Fragen und Antworten zum Forum & RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Penthesilea Uylenburgh schrieb:

8. Kein anderes Thema [jeweils 1 Punkt]:
      Bringt Quidditch oder euer Training in eurer wörtlichen Rede zur Sprache. Dieser Punkt kann beliebig oft absolviert werden, jedoch nicht im Zuge einer anderen Aufgabe. Es muss in dem Posting nicht um Quidditch gehen, allerdings sollte die Erwähnung sinnvoll integriert sein. Simples Name-Dropping wird keinen Punkt erspielen, aber z.B. die Frage, ob man schon weiß wie eine bestimmte Mannschaft am Wochenende gespielt hat oder die Erwähnung, dass man gerade verschwitzt vom Training kommt.
      Hallihallohallöchen *winkt wie wild*
      Ich wollte nur kurz fragen, wie man das mit der Quest anstellen soll. Soll man, sobald man sie praktisch erfüllt hat, ein Teammitglied verlinken? Oder einfach Bescheid geben, dass man einen Punkt geholt hat?
      Grüßlis! <3

Much Liebe an Paula!
      #5282c0
      Bruder, wo bist du?
    • Salut!
      Das wäre sicherlich eine Möglichkeit das zu tun (also entweder mit entsprechender Anmerkung markieren oder per PN mit einem Zitat Bescheid geben) - alternativ könntet ihr gesamt in eurer Mannschaft eine Konversation eröffnen, wo ihr in Form von Zitaten diese Stellen sammelt und dann gegen Ende der Saison diese allgemein bei einem Teammitglied einsenden, damit gleich alle Punkte dafür zusammen eingetragen werden können :]

Und, falls jemand von den Fans mitliest, der sich etwas ähnliches für die Variante der Hausmitglieder fragt: Sobald das Ergebnis der Wahlen bekannt ist, könntet ihr eure Varianten beim jeweiligen Kapitän melden, damit dieser diese sammeln kann - fragt aber am Besten vorher bei demjenigen nach, wie es ihm selbst dahingehend am liebsten wäre ;)
    • Huhu meine Liebe,
      einen Halloween-Ball gab es im Forum noch nie und werden wir auch nicht veranstalten. Das ist jährlich für Weihnachten/Neujahr/Yule vorbehalten oder Valentinstag. Es wird eine Feier oder das übliche Festessen mit kleiner Feier sein. Wie genau das aussieht veröffentlichen wir aber noch in den nächsten Tagen. :)

Grüßlein,
      Penny

Werde mein kleiner Bruder!
    • Hallo!

Also in der mobilen Version ist es schwierig zu abonnieren, wenn man in dem Thread nicht gerade postet und es durch ein Häkchen setzen machen kann. Allerdings kannst du im Webbrowser deines mobilen Gerätes oben (meist rechts) klicken und dort auswählen, die Desktopansicht zu nutzen. Dann kannst du, wie am Laptop/PC einfach auf dieses Lesezeichensymbol klicken, um zu abonnieren. Danach kannst du wieder in die mobile Ansicht wechseln :)

Danke an Anouk <3

Fragen, Bitten oder Beschwerden? Schreib mir ne PN!!

• Neu

Heyho :D

ich habe einenPost offen, bei dem ich gerne den Felix Felicis Trank einbauen würde, jetzt kam aber ie Frage auf: Geht das so einfach? Hier mal der post Link: Wendeltreppe zu den Kerkern

Ansonsten würde ich es auch umschreiben, was aber halt leider ein wenig unschön zu schreiben (und zu lesen meiner Meinung nach) wäre.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe und genommene Zeit :3
    • Neu

Charles Chesterfield schrieb:

Heyho :D

ich habe einenPost offen, bei dem ich gerne den Felix Felicis Trank einbauen würde, jetzt kam aber ie Frage auf: Geht das so einfach? Hier mal der post Link: Wendeltreppe zu den Kerkern

Ansonsten würde ich es auch umschreiben, was aber halt leider ein wenig unschön zu schreiben (und zu lesen meiner Meinung nach) wäre.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe und genommene Zeit :3
      Hallo Charles!
      An und für sich wäre es in Ordnung, dass du es einbaust, da Charles den Trank nicht selbst gebraut hat, sondern diesen "nur" von seinem Großvater geschickt bekommen. Zum Einen sollte dies aber nicht zu etwas regelmäßigen werden, was dieser tut (da die Herstellung sehr schwierig - und gekauft darum vermutlich auch nicht gerade billig - ist und die Einnahme bei fehlerhafter Herstellung katastrophal), und zum Anderen solltet ihr beim ausgeposteten Nutzen des Tranks euch über die Folgen (bei zu häufigem Gebrauch führt es zu Schwindelgefühl, Rücksichtslosigkeit und gefährliche Selbstsicherheit; in hohen Mengen ist es toxisch) und eigentlichen Effekte, sowie die Dauer (wenn die Menge ungefähr dem entspricht, was Harry Potter zu sich nahm, so dürfte die Dauer ca. bei 3 Stunden liegen) des Tranks im Klaren sein. Es ist in Ordnung, wenn eure Charaktere diese nicht kennen, aber ihr als Spieler solltet diese kennen und entsprechend einbauen können. Bedenkt auch, je nachdem wie ihr den Trank einsetzen wollt, dass dies im Fall der Fälle keine Entschuldigung ist gegen die Powergaming-Regeln des Forums zu verstoßen und ihr deswegen nach wie vor darauf achten müsst.

Jessica O'Connor schrieb:

Ich hätte eine Frage bezüglich den Ausbildungen bzw Jobs in der magischen Welt.
      Sind Absprachen hierbei von Nöten, wenn man seinen Charakter gerne nach Hogwarts irgendwo als Azubi stecken wollte?
      Hallo @Jessica O'Connor! (ich markiere dich vorsichtshalber noch einmal extra, da ich durch deinen ' im Namen nicht sicher weiß, ob die automatische Markierung durch das Zitat funktioniert)
      Eine Ausbildung oder auch ein Praktikum jeglicher Art innerhalb von Hogwarts erfordert eine Absprache mit dem Team.
      EDIT: Da ich gerade noch von jemanden darauf hingewiesen worden bin - wenn es dir allgemein um Ausbildungsplätze nach dem Schulabschluss in Hogwarts geht, so hängt dies davon ab, wo genau du eine Ausbildung anfangen willst. Bei den meisten vorhandenen Abteilungen im Ministerium, Gringotts oder St. Mungos ist es ohne Absprache möglich, auch wenn die bereits dort tätigen Spieler sich sicherlich darüber freuen, wenn man mit ihnen in Kontakt tritt, während alles außerhalb davon (von Spielern gegründete Clubs, Cafés, Arztpraxen, Geschäften, etc.) mit den jeweiligen Personen abgesprochen werden sollte. Solltest du etwas in Betracht ziehen, was noch nicht von jemandem ausgeübt wird (ein neuer Club/Café/Praxis/Geschäft oder gar eine komplett neue berufliche Karriere), so wäre eine kurze Rücksprache mit einem Teammitglied nicht verkehrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emilia "Amy" McShaw ()

• Neu

Argh, Emilia war schneller. Ich lasse es aber mal hier, da es einen zusäzlichen Punkt aufgreift:

Ich setze mich dann mal an die offenen Fragen. :)

@Charles Chesterfield
      Puh, bei Felix Felicis musst man bereits viel bedenken. Ich hab jetzt mal die alte Szene quergelesen und dort gesehen, dass er es von seinem Opa hat. Bedenk einfach, dass dieser Zaubertrank
      - extrem selten ist
      - extrem schwer herzustellen ist - und schnell auch falsch hergestellt sein kann
      - bei Prüfungen etc. illegal ist
      - bei zu viel sehr gefährlich und ungesund sein kann.
      Powergaming sehe ich jetzt nicht, wenn deine Mitspielerin sich darauf einlässt und das selbst konsumiert, aber bedenke einfach mal die oberen Punkte und den Umstand, dass das Einflößen von solchen Stoffen arg geahndet werden kann, immerhin könntest du einen Betrug verursachen oder man könnte es auch damit vergleichen, dass du jemandem Drogen etc. einflößt. Das ist nicht 'ok'.
      Mein Rat wäre, es lieber sein zu lassen. Ansonsten musst du natürlich mit den Folgen rechnen und diese in Kauf nehmen (und bedenken, dass du den Trank natürlich nun nicht alle 2 Tage nutzen kannst wegen der oben genannten Punkte.

@Jessica O'Connor

Bitte immer(!) Absprachen treffen, wenn es um Hogwarts geht.

Liebe Grüße!

- das blühende Bäumchen -
      Teilweise auch als Baum, als Klatschmohn und Irgendetwas Namenloses unterwegs
    • Benutzer online 1

1 Besucher