Was finde ich gut an dem Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen zusammen,

gerade zu Phasen, in denen sich das Forum wieder selbst so mit Fehlern quält wie gerade, fällt auf, wie leer dieser Thread eigentlich ist. Der erste Beitrag auf der aktuellen (durch meinen Beitrag nun auf der vorherigen) Seite ist viereinhalb Jahre alt, damals war ich selbst auch noch nicht einmal mit meinem ersten Charakter hier angemeldet...

Deshalb danke vor allem jetzt, weil eben mal etwas nicht so fantastisch funktioniert wie sonst. Wir merken ja, wie viel Mühe du dir, Penny, oder ihr euch alle gebt, um das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Außer Jakob ist ja niemand im Team ein wirklicher IT-Spezialist. Ich bin sicher, dass auch dieses Problem bald behoben sein wird. Also vielen Dank im Nachhinein, vielen Dank gerade und vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
    • Ich kann @Pasiphae Hayward nur zustimmen!

Mir gefällt dieses Forum unglaublich gut und ich finde es echt bewundernswert, wieviel Mühe ihr euch hierfür gebt. Man muss sich hier zwar ersteinmal reinfuchsen, aber das lohnt sich wirklich.
      Ich finde es wirklich toll, hier dabei sein zu können.

Danke also für alles :)
      Ganz liebe Grüße
    • (I just had to...)

Mal abgesehen davon, dass das Forum herrlich übersichtlich ist und ich die Qualität der Beiträg liebe und, dass alle hier so wundervoll freundlich und offen und motiviert sind - finde ich es gerade wieder sehrsehr toll, dass Beiträge, die noch nicht fertig sind, gespeichert bleiben. Wirklich, mir passiert es so oft, dass ich (aus welchem Grund auch immer) aus Versehen den Tab schließe oder auf "Zurück" klicke und normalerweise ist ein Entwurf dann einfach weg, genauso wie die Motivation, das ganze noch einmal zu schreiben. Aber hier bleibt der Entwurf gespeichert und ich liebe das so sehr.

Natürlich ist auch allgemein das Klima im Forum wirklich lobenswert (und eigentlich wollte ich das unerwähnt lassen, weil das jeder selbst mitbekommt, aber jetzt muss ich doch kurz schwärmen). Ich bin ein Mensch, der nicht sehr schnell Anschluss findet (ob jetzt on- oder offline) und der gerne mal ignoriert wird, aber ich habe hier schon mehrmals Leute angeschrieben und nach einem Posting gefragt - und alle waren super freundlich und positiv und begeistert und hatten Lust, zu plotten, und all das. Ich finde es toll, dass man sieht, dass alle Spaß daran haben (und, dass alle Menschen sind, die auch nicht perfekt und besser sind als man selbst)

Das liegt natürlich auch an dem Aufbau des Forums. Es ist, wie ja auch schon gesagt, echt übersichtlich und schön gegliedert, man braucht literally nicht lange, um die Gliederung zu verstehen und sich zurecht zu finden. (Auch, weil man als Neuling die ganzen wichtigen Sachen immer wieder verlinkt bekommt, das ist super, man kann gar nicht so viel falsch machen eigentlich. Auch, wenn man keine Ahnung hat, man wird da sehr gut geleitet.)

Oh, und, wo ich gerade sowieso schon dabei bin - dankeschön, dass das overlay (oder wie auch immer das heißt) des Forums schwarz ist und nicht irgendwie weiß oder...grün oder blau. Das ist für meine lichtempfindlichen Augen (und auch, wenn ich müde bin) wirklich echt angenehm und ich bin mir sicher, dass es den meisten anderen auch so geht.

Und, noch zum Schluss kurz, auch, wenn es schon oft gesagt wurde - Vielen vielen Dank an das Team und alle für das Forum zuständigen Leute, dass ihr das alles organisiert und leitet und auf Probleme eingeht und geduldig seid und all das. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viel Aufwand das manchmal ist. Ihr seid super, vielen Dank! <3
    • Benutzer online 2

2 Besucher