Fragen und Antworten zum Forum & RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Emilia "Amy" McShaw schrieb:

Normalerweise würde ich dir hier zustimmen, dass es Sinn machen würde, wenn es einen derartigen Zauber geben würde und wir ihn einfach nur nie in den Filmen/Büchern zu Gesicht bekamen, weil er niemals gebraucht wurde, ergo, man also einfach davon ausgehen könnte, dass es so etwas gibt was gelehrt wird.
      Tatsächlich hat Dumbledore im Orden des Phönix, während seinem Kampf mit Voldemort, einen derartigen Zauber gewirkt! Als er die Scherben aufgehalten hat und diese zu Staub/Sand/Wieauchimmer zerfallen sind. Aber er spricht den Zauber leider nicht aus :/

Much Liebe an Josie!
      #5282c0
      Miss Powerfrau | Miss Streberin
    • Ganz genau. Dumbledore hat uns dahingehend gezeigt, dass es geht (zumindest in den Filmen). Ich denke, dass etwas Fantasie erforderlich ist, um zu den richtigen Lösungen zu kommen. Ein Abwehrzauber gegen allerlei Physische Dinge ist schlichtweg auch überstark, da man damit ja grundsätzlich alles abwehren könnte. Flinke und gute Magier können physische Dinge ja auch anderweitig abwenden und genau hier ist der Punkt, wo es spannend wird und wo Kreativität gefordert ist. Warum herbeifliegende Stücke nicht mit einem Wasserschwall aufhalten, warum nicht mit Wingardium Leviosa ein Schutzobjekt vor sich schweben lassen, wenn etwas sich annähert, warum nicht Dinge aus Eis einfach durch Feuer schnell schmelzen oder mit einer kräftigen Windböe für etwas Schutz sorgen? Was ich damit sagen will: Nur weil wir es nicht gesehen haben, heißt das nicht, dass es keine Möglichkeit magischer Art gibt, um geschickt Dinge abzuwenden. Ein "Ultra"-Abwendezauber halte ich schlichtweg für überpowered, weshalb ich persönlich euch raten würde, eher etwas 'kreativere' Gedanken heranzuziehen. Nur weil wir Zauber nicht sehen, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. :)

- das blühende Bäumchen -
      Teilweise auch als Baum, als Klatschmohn und Irgendetwas Namenloses unterwegs
    • Jetzt habe ich mal eine klitzekleine Frage (mal wieder :'D):
      Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich damals, beim Wohnhaus erstellen, völligen Müll geschrieben habe (ich sollte müde keine Gesuche erstellen) und wollte fragen, ob man das noch ändern kann? Und wenn ja, an wen ich mich da wenden muss? Eventuell an @John Smith?

Danke im Voraus! <3

Much Liebe an Josie!
      #5282c0
    • Hallöchen,

das ist kein Problem. :) Änderungswünsche gerne an John oder mich. :)

[Wenn Häuser noch nicht erstellt wurden, dann gehen Änderungen im Wunschthread natürlich auch noch. Aber das trifft hier ja nicht zu. ^^]

Liebe Grüße!

- das blühende Bäumchen -
      Teilweise auch als Baum, als Klatschmohn und Irgendetwas Namenloses unterwegs
    • Huhu Chiara,
      wenn es kein bespielter Laden ist, in dem der Besitzer etwas Anderes festgelegt hat, sollten die Läden geöffnet sein. In Großbritannien dürfen Geschäfte Sonntags geöffnet haben, also sollte das auch für die Winkelgasse gelten und die Zaubererschaft nichts Anderes gewohnt sein. :)

Grüßlein,
      Penny

Werde mein kleiner Bruder!
    • Huhu!

Ich habe nur eine klitzekleine kurze Verständnisfrage bezüglich des Balls: Müssen die Mädchen ebenfalls Festumhänge tragen? Vermutlich bin ich einfach nur zu doof, diesen Aushang zu verstehen :'D

Grüßlis und Danke im Voraus :3

Much Liebe an Josie!
      #5282c0
    • Huhu Lilian,
      wenn es sich nicht um einen Sonderfall handelt bei dem ein Forenausschluss vom Team beschlossen wurde, werden Accounts bei uns gesperrt, wenn mit einer gewissen Schwere oder Häufigkeit gegen unsere Regeln und/oder Rating verstoßen wurde, wie du es auch bei in unseren Regeln finden kannst. :)

Enzio de Cortez schrieb:

a) Regelverstöße & Verwarnungen
      Bei häufigem oder mutwilligem Verletzen der Regeln werden vom Team Verwarnungen ausgesprochen, die schließlich zum befristeten oder endgültigen Forenausschluss führen können. Jedes Mitglied kann jederzeit Beiträge melden, die ihm fragwürdig erscheinen. Pro Verwarnung gibt es eine bestimmte Punktzahl, die zwischen 5 und 50, je nach Vergehen variiert und eine gesonderte Begründung dazu. Bei 50 Verwarnpunkten erfolgt schließlich eine automatsche Sperre von zwei Monaten.
      Charaktere können also auch wieder entsperrt werden, wenn es sich um eine befristete Sperre nach einem Vergehen handelt.
      Bevor du eine Verwarnung bekommst, hast du allerdings meistens schon einmal einen Hinweis von bekommen, es sei denn es handelt sich um eine absolut mutwillige Regelverletzung und nicht eine Kleinigkeit, die man eben mal vergessen konnte - also z.B.das absichtliche Missachten des Ratings, Doppelaccounts oder gezielte persönliche Angriffe auf anderer User.

Viele Grüße,
      Penny

Werde mein kleiner Bruder!
    • *winkt kurz* Huhu!

Eine kleine Frage: Darf dieser Thread noch regulär genutzt werden? Ich war nämlich etwas irritiert, als ich ihn bei den Unterrichtsräumen gefunden habe, weil ich der festen Überzeugung war, dass er vor geraumer Zeit In den Gängen von Hogwarts anzutreffen war :D
      Nur damit ich da gleich nicht einfach los poste, obwohl ich das gar nicht darf :'D

Danke! <3

Much Liebe an Josie!
      #5282c0
    • Hallöchen Claire,
      wenn ich mich recht entsinne war die Schaffung des AG-Unterforums etwas, das im Rahmen einer größeren Foren-Aufräumaktion letztes oder vorletztes Jahr geschehen ist. Deine Erinnerung trügt dich also nicht, dieser Thread wurde schlichtweg verschoben. Da es sich bei dem Thread aber um einen freien Raum handelt, der nicht einer speziellen AG zugeordnet ist, darfst man dort unbedenklich posten. Mur bei Threads wie dem "Raum der Theater-AG" etc. sollte man zuerst den entsprechenden Clubleiter anfragen.

Etwas entsprechendes dazu solltest du aber auch in einem Informationsthread dort finden.
    • Benutzer online 1

1 Besucher