»live your life as an exclamation rather than an explanation.«

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• »live your life as an exclamation rather than an explanation.«

Mit ihren zwanzig Jahren hat Zoë schon mehr gesehen als noch als Kleinkind. Die Schule hat sie bereits hinter sich, geprägt von Erinnerungen an trimagische Turniere, Umbridge und sicher zu vielen Weihnachtsmärkten. Aus dem Elternhaus in Tyneham, der eigentlich angeblichen Geisterstadt, ist sie bereits ausgezogen, hat ihre Eltern, jüngeren Geschwister sowie die beiden Hauselfen Lord Brain und Stupid Cupid zurück gelassen. Auf wie vielen Reinblut-Veranstaltungen sie schon war kann sie mit Sicherheit schon längst nicht mehr sagen. Doch gibt es besonders einen Aspekt, der sie auf ihrem bisherigen Weg begleitet hat und damit sind selbstverständlich andere Hexen und Zauberer gemeint - und die werden hier nun gesucht!

W E R sucht?

die N E W T O N S
      beharren darauf, von dem Wissenschaftler Sir Isaac Newton persönlich abzustammen, der im übrigen auch ein großer Zauberer und Alchemist war » behaupten ebenso, von dem venezianischem Schriftsteller und Politiker Giovanni Francesco Loredan[o] abzustammen, der in seiner Animgaus-Gestalt als Ratte die Pest mit nach London gebracht haben soll und dann im großen Feuer starb » gehören nur nicht zu den unantastbaren Familien, weil es zu viele Muggel mit dem Nachnamen Newton gibt » finden das ziemlich blöd » wollen ihr magisches Dreieck aus Macht, Reichtum und als Reinblüter angesehen werden erreichen » haben nur noch beim letzten Punkt manche Schwierigkeiten, die sich aber oftmals durch selbst einladen, als Begleitung oder Ausnutzen ihrer Positionen lösen lassen

W A S wird gesucht?

Du arbeitest auch in der Aurorenzentrale oder der magischen Strafverfolgung - dann kennst du Zoë ganz bestimmt oder ihren Großvater Cassius Slughorn, der auch in der magischen Strafverfolgung arbeitet. Aber vielleicht seid ihr euch ja auch schon in der Ministeriumszentrale über den Weg gelaufen, wo ihr Vater Maximus Cameron Newton als Ratsmitglied und Mitglied im Zaubereigamot sitzt und ihr älterer Bruder Luke Connor Newton als dessen Assistent? Oder du hast sie öfters bei euch im Zentauren-Verbindungsbüro gesehen, wo ihr jüngerer Bruder Christian Frederick Newton als Azubi große Karrierepläne hat, nicht zu vergessen das hohe Tier im Unfall-Umkehrkommando, Isaac Julius Newton der dir sicherlich auch mal seine Enkelin vorgestellt hat. Aber vielleicht seid ihr aber ja auch mal ineinander gelaufen und kennt euch daher oder sitzt mittlerweile nicht mehr nur zufällig in der Mensa am gleichen Tisch - vollkommen egal, hier werden jeglichen Kollegen gesucht, die man aus dem Ministerium so kennen könnte!

Ob ihr euch nun schon aus Hogwarts kennt oder erst in der weiten Welt der Erwachsenen kennen gelernt habt ist vollkommen egal - du hast dich mit Zoë angefreundet. Vielleicht sind es Partys, Spieleabende oder andere gesellschaftliche Zusammenkünfte die von der Newton so lange geliebt werden, wie sie sich nicht auf so etwas befindet die euch verbinden, aber vielleicht backt oder kocht ihr auch gerne zusammen, tanzt oder musiziert. Oder gibt es neuen Klatsch und Tratsch, über den ihr euch austauschen müsst? Ob nun eure Gemeinsamkeiten aus den romantischsten Büchern oder professionellen Diskussionen über Duellen bestehen, irgendetwas finden lässt sich sicherlich!

Die ehemalige Ravenclaw möchte eigentlich vor allem eines: Unbedingt gemocht werden. Sie passt sich ihren Mitmenschen an, versucht aus deren Mimik und Gestik zu erkennen, was diese gerade Denken und was gut oder schlecht von ihr war. Auch wenn sie im Lesen von Körpersprache furchtbar schlecht ist. Doch man kann sich auch mit aller Mühe nicht mit jedem Menschen verstehen. Manchmal passt es dann leider doch nicht, auch wenn Zoë wohl auch noch in ihren Feinden mit jeglicher Mühe versuchen wird, das Gute zu erkennen und in den Vordergrund zu stellen. Vielleicht passt dir ihre Art nicht, vielleicht magst du sie auch einfach aus Prinzip nicht - vollkommen egal, du kriegst hier deinen Platz!

Freunde, Feinde, Kollegen passt nicht so ganz? Du und Zoë ihr kennt euch zwar, aber nicht so gut, das es in eine Kategorie passen würde? Oder vielleicht steht ihr ja auch erst am ganz weiten Anfang einer tieferen Freundschaft oder Feindschaft? Manche Menschen kennt man eben einfach, läuft ihnen manchmal über den Weg, hält ein bisschen Smalltalk ohne, dass man sich mehr mit ihnen beschäftigt. Und auch wenn Zoë sicherlich darauf erpicht ist, dich bald zu Freunden oder zu mindestens in die Richtung zu zählen, so startet manches doch mit einer simplen Bekanntschaft - oder bleibt gar dabei.

Für dich war nichts passendes dabei oder du hast eine eigene, superduper Idee? Vielleicht schreibst du gerne anonyme Briefe und ohne zu Wissen wer der/die andere ist, und so führt ihr eine anonyme Brieffreundschaft, eines von Zoës Hobbys. Vielleicht bist du aber auch eine der aktuellen Schwärmereien oder mehr von der gnadenlosen Romantikerin, die sich eure Zukunft schon so ein bisschen sehr Klischeemäßig vorstellt. Oder vielleicht steht ihr euch auch regelmäßig beim Duellier-Training gegenüber. Aber auch wenn dir bisher nichts zusagt und du dennoch etwas mit der Newton zu tun haben möchtest, finden wir ganz sicher eine Lösung!

Und damit wäre das auch schon das Ende dieses Gesuchs, wenn ihr noch Fragen oder ähnliches zu ihr habt, nur her damit. Ich freue mich über jede Meldung und hoffentlich bald ganz viele tolle Postings!
      brain | H A P P I N E S S | bitch | fika
      (n.) Finding a whole chip in the crumbs at the bottom of the bag.

Eigentlich Zoë, aber Zoe wird auch akzeptiert.
      #fdb9a8
    • Hallöchen :3

Gleiches Haus, gleicher Jahrgang, ich lese Klatsch und Tratsch? ê.ê Freya würde sich über die Freundschaft bestimmt freuen. ^^ Zumindest ist sie gerne bereit, Zoe das Gefühl zu geben, gemocht zu werden und vielleicht den einen oder anderen Vorteil dadurch abzugreifen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht nur eine Zweckfreundschaft, sondern wirkliche Freundschaft ist. ^^

Ansonsten kennst du ja meine Truppe. Ilian würde allenfalls unter Feinde fallen, sofern Zoe versucht hat seine Art zu interpretieren und sich mit ihm anzufreunden oder dergleichen. Das hätte ihn wohl ziemlich genervt. Aber da ein kleiner Altersprung dabei ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie nicht viel miteinander zu tun gehabt haben könnten.

Zehra wäre noch einen Hauch älter, sodass sie sich wenn vermutlich eher aus der Erwachsenenwelt kennen dürften. Sofern sie sich mal über den Weg gelaufen sind oder dergleichen, halte ich eine positive Beziehung für sinnvoll - angehende Auroren sollten zur Sicherheit eh Heilerkontakte pflegen...chrm - wenn nicht, kann das ja noch werden.

Und Christian fällt alterstechnisch eher raus, aber durch ihre Jobwahl darf sie sich darüber freuen, dass er wohl Wind davon bekommen hat, da er aufgrund der damaligen Forengeschichte (Auroren <-- ---> Todesser) sie wahrgenommen hat und zumindest weiß, wer sie ist. Ein weiterer Grund für eine Beziehung tut sich für mich jetzt nicht auf. ^^

Freya hat natürlich weiterhin ihre längeren Haare.
      - Klatschmohn -
      Teilweise auch als Baum, als blühendes Bäumchen und Irgendetwas Namenloses unterweg
    • *wirft sich hin*
      Also, nicht mich, sondern die Charaktere. :D

Ich glaube, Siona und Zoe sollten sich 1. durch die Schule, aber 2. auch durch Reinbltuveranstaltungen kennen. Und wie Siona ja so eben ist, mag sie einfach jeden und deshalb wird sie ganz sicher auch Zoe mögen. Sie ist bekanntlich für vieles zu haben und Partys sowie Spieleabende sind ja jetzt nichts Neues. :)

Außerdem gibt es dann da ja noch Brooke, die zwar auch älter ist, aber bei den beiden düften sich in Zukunft auch Punkte zum Zusammentreffen bieten. Die Gute ist allerdings aktuell darauf aus, so wenig Kontakte zu knüpfen wie möglich und sich zurückzuziehen, also wäre hier die Frage, ob sich da dann nicht vllt unbeabsichtigt ein schlechtes Verhältnis aufbaut. Wäre sicher auch spannend.

Dominic wäre hier wohl ziemlich unwahrscheinlich aktuell, aber sofern daran Interesse besteht oder du eine Idee hast: Immer gerne her damit. :D
    • Kolya kann ich dir als Bekannten oder so anbieten, hängt sicherlich auch davon ab, was du mit Katja zu Cassian besprichst, aber er ist nur ein Jahr jünger, weshalb sie sich sicher noch aus der Schule kennen.

Amalthea ist auch Aurorin und wäre ihr so als Kollegin bekannt. Außerdem ist sie auch viel im Duellierclub anzutreffen.
    • what can I say? du hast ja sowieso schon alle meine Mäuse zur Auswahl ^^

[know the water's sweet but blood is thicker]
    • Aiii, du kennst meine Babes ja zur Genüge, aber nochma ganz offiziell:

Mary & Zoe ist easy. Selbe Klasse, selbes Haus - und auch wenn Mary ihrerzeit nicht gerade eine Klatschbase war, klingen die anderen Punkte doch schonmal vielversprechend: Immerhin war Mary auch im Duellierclub, sodass ich sogar so weit gehen würde die beiden als Freunde zu bezeichnen. Sicher welche, die sich nach dem Abschluss aus den Augen verloren haben, aber wenn Zoes Familie als Reinbütig gilt, trifft man sich ja sicher auf fancyschmancy Reinblutanlässen. Oder beide schleichen sich gemeinsam von einem solchen Weg, um lieber an einem Duell teilzunehmen/sich eines anzusehen? Da finden wir sicher was. :3

Ein bisschen neugieriger bin ich allerdings was wir mit Jonas anstellen. Immerhin: Er war ebenfalls mal Auszubildender Auror (auch wenn ich da mal nachschauen müsste, wann genau er nochmal aus GB verschwunden ist, es könnte nämlich sein, dass Zoe quasi erst ihre Ausbildung angefangen hat, als er schon weg war). So oder so glaube ich dass die beiden aber eine interessante Kombination wären, bei der wir einmal schauen können, wie wir sie zusammen kriegen. Vielleicht erst einmal ganz zufällig und Zoe geht ihm auf die Nerven, aber er schließt sie auch ein bisschen ins Herz - nach allem was wir wissen, hat der gute dann ja doch eine Schwäche für Ravenclaws. ♥
      Es ist nur ein vages Gefühl, dass ich gar nicht begründen kann, aber auch hier kann ich mir was freundschaftliches vorstellen - aber da müsste man schauen, wie sich das entwickelt.
      Oh, und von ganz früher kennen sie sich sicher auch von irgendwelchen Reinblutsachen? Aber da geht Jonas ja schon lange nicht mehr hin.

Und dann wäre da noch Irene, bei der ich wohl die wenigsten Anschlusspunkte sehe, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Zoe ordentlich auf Granit beißt, wenn sie versucht Irenes Körpersprache zu analysieren - dann wiederrum ergibt minus und minus ja plus... also vielleicht hat Zoe einfach bei Irene den richtigen Riecher, eben weil sie so weird ist?

war auch ganz schön komisch so lange ohne ein Ellastück herumzulaufen! :love:

Apropos: Luciano ist ein sehr guter Freund und Ilian bringt mich noch ins Grab (aber ich steh drauf!) ♥
      canada lynx | madfall symudliw | norsk skogkatt
    • Ui, so viele Meldungen! ♥ Ist jetzt alles meins, gebe ich nicht mehr her!

@Freya Aine Braigheach
      Freya als Freundin nehme ich doch sehr gerne! ♥ Und neben dem neusten Klatsch fragt Zoë sicherlich auch mal nach den neusten Modetipps, denn wen sollte man bei sowas sonst als erstes fragen?
      Und natürlich wird sie das bei Ilian versucht haben bzw. erhofft haben, sich mit ihm anfreunden zu können, auch wenn ich auch mal vermuten würde, dass die beiden wenn gerade mal genug für ein oberflächliches Bild durch gemeinsamen Unterricht/zugeloste Gruppenarbeit oder so miteinander zu tun hatten. Vermutlich wird sie ihn da wenn als sozial unbeholfenen älteren Mitschüler noch im Kopf haben oder so :'D
      Im Mungos ist Zoë wohl auch Stammgast - und wenn sie mal eine Woche nicht wegen ihrer Arbeit da auftaucht, dann hat sie sicherlich irgendeinen Fluch abbekommen. Also ist Zehra auch gekauft und wird auch ganz sicher jedes Mal für absolut super befunden! ♥
      Vermutlich weiß sie aktuell maximal von Christians Existenz, da würde ich ihn einfach mal als "schon mal von gehört" bei "Sonstiges" notieren. Und wenn mir doch noch was einfällt melde ich mich sofort! Ich mein' ich habe ja schon langfristige Pläne für sie und wenn die erfolgreich sind, dann wird sich da früher oder später sicherlich was finden...!

@Brooke Hutton
      Ich würde auch dich nehmen, aber natürlich auch deine Charaktere! Dann würde ich mir Siona einfach mal als Freundin schnappen, Zoë wird sie sicherlich auch mögen und super finden? ♥ Punkte zum Zusammentreffen bei Brooke (*-*) klingen auch immer sehr fein und ein unbeabsichtigt schlechtes Verhältnis? Count me in! Auch wenn das Zoë bestimmt ganz dolle Leid tun wird, aber y e s! Interesse an Dominic habe ich auf jeden Fall, aber gerade leider keine Idee. Aber vielleicht ziehen ja so ein paar negative Kontakte sie in eine gewisse Richtung und irgendwann gäbe es da dann gute Möglichkeiten!

@Levin Mercer
      Awww, danke! ♥ Und du kriegst die Tage auch eine Antwort!

@G. Nikolai Ollivander
      Die beiden nehme ich doch sehr gerne! ♥ Kolya würde ich auch erstmal als Bekannten nehmen, da kann ich gerade nicht so ganz zuordnen, ob die beiden sich besser oder schlechter verstehen würden. Aber das lässt sich ja auch mal in einem Posting heraus finden, wo dann auch mit einfließen kann, wie Cassian und Zoë zueinander stehen? Und Amalthea finde ich ganz super, die zählt bestimmt auch ein bisschen klammheinlich zu Zoës Vorbildern bei den Auroren! ♥

@Jamie Christopher Ibory
      Oh ja und es sind so wundervolle Mäuse! ♥ Mir fiele gerade nur für Amergin ein, dass die beiden sich noch aus Hogwarts kennen könnten, gleiches Haus und Zoë ist und war Nachts gerne auch lange auf. Da war man dann vielleicht irgendwann spät noch fast als einziges im Gemeinschaftsraum? Und Shay und Jamie möchte ich auch auf jeden Fall, aber da fällt mir nichts direkt ein - also bin ich dafür, wir posten einfach mal und dann gucken wir? Jamie und Zoë könnten sich vielleicht bei einem Hogsmeade-WE mal über den weg laufen, wenn sich Zoë mit ihren Geschwistern treffen will?

@Medea "Mary" Rosier
      Ein volles Fiffi-Programm! *-* Mary nehme ich genauso wie du es vorgeschlagen hast, das klingt finde ich ziemlich gut! Immer wird sich Zoë da sicherlich nicht wegschleichen können, das findet Papa Newton bestimmt nicht gut wenn das Töchterchen plötzlich weg ist, aber sonst ist das für Zoë sicherlich Segen und Fluch zugleich, immerhin mag sie sohohl die Veranstaltungen wie auch Duelle :'D
      Ehehehe, einen Jonas finde ich auch sehr toll! ♥ Von den Reinblutveranstaltungen kennen die beiden sich ja dann wohl auf jeden fall vom Sehen - und wenn er schon vor ihrem Ausbildungsbeginn weg ist, hat Zoë bestimmt in der Ausbildung auch schon mal von irgendwo mitbekommen, dass ein gewisser Jonas Fawley seine Ausbildung abgebrochen hat - da würde sie sicherlich auch nicht zögern ihn anzulabern, wenn man sich vielleicht mal über den Weg laufen sollte?
      Vermutlich denkt Zoë bei Irene noch dazu, sie habe sie beleidigt oder so und fängt dann noch dazu an sich dauernd zu entschuldigen, in der Hoffnung, dass Irene sie dann mag xD Aber auch gekauft!

@Katherine Hyperbel Foxton
      Wenn ich das richtig gerechnet habe müssten die beiden mit zwei Jahren Unterschied in verschiedenen Häusern gewesen sein - vielleicht haben die beiden ja im übergreifenden Gemeinschaftsraum oder in der Bibliothek öfters mal gleichzeitig am Kamin gesessen und gelesen? Und wissen so vielleicht mehr über den Büchergeschmack der anderen als über das Leben? Und die anonyme Brieffreundin ist auch absolut gebongt! ♥

@Imogen "Lay" L. Kingsley
      Natürlich habe ich von Lay nicht genug! ♥ Und ich glaube die beiden sind sich ja durchaus sehr ähnlich, Zoë hat sie bestimmt schnell ins Herz geschlossen - vielleicht so ein bisschen als Beschützerin im Adlernest in Lays ersten beiden Jahren oder Empfehlerin (gibt es das Wort überhaupt?) von Büchern die Lay im Lehrplan helfen? Ansonsten hat Zoë auch einen kleinen Bruder in der vierten Klasse, dem sie plötzlich beim Thema "Mädchen" helfen soll - da war vielleicht auch schon mal Lay drunter? Und Lionel nehme ich doch auch sehr gerne, sobald er da ist e.e

@Octavian Travers
      Der ist natürlich auch sowas von angenommen! Wie könnte Zoë auch nein dazu sagen, demnächst auch mal mit einem solchen Promi trainieren zu dürfen und negativen Einfluss genießen zu können?

#fdb9a8
    • @Lyra S. Linwood
      Oh ja, sehr gerne! ♥ Die beiden haben ja auch ein paar Gemeinsamkeiten, gleiches ehemaliges Haus und ein paar ähnliche Charaktereigenschaften, wenn die Bekanntschaft eher oberflächlich ist kann ich mir gut vorstellen, dass man auch mal zusammen einen Kaffee in der Mensa trinken geht oder so?

#fdb9a8
    • @Valentina Daly
      Yeah, die nehme ich beide sehr gerne! ♥ Bestimmt schaut Zoë dann liebend gerne mal bei Jasmin vorbei, ob es ihr auch gut geht und könnte Tee & Gebäck mitbringen? Oder die beiden backen mal zusammen?
      Und auch Jada, ich freue mich gerade sehr, da endlich eine Anknüpfung mit einem meiner Charas zu ihr zu haben ♥ Dann heißt es nur noch auf die nächste Party zu warten oder was anderes zusammen unsicher zu machen!

#fdb9a8