(A) Nightmare Before Christmas [Forenwichteln 2018]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (A) Nightmare Before Christmas [Forenwichteln 2018]

»Ihr Ernst? Es ist noch nicht mal Halloween!«
      Oh yes, it is. Ursprünglich dadurch geweckt, dass heute Weihnachtslieder gesungen wurden (*schaut böse in Richung ihrer besseren Hälfte*), bin ich bereits massiv in Weihnachtslaune, sodass ich dachte, wir fangen mit dem ganzen Spaß hier dieses Jahr schon etwas früher an. Und mal ehrlich: Es gibt seit 6 Wochen Spekulatius im Supermarkt. Also wer ist hier früh dran?

Hier werden Traditionen noch ernst genommen! Und die neben Tinas Adventskalender (klick mich) wohl wichtigste Weihnachtstradition im Forum ist das alljährliche Forenwichteln. Und das muss organisiert werden. Aber stoppstoppstopp, nochmal von vorne. Keine Ahnung wovon ich hier rede? Kein Stress, hier kommt nochmal die Zusammenfassung:

Die Grundidee des Forenwichtelns ist Freude der Weihnachtszeit, die wir gerne auch im Forum verbreiten möchten. Statt dass wir jedoch Geschenke verschicken, schenken wir einander das, was uns alle verbindet: Postings! Zu Weihnachten! Yes! Best Gift Ever, oder was?
      Damit das ganze aber noch ein bisschen Würze bekommt, sucht man sich seinen Postingpartner nicht selbst aus, sondern bekommt diesen zugelost. Das hat in den vergangenen Jahren schon zu so manchen lustigen und unvorhergesehenen Charakter- und Spielerkonstellationen geführt, da einem durch den Zufallsgenerator oft auch Charaktere und Spieler zugeteilt werden, die man bisher nie auf dem Schirm hatte. Das Ganze soll also auch ein bisschen dafür sorgen, die oft schon gefestigten "Posting-Cliquen" zu zerbrechen.

Diejenigen, die sich entscheiden mitzumachen, werden mit ihren angemeldeten Charakteren also in einen Lostopf geworfen, den ich kräftig schüttle - und dann Lottofee spiele. Als Folge davon teile ich jedem Spieler per PN mit, wer sein geheimer Wichtelpartner ist. Dann ist es an diesem Spieler einen Post vorzuschreiben, den er dann zu den Weihnachtstagen also 24.-26. Dezember postet. Was für ein Post das ist, ist dabei völlig euch überlassen. Das ganze soll eine Überraschung für den Beposteten werden, also seid kreativ! Ein fehlgeleiteter Brief, ein süßer Einzelpost mit Gedanken an den betreffenden Charakter oder doch ein Starter für ein gemeinsames Posting - das ist alles völlig freigestellt. Wichtig ist nur, dass das ganze auch im Inplay an Weihnachten spielt, damit auch die Charaktere in Weihnachtsstimmung kommen können. Selbstverständlich ist klar, dass die meisten von uns an den Weihnachtstagen viel unterwegs sind, um auch im realen Leben die Zeit mit ihren Liebsten genießen zu können. Wenn ihr also an den Weihnachtstagen nicht zum Abschicken eures Posts kommt, könnt ihr das auch ein paar Tage vorher oder nachher machen. Ich denke als Zeitspanne kann man sich da den 22.12 - 29.12 vornehmen. Ganz wichtig jedoch: Bitte meldet euch nur, wenn ihr euch auch zutraut einen solchen Wichtelpost zu schreiben. Es wäre schade, wenn euer Wichtelpartner sich dann auf einen Überraschungspost freut, aber niemals einen bekommt. :c

Außerdem gilt zu beachten, dass ihr natürlich am Ende pro angemeldeten Charakter zwei(!) neue Postings habt - einen den ihr für jemanden geschrieben habt, und einen, der euch überraschen soll! ;)
      Da der Überraschungspart natürlich ein wesentlicher Teil des Ganzen ist, bitte ich euch außerdem, niemandem zu sagen, wer euer Wichtelpartner ist, bis ihr den Post abgeschickt habt.

Na? Bock bekommen? Sehr gut.
      Alles was du tun musst, um mitzumachen, ist dich bis zum 2. Dezember 2018 (das ist dieses Jahr der erste Advent) entweder hier im Thread oder bei mir per PN zu melden und mitzuteilen, welche deiner Charaktere teilnehmen sollen. Bespielst du einen Schüler, solltest du mir außerdem mitteilen, ob dieser sich in den Ferien in Hogwarts oder außerhalb aufhalten wird.
      Bis spätestens zum 9. Dezember (2. Advent) werde ich dann allen ihre Wichtelpartner per PN mitteilen. Und dann kann es mit dem fleißigen Vorschreiben auch schon losgehen! ♥
    • Ich mache mit Freya und Zehra mit. Zehra ist in London zu finden (oder wo auch immer man möchte. Die kann reisen xD) und Freya in Malmö über Weihnachten direkt, ansonsten in den Ferien in London und Umgebung. ^^
      Meine Männer sind leider nur geplant in Plays buchbar. :P Aus Gründen.

- das blühende Bäumchen -
      Teilweise auch als Baum, als Klatschmohn und Irgendetwas Namenloses unterwegs
    • Ahhh, Weihnachtswichteln :love:
      Dann einmal bitte Philippa, Caiden und Lecea in den Lostopf - alle drei sind zuhause und somit außerhalb von Hogwarts anzutreffen. Lecea dabei eigentlich überall, Philippa am Ehesten in Edinburgh und London und Caiden außer in Glasgow wohl in der Winkelgasse/Hogsmeade :3
    • Yass! Alle bitte einmal in den Topf.
      Alle sind an sich um Weihnachten herum in London antreffbar.
      Unmittelbar an den Festtagen wird Jonathan wohl ebenso in Manchester in trauter Familienzusammenkunft sein und Virginia in Glasgow oder den schottischen Highlands.

@Zehra Rubilyn Grey Ich beantrage dann aber eine Buchung auf ein Posting mit einem deiner Männer. Ilian im sexy Weihnachtswichtelkostüm hrhr ê.ê
      jonathan: virginia: zadie

happy halloween
      - - - -
      #769A2F