Angepinnt Das Team

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im Folgenden findet ihr die aktuellen Teammitglieder, an die ihr euch bei Fragen und Problemen wenden könnt. Außerdem findet ihr eine kleine Aufgabenauflistung zu den unterschiedlichen Bezeichnungen. Im Großen und Ganzen werden aber alle Entscheidungen gemeinsam getroffen und ihr könnt euch grundsätzlich jederzeit an jedes Teammitglied wenden, insbesondere im Bezug auf inhaltliche Fragen.

Administratoren:

• Jakob (magischer Technikspezialist)
    • Enzio de Cortez
    • Penthesilea Uylenburgh
    Penthesilea Uylenburgh | Evander Oafert | Romeo Aguecheek
    Ich bin im In- und Offplay in erster Linie einfach nur als Penny bekannt und spiele die emsige Assistentin des Ministers nun seit ihren Schultagen im Hause Slytherin, auch wenn ich mich persönlich eher in die wonnigen Reihen der Hufflepuffs setzen würde. Als Teammitglied und Gouvernante terrorisiere ich die Userschaft seit 2012 und helfe seit 2015 auch als Co-Admin vor allen Dingen in organisatorischen Belangen. Wenn ich nicht gerade für oder mit euch "plotte" und plane, beschäftige ich mich mit Theater, Shakespeare, Cinematographie und ähnlichen Sachen und verpasse selten eine angeregte Diskussion zu den entsprechenden Themen! Wenn ihr mich einmal anlocken wollt, habt ihr damit vermutlich die besten Chancen. (Es gibt unbestimmte Gerüchte, ich würde aus dem Nichts auftauchen, würde man irgendwo Shakespeare! rufen, allerdings konnte das von oberster Stelle noch nicht bestätigt werden. :P)

Hinter den Kulissen, in der harten Realität des echten Lebens, gehöre ich zum studentischen Volk des Forums und verschwinde dementsprechend ab und an in chaotischen Klausurephasen oder lange rausgeschobener Hausarbeitspanik. Aber keine Sorge. Ich habe die Kunst des Prokrastinierens längst soweit perfektioniert, dass mich das noch nie lange ferngehalten hat und bin eigentlich immer für euch zu erreichen. Besonders bei Fragen, Problemen oder der Suche nach Kompromissen kann ich euch sicher helfen.

Sonderbeauftragte/r
    • John Smith
    Jonathan Theodore Donovan (vormals Luna Lovegood) | Keenan Andrej Stepanow | John Smith | Percival Proudfoot
    Seit den grauen Vorzeiten, sprich 2009, in der von Mindespostinglängen und Listenwahnsinn noch keiner fantasiert hatte, dümple ich – Tina – hier rum. Damit bin ich der beste Beweis dafür, dass dieses Forum nicht nur süchtig macht, sondern auch eine gute Flucht vor der bösen und fiesen Realität bietet. Man kommt hiervon auch nicht mehr los, wenn man erst einmal drin steckt, da es wirklich Spaß macht.Im Team bin ich schon ziemlich lange und hab daher hier schon einiges erlebt und machen dürfen. Für Anfragen, Kritik und Fragen jeder Art stehe ich gerne zur Verfügung und versuche ständig in irgendeiner Weise zu helfen, obwohl ich nicht immer garantieren kann, dass ich wirklich eine Lösung bringen kann.Wenn ich doch mal außerhalb des Forums unterwegs bin, dann trifft man mich im sonnigen Osten von Österreich an, wo ich neben dem Teamstuff und dem Posten kaum andere Hobbies habe, außer David Tennant anschmachten und DVDs sammeln. Hin und wieder lasse ich mich von anderen Usern zu kleinen Forentreffen mitschleifen, wo ich doch lieber nur zuhöre und vom Rand aus zugucke, da ich viel zu schüchtern bin, um mich gleich mitten ins Geschehen zu stürzen.Ich versuche immer ein offenes Ohr für die User zu haben und mir ist es wichtig, dass sie sich wohl fühlen im Forum. Gerade vielleicht weil ich eher schüchtern bin, kann ich es gut nachvollziehen, dass es manchmal gar nicht leicht ist, Anschluss zu finden.Ich bin manchmal etwas sarkastisch und mein Humor ist etwas schwarz. Nehmt das aber nicht böse, weil ich meine es nicht so! Und solltet ihr euch dennoch einmal angegriffen fühlen, eine PN genügt. ;) Man sollte mich definitiv nicht zu ernst nehmen!Ich freue mich, wenn ich euch helfen kann und mag das Gefühl gebraucht zu werden.
    Zu guter Letzt möchte ich nur nochmals sagen, dass ich mir große Mühe in diesem Forum gebe und wir viel Zeit und Energie investieren. Dennoch sind wir leider auch nur Menschen und so kann es durchaus vorkommen, dass ich mal etwas vergesse oder mir ein Fehler passiert. Scheut euch nicht, mir das zu sagen! Ich beiße nicht (meistens!)

• Zehra Rubilyn Grey
    Zehra Rubilyn Grey | Ilian Ramsay Vassilev | Freya Aine Bràigheach | Christian L. Kavanagh
    Seit nunmehr Ende 2012 geistere ich - Michelle - nun schon im Forum herum und habe mit meinen bisherigen fünf Charakteren, von denen vier noch an meinen Marionettensträngen hängen, doch schon so Einiges erlebt - ob Gutes oder Schlechtes bewerte ich lieber nicht! Seit Mitte 2014 darf ich mich nun auch um eure Angelegenheiten im Team kümmern und höre mir stets gerne eure Anliegen, Probleme, aber auch Ideen an. Gerade in Plotangelegenheiten bin ich stets gern ein Ansprechpartner, auch wenn es mit dem eigenen Plotten eher weniger klappt und das Improvisieren bei mir an erster Stelle steht. Im realen Leben habe ich wohl eher gern alles durchgeplant, organisiere gerne, plane alles, lasse mich allerdings auch gern überraschen. Das Drama-Lama zerre ich allerdings sowohl hier als auch außerhalb mit mir mit. Wenn die Zeit und das Geld stimmen, liebe ich das Reisen, Kochen, sowie das Diskutieren. Manche sagen mir sogar nach, dass ich ein Talent für schlechte Scherze habe und viel zu viele Sprichwörter kenne. Zum Reden und Scherzen kann man mich eigentlich immer schnell bewegen. Doch Vorsicht! Gerade bei Themen wie Politik, Gerechtigkeit, Kunst und Geschichte ist die nächste Diskussion nicht weit! Wer Fairness nicht wahrt, nur fiese Kommentare abgibt oder sich gehässig zeigt, wird wohl mit mir weniger klarkommen. Dennoch lasse ich mich stets gerne zu einer kleinen Plauderei entführen, sowie für das Schwärmen für allerlei Dinge.

Moderatoren

• Lauren E. Earnshaw
    Lauren E. Earnshaw | Fionn M. Kearney | Aneurin Bentley Yates | Camilla L. Olander
    Mich kennt man hier unter dem Spitznamen Juls, ich reagiere aber grundsätzlich auch auf »Du da«, »Satan's Babe« und »Irgendwer«, habe da keine Präferenz. Im Forum bin ich seit Mai 2015 aktiv, also noch nicht so lang, und für das Schuljahr 2016/2017 bin ich als Verstärkung ins Team aufgenommen worden. Am besten erkennt man mich daran, dass ich irgendwie immer online bin und mich manchmal stundenlang im Fangirling-Thread herumtreibe, ohne darin etwas zu posten. (Ich brauche einfach meine tägliche Dosis inneres Fangekreische.) Bis auf das Fangirling zähle ich eher zur ruhigen Fraktion, helfe gerne aus und lebe mit meinen Charakteren aus, was ich als soziales Mauerblümchen nicht machen kann. Meine Babies haben allesamt mehr oder weniger einen Knacks weg, sind aber grundsätzlich verschieden und gut im Inplay verankert. (Ja, ich will mit dir posten, was für eine Frage.)
    Abseits von meinem offensichtlichen Leben im Internet habe ich tatsächlich auch eines daheim. Ich bin in Mecklenburg-Vorpommern geboren und aufgewachsen, habe nach ein paar Fehlversuchen in Hessen wieder zurückgefunden und bin ein drinnen-Mensch. Wenn mich mal jemand draußen sehen sollte, liegt das bestimmt nur daran, dass ich nichts mehr zu essen im Kühlschrank habe und auch der letzte Krümel Brühe verbraucht worden ist. Ohne Kreativität geht bei mir nicht viel, so betätige ich mich nicht nur schriftstellerisch, sondern unter anderem auch musikalisch - und meine Dusche findet das toll. (Meine Nachbarn weniger.) Neben meiner Leidenschaft fürs Schreiben und Karaoke-rausballern bin ich auch ein überzeugter Serienjunkie, ein Gif-Horter, ein Mann-im-Rock-Fetischist und ein Mads-Mikkelsen-Fangirl. Im Forum werdet ihr aber, zumindest von meinen Singkünsten, verschont, stattdessen habe ich immer ein offenes Ohr bei Sorgen und Fragen rund um die Charakterausarbeitung; oder falls irgendetwas anderes schief hängen sollte, rück ich das auch gerne grade.

• Emilia "Amy" McShaw
    Emilia "Amy McShaw | Calliope Waters | Mekkino Baldwinsson
    Salut! Den meisten Leuten hier dürfte ich ganz simpel als Amy bekannt sein, in der Welt außerhalb des Forums trage ich allerdings den Namen Alice. Ersteres wird eindeutig bevorzugt, aber ich habe auch nicht im Geringsten ein Problem damit mit meinem Vornamen angesprochen zu werden. Hier im Forum bin ich seit April 2015 aktiv, schon damals auch mit meiner lieben Emilia, die ich somit seit ihrem ersten Schuljahr spiele und mit der ich mir nicht nur den Spitznamen, sondern auch das Hogwartshaus teile (Proud Hufflepuff!). Ansonsten gehören zu meinen Herzstücken noch die beiden (inzwischen) Erwachsenen, Calliope und Mekkinó. Für das Jahr 2017/2018 schließlich bin ich auch als Teammitglied dabei, nachdem ich bereits die letzten anderthalb Jahre ungefähr als Einteilelfe für die Einteilung neuer User zuständig war. Doch nun dürfen auch alle anderen User, ob ganz frisch oder schon länger dabei, sich betreffend allem möglichen an mich wenden, falls sie Probleme oder Fragen haben. Ich werde gewiss immer ein - oder gar beide Ohren! - für euch offen haben und greife euch gerne unter die Arme, sollte es irgendwo hapern.
    Was lässt sich ansonsten noch zu meiner Wenigkeit sagen? Listen haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, weswegen ich meistens schnell für die Anlegung von solchen zu begeistern bin. Selbiges trifft auf Mythologien aus aller Welt und alles in Richtung Wahrsagekunst/Astrologie zu. Ich finde es einfach faszinierend mich damit zu befassen. Davon abgesehen verbringe ich meine Freizeit tatsächlich vornehmlich mit dem Posten. RPG-Foren sind ja auch schon seit meiner Oberschulzeit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Allgemein bin ich allerdings ein sehr neugieriger Mensch, der immer mal wieder kopfüber in irgendeinem Thema verschwindet, sich darüber beliest und es irgendwie bei ihren Charakteren/Posts einfließen lässt (ich bin ganz groß mit dabei, was unterschwellige Bedeutungen/Symbolismus angeht) oder Leuten, die nicht schnell genug geflüchtet sind, das Ohr damit abkaue. Und wenn ihr mich mal im Chat oder Dinge-Thread erwischt, lasse ich mich auch immer gerne auf Unterhaltungen über alles mögliche ein.

Das Administratoren-Team
    Die Administratoren verwalten das gesamte Forum; auch hinter den Kulissen. Sie sind, neben den moderativen Anliegen, bei denen sie von den Moderatoren unterstützt werden, für die Aufgabenverteilung und die Aufgaben hinter der Forenoberfläche zuständig. Zudem können die Administratoren jederzeit bei Streitigkeiten um Vermittlung gebeten werden (insbesondere zwischen Moderatoren und Benutzern) und im Bezug auf alle Belange Auskunft geben.
    Für mögliche Verwarnungen, Sperrungen und technische Probleme, sind außschließlich die Administratoren verantwortlich.

Das Moderatoren-Team
    Zum Moderatoren-Team gehören unsere Sonderbeauftragten und die Moderatoren. Sie achten darauf, dass die Forenregeln von allen Benutzern eingehalten werden, helfen euch bei euren Problemen und Fragen und bearbeiten eure Anliegen, Steckbriefe und Ideen und stellen den jährlichen Plot bereit.
    Sie können außerdem eure Beiträge bearbeiten und löschen (sollte z.B. einmal ein Missgeschick passiert sein) und verwalten unsere vielen Listen und Sonderinhalte.
    Die Sonderbeauftragten @John Smith und @Zehra Rubilyn Grey übernehmen außerdem die Betreuung eurer Wohnhäuser, können euch Unterforen erstellen und Beiträge ins Archiv verschieben und im Notfall - nach Rücksprache mit den Administratoren - auch einmal eine Verwarnung aussprechen.

Die Einteilelfen
    Überall in der magischen Welt gehen Hauselfen den Hexen und Zauberern gerne zur Hand. In unserem Forum gehen die fleißigen Einteilelfen den Teammitgliedern zusätzlich zur Hand, indem sie Einteilungen durchführen und Neulinge in der magischen Welt bei ihrem Einstieg unterstützen.
    Ihr Arbeitsgebiet bezieht sich allerdings ausschließlich auf die Meldezentrale und den Bereich für Neulinge.
    Die Suche nach Einteilelfen wird nach Bedarf ausgeschrieben

Non è necessario un passato drammatico per diventare uno scrittore unico.

Dieser Beitrag wurde bereits 40 mal editiert, zuletzt von Enzio de Cortez ()