Fragen und Antworten zum Forum & RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen, @Caitlyn Hayfield!
      Grundsätzlich kannst du das Teammitglied deiner Wahl damit anschreiben, sei es betreffend Nachfragen, Anfragen, Inplayabsprachen oder dem Einsenden eines Steckbriefs - hierbei solltest du nur darauf achten, wer vielleicht gerade abwesend ist (was du auf der Startseite ganz unten angezeigt bekommen solltest und, wenn du auf "Team-Mitglieder abwesend" klickst, solltest du auch sehen können wie lange die Abwesenheit dauert).
      Nur betreffend ein paar wenigen Sachen gibt es da besondere Zuordnungen, die du hier nachlesen kannst: Das Team
    • @Ava Himmelfarb Bemerken kann das Minesterium es schonmal nicht:

Verstöße gegen das Zaubereiverbot werden im Zaubereiministerium durch magische Aufspürmittel automatisch sofort erfasst und geahndet. Da aber nur festgehalten wird, [i]wo ein Zauber ausgeführt worden ist, betrifft dies nur magische Jugendliche, die sich in Muggelumgebungen aufhalten (bei anderen wird davon ausgegangen, dass die anwesenden erwachsenen Zauberer oder Hexen gezaubert haben).
      [/i]
      Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung der Zauberei Minderjähriger
    • Plopp! Ich habe eine Frage zu den Aufgaben der Quidditch-Saison:

Im genaueren zu dem Reiter ☞ Teambuildung-Maßnahmen [Inplay-Aufgaben für Hauskameraden]

Dabei steht auch "Aufgaben für Hauskameraden und Fans", bedeutet das, dass ausschließlich Hauskameraden diese Aufgaben bestreiten können (bzw. mit einem Mannschaftsmitglied) oder könnte auch jemand von einem anderen Haus, der z.B. ein mega Fan vom Springerling (eh, Tyler Springs) ist, mit dem ein Posting dort abschließen? (Solange es eben passt, die Fan-Rivalität würde ich davon eher ausschließen)

Beispiel-Zeit: Ein Hufflepuff-Schüler ist ein mega Fan einer Ravenclaw-Jägerin und möchte mit ihr eines der Postings machen (z.B. Auf leerem Magen, Kein persönlicher Misserfolg oder Treuester Fan). Würde ein solches Posting zählen, obwohl es eben nicht hausintern geblieben ist?

Jazz die Winterfee!
    • Ich hätte da mal eine Frage (What a surprise in this Topic, I know^^)
      Wäre es möglich, vielleicht mit einer einfachen Form von Wetterzauberei, möglich einen Gegenstand, sagen wir einmal eine Brille, so zu verzaubern dass man den Wind sehen kann?
      Ich dachte da an so etwas wie einen leichten Schimmer der sich in Windrichtung bewegt oder so der halt mit stärker werdendem Wind wird der Schimmer eben stärker.
      Falls ja: Welches Niveau wäre so eine Verzauberung?

Credit goes to the one and only Maura N. Ivanowa - Colors and honey are in your eyes
    • Huhu :3
      Klitzekleine Verständnisfrage: Kann man im UTZ-Jahr auch Fächer belegen, in denen man aber keine UTZ-Prüfungen ablegt? Oder besucht man im letzten Jahr dann nur die Fächer, in denen man die Prüfungen schreiben will/muss?

Grüßlis! <3

Much Liebe an Leif!
      #5282c0
      Miss Powerfrau | Miss Streberin
    • Huhu ihr Lieben, verzeiht die lange Wartezeit, aber hier kommen endlich eure Antworten. ♥

Ava Himmelfarb schrieb:

Ganz kurze Frage einmal: Keine Zauber außerhalb Hogwarts' - was ist mit Hogsmeade? Also halt so normale Hilfszauber, Schwebezauber etc.?
      Da Hogsmeade-Wochenenden ein Angebot der Schule sind, gelten dort die gleichen Regeln wie auch im Schloss selbst: Zauber in Maßen sollten somit möglich sein, aber wer es übertreibt, kann dort natürlich ebenso Ärger von VS und Professoren bekommen wie im Schloss selbst.

Finlay Aileanach schrieb:

Plopp! Ich habe eine Frage zu den Aufgaben der Quidditch-Saison:

Im genaueren zu dem Reiter ☞ Teambuildung-Maßnahmen [Inplay-Aufgaben für Hauskameraden]

Dabei steht auch "Aufgaben für Hauskameraden und Fans", bedeutet das, dass ausschließlich Hauskameraden diese Aufgaben bestreiten können (bzw. mit einem Mannschaftsmitglied) oder könnte auch jemand von einem anderen Haus, der z.B. ein mega Fan vom Springerling (eh, Tyler Springs) ist, mit dem ein Posting dort abschließen? (Solange es eben passt, die Fan-Rivalität würde ich davon eher ausschließen)

Beispiel-Zeit: Ein Hufflepuff-Schüler ist ein mega Fan einer Ravenclaw-Jägerin und möchte mit ihr eines der Postings machen (z.B. Auf leerem Magen, Kein persönlicher Misserfolg oder Treuester Fan). Würde ein solches Posting zählen, obwohl es eben nicht hausintern geblieben ist?
      Eine sehr interessante Frage: grundsätzlich wollen wir es nicht verbieten, dass man auch für ein anderes Team (eines bewunderten Spielers zbsp) mithilfe der Quests Punkte sammeln kann, aber man sollte sich vielleicht überlegen, ob das beim eigenen Haus so gut ankommt, wenn man fürs gegnerische Team sammelt. Somit empfehlen wir, das nicht zu tun.
      Des Weiteren zu beachten, ist, dass ein Spieler mit einem Quidditchspieleraccount nicht mit einem Zweitcharakter aus einem anderen Haus für das Team seines Quidditchspielers per Quest Punkte sammeln kann. Heißt: Ich könnte nicht mit Camilla eine solche Fan-Quest machen, in der sie für eine Hufflepuffspielerin schwärmt und dafür Punkte einheimsen, weil ich ja selbst mit Bentley im Team bin.

Ciel Winston Harker schrieb:

Wäre es möglich, vielleicht mit einer einfachen Form von Wetterzauberei, möglich einen Gegenstand, sagen wir einmal eine Brille, so zu verzaubern dass man den Wind sehen kann?
      Ich dachte da an so etwas wie einen leichten Schimmer der sich in Windrichtung bewegt oder so der halt mit stärker werdendem Wind wird der Schimmer eben stärker.
      Falls ja: Welches Niveau wäre so eine Verzauberung?
      Grundsätzlich wäre ein solcher Zauber sicherlich möglich und etwa ZAG-Niveau, aber die Frage ist, wozu ein solcher Zauber nötig sein sollte. Falls sich deine Frage auf Quidditch bezieht, gibt es deutlich einfacherere Methoden, um die Windrichtung bestimmen zu können, so spürt man ihn nicht nur am Besen/Körper und beim Fliegen selbst durch den 'Drall', sondern auch anhand von der Umgebung -- Bäumer, Gräser, Sand ... Warum man den Wind sehen können müsste und inwiefern das einem tatsächlich weiterhilft, erschließt sich uns nicht.

Claire Ward schrieb:

Huhu :3
      Klitzekleine Verständnisfrage: Kann man im UTZ-Jahr auch Fächer belegen, in denen man aber keine UTZ-Prüfungen ablegt? Oder besucht man im letzten Jahr dann nur die Fächer, in denen man die Prüfungen schreiben will/muss?

Grüßlis! <3
      In den Büchern war es so, dass die Schüler nach den ZAGs nur noch die Fächer belegen, in denen sie eine UTZ-Prüfung abzulegen gedenken. Daran würden wir auch festhalten wollen, vor allem, da es wenig Sinn macht, ein Fach zu besuchen (und darin Zeit und Mühe zu investieren), wenn man es für seinen späteren Lebensweg entweder nicht braucht oder sowieso keine Prüfung ablegen will. Dass ein nicht-Ablegen der Prüfung 'einfach so' möglich ist, erschließt sich aus den Büchern nicht -- würde uns aber auch verwundern, wenn das jemand tun sollte. Von vornherein sagen: Ich mache mit, aber die Prüfung will ich nicht machen, wäre somit in unseren Augen nicht möglich.

Ganz liebe Grüße,
      Juls
      exulansis | monachopsis | rubatosis | chrysalism

"Joke's on you, nobody hates me more than I hate myself."
    • *winkt in die Runde* Huhu :3

Ich wollte kurz etwas bezüglich der Hintergrundgeschichten fragen: Müssen Mehraccounts diese auch sofort auf das Profil basteln, um abgehakt zu werden? Oder müssen sie das nicht tun, weil diese ja bereits vom Team abgesegnet wurde?

Grüßlis! <3

Liebe an Paula!
      Powerfrau | Streberin
      #b55c66
    • Hallo!
      Mehraccounts müssen sich nicht bei den Hintergrundgeschichten melden, um ihre Geschichte auf dem Profil absegnen zu lassen, da dies bereits durch den Steckbrief erledigt ist - durch die Angabe der Mehraccounts bei der Vorstellung sollte dich der Einteiler auch bereits mit einem Haken und einer [MA]-Notierung in der entsprechenden Tabelle eingetragen haben :]
    • Benutzer online 1

1 Besucher