Fragen und Antworten zum Forum & RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen und Antworten zum Forum & RPG

Ciao,

hier könnt ihr eure Fragen an das Team stellen, sofern sie nicht bereits in dieser Liste beantwortet wurden! Auch weise ich euch hiermit auf die Suchfunktion des Forums hin, die verwendet werden soll, um eine mögliche Antwort auf eure Frage zu finden. Findet sich diese nicht, könnt ihr hier eure Frage stellen und das Team wird sich um eine schnelle Antwort bemühen.

Enzio

Non è necessario un passato drammatico per diventare uno scrittore unico.
    • hallo, ich hab auch mal eine Frage: Und zwar ist das mit dem unterricht ein bischen verwirrend, weil man sich ja überall anmelden soll, aber dann keine erkennbare Reaktion kommt. Und jetzt meine Frage: Ist das normal so, oder übersehe ich etwas?

Danke schonmal im Vorraus
    • Die Anmeldung ist bloß für die Lehrer. Die tragen dich dann in ihre Listen ein und damit bist du fest in den Unterricht eingeplant. Solltest also auch erscheinen. Du brauchst aber nicht auf Antwort warten. :)

made by Ruby
      Kai | Lola | Oscar | Poppy
      *graduated top of my class from hogwarts school of bitchcraft and misery*

• Die Anmeldung dient vornehmlich der Übersicht für die Lehrer und der späteren Punkteverteilung.
      Eine extra Rückmeldung bekommst du nicht, allerdings wirst du - sobald der entsprechende Lehrercharakter Zeit dafür hatte - in seine persönliche Unterrichtsliste eingetragen und wirst bei der folgenden Punktevergabe ganz sicher nicht übersehen. ^^
      [Doppelte Antwortpower! :x Kai, du schnelleres Bienchen!]

Werde mein kleiner Bruder!
    • okay, und woher weiß ich wann der Unterricht ist? Da ist zwar diese Liste aber ich bin mir nicht sicher ob die aktuell ist. Also ich will hier keinen kritisieren oder so, versteht das bitte nicht falsch. Oder ist hier einfach so wenig Unterricht? ^^
    • In der Terminliste des Unterrichts kannst du einsehen welcher Unterricht gerade aktiv ist.
      Grün gekennzeichnet sind die Fächer, die gerade aktiv sind. Manchmal sind Fächer immer noch als aktiv markiert, selbst wenn das Datum bereits ausgelaufen ist. Das liegt daran, dass der Unterricht in dem entsprechenden Zeitraum aus div. Gründen nicht beendet werden konnte und nun noch nachgeholt wird. Zwar kann man grundsätzlich noch in alle aktiven Fächer einsteigen, allerdings empfielt es sich trotzdem die vorhergehenden Posts des Lehrers durchzugehen (wird gerade z.B. ein Test geschrieben, bietet es sich vielleicht nicht mehr an einzusteigen).
      Und zum Thema "so wenig Unterricht": Alle anderen Fächer sind bereits abgeschlossen und demnächst ist mit neuen Terminen zu rechnen. Allerdings hat sich gezeigt, dass es sich mangels Beteiligung nur lohnt immer ca. 3 Fächer zeitgleich stattfinden zu lassen. Und die Termine richten sich freilich nach den Lehrern, die in der Regel alle ebenfalls einem sehr geschäftigen 'Reallife' nachzugehen haben. ;)

• Guten Abend (oder sollte ich eher "Gute Nacht" sagen?) zusammen,
      wahrscheinlich eine blöde Frage, wahrscheinlich bereits X mal gestellt aber ich habe nichts entsprechendes gefunden, also frage ich halt nach ^^
      Gibt es einen Ort, eine Art Charakterchronik, wo ich die Geschichte (Vorgeschichte, fortlaufende Zusammenfassung der Geschichte etc) posten kann?
      Ich habe nun dieses Thema hier (Eure Charaktere) gefunden, bin mir aber nicht sicher ob dies der richtige Ort ist.
      Gibt es noch einen anderen Ort dafür oder kann man in seinem Wohnhaus dann so eine Art "Tagebuch" eröffnen?
      ich denke es ist doch sicherlich für manch einen Spieler interessant, nicht nur einmal den Hintergrund seiner Mitspieler zu lesen sondern auch Zusammenfassungen was im letzten Schuljahr (oder welchen zeitraum auch immer) so passiert ist.

ich bedanke mich schon mal und wünsche allen einen Guten Morgen (in der Annahme, dass dies hier erst morgen/heute früh gelesen wird)
      :thumbsup:
    • Okay, ich bedanke mich recht herzlich, Luna. :)
      Dann mache ich mich mal ans muntere schreiben.

edit:
      Und wieder muss ich mit einer Frage nerven, tut mir leid. Aber ich möchte nicht, dass nachträglich etwas bemängelt wird und deshalb sichere ich mich lieber ab. :)

Harry heißt ja nicht rein zufällig "Peverell", sondern ist er ein Nachfahre von Ignotus Peverell in direkter Linie. Da liegt es ja fast schon auf der Hand, dass Harry einen Tarnumhang besitzt.
      meine Frage lautet nun wie folgt:
      Darf ich einen Tarnumhang einfach so haben oder muss dieser als besondere Fähigkeit beantragt werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harry Peverell ()

• Penthesilea Uylenburgh schrieb:

- - - Dieses Formular muss freilich nicht ausgefüllt und eingesendet werden, aber es ist natürlich dazu gedacht von jedem ins Inplay einbezogen und erwähnt zu werden. Wer Sonderkonditionen für seinen Charakter hat, gibt am meisten einem Teammitglied bescheid, damit das an das Kollegium kommt oder versucht sich einen Lehrer zum Posten zu schnappen (wenn ihr z.B. vorhabt, dass die Eltern die Erlaubnis verwehren und der Charakter rebelliert, aber bedenkt dann bitte: konsequent bleiben!)

Allerdings freue ich mich auch über jedes ausgefüllte und eingesendete Formular!
      Die werden fleißig gesammelt und tauchen sicher wieder auf. :) - - -
      Nochmal zum allgemeinen Verständnis: Ja, man kann davon ausgehen, dass die Erlaubnis erteilt wurde, da ihr ja selbst auch für die Eltern eures Charakters entscheidet. Nur wenn ihr davon ausgehen wollt, dass ihr keine Erlaubnis habt und im Inplay damit arbeiten wollt, sagt bitte einem Teammitglied bescheid oder postet selbiges mit einem Lehrer aus.
      Wenn man allerdings unter aktuer Langeweile leidet oder etwas sucht um etwaige Prokrastination zu erleichtern, kann man es gerne z.B. mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Paint oder GIMP einfach ausfüllen und mir zusenden.

@ Harry, keine Angst, du wurdest nicht übergangen, allerdings haben wir im Team noch über eine eventuelle Fähigkeit beratschlagt. Du bekommst noch eine PN! :)

• Hallo,
      kann man schon mit dem schreiben beginnen auch wenn man auf den ausgefüllten Steckbrief noch keine Antwort bekommen hat?
      Und falls nein, wie lange dauert es bis man in ein Haus eingeteilt wurde?
      Kanns kaum erwarten loszulegen :D