Neue Ankündigungen

  • [Hier findet ihr - freilich immer noch nebst der Box - alle beachtenswerten und für In- und Offplay relevanten Neuigkeiten und Ankündigungen kurz erklärt und in Zukunft zum bequemen Durchblättern.]



    ___________________________________________________________________



    DRITTACCOUNTS, TODESSER & CO


    Hallo meine Lieben!
    In den letzten Tagen gab es zwei wichtige Änderungen/Neuerungen, die insbesondere für das Geschehen, um die Todesser und Auroren relevant sind. Da es zur ersten Neuerung einige Missverständnisse gab, hier noch einmal eine kurze Erklärung:


    Neuerung bezüglich des DRS / Drittaccounts
    Das DRS ist abgeschafft! Allerdings verkürzt sich die Wartezeit für Drittaccounts damit auch um die Hälfte und sie sind nach 6 Monaten ganz regulär beantragbar. Dabei ist es dann vollkommen egal, um was für einen Charakter es sich handelt. Er muss nichts mit einem bestimmten Plot etc. zu tun haben.
    Noch bestehende DRS-Charaktere verbleiben allerdings weiterhin nach dem Charakter des alten DRS.


    Aufnahmebestimmungen für Todesser/Auroren
    Es ist zwar kein direkter Aufnahmestopp, allerdings haben wir uns dafür entschieden einige Aufnahmebestimmungen - vor allen Dingen für Todesser - zu formulieren. Das kommt daher, dass es dort derzeit von bestimmten Charaktertypen bereits genügend Vertreter gibt und wir darauf achten möchten, dass die Balance und Logik ein wenig gewahrt bleibt. Sobald sich die Verhältnisse wieder verschieben und es sich im Fortschreiten des Plots anbietet, werden diese Bestimmungen auch wieder angepasst und/oder aufgehoben.


  • DIE SOMMERFERIEN



    Liebe Schülerinnen und Schüler von Hogwarts,
    zugunsten des Plots werden wir das Schuljahr um einige Tage verlängern! Das bedeutet, dass der letzte Schultag im Inplay Freitag, der 31. Juli sein wird. Der Hogwarts-Express wird entsprechend am 1. August - wie üblich gegen 10:00 - abfahren.
    Um die damit fehlenden Ferientage auszugleichen, wird der Hogwarts-Express auch erst am 6. September zurückfahren und die Schule an einem Montag, dem 7. September wieder beginnen.
    Wie in den Büchern, werden die Klausuren in den letzten beiden Schulwochen stattfinden. Genauere Termine werden in Kürze von den Lehrern bekannt gegeben.



    Wir wünschen euch allen viel Spaß in den letzten Tagen des Schuljahrs, :)
    euer Team

  • ZAG's UND UTZe 2014/2015



    Liebe Schülerinnen und Schüler der 5. und 7. Klasse,


    wie jedes Jahr möchten wir auch dieses Schuljahr die Abschlussprüfungen der 5. und 7. Klassen zur Verfügung stellen und laden jeden betreffenden Schüler herzlich ein, daran teilzuhaben. Dabei weisen wir daraufhin, dass die Annahme dieses Angebots freiwillig ist, eine Teilnahme aber für den Charakter vielleicht sehr interessant und spannend sein kann.
    Dieses Mal werden die Prüfungen in den letzten beiden Schulwochen abgehalten. Die erste Prüfungswoche findet vom 20. - 25.07.2015 und die zweite Woche vom 27.- 31.07.2015 statt. Ein Fünftklässler kann seine Zaubergrad-Prüfungen (ZAG), ein Siebtklässler die Unheimlich-Toller-Zauber-Prüfung (UTZ) ablegen.


    Die Prüfung kann dabei entweder theoretisch oder praktisch erfolgen. Dies ist abhängig von dem jeweiligen Fach und kann in der Liste unten eingesehen werden.


    Ad Theoretische Prüfungen:
    Diese Prüfungen finden in der großen Halle statt und werden wie folgt gehandhabt:
    Normalfall: Anstatt einen richtigen Test zu schreiben, werdet ihr nur beschreiben wie euer Charakter diesen Test, den die Lehrkraft vorstellt, schreibt. Somit muss sich niemand Sorgen darum machen, dass er richtig lernen muss. Die Prüfung ist also nur in RPG-Form zu absolvieren. Bedenkt aber, dass ihr diesen Post In-Charakter schreibt, da dieser dann mit zur Bewertung gezogen wird, um euren Notenvorschlag richtig begründen zu können.
    Sonderfall: Es könnte jedoch sein, dass ein Professor sich tatsächlich die Zeit nimmt, euch richtige Fragen vorzulegen. In diesem Fall wird im Post des Lehrers erklärt, was verlangt wird.


    Ad Praktische Prüfungen:
    Eure Lehrer haben sich hierfür eine oder mehrere Aufgaben ausgedacht, die ihr innerhalb eines Einzelposts zu absolvieren habt. Was das sein wird, wird jeder Lehrer in seinem Eröffnungspost erwähnen. Denkt bitte bei den Posts immer daran, dass ihr In-Charakter bleibt und schon bedenkt, welche Noten sich daraus resultieren können. Die Lehrer können natürlich die Posts bewerten und es somit als Gegenüberstellung zu euren Vorschlägen verwenden, um ihre Ablehnung/besseren Vorschlag, begründen zu können oder euch gegebenfalls zustimmen.


    Achtet darauf, dass in beiden Varianten der Lehrer zugegen ist und Schummelei kaum möglich sein wird.


    Das Ergebnis:
    Nachdem ihr euren Post geschrieben habt, schickt ihr dem entsprechenden Lehrer euren Notenvorschlag mit einer Begründung. Dieser wird sich die Note und die Begründung ansehen und euren Post lesen, um euch entweder eine Bestätigung zu schicken oder euch notfalls einen neuen Vorschlag utnerbreiten.
    Das Ergebnis erhaltet ihr in einer PN von eurem Lehrer, mit dem ihr euch dann darüber unterhalten könnt. Ihr habt also Mitspracherecht! Bisherige Beteiligung im Unterricht wirkt sich natürlich auch positiv aus, wenn ihr dort bereits gute Noten hattet. Schlechtere Noten werden allerdings ebenfalls beachtet. Alles beruht jedoch auf einem Gespräch, dem Beitrag und der Unterrichtsbeteiligung. Habt keine Angst zu diskutieren.
    Keine Sorge, wenn ihr keine Zeit findet: Es ist nicht erforderlich teilzunehmen. In dem Fall dürft ihr eure Note selbst auswählen. Achtet jedoch auch dabei auf Realismus.


    Der Prüfungsplan:



    Woche 1 (20.07. - 26.07.)Alte Runen (Prof. Bagley)praktisch
    Pflege magischer Geschöpfe (Prof. O'Rourke)praktisch
    Verteidigung gegen die dunklen Künste (Prof. Smith)praktisch
    Zauberkunst (Prof. Bones)praktisch
    Woche 2 (27.07. - 31.07.)Muggelkunde (Prof. Morris)praktisch
    Verwandlungen (Prof. Lestrange)Theoretisch
    Zaubertränke (Prof. Blackford)Praktisch


    Wichtig / Prüfungsablauf:
    Der Lehrkraft steht es frei, einen Zeitpunkt in dieser Woche für das Ansetzen der Prüfung zu bestimmen. An den betreffenden Tagen werden Threads von den Lehrern eröffnet, damit ihr dort mit euren Charakteren eure ZAGs und UTZe schreiben könnt. Die Schüler müssen allerdings nicht am selben Tag antworten, sondern können sich genügend Zeit dafür nehmen. Es kommt meist eher auf die Qualität und eure Zufriedenheit an, als auf das Tempo. Jedem sind hier Freiheiten erlaubt.
    Sofern ihr eure Prüfung in dem Fach beendet habt, solltet ihr dem Lehrer eine PN mit einer vorgeschlagenen Note schicken und eine kleine Begründung anfügen. Der zuständige Lehrer setzt sich dann mit euch in Verbindung. Hier möchten wir euch gar keine Vorgaben geben. Seid selbst kreativ und bleibt realistisch. Dann macht es für beide Seiten mehr Spaß.
    Auch wenn Wahlfächer und Hauptfächer nicht geschrieben werden, könnt ihr sie dennoch absolvieren (Die hier angebotenen Fächer bieten nur die Möglichkeit, die Prüfung aktiv auszuposten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass euer Charakter keine Prüfungen in den anderen Fächern inplay absolviert. Nur weil etwas nicht ausgepostet wird, heißt es nicht, dass es im Inplay nicht existiert. Leider können wir nicht alle Fächer anbieten).



    Bitte beachtet besonders bei der Wahl euer Wahlfach-ZAGs (ebenso bei der Notengabe eures Charakters), dass ihr diese eurem späteren Berufswunsch anpasst.




    Viel Spaß bei den kommenden Prüfungen! ♥
    Euer Team

  • STECKBRIEFE UND SONSTIGE BEWERBUNGEN


    Liebe RPG-Mitglieder,
    wie schon im vergangenen August möchten wir euch bitten ab dem 5. August keine Steckbriefe oder sonstige Bewerbungen beim Team einzusenden. Auf Grund der Urlaubssaison und Prüfungsphasen an Universitäten stapeln sich noch einige Anfragen bei uns, die wir sorgfältig bearbeitet wissen möchten, bevor die jährlichen Moderatorenwahlen ins Haus stehen, damit niemand zwischen den Teams hängen bleibt oder vielleicht versehentlich in Vergessenheit gerät. Außerdem wird es in Kürze wieder die Möglichkeit geben sich für den Posten eines Vertrauensschülers im Inplay zu bewerben, was auch einiger Aufmerksamkeit bedarf. ;)


    Falls ihr gerade an den letzten Zeilen eines Steckbriefs sitzt, habt ihr noch bis Mittwoch Zeit diesem den letzten Schliff zu verpassen und bei uns einzusenden. Ausgenommen von dieser Regulation sind selbstverständlich von uns erbetene Überarbeitungen und Steckbriefe für kommende Erstklässler. Alle anderen müssen leider ein bisschen warten. Versucht bitte dennoch nichts zu überstürzen und nutzt die kurze Sperre vielleicht, um noch ein paar Kanten zu feilen.
    Bei Fragen oder dringenden Anliegen oder Absprachen könnt ihr allerdings selbstverständlich weiterhin jedem Teammitglied eine PN senden.


    Vielen Dank für euer Verständnis,
    euer Team


  • VERTRAUENSSCHÜLER GESUCHT


    Liebe Userinnen und User,
    das Schuljahr hat sich dem Ende geneigt, die Ferien sind im vollen Gange und neben den Prüfungsergebnissen sollen dieses Jahr auch die Vertrauensschülerabzeichen noch in ausgeflogen werden. Sicher werden die meisten bemerkt haben, dass der Posten des Vertrauensschülers seit dem vergangenen Jahr nicht mehr an den Moderatorenposten gebunden ist und deshalb wird es für jeden möglich sein, sich mit einem Charakter als Vertrauensschüler zu bewerben. Momentan sind insgesamt acht Vertrauensschülerposten (zwei pro Haus) vorgesehen, die wir aber nicht zwingend alle sofort besetzen müssen. Ebenfalls neu ist, dass wir einem Schüler, der uns besonders geeignet scheint, den Schulsprecherposten anvertrauen werden, der ebenfalls nur noch eine Bedeutung im Inplay hat.
    Hier für euch die wichtigsten Fakten:



    Ein potentieller Vertrauensschüler muss…


    • in den Klassenstufen 5 – 7 sein
    • eine kleine Bewerbung ausfüllen (s.u.)
    • Unholde und Scherzkekse in Hogwarts stellen und die Schulregeln mit den Professoren zusammen durchsetzen
    • aktiv am Inplay teilnehmen
    • unter Umständen bei Plotereignissen primär in seiner Funktion als Vertrauensschüler agieren
    • sich darüber im Klaren sein, dass dieser Posten mit einer gewissen Verantwortung verbunden ist und bei Missbrauch wieder entzogen werden kann



    Ein potentieller Vertrauensschüler darf…


    • Hauspunkte abziehen und Strafarbeiten verteilen
    • nach der Sperrstunde in den Korridoren umherwandeln
    • das Vertrauensschülerzimmer und das Lehrerzimmer betreten
    • den Posten im Inplay natürlich in vollen Zügen genießen ;)



    Zusätzliche Anmerkungen:


    • Grundsätzlich werden die Vertrauensschüler für ein Schuljahr besetzt. Sobald neue Vertrauensschüler gesucht werden, wird das früh genug für alle bekannt gegeben. U.u. kann aber auch jemand, der nur knapp an dem Posten vorbeigeschrammt ist, direkt nachrücken, sollte ein Vertrauensschüler abhanden kommen.
    • Nicht nur der Charakter, sondern auch der Spieler muss sich tadellos verhalten und auch in der Vergangenheit verhalten haben. Bestehende Verwarnungen sind direkt ein Ausschlusskriterium.
    • Bei einer grundlosen Inaktivität ohne Abmeldung wird der Posten entzogen und ggf. weitergereicht.
    • Ein Spieler kann nur einen Charakter mit diesem Posten besitzen.




    Der Bewerbungsbogen:




    Der Einsendeschluss wird der 14. August, 16:00 Uhr sein, da wir anpeilen möchten die Vertrauensschüler spätestens am 19. August zu ernennen.
    Sendet eure fertigen Bewerbungen bitte einem der folgenden Teammitglieder zu:


    • Penthesilea Uylenburgh
    • Victoria Lestrange
    • Georgina White
    • Luna Lovegood
    • Zehra Rubilyn Grey
  • STECKBRIEFE UND SONSTIGE BEWERBUNGEN 2.0


    Liebe Userinnen und User,
    das neue Team hat seine Arbeit mit voller Fahrt aufgenommen und ab sofort können wieder Steckbriefe und sonstige Bewerbungen bei uns eintrudeln. Wir danken euch schon einmal für eure Geduld und hoffen, dass ihr uns nicht zu sehr überschwemmt und wir zügig hinterher kommen. ;)
    Außerdem möchten wir euch daran erinnern, dass für Viertaccounts zuerst eine gesonderte Bewerbung eingeschickt werden muss. Erst wenn diese abgesegnet ist, werden wir euren Steckbrief annehmen und bewerten!
    Wer sich die Informationen hierzu noch einmal zu Gemüte führen möchte, kann in diesen Thread schauen: Viertaccounts - Ein neues System


    euer Team

  • ERÖFFNUNGS- UND EINTEILUNGSZEREMONIE



    Liebe Userinnen und User, liebe Erstklässler,


    zu Beginn des neuen Schuljahres möchten wir mit einer Zeremonie zur Einteilung des neuen Schuljahres starten und unsere neusten Hogwarts-Schüler in ihre Häuser einteilen. Natürlich sind auch alle anderen Hogwarts-Schüler und Professoren herzlich eingeladen, um der Zeremonie beizuwohnen, die Neulinge zu begutachten und zu begrüßen, das Schuljahr mit einem leckeren Essen zu beginnen und dem Gedicht eines besonderen Hutes zu lauschen.
    Beginn der Zeremonie ist Inplay am 06. September in den Abendstunden. Der passende Thread wird allerdings schon mittags gegen 12 Uhr eröffnet. Ab dieser Uhrzeit könnt ihr teilnehmen.


    Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, wird die Liste der Erstklässler bereits nun in der richtigen Reihenfolge angegeben. Noch nicht eingeteilte Erstklässler werden morgen ihr Haus zugewiesen bekommen. Alle Erstklässler werden dann innerhalb der Zeremonie nach dem Gedicht des Sprechenden Hutes nach und nach eben diesen Hut vom stellvertretenden Schulleiter Smith aufgesetzt bekommen. An dieser Stelle wollen wir euch bitten, dass ihr eure Einteilung selbst auspostet! Solltet ihr verhindert sein, keine Zeit haben oder tauschen wollen, damit dies zeitlich besser passt, dann schreibt dies doch in diesen Thread. Das gilt auch, wenn ihr euch bei mir nicht gemeldet habt und dennoch auf die Liste wollt.
    Hier die Reihenfolge beim Aufsetzen:


    • Donnan, Ivy
    • Frost, Finnegan
    • Kowalski, Hazel
    • Lancy, Eleyne
    • Costabile, Ethan (auf Wunsch später)
    • Morris, Benjamin
    • Stevens, Franziska
    • Summerby, Paul
    • Elwood, Gwydion (auf Wunsch später)


    Wenn noch Fragen bestehen, könnt ihr diese gerne an ein Teammitglied richten oder einen Blick in die Feier des vergangenen Jahres werfen. Vielleicht wird der Ablauf so etwas deutlicher. Klickt dafür einfach hier.


    Viel Spaß bei der kommenden Zeremonie! ♥
    Euer Team


  • ABWESENHEITEN & ABWESENHEITSLISTE



    Liebe Userinnen und User,
    Es gibt eine kleine Änderung und ein Regel-Update bezüglich der Abwesenheiten im Forum.


    Ab sofort ist die Rubrik für Professoren erweitert auf Professoren und Hogwarts. Das heißt dort können sich auch all diejenigen vermerken lassen, die temporär z.B. als Praktikant, Kursleister, Wildhüter oder ggf. etwas Anderes im Schloss hausen. Bitte vermerkt bei eurer Abmeldung allerdings, dass ihr in diese Rubrik gehört, solltet ihr keinen entsprechenden Rang haben. Dann geht niemand aus Versehen verloren. ;)


    Abmeldungen bis unbestimmt bleiben zwar weiterhin möglich, allerdings werden wir auch diese nach spätestens sechs Monaten ohne Rückmeldung entfernen und betreffene Charaktere für die Blacklist freigeben. Solltet ihr wirklich einmal länger nicht am RPG-Geschehen teilnehmen können/wollen, aber wissen, dass ihr definitiv zurückkehren werdet, dann setzt euch bitte mit einem Team-Mitglied oder Administrator in Verbindung, damit wir Bescheid wissen und eventuelle Absprachen treffen können.


  • GESUCHE & PUTZARBEITEN



    Liebe Userinnen und User,
    im Gesuchs-Thread wurde ein wenig geputzt. Das bedeutet:


    Sämtliche Gesuche von nicht mehr existenten Charakteren wurden gelöscht, ebenso gewöhnliche Sozial-Gesuche, die seit über einem halben Jahr keinerlei Beachtung mehr gefunden haben oder gar längst ein Doppelgesuch hatten. Solltet ihr ein ganz wichtiges Gesuch schmerzlich vermissen, könnt ihr euch im Laufe der kommenden Woche per PN bei mir melden. Dann stelle ich das vermisste Gesuch wieder her.


    Außerdem wollte ich noch einmal daran erinnern, dass pro Charakter ein Gesuch vorgesehen ist! Bitte versucht auch selbstständig daran zu denken. Im Zweifelsfalle kann euch ein Moderator euer altes Gesuch auch putzen, ins Archiv verschieben oder löschen, solltet ihr ein ganz neues aufstellen wollen. Das hilft das dabei den Bereich einigermaßen sauber und übersichtlich zu halten und die Aufmerksamkeit auf tatsächlich gebrauchte Gesuche zu lenken.


    Solltet ihr wissen, dass ein Gesuch nicht mehr gebraucht wird, könnt ihr gerne ebenfalls jederzeit einem Moderator Bescheid sagen, der das betreffende Gesuch dann löscht.



    Vielen Dank für's Mithelfen!
    ;)

  • TECHNISCHE INFORMATION



    Das Plugin, das eure Beiträge nach jeder Bearbeitung neu markiert, wurde nun so eingestellt, dass ihr nach Absenden eines Beitrages 30min Zeit habt, diesen zu Bearbeiten (z.B.: um Flüchtigkeitsfehler auszubessern), ohne dass ein Hinweis angezeigt wird und der Beitrag erneut als neu aufscheint.


    Enzio

  • STELLUNGNAHME: SPERRE VON


    Charlotte F. McCarthy, Corey Clarke, Laoise Kavanagh, Connor O'Sullivan-Grey, Mary Elizabeth Gastrell und Duncan A. Morris


    Liebe Userinnen und User,
    leider ist der Anlass für die heutige Ankündigung kein sonderlich angenehmer.
    Einige werden bereits gemerkt haben, dass die oben genannten Accounts in den letzten Tagen nicht mehr aktiv waren und nun von uns gesperrt worden sind. Da es sich hierbei um sechs recht präsente Figuren im RPG gehandelt hat und wir verhindern möchten, dass Gerüchte hochkochen, haben wir uns dazu entschlossen eine offizielle Stellungnahme herauszugeben.


    Bereits seit dem vergangenen Frühjahr wurde vermehrt der Verdacht geäußert, dass es sich bei den Spielern von Charlotte F. McCarthy, Corey Clarke und Laoise Kavanagh und Connor O'Sullivan-Grey, Mary Elizabeth Gastrell und Duncan A. Morris tatsächlich doch nur um eine einzige Person handelt. Da es sich zuerst nur um Indizien gehandelt hat, hatte sich die Administration dazu entschlossen erst einmal nichts zu unternehmen, sondern die Sachlage lediglich verstärkt zu beobachten. Im Zuge dieser Beobachtung und einigen weiteren Hinweisen auf Ungereimtheiten, hat sich der Verdacht leider erhärtet und konnte auch in einem Gespräch mit betreffendem User nicht wieder ausgeräumt werden.
    Da es sich hierbei um eine sehr schwierige Entscheidung mit möglichen Folgen für das gesamte Klima des RPGs gehandelt hat, haben wir sie nach reiflicher Überlegung gemeinsam aber einstimmig und nach weiterer Kontaktaufnahme getroffen.


    Obwohl wir verstehen, dass bei einigen der Unmut und die Überraschung groß sein könnte, würden wir euch darum bitten dieses Thema nicht weiter im Forum breitzutreten und auch die Entscheidung des betroffenen Spielers, nicht weiter in Kontakt zu treten oder mit euch zu sprechen, zu respektieren. Solltet ihr Fragen zu dem Thema oder unseren Beweggründen haben, könnt ihr Kontakt zu Enzio de Cortez oder Penthesilea Uylenburgh als stellvertretende Sprecher in der Angelegenheit aufnehmen, die gerne mit euch darüber reden werden.


    Von der Administration wurde eine gewöhnliche Sperre auf Zeit festgelegt, nach deren Ablauf zwei der sechs Figuren weitergespielt werden können.



    viele Grüße,
    euer Team

  • TECHNISCHE INFORMATION


    Das Plugin, das dafür zuständig ist, dass eure Beiträge nach der Bearbeitung neu markiert werden, wurde nun in die Richtung geändert, wie von der Mehrheit gewünscht wurde. Bearbeitet ihr nun euren Beitrag (egal, ob Schnellbearbeitung oder erweiterter Editor) und es handelt sich dabei um den letzten im Thread (Thema), ist nun automatisch der Haken für die Neumarkierung des Beitrags gesetzt. Wollt ihr, dass eure Bearbeitung nicht gesehen wird, nehmt deaktiviert die Checkbox.


    Euch sind nun keine Grenzen mehr gesetzt - ihr könnt selbst entscheiden, wann und ob euer Beitrag als neu markiert wird.


    Jakob


  • PLOT-BEREICH & PUTZARBEITEN


    Bitte nicht erschrecken! :)
    Der Bereich für den Hogwarts-Plot ist derzeit in der Tat unsichtbar geschaltet. Das bedeutet allerdings nicht, dass es neben dem Turnier keine anderen Quests und Aktivitäten geben wird, sondern lediglich, dass im Verlauf des Wochenendes ein wenig aufgeräumt und umdisponiert wird. Zu Beginn der kommenden Woche ist der Bereich mit seinen Unterforen wieder wie gewohnt zu sehen und zugänglich.


    viele Grüße,
    Penny



    Update! Der Plot-Bereich ist wieder sichtbar!
    Bis die ersten Quests folgen, dauert es zwar noch ein Weilchen, allerdings haben wir eine kleine Neuerung für euch bereit, die ihr euch hier genauer anschauen könnt. Viel Spaß dabei!

  • [hui, hier geht es heute rund]


    VERTRAUENSSCHÜLER GESUCHT 2.0


    Liebe Userinnen und User,
    das Schuljahr hat schon längst angefangen, die ersten Punkte wurden schon abgezogen, allerdings gibt es noch zwei Häuser, die auch nach den neuen Ernennungen auf der Suche nach Vertrauensschülern sind! Sowohl Gryffindor, als auch Ravenclaw sind derzeit unterbesetzt und somit suchen wir insgesamt drei neue Interessenten für die vakanten Posten; einen Löwen und zwei Adler.
    Da wir diese Posten nur an Spieler vergeben wollen, die schon eine gewisse Inplay-Erfahrung und Aktivität vorzuweisen haben, wird die Bewerbung dieses Mal nur für Accounts möglich sein, die nach dem 25. September 2015 erstellt worden, oder aber für Mehraccounts, deren Steckbriefe bis zum vor dem 07.12. noch bei uns eingereicht werden. (Alle anderen hatten ihre Chance bereits zuvor und wir möchten auch nicht, dass nun jemand auf Hängen und Würgen seinen Charakter verbiegt, nur weil auf einmal ein Posten frei ist. Das tut selten gut.)
    Das heißt: ihr könnt bereits in euren Schülersteckbriefen euer Interesse an einem der Posten bekannt geben und die Bewerbung dafür gleich anhängen; danach werden wir Inplay noch einmal ein Auge auf euren Charakter haben und sein tatsächliches Verhalten im Vergleich zur Bewerbung prüfen, ehe wir die neuen Vertrauensschüler im neuen Jahr (voraussichtlich Januar/Februar) ernennen.
    Die allgemeinen Anforderungen und Bedingungen, könnt ihr verlinkt noch einmal hier nachlesen.



    Der Einsendeschluss für alle Bewerbungen ist entsprechend ebenfalls der 07.12.2016.



    Falls ihr Fragen habt, oder sich euer Registrierungsdatum ganz knapp hinter dem Termin befindet oder es sich z.B. einen Mehraccount handelt, könnt ihr trotzdem einmal anfragen. Wir sprechen gerne mit euch darüber! :)
    Sendet eure fertigen Bewerbungen bitte einem der folgenden Teammitglieder zu:


    • Penthesilea Uylenburgh
    • Zehra Rubilyn Grey
    • Ambrose Peasegood
    • Luna Lovegood
    • Georgina White


    Wir freuen uns auf die nächste Runde,
    euer Team

  • TEAMVERÄNDERUNG


    Deverell Rudolphs Burton ist nicht nur in der Zauberwelt des Forums sehr gefragt, sondern auch außerhalb dieses Forums. Da diese Aktivitäten in letzter Zeit stark zunahmen und die Spielerin nicht mehr die nötige Zeit erübrigen kann, um im Team mitzuarbeiten, tritt sie schweren Herzens von der Stelle als Super-Moderator zurück. Deverell und auch alle anderen Charaktere der Spielerin bleiben uns jedoch im Forum erhalten und werden dort weiterhin Unfug stiften.


    Enzio


  • DIE ERSTE AUFGABE


    Liebe Schülerinnen und Schüler,
    die erste Aufgabe steht den Champions ins Haus und das bedeutet auch ein großartiges Spektakel für euch. Ab Donnerstag wird auf dem Gelände heftig gehämmert und gezimmert und eine gewaltige Arena aufgebaut. Gerne könnt ihr in euren Posts einen neugierigen Blick riskieren, allerdings hält euch eine magische Barriere gut 200 Meter auf Abstand. Entgegen der normalen Wetterbedingungen ist es in der letzten Zeit spürbar kälter geworden und trotzdem scheint es in unweiter Ferne zu Donnern. Aushänge in den Gemeinschaftsräumen raten zu Winterumhängen, Mützen und Schals für Besucher.
    Die eigentliche Aufgabe wird am Samstag, den 12. Dezember stattfinden. Der Startschuss fällt um 15:00 Uhr! Das bedeutet, das wir mit zunehmend dämmrigen Lichtverhältnissen spielen. Das Gelände ist am entsprechenden Tag für erwachsene Besucher aus dem Familien- und Freundeskreis der Champions geöffnet.



    Die erste Aufgabe wird als Nebenplay geführt werden und wird sich voraussichtlich eine Woche ziehen, ggf. allerdings auch länger. Entsprechend ist davon auszugehen, dass das Spektakel im Freien sicher auch bis 17:00 Uhr gedauert hat und das Getöse auf dem gesamten Gelände zu hören war. Die genauen Folgen können wir euch aber selbstverständlich noch nicht mitteilen. ;)


    Erwachsene Hexen und Zauberer, die der ersten Aufgabe beiwohnen möchten, müssen sich ausnahmsweise nicht extra im Büro anmelden. Ihrem Besuch wurde stattgegeben. Trotzdem ist zu beachten, dass Zauberstäbe und Taschen beim Betreten des Geländes vom Hausmeister und einigen Sicherheitszauberern kontrolliert wurden. Das eigentliche Schlossportal bleibt für Besucher verschlossen.


    Die Arena [erste Aufgabe]
    Hier geht es zur ersten Aufgabe!




    WEITERE TERMINE


    Die erste Aufgabe ist allerdings nicht das einzige Event, das in Hogwarts Haus steht!


    Vom 18. bis zum 20. Dezember gibt es die Möglichkeit zum Weihnachtseinkauf in Hogsmeade.
    Am 22. Dezember wird der traditionelle Weihnachtsball stattfinden. Freut euch auf die (fast) längste Nacht in Hogwarts, zu der ich in Bälde noch ein paar zusätzliche Informationen geben wird.
    Am 23. Dezember wird der Hogwarts-Express um 11:00 Uhr Hogsmeade verlassen und London am Abend erreichen.
    Am 25. Dezember gibt es für im Schloss gebliebene Schüler einen gemütlichen Weihnachtsbrunch in der Großen Halle ganz ohne Haustische.




    Viel Spaß! :)

  • VERSCHIEDENES


    Liebe Userinnen und User,
    es gibt wieder einmal eine Hand voll kleiner Angelegenheiten.



    neue Threads
    Nach den jüngsten Anfragen haben wir die Erlaubnis gegeben zwei neue Threads im Schloss hinzuzufügen. Bei diesen handelt es sich um einen neuen Küchenraum ("An den Tischen der Schulküche") und eine weitere, unabhängige Gelegenheit für die Große Halle ("An einem der großen Tische"). Trotzdem würden wir euch aber darum bitten ein paar Kleinigkeiten zu beachten:
    1) Bitte bedenkt, dass die Schulküche nicht der übliche Aufenthaltsort für Schüler ist und es nicht unbedingt erlaubt ist, den Hauselfen in den Füßen herumzustehen. Um in die Küche zu gelangen, müsst ihr den entsprechenden Geheimgang kennen und der ist eigentlich hauptsächlich unter Hufflepuffs weiter verbreitet.
    2) Der neue Thread in der Großen Halle soll hauptsächlich Raum für Postings am Nachmittag oder z.B. beim Erledigen der Hausaufgaben bieten. Nutzt zum Essen die entsprechenden Threads oder für Gespräche ruhig auch andere Gänge oder den Platz vorm Schwarzen Brett.
    3) Es ist nicht schlimm, wenn ihr nicht immer in zu 100% Prozent genau beschriebenen Threads spielt. In euren Posts könnt ihr euren Ort mit Beschreibungen auch wunderbar modifizieren. Wenn ihr euch z.B. auf einer kleinen Geheimtreppe zum dritten Stock trefft, dann könnt ihr ruhig auch einfach einen Thread wählen, der sich im dritten Stock befindet.




    der Verbleib in Hogwarts über die Ferien
    Bezüglich dieser Fragestellung mussten wir ein bisschen wühlen, da die Angelegenheit in den Büchern nicht erklärt wird und wir bisher nicht noch eine Regulierung einführen wollten. Um dem Wunsch nach etwas Einheitlichkeit nachzukommen, haben wir folgende Lösung ins Auge gefasst:
    Es ist davon auszugehen, dass sich die Schüler, die in Hogwarts verbleiben möchten, bei ihren Hauslehrern in eine Liste eintragen. Die Eltern der entsprechenden Schüler bekommen per Eule noch einmal eine kurze Information, u.a. damit, wie Weihnachtsgeschenke zu adressieren sind, damit sie von den Hauselfen am 25. Dezember platziert werden können.
    Unstimmigkeiten zwischen Eltern und Kindern kommen so also heraus und selbstverständlich ist es auch möglich, dass die Eltern direkt in Kontakt mit dem Hauslehrer treten, um ihre Kinder für die Ferien abzumelden.
    Der regelmäßige Besuch des Zaubererdorfs Hogsmeade ist in den Ferien nicht möglich, ebenso wenig das regelmäßige Wechseln zwischen Zuhause und Schule. Beides sind Fragen der Aufsicht für die die Schule natürlich auch in den Ferien verantwortlich ist. Wer einen kurzen Trip zu Silvester unternehmen will, muss sich ganz regulär abmelden und das genehmigt bekommen.



    Steckbriefe und deren Bearbeitung
    Leider sind wir teamintern momentan einfach ein wenig im Stress und viele Moderatoren sehr beschäftigt, weshalb wir ein wenig langsam sind. Um unseren Workflow zu verbessern, haben wir wir uns ein paar feste Tage zum Steckbriefe bewerten herausgepickt. Verbesserungsvorschläge und Überarbeitungswünsche werden in der nächsten Zeit also in der Regel im Laufe des Sonnabends und Sonntags herausgeben.
    Solltet ihr an einem Sonntag also noch keine Rückmeldung von uns bekommen haben, scheut euch nicht noch einmal nachzufragen. Damit verhindern wir auch, dass uns jemand in der Masse durchrutscht, der vielleicht schon länger wartet.
    (PS: Beachtet aber bitte auch, dass wir das diesen Sonntag (19.12.) vielleicht noch nicht schaffen und Steckbriefe, die erst Donnerstagabend bis Samstag eingereicht wurden, Sonntags noch nicht fertig sind. ;) )


    Wir wünschen Euch eine frohe Weihnachtszeit!


    Das Team

  • Das Team wünscht
    Frohe Festtage
    M E R R YC H R I S T M A SA N D AH A P P YN E WY E A R
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯



    Das Team wünscht euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Esst ganz viel Festagsschmaus, lasst euch reich beschenken und genießt die freien Tage oder wohl verdienten Urlaub ganz in Ruhe. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und viele weitere neue Abenteuer mit euch und euren Charakteren.


    PS: Über die Feiertage stehen wir euch in PNs natürlich auch zur Verfügung, allerdings ist auch ein Großteil des Team mit Freunden und Familie beschäftigt, weshalb wir größere Anfragen erst nach den Feiertagen im neuen Jahr ausführlich bearbeiten können.


  • UMBAUARBEITEN


    Liebe Userinnen und User, insbesondere das Volk von Hogsmeade,
    damit ihr euch nicht auf vergebliche und verzweifelte Suche nach euren Postings macht, möchten wir euch darüber informieren, dass das kleine Café "Corey's Cakes" ab sofort Deli●cake heißt!


    Zitat

    Im Deli●cake bieten die beiden jungen Zauberer Jared Brandon und Sasha Fields mit ihren Mitarbeitern eine Vielzahl von Süßspeisen und Gebäck an. Das kleine Café bemüht sich außerdem zu einem vorurteilsfreien Treffpunkt für alle Hexen, Zauberer und Halbmenschen zu werden.


    Hier findet ihr den Link zu dem Unterforum. Theoretisch sollten eure alten Dateipfade noch funktionieren, allerdings kann es durchaus mal zu Problemen mit der Technik kommen, weshalb es sich empfielt rechtzeitig zu checken, ob z.B. in eurer Postingliste alles funktioniert. Sollte dem nicht so sein, könnt ihr euch gerne per PN melden.


    Weiterhin viel Spaß!


  • NEUIGKEITEN, ÄNDERUNGEN
    & MEHR



    Liebe Userinnen und User,
    es warten mal wieder einige neue Entscheidungen, Änderungen und kommende Umbauarbeiten auf euch!



    ☛ #1 Quidditch
    Längst überfällig, aber wohl abgewägt, beobachtet und bedacht, war unsere Entscheidung im Bezug auf Quidditch und die Punktevergabe beim Spiel. Noch einmal zum Nachlesen gibt hier ein Useranliegen und entsprechende Erklärungen von unserer Seite. Letztendlich haben wir uns hauptsächlich auch schon aus genannten Gründen dazu entschieden das alte-neue System beizubehalten. Die Kritikpunkte, die wir von geschlossenen Mannschaften in den vergangenen Jahren erhalten haben, bleiben unserer Meinung nach immer noch die Stärksten; dass unnötiger Druck, Missgunst wegen des Gewinnens, keine Chance mehr zum Aufholen, letztlich den Spielspaß nimmt und einfach nicht jede Mannschaft die Chance bekommen kann gleich oft und gleich stark zu spielen und Quidditch - im Gegensatz zu Unterricht - einfach nicht jedem User offen steht.
    Trotzdem haben wir uns aber auch noch einmal z.B. Unterricht angeschaut und noch eine Maßnahme hinzugefügt, damit wir uns beim Punktegefühl tatsächlich mit einem durchschnittlichen Unterrichtsergebnis angleichen.
    Wie verteilen sich die Punkte in Zukunft also?


    a) Teilnahme
    Die Teilnahme wird von uns nicht mehr, wie ursprünglich angedacht, als Mannschaft bewertet, sondern jeder Spieler erhält 5 Punkte, insofern er mindestens 3 Posts abgesetzt hat. Bei unseren Recherchen in alten Spielen war das problemlos zu schaffen, solange man einigermaßen aktiv teilgenommen hat. Hier bewerten wir also kein Glück mehr, sondern pures Engagement wie z.B. im Unterricht. Diese Punkte sind also bei jedem Spiel zugänglich.


    b) Torwertigkeit
    Nach wie vor gilt, dass im Inplay ein Tor 50 Punkte Wert ist, der Schnatzfang schließlich 150 Punkte. Die Rechnung, die wir hinter den Kulissen machen werden, bleibt bei /10, sodass 5 und 15 Punkte Anwendung finden.



    Insgesamt wird es also, je nach Spielgeschwindigkeit, möglich sein, mühelos zwischen 50 und um die 80 Punkte zu ergattern. Je schneller gespielt wird, desto höher lassen sich die Punkte treiben! :)
    Außerdem werden wir rechtzeitig vor dem nächsten Spiel noch einmal auf den Regelkatalog aufmerksam machen, die Mannschaften auffordern ihn vorab durchzugehen und ggf. unmittelbar Rückfragen zu stellen, damit es zu keinen Missverständnissen und Verzögerungen während des Spiels kommt. Dies betrifft insbesondere die "Leiden" des Hüters und negative Züge.


    Für das vergangene Spiel bedeutet diese Punktezählung einen knappen Punkte stand von:



    25+35 : 20+35
    60 : 55



    ☛ #2 Reinblüter und Steckbriefe
    Reinblüter… hm… ja, das ist doch ein Thema das ziemlich häufig Diskussionsbedarf bietet, Abstammung ist sowieso kompliziert und die Frage der Verteilung erst recht. Aus diesem Grund ist schon länger ein kleiner Leitfaden in der Mache, den wir euch ab sofort erst einmal in der Bibliothek bereitstellen und auch sehr ans Herz legen zu lesen. Da das ganze doch ein recht sensibles Thema ist, ist der ganze Guide recht humoristisch und überspitzt formuliert, quasi aus der Sicht einer Person, die den Spruch "Ich bin ja kein Reinblutfanatiker, a b e r…" anbringen würde. ;)
    Nichtsdestotrotz enthalten alle Punkte einen wahren Kern und sind so unter den reinen Zaubererfamilien oder solchen, die es werden wollen, durchaus praktikabel und abgemildert anwendbar.
    Link zum Guide


    Außerdem haben wir im Team erstmals die Entscheidung zu einer Sperre für einen gewissen Charaktertyp treffen müssen. Schon unsere Umfrage aus dem Herbst hat gezeigt ( *klick* ), dass in unserem Forum unverhältnismäßig viele reinblütige Hexen und Zauberer herumgeistern. Jedenfalls im Hinblick darauf, dass Reinblüter eigentlich immer seltener werden.
    Um dem ein bisschen entgegen zu wirken, haben wir festgelegt, dass wir ab sofort keine Steckbriefe mehr von reinblütigen Figuren oder solchen aus (nach Definition) reinen Zaubererfamilien entgegen nehmen werden, wenn der Erstcharakter bzw. ein weiterer Charakter schon aus dieser Kategorie stammt. (Bitte nehmt das jetzt auch nicht zum Anlass euren Charakteren plötzlich einen nicht-magischen Onkel anzudichten, damit das Ganze plötzlich nicht mehr der Fall ist…)
    Allerdings ist das noch nicht alles: Einigen wird es bereits aufgefallen sein, allerdings prüfen wir reinblütige Charaktere in Steckbriefen derzeit wirklich hart auf Herz und Nieren. Das liegt daran, dass wir eigentlich auch unverhältnismäßig viele Reinblüter haben, die es gar nicht mehr so mit ihren Traditionen haben… Macht euch also darauf gefasst, dass wir auf solche Steckbriefe ein doppelt kritisches Auge haben werden und eventuell auch hinterfragen, ob es wirklich notwendig ist "reinblütig" zu sein. Das machen wir nicht um euch zu ärgern, sondern um ein rundes Gesamtbild in der Waage zu halten und euch dabei zu helfen manchmal noch ein bisschen kritischer zu bohren.
    Und gleich vorweg: Ja, ein nicht-britischer Charakter ist auch nicht von dieser Regelung ausgenommen, nur weil man theoretisch nicht viel über Zaubererfamilien aus anderen Ländern weiß.




    ☛ #3 Avatare und Signaturen
    Dieser Punkt ist nur eine kurze Information: Wir werden in den Regeln ab sofort darum bitten, keine Personen als Avatar zu wählen, die optisch eindeutig weit vom Alter des bespielten Charakters entfernt ist. Das betrifft entsprechend insbesondere Schülercharaktere. User, die davon betroffen sind, werden freilich nicht gezwungen sich einen neuen Avatar zu suchen, insofern sie ihren alten schon lange benutzen, jedoch würden wir euch darum bitten, euch Bilder zu suchen auf denen die entsprechende Person ein wenig jünger ist.
    Viele Schauspieler, die jetzt Ende 30 oder in ihren 40ern sind, waren auch schon mit Mitte 20 sehr aktiv. Das ist als Bildmaterial doch ein wenig passender. :)
    Bezüglich der Signaturen wird es auch eine kleine Änderung geben, allerdings steht diese noch nicht fest. Trotzdem würden wir euch - der Perfomance und Usern mit langsamer Verbindung zu liebe - schon einmal vorab bitten von 2 großen Bildern oder gar mehreren Animationen in der Signatur abzusehen.




    ☛ #4 Umbauarbeiten
    Und noch eine kurze Information: Demnächst wird es zur ein paar Umbauarbeiten kommen. Wir werden möglichst sämtliche Listen (abgesehen von Punktelisten und Co.) und Hintergrundinformationen zum Geschehen im RPG und der magischen Welt in ein übersichtliches Unterforum packen. Das bedeutet es kann in nächster Zeit zu Thread-verschiebungen kommen. Bittet im Zweifelsfalle einen Moderator um Hilfe, solltet ihr eine wichtige Information gerade nicht finden können. Wir benachrichtigen euch, wenn der Umbau abgeschlossen und das Unterforum weitestgehend vollständig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!