[Mini-Quests] Selbstbedienungstheke [2018/2019]

  • Selbstbedienungstheke



    Willkommen bei der Selbstbedienungstheke! Hierbei handelt es sich um eine Ansammlung an Quests für ein Plotereignis, die ohne PN an Penny, Enzio oder Zehra angenommen werden können. Schreibt dabei einfach unter diesen Beitrag einen eigenen Beitrag, in der ihr die Annahme der Quest bestätigt. Ihr dürft euch dabei auch als Gruppe melden. Jedoch sind auch Einzelpersonen, die auf der Suche nach einer Gruppe sind, herzlich willkommen. Jede Quest darf dabei mehrfach vergeben werden, damit jeder mitmachen kann. Die Farblegende von den normalen Quests gelten hier nicht!


    ______________________________________________________


    1. Halloween


    #1) Das kann doch nur ein Streich sein!
    „Hast du das gelesen? Hast du das gesehen? Wie kommen die denn darauf, die Endzeiten so komisch zu setzen? Ich bin alt genug, um auch lange genug auf der Party zu bleiben! Das ist doch Willkür!“


    Aufgabe: Lass dich ein wenig über die neue Regelung aus. Vielleicht fällt dir ja auch ein, was du dagegen tun kannst und ob du etwas dagegen tun willst.
    Anmerkungen: Schüler mit Diskussionsbedarf und 'Unterstufen'schüler eignen sich hier vielleicht besonders. Beachtet aber, dass ein Längerbleiben vielleicht nicht ganz so gerne gesehen ist.



    #2) Geisterjagd

    „Merkwürdig...hast du Sir Nicholas heute schon gesehen? Irgendwie wirkte er gestern so melancholisch? Generell ist es doch sonderbar, dass die Geister seit heute morgen spurlos verschwunden sind. Gehören diese nicht zum Geisterfest dazu? Es gibt doch nichts Besseres, als auf eine Geistersuche an Halloween zu gehen, oder?“


    Aufgabe: Versuch herauszufinden, was die Geister an Halloween so machen. Du kannst dich auch auf die Suche machen.
    Anmerkung: Pass auf! Überall lauern Vertrauensschüler und Lehrer, die es vielleicht nicht so toll finden, wenn kleine Kinder aus dem Staub machen und Geister suchen.



    #3) Schauergeschichten
    „Was ist Halloween ohne eine gehörige Portion Grusel? Das Schloss ist zwar manchmal schon total schaurig, aber du hast eindeutig noch mehr im Gepäck!“


    Aufgabe: Gib deine beste Geschichte zum Besten! Ihr könnt euch natürlich auch gegenseitig in Angst und Schrecken versetzen.
    Anmerkungen: Denkt im Zweifel an das Rating.



    #4) Das ist so albern
    „Spitzhüte, schwarze Umhänge...Mensch das reicht doch! Findest du diese ganzen albernen Kostüme aus der Muggelwelt nicht auch abscheulich? Bei unseren Eltern hätte es so etwas nicht gegeben!“


    Aufgabe: Beschäftigt euch etwas mit den Kostümen eurer Mitschüler. Ob es verbal ist, ihr auf Schüler reagiert, mit ihnen agiert oder etwas dagegen machst, ist euch überlassen.



    #5) Streichemeister
    „Ich hab' gehört, die Rolle des Streichekönigs ist wieder zu vergeben? Jaja...ich weiß, dass da gewisse Leute noch im Schloss sind...aber es wird Zeit für eine neue Generation! Ich lass mich schon nicht erwischen!“


    Aufgabe: Zeige, was du streichetechnisch in dir hast! Pack dazu deine Freunde ein und gib dein Bestes
    Anmerkungen: Denk daran, dass Lehrer und Vertrauensschüler das vielleicht nicht so lustig finden. Auch sollte der Streich länger als einen Beitrag gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!