Cloudy With A Chance Of Magic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cloudy With A Chance Of Magic

✩ Steinbock Protestantin ✩ Gefühlschaotin ✩ Erstklässlerin ✩ Engländerin ✩ Blumenmädchen ✩ Hogwartsschülerin ✩
      Fußballfan ✩ Sonnenkind ✩ Muggelstämmig ✩ Naschkatze ✩ Mathematikerin ✩ ENFP ✩ Hexe ✩ Dauerverwirrt ✩

Und wer ist Dorothee eigentlich?
      " Dorothee hat recht schnell den Dreh herausbekommen, zu kriegen, was sie will. Ob ein Augenklimpern, Schmollmund oder Welpenblick. Die junge Hexe weiß, wie sie jemanden um ihren Finger wickelt. Vorzugsweise ihren Daddy, doch alle anderen sind mit den richtigen Worten und einem süßen Lächeln genauso schnell zu überzeugen. Vor allem wenn man mit vier Geschwistern aufwächst, lernt man schnell, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn man auf sein eigenes Wohl bedacht ist. Denn wenn man selten im Mittelpunkt ist, lernt man einfach sich selbst mehr wertzuschätzen und seine eigenen Wünsche zu erfüllen. Die Hexe sieht wenig falsch darin, die Menschen zu ihrem Vorteil zu manipulieren. Schließlich schadet es niemanden und nichts ist falsch daran, von anderen gemocht werde zu wollen. An sich ist Dorothee ein freundliches und zuvorkommendes Mädchen, das von ihren Eltern Nächstenliebe und Wertschätzung gelernt hat. Vielleicht ist das junge Mädchen nicht ganz so hilfreich, wie sie es sein könnte, doch sie hilft gerne, solang sie es kann. Der Hexe fällt es auch besonders leicht, sich mit jemanden anzufreunden. Besonders in ihrem Kirchenchor und in der Nachbarschaft zeigt sich, wie kontaktfreudig sie ist, immer wieder aufzustehen, wenn man hinfällt und es erneut versuchen, nennt man Hartnäckigkeit. Und daran ist auch gar nichts falsch, solange man sich nicht so sehr in etwas verbeißt. Doch Dorothee muss alles zu Ende bringen, was sie anfängt. Scheitern ist ein Wort, welches sich gar nicht in ihrem Wortschatz befindet. Nur doof, wenn man seine Grenzen nicht kennt. Vielleicht würde man die junge Hexe, anhand ihrer gewöhnlichen Schulleistung, nicht als überdurchschnittlich intelligent beschreiben. Sogar im Gegensatz. Oftmals wird Dorothee schnell als einfältig bezeichnet, da sie wenig Erfahrung im behüteten Familienhaushalt gesammelt hat und in vielerlei Dingen oft unerfahren ist. Doch in Wahrheit ist Dorothee sehr gerissen und zeigt viel Erfindungsreichtum, wenn es darum geht, ihre Ziele zu erreichen. Zudem hat Dorothee ein beeindruckendes mathematisches Verständnis für ihr Alter. Insbesondere in der Zauberwelt ist die Hexe ein wenig verloren und unsicher. Bis vor kurzem hat sie schließlich nichts von der versteckten Zauberwelt gewusst und ihr Vater wollte nicht, dass sie sich viel mit dem Unsinn in seinem beschäftigte. Durch das Aufwachsen in einer sehr konservativen Familie ist Dorothee sehr voreingenommen und verurteilt andere schnell, die nicht in das Weltbild ihrer Eltern passen. Dabei versteht die junge Hexe das alles doch noch gar nicht und weiß nur, dass Daddy immer recht hat. Es fällt ihr durch die starke Meinungspräsenz ihres Vaters sehr schwer, sich selbst eine Meinung zu bilden. Sie ist sehr unentschlossen, wenn es dazu kommt, selbstständig Entscheidungen zu treffen und ihr fehlt deshalb wohl auch eine gewisse Selbstständigkeit in ihrem Alter. "

✩ Anhängsel Beste Freundin ✩ Mobbingopfer ✩ Haustier ✩ Feinde ✩ Schlammblut ✩ Freunde ✩
      Nachhilfeschülerin ✩ Mentor ✩ Schülerin ✩ Lehrerliebling ✩ Spaßverderberin ✩ Schwester ✩ Puppylove ✩ Außenseiter ✩

Du brauchst jemand, der dich von dummen Idee abhält?
      Immer ein wenig um die Ecke denkt?

Die Welt mit anderen Augen sieht?
      Dich von den einfachsten Dingen begeistern kann?
      Dich aus jeder Lebenslage mit einem Wimpernschlag retten kann?
      Nicht immer perfekt, aber hart arbeitend ist?

Aber auch schnell mit den Strom schwimmt!
      Von viel Angst und Unwissenheit begleitet wird!
      Vorschnell verurteilt!

Gesucht werden hier tiefe Freundschaften, die auch ein Gewitter überstehen und leider nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen sein werden.
      (Bevorzugt 1- 4.Klasse)
      @Summer Jensen
      @Eleadora "Dora" Jones
      @Drake Taylor

Du findest Dorothee merkwürdig?
      Eine totale Spaßverderberin!
      Die kann ja nicht mal mehr Zaubern,
      oder weiß was ein Lakritzzauberstab ist!
      Und dann auch noch eine Pastorentochter?
      Muggelstämmig auch noch? Nee, also wirklich nicht.

Dafür aber ein leichtes Opfer, die macht ja alles was man sagt!
      Flennen tut die auch richtig schnell, voll die Heulsuse!
      Hat sie eigentlich noch alle, dass sie sich am Ende auch noch entschuldigt?

Gesucht werden hier ungemochte Bekanntschaften , die auch einem Blitzschlag gleichen und ihr Leben einmal komplett durcheinander bringen.
      (Alle Altersklassen willkommen)

Ist das da eine Erstklässlerin, die im Eulenturm weint?
      Und wie dich ein völlig verängstigtes Reh anstarrt?
      Irgendwie erinnert sie dich an einen Hund,
      der in vom Regenschauer überrascht wurde.
      Aber niedlich ist sie ja schon, nur so unselbstständig und unentschieden.
      Da muss ihr doch jemand unter die Arme greifen.

Und jetzt folgt dir die Hexe auf Schritt und Tritt.
      Glaubt dir jedes Wort und vertraut dir Blind.
      Sucht dich als erstes vor jeder wichtigen Entscheidung auf.

Gesucht werden hier ein Ratgeber und große/r Schwester/Bruder , die Dorothee mit unter ihren Regenschirm nehmen und ihr Leben in Hogwarts nicht ganz so ängstlich machen. Eine erste Anlaufstelle bei Problemen oder Entscheidungen.
      (Bevorzugt 5.-7.Klasse, Teilnahme am Mini-Plot fürs erste Semester und auch am großen Dauerplot aka. Dorothees Leben,
      langfristige Möglichkeit für Plot kurz bevor Schulabschluss ihres Ratgebers .Plot Möglichkeit ist jetzt leider weg, aber alte Menschen die Doro helfen wollen sind immer noch Willkommen. )
      @Robyn J. Roth
      @Karenina Fortescue
      @Thomas Dean Waters

Irgendwie passt alles nicht so wirklich.
      Du magst sie, aber irgendwie auch nicht.
      Vielleicht ist sie ja deine Lieblingssitznachbarin?
      Oder dein allzweck Schlüssel zum Gemeinschaftsraum,
      weil sie jedes Rätsel lösen kann?
      Nur einmal gesehen und gleich wieder aus dem Sinn?

Sie stand bei ihrem aller ersten Quidditchspiel neben dir?
      In ihrer ersten Flugstunde hast du sie vom Besen fallen sehen.
      Nach allem bist du jetzt schon zum dritten Mal in sie hinein gelaufen.

Gesucht werden hier alle die in die oberen drei Kategorien nicht passen und vielleicht nur ein Regentropfen in dem großen Storm sind. Ihr braucht genauso jemanden wie Dorothee zum plotten oder könnt die ganze Situation nicht nicht wirklich einschätzen?
      (Alle Altersklassen, Interessen und Ideen
      )
      @Jennifer E. Griffith

//So jetzt bin ich endlich auch zu dem Gesuch für meine liebe Dorothee gekommen. Ich will sie alle! Freunde, Feinde, sie älteren Schüler, die jungen, sogar die Lehrer. Bei wichtigen Fragen oder ernsten Plotgesprächen stehe ich euch natürlich auch immer über PN zu Verfügung.
      grumpy cat |confused puppy

#92629a
      ✩ Cloudy With A Chance Of Magic ✩

Abwesend aufgrund von persönlichen Vorkommnissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dorothee M. Roth ()

• Was für ein schönes Gesuch! <3
      Robyn versteht sich ja sowieso schon als ihr großer Bruder! Aber vielleicht macht er den ersten Eindruck als verrückter Typ, der glaubt, dass sie verwandt sein müssen, auch zu kaputt, um die erste Anlaufstelle zu werden? I don't know. Aber auch wenn sie verschreckt von ihm sein sollte, würde er immer ein Auge auf sie werfen, beschützen und jeden blöden Mobber zu einem dreistündigen Mediationsgespräch einladen. Also wenn sie unter den Regenschirm will, gerne! <3
      tigger I eeyore

color my life with the chaos of trouble
      Nick ♡
      geschwistergesucht
    • Ich reiche dir ganz frech einfach mal @Karenina Fortescue 's Regenschirm und schiebe dir Jen und du-weißt-schon-wen (nicht Voldi!) rüber. Über letzteren können wir ja per PN nochmal quatschen, bei Jen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Sie fühlt sich vermutlich aufgrund ihres krass hohen Alters ein bisschen überlegen, würde Dorothee deshalb aber nie wenig genug mögen oder ärgern, um gleich als Blitzschlag durchzugehen. Lass uns das bei Zeit, Lust und Laune vielleicht einfach mal auf ein Posting vertagen und so schauen, wie sie miteinander auskommen? :D
      Nur so vorschlagsmäßig! ♡
    • @Robyn J. Roth
      Ich packe Robyn mal so semi unter den Regenschirm, weil ich auch eher nicht glaube, dass er zur ersten Anlaufstelle für Dorothee wird. Aber einen großen Bruder (denn sie bestimmt auch ziemlich nervend finden wird, aber irgendwie trotzdem mag.), welcher sie beschützt nehme ich gerne.

@Jennifer E. Griffith
      Ah, super. Karenina ist ja auch eine Ravenclaw. Ich würde dir später noch eine PN bezüglich des versprochenen Plots schicken. Und Jen tu ich einfach mal bei den Regentropfen hin und wir schauen mal, was aus den beiden wird. Und Du-weißt-schon-wen (nicht Voldi!) bekommt ja sowieso noch einen Special Platz ♥ Jetzt bekommst du erst recht eine PN, weil wir reden müssen XD

@Eleadora "Dora" Jones
      Da die beiden im selben Alter sind, würde ich sie einfach mal bei Freunde in packen. Auch wenn ich mir da noch nicht so sicher bin, wie die beiden sich verstehen. Aber das kann man ja alles in Postings austesten.

#92629a

• Ich würde dir mal Thomas anbieten, als "alter" Mensch, der Dorothee auf jeden Fall unter die Arme greifen würde! Er ist selbst muggelstämmig und wurde in der ersten und zweiten Klasse von einem bösen Slytherin gemobbt (*shakes fist @ little Havisham*), weshalb er gegenüber jedem, der das selbst erfährt, ziemlich protective ist. :D Sollte sie also irgendetwas brauchen, vielleicht auch allgemein Hilfe in der Schule, dann wäre Tommy da gerne bereit zu helfen. :3
      virulent | zephyr | ineffable

Juls zaubert ♥

♣ I know nothing with any certainty but the sight of the stars makes me dream. ♣
    • Thomas Dean Waters schrieb:

Ich würde dir mal Thomas anbieten, als "alter" Mensch, der Dorothee auf jeden Fall unter die Arme greifen würde! Er ist selbst muggelstämmig und wurde in der ersten und zweiten Klasse von einem bösen Slytherin gemobbt (*shakes fist @ little Havisham*), weshalb er gegenüber jedem, der das selbst erfährt, ziemlich protective ist. :D Sollte sie also irgendetwas brauchen, vielleicht auch allgemein Hilfe in der Schule, dann wäre Tommy da gerne bereit zu helfen. :3
      Beschützer sind immer gut, die kann man nie genug haben. Dann schiebe ich Thomas mal unter den Regenschirm. :D

#92629a