Was finde ich gut an dem Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen zusammen,

gerade zu Phasen, in denen sich das Forum wieder selbst so mit Fehlern quält wie gerade, fällt auf, wie leer dieser Thread eigentlich ist. Der erste Beitrag auf der aktuellen (durch meinen Beitrag nun auf der vorherigen) Seite ist viereinhalb Jahre alt, damals war ich selbst auch noch nicht einmal mit meinem ersten Charakter hier angemeldet...

Deshalb danke vor allem jetzt, weil eben mal etwas nicht so fantastisch funktioniert wie sonst. Wir merken ja, wie viel Mühe du dir, Penny, oder ihr euch alle gebt, um das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Außer Jakob ist ja niemand im Team ein wirklicher IT-Spezialist. Ich bin sicher, dass auch dieses Problem bald behoben sein wird. Also vielen Dank im Nachhinein, vielen Dank gerade und vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
    • Ich kann @Pasiphae Hayward nur zustimmen!

Mir gefällt dieses Forum unglaublich gut und ich finde es echt bewundernswert, wieviel Mühe ihr euch hierfür gebt. Man muss sich hier zwar ersteinmal reinfuchsen, aber das lohnt sich wirklich.
      Ich finde es wirklich toll, hier dabei sein zu können.

Danke also für alles :)
      Ganz liebe Grüße
    • (I just had to...)

Mal abgesehen davon, dass das Forum herrlich übersichtlich ist und ich die Qualität der Beiträg liebe und, dass alle hier so wundervoll freundlich und offen und motiviert sind - finde ich es gerade wieder sehrsehr toll, dass Beiträge, die noch nicht fertig sind, gespeichert bleiben. Wirklich, mir passiert es so oft, dass ich (aus welchem Grund auch immer) aus Versehen den Tab schließe oder auf "Zurück" klicke und normalerweise ist ein Entwurf dann einfach weg, genauso wie die Motivation, das ganze noch einmal zu schreiben. Aber hier bleibt der Entwurf gespeichert und ich liebe das so sehr.

Natürlich ist auch allgemein das Klima im Forum wirklich lobenswert (und eigentlich wollte ich das unerwähnt lassen, weil das jeder selbst mitbekommt, aber jetzt muss ich doch kurz schwärmen). Ich bin ein Mensch, der nicht sehr schnell Anschluss findet (ob jetzt on- oder offline) und der gerne mal ignoriert wird, aber ich habe hier schon mehrmals Leute angeschrieben und nach einem Posting gefragt - und alle waren super freundlich und positiv und begeistert und hatten Lust, zu plotten, und all das. Ich finde es toll, dass man sieht, dass alle Spaß daran haben (und, dass alle Menschen sind, die auch nicht perfekt und besser sind als man selbst)

Das liegt natürlich auch an dem Aufbau des Forums. Es ist, wie ja auch schon gesagt, echt übersichtlich und schön gegliedert, man braucht literally nicht lange, um die Gliederung zu verstehen und sich zurecht zu finden. (Auch, weil man als Neuling die ganzen wichtigen Sachen immer wieder verlinkt bekommt, das ist super, man kann gar nicht so viel falsch machen eigentlich. Auch, wenn man keine Ahnung hat, man wird da sehr gut geleitet.)

Oh, und, wo ich gerade sowieso schon dabei bin - dankeschön, dass das overlay (oder wie auch immer das heißt) des Forums schwarz ist und nicht irgendwie weiß oder...grün oder blau. Das ist für meine lichtempfindlichen Augen (und auch, wenn ich müde bin) wirklich echt angenehm und ich bin mir sicher, dass es den meisten anderen auch so geht.

Und, noch zum Schluss kurz, auch, wenn es schon oft gesagt wurde - Vielen vielen Dank an das Team und alle für das Forum zuständigen Leute, dass ihr das alles organisiert und leitet und auf Probleme eingeht und geduldig seid und all das. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viel Aufwand das manchmal ist. Ihr seid super, vielen Dank! <3
    • Schuuu, aus gegebenen Anlass wollte ich ein paar Worte an und über das Forum loswerden... dazu muss ich euch einen kurzen Einblick in meine dramatische (hust) Lebensgeschichte gewähren. Wen das nicht juckt - einfach den Spoiler überspringen ;)

Spoiler anzeigen

Okay. Also, passt auf. Alles begann in a Galaxy far far away. Also nehmt euch was zu Trinken und lehnt euch zurück! Wir springen in die Zeit, in der mein 13jähriges Ich unsterblich verknallt in einen 18jährigen Gf.net-Nutzer war und noch Socken in Sandalen getragen hat. Wie ihr euch denken könnt, hatte ich ziemliche Probleme in der Schule und oft Bauchschmerzen vor dem Unterricht (sehen wir es ein, man ist einfach nicht cool, wenn man freiwillig Kafka liest und Gedichte schreibt, aber keine Kohle für ein Smartphone hat und außerdem hatten wir nicht so einen coolen Lehrer wie Smith, den man vielleicht um Hilfe hätte bitten können). In den Pausen habe ich mich immer in der Bibliothek verkrochen und Harry Potter gelesen oder Die Chroniken von Narnia oder Die unendliche Geschichte. Mir war eigentlich alles recht, was mich in eine andere Welt entführt hat. Aber am schönsten war es, gegen Dementoren zu kämpfen, am Trimagischen Turnier teilzunehmen und Umbridge in mein persönliches Death Note einzutragen. Ich habe, ehrlich gesagt, nie kapiert, wie Menschen Harry Potter lesen können, ohne sofort fasziniert von der Geschichte zu sein. Ich meine... mit denen stimmt doch was nicht?

Als ich das Forum entdeckt habe, war ich unglaublich glücklich. Es hat zwar ein paar Monate und ein, zwei Charakterwechsel lang gedauert bis ich das Prinzip kapiert habe und wie sich herausgestellt hat, bin ich online genauso sozial unbeholfen wie in der Realität, aber schließlich habe ich es geschafft. Und das war toll, weil ich von da an immer etwas hatte, worauf ich mich beim Aufstehen freuen konnte. In der Schule waren die Kids vielleicht ziemlich fies, aber wenn unser Datenvolumen es zugelassen hat, konnte ich schon um 14.00 Uhr eine andere, viel spannendere und offplay sehr viel nettere Welt betreten. Wenn jemand gemein zu mir war, habe ich mir vorgestellt, was Seymor in meiner Situation tun würde und hey - manchmal kam da echt schlagfertiges Zeugs raus!
      Meine Eltern haben nicht kapiert, warum ich plötzlich so viel vor dem Computer rumhing, aber weil ich Texte geschrieben und keine Videospiele gezockt habe, konnten sie auch schlecht dagegen argumentieren #truestory.
      Dann war ich eine Weile weg, mit 16 irgendwie wieder da und Scipio hat echt Spaß gemacht. Er ist im Umgang mit Leuten wie Oscar und Alfie alles, was ich an Menschen hasse, aber ich habe versucht, ihm auch eine freundliche Seite zu geben. Ich weiß nicht, ob mir das gelungen ist, vielleicht ist er auch einfach nur ein Arsch.

Die beiden besten Sachen am Forum sind eigentlich die Plotideen und die Menschen hinter den Figuren. Keine Ahnung, wie viele Zeichnungen von Abby und ihrem Löwenrudel ich noch zwischen alten Collegeblöcken rumfliegen habe, das ist echt weird. Ich habe hier fast jedes Posting genossen... Havisham, Olivia, Quidditch, Familiendramen der allerfeinsten Art. Amy ♥
      Ich habe sogar das ein oder andere Mal ein echt gutes Buch zur Seite gelegt, um stattdessen die Texte von Forenmitgliedern zu lesen, auch, wenn es Scipio inhaltlich gar nicht betroffen hat. Hier tummeln sich so viele begabte Schriftsteller, das macht einfach Spaß.

Jetzt bin ich 19 und Probleme im RL lassen sich leider nicht mehr so leicht wegträumen wie früher (no shit, Sherlock??). Aber ich möchte mich einmal herzlich bedanken für den vielen Spaß, den ich wegen des Forums immer hatte. Danke an das Team für die vielen aufwendigen Events – die Quidditchspiele, das Trimagische Turnier, die Kammer des Schreckens, den extrem amüsanten Zentauren und seine bescheuerten Rosskastanien. Keine Ahnung, danke einfach an jeden, der mal mit mir gepostet oder nachts im Chat ein paar Worte gewechselt hat (Gott, wird das gerade dramatisch). Danke auch, dass ihr mir nur ganz selten böse wart, wenn ich ein Posting abgebrochen, elendig lange nicht geschrieben oder nur textlichen Müll produziert habe und danke für die lustigen Gifs und die Sets und dass ihr Scipios Charakter meistens mit einer Portion Humor und zwei zwinkernden Augen erduldet habt.
      Ich weiß auch nicht so recht.
      Ich mag einfach alles an diesem Forum.
      Peace out ♥

rpg-harrypotter.com/index.php/…4f9d2a327faa43a914556e1f5

Juckt dich nicht? Besser so! Liebäh!
    • Benutzer online 1

1 Besucher