Auf der Tribüne [Mini-Quests]

  • Ihr seid keine Champions des Turniers und habt bisher auch noch nicht so recht eine passende Quest gefunden, wollt euch aber trotzdem voll in das Turnier-Geschehen stürzen? Wisst nur noch nicht so richtig wie? Dann könnt ihr auf den Tribünen ein bisschen kramen! Und das bedeutet nicht etwa, dass ihr einfach nur herumsitzen und zuschauen sollt, sondern dass ihr auch ganz ohne brenzlige Aufgaben Spaß am Turnier haben könnt. Wie das funktioniert? Ein bisschen wie eine kleine Selbstbedienungstheke. Im Folgenden findet ihr eine regelmäßig aktualisierte Auflistung von kleinen Ideen und Handlungen rund um die Ereignisse, die unbedingt bespielt werden möchten, aber nicht müssen - ähnlich wie die früher bekannten Mini-Quests.
    Hier müsst ihr euch jedoch nicht bewerben, sondern eure eigenen Gruppen finden. Entsprechend ist es auch möglich, dass jede Idee/Tribünen-Aufgabe mehrfach von verschiedenen Spielern ausgespielt wird oder dass ihr gleich ein paar Dinge kombiniert. Im Anschluss könnt ihr unter diesen Beitrag posten, wer, wo, welche Aufgabe angenommen und verfolgt hat, damit andere interessierte Spieler und Champions euer Geschehen nachlesen können.


    __________________________________


    #1 Cedric Diggory - True Champion! ♥
    Unsere Champions sind gezogen, aber was jetzt? Däumchen drehen, Tee trinken? Von wegen! Es hieß der Zusammenhalt sei gefragt, also lasst uns unseren Champion und Haus unterstützen! Buttons basteln, Poster aufhängen, Dekorationen planen, das nehmen wir in die Hand. Ach… wie wäre es mit Spruchbannern?
    Aufgabe: Zeige deinem Champion und/oder Haus, das du es unterstützen möchtest! Egal ob als Bastelfee, auffällig mit blauen Haaren oder mit Cookies in Adler-/Löwen-/Dachs- oder Schlangenform!



    #2 Cedric Diggory - True Champion! ♥♥♥
    Wow… die Champions sind gezogen. Findest du nicht, dass [Cedric] besonders süß/cool ist? Buttons sind ja schön und gut, aber wir bringen den Unterstützungsgeist auf die nächste Ebene! Wie wäre es mit einem Fan-Club? Wir könnten Sprechgesänge einüben! Oder Tanz-Choreographien! Oder beste Freunde werden! Nein, nein, wir sind schon beste Freunde…
    Aufgabe: Ups, take it up a notch. Du nimmst das Turnier super ernst. Und vor allen Dingen die Wahl der Champions. Deine Unterstützung driftet vielleicht ein kliiitzekleines bisschen in Richtung Fangirling (-oder boying oder wasauchimmer)… Aber sicher findest du auch dafür Verbündete. Oder du erklärst dich selbst zum neuen besten Freund von Byron, Julia, Olivia und Jonathan. Du willst definitiv teilhaben!



    #3 POTTER STINKS!
    Bitte was? Der/Die ist allen ernstes Hauschampion? Boah, nein, da bin ich lieber für ein anderes Haus. Oder finde das Turnier generell blöd. Oder tue meinen Unmut einfach so überall kund, wo ich nur kann.
    Aufgabe: Ob Neider, "Hater" oder too cool for… Turnier - nicht jeder kann begeistert sein, dafür aber auch ein bisschen sticheln und anderen das Turnier oder den Champion madig reden.



    #4 Das Wettkartell
    Champions, Ehre, Zusammenhalt, blablabla, alles schön und gut, aber… schreit das ganze Turnier nicht nach einem Riesengeschäft? Und ich meine jetzt nicht Fellhandel, sondern Galleonen in rauen Mengen. Wie? Naja! Inoffizielle Wetten! Sicher sind die Lehrer davon nicht so begeistert, aber… die müssen vorerst ja auch nicht wissen, dass wir uns aus finanziellen Gründen dafür interessieren, wem wann ein Arm abgerissen wird oder welcher Champion nach der ersten Runde im Krankenflügel liegt oder… meinetwegen auch ganz banal wer gewinnt. Momentan ist das eine Marktlücke, die es zu schließen gilt, bevor das ein anderes Wettkartell aus dem Boden schießt.
    Aufgabe: Eröffne ein inoffizielles Wettbüro, ganz egal wie gemein und geschmacklos. Aber vielleicht sollte das vorerst ein bisschen geheim bleiben. Psscht. (Es sei denn ihr müsst Konkurrenz verdrängen!)



    #5 Noch mehr Geschäftsideen…
    Talismane! Glückstränke! Next-Champion-Tränke! Geheimtipps für die nächste Aufgabe! Alles heiß begehrt, alles im Sortiment… Wie fragwürdig dieser Handelsbetrieb ist, ist vermutlich auch wieder eine andere Sache, aber das tut vorerst ja nichts zur Sache, oder? Oh? Ist das da vorne ein Vertrauensschüler? Ehrm… ich war nie hier!
    Aufgabe: Wettbüros sind die eine Sache, aber auch mit anderen Angeboten kann man Profit aus so einem Turnier schlagen. Überlege dir doch etwas möglichst Kreatives… Talismane und Tipps für Champions, Reservierungen für Zuschauerränge, dubiose Tränkchen (moment, schmeckt das nicht nach Kürbissaft?), die sicherstellen, dass der Kelch einen beim nächsten Mal ausspuckt, wenn man ihn richtig anwendet und sich in der Nacht zuvor in ein Becken aus Aalaugen setzt… Grenzen gibt es nur, wenn eine Respektsperson in der Nähe ist.

  • #6 In der Hogwartspunschpanscherkeksbäckerei …
    Ouwh, Mann. Bei der Aufgabe wird’s bestimmt saumässig kalt! Und wer weiß schon, wie lange die dauert! Wir werden also erfrieren und vermutlich verhungern. So ein Käse aber auch! Dabei wäre kaltes Wetter doch ideal für ein Heißgetränk. Und ein paar kleine Knabbereien natürlich auch!
    Aufgabe: Da für das Turnierwochenende schon Schnee angesagt wird, und niemand gerne friert, hat Professor Smith dazu aufgerufen, sich zusammen zu tun, um bei dem Turnier einen Stand für Tee, Kakao, Punsch, Glühwein, Keks und vielem mehr zu errichten. Sei so brav und hilf ihm doch dabei, dass alles gut klappt. Egal ob bei der Vorbereitung, oder beim tatsächlichen Geschehen am Samstag, wo natürlich jemand am Stand Stellung beziehen muss, oder gar mit einem kleinen Kasten auf der Tribüne herumirrt, um ja alles an den Mann und die Frau bringen zu können. Damit auch ja niemand zu kurz kommt und alle gut versorgt sind!


    Vorbereitungen: Die Küchennische

  • ACHTUNG ACHTUNG!
    Bitte meldet euch für diese Quests diesmal DIREKT HIER IM THREAD! Wer zuerst kommt, bekommt die Quests auch zuerst. ALLERDINGS gelten diese Quests auch bloß als Vorschläge. Vielleicht inspirieren sie euch ja für eigene Ideen. Dann würde ich euch bitten, diese auch kurz so auszuformulieren und hier mit Link zum Nachlesen zu posten, damit man den Plot übersichtlich mitverfolgen und gestalten kann, euch vielleicht noch jemand unterstützen möchte und niemand die Idee klaut.
    (Die ersten 4 Quests sind absichtlich in Hausfarben gehalten, da sie auch an die entsprechenden Häuser vergeben werden. Die Pinkfarbenen sind wie immer für alle Häuser frei)


    EDIT: Ihr seid dazu eingeladen, euch in Gruppen für die Quests zusammen zu finden und euch dann zumelden. In euren Gemeinschaftsräumen werden außerdem bald jene ominösen Karten auftauchen, die bei der letzten Aufgabe verteilt wurden!



    #7 Hausarbeiten, ach wie fein …
    „3 Pergamentrollen voll für Astronomie! Das ist doch sogar für uns Ravenclaws ein ziemlicher Brocken. Und auch irgendwie eine Frechheit. Gerade jetzt, wo wir sowieso schon so viel anderes zu tun haben, weil die Prüfungen näher kommen. Und die dritte Aufgabe für das Turnier steht auch noch aus. Am besten wir erledigen die Hausaufgaben gleich jetzt.“


    Aufgabe: Trefft euch in der Bibliothek und stürzt euch an die Arbeit. Bei all den Sternkarten ist es bestimmt, gemeinsam zu arbeiten, um nicht den Durchblick bzw. Überblick zu verlieren. Bei all den Punkten und Strichen kann man sich schnell verlieren und vergessen, worum es sich dabei handelt.
    Begutachtet gut eure Materialien, die ihr für die Hausaufgabe braucht. Vielleicht kommt euch etwas bekannt vor. Etwas, woran ihr Tag für Tag vorbei lauft.
    Vergeben an: @Eowyn C. McQuillian




    #8 Wetten, du traust dich nicht?
    „Haste schon von dem Typen gehört, der jetzt bis zum Ende des Schuljahres Nachsitzen muss, weil er ne Mutprobe verkackt hat und erwischt wurde? Das können wir doch besser oder? Lust in der Nacht auf den Astronomieturm zu steigen, wenn kein Unterricht mehr stattfindet?“


    Aufgabe: Der Nervenkitzel hat dich wirklich gepackt, und da man dort oben eine wunderbare Aussicht hat, kannst du es dir nicht nehmen lassen, dem Ruf des Klassenkameraden nachzukommen. Wer wärst du denn, wenn du kein mutiger Löwe wärst? Natürlich müsst ihr vorsichtig sein, um nicht erwischt zu werden. Denn dann gibt es ebenfalls eine nette Strafe! Passt also auf. Aber lasst euch nicht stressen. Genießt die Aussicht und die Deckenmalerei, auf der ein paar wichtige Zeichnungen für den Unterricht gemacht wurden.
    Vergeben an: @Melvin Y. Abernathy, @Tyler Springs, @Laney Gudgeon, @Adelaide Stuart
    Für Interessierte: Vor dem Kamin




    #9 Fleißig wie ein Bienchen!
    „Hast du mal aufs Punkteglas geguckt? Wir stehen dieses Jahr gar nicht so gut da wie in den letzten Jahren! Zum Glück hat Professor O'Rourke das auch bemerkt, und verspricht uns für gute Tate mit Punkten zu entlohnen! Zum Beispiel hat er vorgeschlagen, Madame Pince eine Freude zu bereiten, und ihr die Bücher zurück zu bringen, die Professor Boyd sich geliehen hat, aber irgendwie nach seiner Abreise nicht wieder zurückgebracht hatte.“


    Aufgabe: Begebt euch zu dem Nebenzimmer im Astronomiturm, um die Bücher einzusammeln, und sie an ihren Platz zurück zu bringen. Passt bloß auf, dass ihr keine der Karten verliert oder beschädigt. Vielleicht müsst ihr ein paar der Karten ordnen, da Professor Boyd ein ziemlich chaotischer Geist war.
    Vergeben an: @Helena Griffith, @Eleyne Lancy, @Haley Chiara Jones




    #10 Immer trifft es die Falschen!
    „Dieser Filch hat sie doch nicht alle! Nur weil wir da gerade zufällig im Gang rumstanden, in dem die Tür zum Astronomieturm ist, hat er uns ernsthaft für das verantwortlich gemacht, was ein anderer getan hat. Bestimmt war das Peeves, aber mit uns Slytherins kann mans wohl machen. Da fühl man sich echt schon gemobbt, wenn man immer der Schuldige ist.“


    Aufgabe: Irgendjemand hat es verdammt witzig gefunden, nach einer Unterrichtsstunde alle Teleskope zu verunreinigen. Natürlich hatte Filch euch im Verdacht, weil ihr ihn schon wieder schief angeguckt habt, also hat er euch gleich mal zum Putzen verdonnert. Hier und da wurden auch Karten verunreinigt, die ihr neu schreiben müsst. Eigentlich hättest du mehr Lust, die Teleskope gemeinsam mit den Sternkarten in die Tonne zu treten, doch vielleicht solltest du das lieber nicht tun. Manchmal weiß man nie, wozu etwas gut sein kann.
    Vergeben an: @Aloysius E. W. Alston, @Lauren E. Earnshaw




    #11 Hey du … !
    Hey du …. Psst … hey duu, ja genau du! Komm mal her hier. Na komm schon! Ich hab gehört, du hast ein paar Informationen bezüglich der letzten Turnieraufgabe? Was meinste, wie teuer wär dir diese Information? Ich hab ziemlich viel interessanten Kram in meinem Koffer versteckt. Da kann man ja verhandeln! Na? Was denkst du?

    Aufgabe: Du hast gehört, der Schüler xy weiß längst, worum es in der letzten Aufgabe gehen soll. Als guter Geschäftsmann, oder vielleicht als einer jener, die ihren Namen in den Kelch geworfen haben, weißt du, wie nützlich diese Information ist, weswegen du sie dir beschaffen möchtest.




    #12 Zeit für ein Duell!
    Oh mann, das Ende des Schuljahres rückt immer näher und damit auch die dritte Aufgabe des Turniers! Du bist schon richtig aufgeregt, weil du deinen Namen eingeworfen hast. Langsam wird’s aber echt einmal Zeit, sich in Form zu bringen, meinst du nicht? Gut, dass Professor Smith allen Schülern, die ihren Namen in den Feuerkelch geworfen hatten, die Möglichkeit bietet, sich im Duellierclub auszutoben und zu üben. Vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat.


    Aufgabe: Bring dich für die letzte Möglichkeit, dir und deinem Haus Ehre zu bringen, in Topform! Dazu hilft natürlich am besten ein Duell mit einem guten Bekannten oder einem Mitschüler, der eine Abreibung längst verdient hat. Hauptsache du übst ein wenig deine Zauberstabfertigkeit. Die letzte Aufgabe wird sich nicht in Luft auflösen, nur weil du sie böse anguckst.




    #13 Verzweiflungstat
    Die dritte Aufgabe des Turniers rückt immer näher und dein Name liegt bereits als Aschehäufchen im Feuerkelch. Doch irgendwie bist du dir gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich eine so geniale Idee war, sich dafür zu melden. Langsam bekommst du kalte Füße und fürchtest, dass du versagen könntest, wenn der Kelch deinen Namen ausspucken würde. Du musst also dringend schon vorab herausfinden, was bei der dritten Aufgabe auf dem Plan stehen könnte. Doch wie?


    Aufgabe: Hier ist eigentlich alles offen. Klau dir die Lösung, die die anderen schon lange gefunden haben, oder versuche sie jemand auf andere Weise abzuluchsen. Vielleicht hat ja sogar schon jemand sonst irgendetwas anderes erfahren, was bei der Aufgabe so los sein könnte. Jede Art von Informationen könnte dein rettender Strohhalm sein. So verzweifelt bist du, du armer schwarzer Kater.

  • @Eleyne Lancy und ich würden uns gerne wie fleißige Bienchen auf die Bücher für Madame Pince stürzen. Wer das auch gerne möchte, ist herzlich dazu eingeladen sich bei uns zu melden :D

  • Uuuuh, das Gryffindor Quest würde mich sehr interessieren!

  • Nr. 7 würde mich interessieren! :3

  • Ich trage euch dann mal ein :)


    Bei Hufflepuff kann sich also noch jemand melden, ebenso wie für Ravenclaw!

  • Okay, ich meld mich mal mit Loy auf die Slytherin-Quest. Wenn ihn noch jemand joinen möchte, fänd ich's ganz gut :3

  • Okay, ich meld mich mal mit Loy auf die Slytherin-Quest. Wenn ihn noch jemand joinen möchte, fänd ich's ganz gut :3

    Ich würde gern mitmachen, wenn es dir nichts ausmacht. :3

  • Ich trage euch zwei schon einmal ein. Weitere Schlangen können sich ja noch melden :3
    (Hier ein Postingortvorschlag, wo ihr am besten posten könntet: Ein abgelegenes Zimmer im Astronomieturm
    Oder ihr sucht euch ein leeres Klassenzimmer, in das ihr die Utensilien auch hinschleppen musstet zum Putzen :D )

  • *meldet sich dann mal für die Hufflepuff-Quest, wenn da wirklich noch ein Plätzchen frei ist* :)
    Vorausgesetzt natürlich Eleyne und Helena haben nichts dagegen! :D

  • Ich ebenfalls nichts, willkommen an Bord! :D

  • Alle wurden bisher eingetragen!


    Bei Ravenclaw können sich noch welche melden, auch bei Slytherin und eventuell auch Hufflepuff!
    Außerdem könnt ihr die Quests 11 bis 13 jeder Zeit nebenher ausposten! Wenn ihr die anderen daran teilhaben wollt, indem sie mitlesen können, postet hier den Link, damit er später zur Quest eingefügt wird, oder ihr entwerft selbst eine Quest. Auch für eure Häuser ist das möglich, wenn ihr Ideen habt!

  • Auch hier gilt das oben Gesagte. :)

  • Ich nehme an die Quests sind durch oder täusche ich Mich
    (das waren nicht viele Meldungen würde nämlich sonst bei der 7 den Anderen Ravenclaw Unterstützten

  • Ich nehme an die Quests sind durch oder täusche ich Mich
    (das waren nicht viele Meldungen würde nämlich sonst bei der 7 den Anderen Ravenclaw Unterstützten

    Das trimagische Turnier ist schon ein Weilchen her. Demnächst bzw. in nächster Zeit gibt es allerdings wieder neue Quests fürs aktuelle Plotgeschehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!