[Kalender] Was ist wann passiert?

  • [Obacht liebe Handyuser! Bitte wieder ins Querformat wechseln.]

    Oktober

    31

    ☞ Vandalismus in Hogwarts

    Wieder einmal Halloween und wieder einmal... geht einiges schief. Ein Unbekannter, mehrere Unbekannte oder gar ein unbekanntes Geschöpf zerstören den schützenden Eingang zum Hufflepuff-Gemeinschaftsraum und Hinterlassen auch bei den Räumen der Slytherins ihre Spuren. Die Belegschaft entscheidet sich rasant dafür, kein Risiko einzugehen und lässt sämtliche Schüler zur Sicherheit gut bewacht in der Großen Halle übernachten. Die Suche nach einem potentiellen Eindringling bleibt erfolglos und zumindest auf dem Papier werden zwei Damen aus Gryffindor für das Chaos verantwortlich gemacht, die sich noch in der selben Nacht mit Professor Smith' zerschossener Bürotür haben erwischen lassen. Was wohl an den Gerüchten dran ist, sie hätten vor der 'Attacke' einen Unbekannten in dem Büro wüten gehört? Abgesehen von einem Haufen Schutt und Asche und Krabbeltieren aus der letzten Unterrichtsstunde war allerdings nichts und niemand aufzufinden.

    November

    01

    ☞ Ministeriumszauberer gesichtet

    Die Aufregung im Schloss hat sich schnell gelegt, verdächtig ist nur, dass immer wieder sehr offiziell aussehende Hexen und Zauberer bei Professor Dumbledore zu Besuch sind. Offenbar mit sehr besorgten Gesichtern und einer Menge Fachkenntnis, da sie auch dabei beobachtet wurden, wie sie gemeinsam mit Argus Filch sämtliche Portale und Geheimgänge auf magische Einwirkungen überprüften. Zu Gesprächen sind diese Zauberer allerdings nicht bereit und auch ihre Untersuchungen haben zu keinem Ergebnis geführt.

    Dezember

    16

    ☞ Zeit für Quidditch!

    Das erste Quidditch-Spiel des Jahres steht an und gleichzeitig werden die Pforten nach Hogsmeade geöffnet. Auch hier sind wieder ungewöhnlich viele erwachsene Hexen und Zauberer zu sehen... aber was ansonsten noch passiert? Wir werden sehen!

    Februar

    12

    ☞ Schockschwerenot für Professor Bagley!

    Professor Bagley wurde von einigen Schülern verletzt in den Kerkern bei den Vorratsschränken für Zaubertränke aufgefunden. Ein unbekannter Angreifer scheint über die Professorin hergefallen zu sein, die sich trotz tatkräftiger Hilfe und Madame Pomfreys Bemühungen außerhalb von Hogwarts auskurieren muss. Was an den Gerüchten dran ist, der Angreifer habe habe etwas gesucht? Jemand ist im Schloss klingt jedenfalls nach einer eindringlichen Warnung, die sicher nicht auf den neuen Lehrer für Zaubertränke gemünzt war. Oder doch?

    Februar

    14

    ☞ Valentinsgrüße

    Die Schulleitung empfindet es offensichtlich als komisch Teenager ein wenig vor ihren Lieben zu blamieren. Ein kunterbunter Haufen Valentinszwerge verteilt schräge Liebesbotschaften in Hogwarts und kann glücklicherweise ein wenig von Professor Bagleys Schicksal ablenken.

    Februar

    18

    ☞ Löcher! Die Geheimnisse um Zaunprobleme

    Kurz nach dem Angriff auf Professor Bagley gilt es eine weitere, unschöne Entdeckung zu machen. Der Hausmeister Mister Filch ist mit einem seltsamen Loch im Zaun um das Schulgelände vollkommen überfordert und ein paar Lehrer sollen sich ein Bild von der Sachlage machen. Was zunächst vollkommen harmlos wirkt, sieht nach einem sehr ernstzunehmenden Einbruchsversuch aus. Ob er im Zusammenhang zu dem Angriff steht und was aus einem potentiellen Eindringling geworden ist, ist jedoch nicht von Professoren zu klären. Ihnen ist nur klar, dass es sich um jemanden mit einer Menge aufgestauter Energie handeln muss.

    April

    15

    ☞ Endlich wieder Ferien

    Die Osterferien stehen an und viele Hogwartsschüler strömen nach Hause zu ihren Familien. Obgleich es in den letzten Wochen wieder ruhig im Schloss war, dürften die Verbliebenen einige merkwürdige Beobachtungen machen: Wieder einmal tummeln sich Ministeriumszauberer in Hogwarts, einige von ihnen offensichtlich Auroren, die Dinge untersuchen.

    April

    25

    ☞ Dementoren im Hogwarts-Express!

    Die Rückreise nach Hogwarts steht an, doch leider ein wenig getrübt. Ein wenig sehr getrübt. Ohne Vorwarnung durchsuchen Dementoren den Hogwarts-Express und sorgen für Angst und Schrecken. Ministerium und Schulleitung lassen die Durchsuchung unkommentiert und tun so als wäre überhaupt nichts gewesen. Trotzdem sieht der Schulleiter ziemlich angespannt aus... Außerdem sind doch eindeutig Ausgangskontrollen strenger geworden und vom Gelände durften die Schüler auch schon lange nicht meht...

    Juni

    30

    ☞ Hogsmeade-Wochenende

    Endlich! Endlich geht es wieder nach Hogsmeade. Ganz so frei fühlt sich das aber nicht an, da an jeder Ecke unbekannte Zauberer (oder auch ganz bekannte Auroren) Wache zu schieben scheinen. Ob das daran liegt, dass der Askaban-Ausbrecher Cassian Dole noch immer nicht gefasst ist?

    August

    1

    ☞ Vorbereitungsstimmung

    Das Sommerfest steht vor der Tür, die Prüfung und die Stimmung ist friedlich und ausgelassen. Es gilt ein tolles Fest zum Abschluss des Schuljahres vorzubereiten. Eingeladen sind auch Familien, Freunde und nostalgische Schlossbesucher.

    August

    11

    ☞ Sommerfest!

    Das Sommerfest ist da! Doch was ist das? Auf dem Fest taucht der Tunichtgut auf und sorgt für Chaos. Im Laufe einer Verfolungsjagd, an der sich sowohl Schüler als auch Erwachsene beteiligen, wird der Askaban-Flüchtling Cassian Dole enthüllt und festgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!