[Aufgaben & Mini-Quests] Sommerfest 2017

  • Huhu liebe Mitspieler und Mitspielerinnen. :]


    Noch immer läuft beim Sommerfest die zweite Plotphase tröpfelnd vor sich hin — dem wollen wir gerne einen liebevollen Schubs verpassen und ein bisschen Action in die Sache bringen, damit wir den Sprung in die dritte Phase auch noch schaffen, bevor die Ferien rum sind. :)
    Dabei würden wir uns freuen, wenn die bisher involvierten Grüppchen sich ein wenig organisieren und mehr in Aktion treten — aber auch für die Charaktere, die bisher den Tunichtgut noch nicht zu Gesicht bekommen haben, wird es Möglichkeiten geben, sich einzubringen.


    -> Hier ein paar Plotspritzen, derer ihr euch annehmen, sie ausbauen oder als Inspiration nehmen könnt:


    » die bisherigen Grüppchen finden sich, sofern möglich, zusammen und tauschen sich untereinander über den Tunichtgut aus
    » die Parcours-Gruppe kann auf den Tunichtgut aufmerksam werden, da sich jener gerade in deren Nähe herumtreibt
    » eine oder maximal zwei Personen können den Tunichtgut als den Askaban-Flüchtling Cassian Dole erkennen —> Wichtig: Nicht alle sollten auf einmal die gleiche Erkenntnis haben. Stattdessen würden wir hierfür maximal zwei Spieler suchen, deren Charaktere jedoch herzlich dazu aufgefordert sind, ihre Vermutungen laut herumzuposaunen, sodass sich die Information wie ein Lauffeuer verbreitet [idealerweise handelt es sich bei jemandem, der Dole erkennt, um einen sehr aufmerksamen Leser des Tagespropheten]
    » dadurch können sich auch weniger aufmerksame Charaktere der Verfolgungsjagd anschließen
    » ein besonders Mutiger, der sich in einer günstigen Position wähnt, kann gerne versuchen, den Tunichtgut mit einem Zauber aufzuhalten. Dass dieser beim ersten Mal trifft ist unwahrscheinlich, aber für diesen Punkt lohnt sich ein Mitspieler, der stattdessen getroffen wird. (Entweder weil er ungünstig dazwischen gelatscht ist oder weil der Mutige doch nicht so gut im Zielen ist o. Ä.)
    » etc. ...


    —> etwas Passendes für dich ist noch nicht dabei? Dann bringe deine eigene Idee ein. Wichtig ist dabei nur, dass du dich vorher hier im Thread meldest, um unnötiges Powerplay zu vermeiden.


    Ziel dieser Phase ist es noch immer, dass der Tunichtgut auf die eine oder andere Art gestellt wird. Dabei steht er euch natürlich weiterhin als bespielter Charakter zur Seite.

  • Huhu,
    ich habe mich mit einer Antwort von Mary bisher bewusst zurück gehalten, weil zum einen der unabgesprochenen Reihenfolge nach ja erstmal Byron dran ist und zum anderen, weil ich ungern mit Mary da "durchrushen" wollte. Viel lieber wäre mir, wenn sich noch andere beteiligen, bevor ich Mary möglicherweise dem Tipp folgen und in Richtung des Parkours rennen lasse.
    Spontan wäre es ja ganz witzig, wenn die Parkourmenschen irgendwie reagieren und die Nicht-Parkourmenschen das mitbekommen und erst so wieder eine "sichere" Spur bekommen. Dann könnte man sich ja zusammen schließen.
    Also zusammenfassend als Meldung: Mary wird den Tunichtgut immer noch fleißig verfolgen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommt. Als Dole wird sie ihn vorerst allerdings wohl nicht erkennen, da sie ihn zwar einmal kurz aus nächster Nähe gesehen hat, aber danach nur noch den Rücken. Sollte sich das ganze allerdings zu ihr rumsprechen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie einen Zauber auf den Tunichtgut abfeuern wird.

  • @Medea "Mary" Rosier naomi würd sich dann den großen mit einer (falls noch nicht wieder da) gegodmoddeten @Helena-Sophia Nightowl anschließen?
    die können aber auch gerne als nervige Anhängsel betrachtet werden.
    ps. naomi liebt gruselige schlagzeilen und skandale im Tagespropheten. nur ob die schlau genug ist 1+1 zusammen zu zählen ist die frage... :D

  • Da könnte Lay helfen. Ich hab noch nicht mit ihr dort gepostet, weil ich sie neu habe, aber sie liest fleissig den Tagespropheten und ist sicher schlau genug :P

  • Sehr gerne, klatscht euch dazu! Mary wird Lay ja vermutlich zumindest aus dem Gemeinschaftsraum kennen. :D

  • Tut mir leid, ich habe bis jetzt noch keinen Post zu dem Tunichtgut abgegeben. Werde jetzt einen Post abgeben und ihn mit einem Zauber aufhalten.

  • Sorry, ich wollte gerade den Post aufsetzen, habe dann aber zufällig hier reingeschaut. Wäre es logisch, wenn Byron ihn erkennt, weil er beim Tagespropheten arbeiten und die sicher Informationen zu dem Kerl haben bzw. sich da Dinge rumsprechen, auch wenn die eher semi an die Öffentlichkeit gegeben werden? Das würde aber erst passieren, wenn man von dem Kerl auch mal mehr sieht...

  • Das wäre natürlich sehr realistisch, Byron!
    Der Tunichtgut trägt ja auch einen etwas knapperen Damenumhang...da kann ja auch viel schief gehen, besonders durch die (Wasch-)aktionen der Spieler. :) Also vielleicht musst du ja nicht lange warten.

  • Gwendolyn hat den Tunichtgut auch vom Tagespropheten erkannt und würde ihm folgen. Werde gleich einen Post setzen.

  • Nicht böse gemeint oder so, ich will auch niemandem reingrätschen, schließlich muss das Team einschätzen können, ob es realistisch ist, aber wie hat Gwendolyn ihn jetzt erkannt, ohne dass er sein Gesicht gezeigt hat? :x Bisher hat er sich doch gut versteckt und ist ziemlich schnell unterwegs, wenn mich nicht alles erkennt?


    Edit: Achja, falls jemand sich von Byrons Beinkammerfluch treffen lassen will, so nach dem Motto "zur falschen Zeit am falschen Ort", dann nur zu! Ich verspreche auch, dass Byron zur Hilfe eilen würde, um den Gegenzauber anzuwenden. :D

  • Es ist beides realistisch. Byron weiß mehr Information und Gwendolyn hat die Informationen vom Tagespropheten. Sie hat ihn unter seiner Kapuze (So hab ich ihn jetzt beschrieben, wenn er anders aussieht, dann korregiert mich bitte :) ) erkannt.

  • Edit: Achja, falls jemand sich von Byrons Beinkammerfluch treffen lassen will, so nach dem Motto "zur falschen Zeit am falschen Ort", dann nur zu! Ich verspreche auch, dass Byron zur Hilfe eilen würde, um den Gegenzauber anzuwenden. :D

    Hier ich! Bin für die klassische Variante von "Hochmut kommt vor dem Fall" bei Mary, öhöhöhöhö. Außerdem kann Byron dann schonmal sein Schwestern-Kostüm für sie auspacken. ê.ê

  • Es ist beides realistisch. Byron weiß mehr Information und Gwendolyn hat die Informationen vom Tagespropheten. Sie hat ihn unter seiner Kapuze (So hab ich ihn jetzt beschrieben, wenn er anders aussieht, dann korregiert mich bitte :) ) erkannt.

    Ich sage ja nicht, dass sie ihn gar nicht erkennen könnte, ich finde nur das Timing nicht so dolle. Aber wie gesagt, das ist nicht meine Entscheidung :)

  • Könnte man immer kurz ein Update machen, wo der Tunichtgut momentan steht? Denn sonst haben, wir 2 Tunichtgute und dann verlieren, wir vielleicht den Überblick. Wer wäre evtl. für 2 Tunichtgute?


    Vorschlag: Die Gruppe sollte sich im Sommerfest treffen und sich zusammen schließen. Zusammem könnte man einen Plan machen zb. Gruppenaufteilung etc..!

  • Ich denke zwei Tunichtgute ergibt keinen Sinn. Es ist ja nur ein Cassian Dole, der aus Askaban entflohen ist. :)

  • Okay, ich glaube, wir geben dem Team jetzt erstmal ein bisschen Zeit, die Situation zu evaluieren :D Bevor wir hier also weitere Diskussionen führen, warten wir einfach mal ab. :)

  • Ich wollte nur kurz durchblicken lassen, dass wir nun die Situation im Blick haben uns uns kurz abstimmen, damit die Szenerie stimmt und jeder gut involviert ist :) Keine Sorge. Der Tunichtgut wird auch morgen auf den Plan treten und alle Beiträge und Handlungen wieder etwas zusammenfügen und ordnen. Dieses kleine 'Problem', das ihr hier seht, werden wir natürlich auch besprechen, damit alles gut läuft und ihr alle dabei sein könnt!


    Es ist nur ein Tunichtgut vorhanden, der auch eine bestimmte Identität hat, wie manche knobelnden Personen auch herausfinden können, was jedoch nicht so leicht ist. Bitte guckt ruhig noch einmal nach oben zu Laurens Beitrag. :9


    Danke für eure Geduld und, dass ihr dabei seid. Wir freuen uns darüber sehr!

  • Ich denke zwei Tunichtgute ergibt keinen Sinn. Es ist ja nur ein Cassian Dole, der aus Askaban entflohen ist. :)

    Hast recht. :)
    Wie sieht den Cassian Dole aus? Hab ihn mit einem schwarzen Umhang und dass er humpelt beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!