebenfalls auf den Tunichtgut aufmerksam, trat jedoch noch nicht als Altersdurchschnitts-Senker in Aktion.
    » Byron Clairmont fand sich plötzlich als unfreiwilliger Kindergärtner wieder, schaffte es jedoch trotzdem, dem Tunichtgut einen Beinklammerflug hinterher zu jagen.
    » Anstelle des Tunichtguts wurde jedoch Medea Rosier vom Beinklammerfluch getroffen und ging laut fluchend zu Boden.
    » Der Tunichtgut bewegte sich derweil im Zick-Zack durch die Menschenmassen hindurch, fort vom Quidditchparcours. Durch einen Blick zurück zum Fall der Hexe, rannte er nicht nur gegen die Kante eines Standes, sondern riss sich an einem Nagel selbst die Kapuze seines stibitzten Umhangs vom Kopf. Zum ersten Mal wurde sein Gesicht tatsächlich sichtbar - doch gewieft, wie der Tunichtgut eben war, konnte er sich durch das Nutzen von Finsternispulver wieder in Schatten hüllen und machte sich in Richtung Gewächshäuser davon. Mit Leichtigkeit verschaffte er sich Zutritt zu einem der Gewächshäuser und eilte zwischen den Pflanzen hindurch, wobei er einen fleischfressenden Schneckenschutz umwarf und am Ende sogar auf allen Vieren zwischen den Pflanzenreihen weiterrobbte.
    » Gwendolyn Parker war es möglich, den Tunichtgut als den Askaban-Flüchtling zu erkennen. Mit dieser Information (jedoch ohne den Namen zu kennen oder zu nennen), wandte sie sich an den Suchtrupp um Byron Clairmont und Medea Rosier.
    » Cassiopaia Dawnton und Helena-Sophia Nightowl machten sich zur gleichen Zeit an die Verfolgung des Tunichtguts. Mithilfe des Spurenlesens gelang es ihnen getrennt voneinander, den Tunichtgut bis zu den Gewächshäusern zu folgen. Helena-Sophia Nightowl gelang es dabei, einen Blick auf den Tunichtgut im Gewächshaus zu erhaschen, bevor jener schlauerweise auf allen Vieren zu robben begann.
    » Der Suchtrupp fand sich vor dem Gewächshaus zusammen und Byron Clairmont schlug vor, den Störenfried innen einzukesseln. Inbesondere betonte er, dass sie den Tunichtgut zwar fangen und außer Gefecht setzen, ihn jedoch am Leben lassen sollten.
    » Medea Rosier merkte noch an, dass sie jede mögliche Tür magisch versiegeln sollten, um dem Tunichtgut die Fluchtmöglichkeiten zu nehmen.

  • Hallo!
    Da die Tunichtgutverfolgung gerade stoppt, wollte ich einmal fragen, ob der Tunichtgut denn auf die aktuellen Geschehnisse einen Reaktionspost setzen möchte, wenn nicht würde ich nämlich das Geschehen mal ein bisschen vorantreiben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!