[Familie] - family don't end in blood, but it doesn't start there either.

  • "family don't end in blood, but it doesn't start there either."
    Von Zusammenhalt und normalen Familienverhältnissen kann bei den Winchestern nicht die Rede sein. Vielleicht hat man Glück und kann den eigenen Eltern oder dem Bruder noch vertrauen, wird aber im gleichen Moment vom Cousin ohne schlechtes Gewissen über den Tisch gezogen. Fairness und ein menschliches Gewissen stehen aber sicherlich auch nicht ganz oben auf der Liste, die man hier seinen Kindern vermitteln will... viel eher Geschick und List, Möglichkeiten, an sein Ziel zu kommen.



    Edward Winchester

    Avatarvorschlag: Gabriel Macht/Michael Weatherly
    Ministeriumsangestellter - ehemaliger Slytherin - 04.01.1973 - Traditionalist



    Edward Winchester ist das große Vorbild Leceas und der strenge, nicht selten sadistische Teil der Familie. Als ältester Sohn einer traditionellen Reinblutfamilie hat er das Erbe der Familie Winchester übernommen, wie es seine Eltern schon immer geplant hatten. Nach seinem Schulabschluss wurde er direkt verheiratet - ob er damit glücklich ist? Das weiß die Öffentlichkeit nicht, doch familienintern ist sicher, dass es in seinem Leben wichtigeres gibt als seine Frau. Tatsächlich ist ihm seine Familie nicht so unwichtig, wie es manchmal scheint, schließlich soll jene den richtigen Ruf besitzen. Während er bei der Erziehung von Harley und Grace stumm zugeschaut hat, ist ihm bei Lecea eingefallen, dass seine Kinder seine Familie ebenfalls repräsentieren, weshalb er der laschen Handhabung seiner Frau dort einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Schlussendlich hat sich seine Vorzeigetochter auch zu seinem Stolz entwickelt, auch wenn er dies jener niemals zeigen würde.


    intelligent - manipulativ - geschickt - hinterlistig - höflich - ehrgeizig - ungeduldig - beherrscht - belesen - pflichtbewusst


    In meinen Augen war Edward immer ein bisschen zwielichtig und snobistisch, weshalb er vor nicht ganz legalen Geschäften nicht zurückschrecken würde. Das darf auch gern ausgeführt werden, muss aber nicht; ob er jetzt tatsächlich auf der Seite des 'bösen' ist oder einfach auf egoistische Weise Gewinn für sich und seine Familie ziehen will, steht dabei natürlich frei.


    Evelynn Winchester (geb. MacHarrison)

    Avatarvorschlag: Jessica Chastain/Amy Adams
    Heilerin im St. Mungo - ehemalige Slytherin - 27.11.1975 - talentierte Schauspielerin


    Evelynn Winchester besaß zwar einen schottischen Nachnamen, dabei lebte sogar der ursprünglich schottische Teil ihrer Familie in Irland, als sie geboren wurde. Ironischerweise wurde sie so verheiratet, dass sie mittlerweile mit ihrer Familie wieder in Schottland wohnt. In Leceas Augen ist Evelynn eine verlogene Heuchlerin, jemand, der in der Öffentlichkeit nur schauspielert und das perfekte Familienleben miemt, dass Leceas Meinung nach nicht existiert. Dabei hat sie nicht ganz unrecht: Tatsächlich ist Evelynn eine talentierte Schauspielerin und ganz ehrlich auch nicht immer, doch eigentlich ist sie der Lichtblick der Familie. Das weiße Schaf, könnte man sagen. Liebend hat sie ihre Kinder aufgezogen, zumindest Grace und Harley, als sie noch freie Hand bei der Erziehung hatte. Weil ihr diese bei Lecea fehlte, begann diese ihre Mutter schon früh zu hassen und das eigentlich vollkommen zu unrecht. Nicht selten erscheint es so, als würde sich Evelynn daraus nichts machen und sicherlich ist Lecea in ihrer großer Ähnlichkeit zu Edward nicht Evelynns Liebling, aber gehasst wird diese trotzdem nicht - jedoch scheiterte jeglicher Versuch, dass ihrer Tochter zu zeigen, bis jetzt.



    höflich - elegant - hübsch - beharrlich - zielstrebig - ehrgeizig - listig - besorgt


    Sie ist die perfekte Ehefrau, die keinen Streit beginnen würde und in der Öffentlichkeit den gewünschten Schein wahrt; auf Menschen geht sie für eine ehemalige Slytherin doch recht freundlich zu, auch wenn sie aufgrund ihrer Erziehung nicht viel von Muggelstämmigen und ähnlichen hält. Doch in ihren Kreisen ist sie tatsächlich gut verzweigt und ist immer mit den neusten Informationen vertraut.


    Harley Winchester

    Avatarvorschlag: Richard Madden/Ian Somerhalder
    Auszubildender Fluchbrecher (?) - ehemaliger Slytherin - 14.04.1999 - liebenswürdiger Weltenbummler


    Harley ist nicht der Vorzeigesohn, den sich Edward irgendwann gewünscht hatte, doch das ist ihm egal, denn die reinblütige Gesellschaft mit den ätzenden Regeln und Erwartungen geht ihm einfach auf die Nerven. Noch spielt er mit, lässt sich auf Veranstaltungen mitschleppen, doch niemand könnte leugnen, dass er meist deutlich zeigt, was er von dem Ganzen hält. Viel lieber bereist er die Welt neben seiner Ausbildung, der er nur wenig Aufmerksamkeit schenkt und die sowieso nur existiert, weil sein Vater in seinem Pflichtbewusstsein etwas für den ehemaligen Slytherin eingefädelt hat. Tatsächlich genießt Harley ein Leben ohne große Verantwortung... wie lange noch ist die Frage, denn vor einer möglichen Zwangshochzeit will er aus dem Kreis der Reinblüter schon längst ausgetreten sein. Ob er das wohl schafft? Schließlich genießt er gewisse Privilegien doch recht gern.
    Dabei ist er eigentlich ein herzensguter Mensch, wäre wahrscheinlich ein typischer Hufflepuff, schlummerte tief in seinem Inneren nicht doch die typischen Winchester-Merkmale, die sich selten an seine persönliche Oberfläche bohren. Doch sonst ist er gut drauf, als Schulabgänger noch mit seinen alten Kumpels befreundet und doch auf der Suche nach Neuem. Vielleicht nach einer Freundin, den gewissen Kick des Lebens eines Erwachsenen oder einfach nur Freiheit.


    locker - cool - herzlich - liebevoll - charmant - ungeduldig - reizbar - neidisch - eitel - ab und an arrogant



    Für Lecea ist er gerade besonders nützlich. Da er Zugang zu der freien Welt hat, nutzt sie ihn als Buchbeschaffer und aufgrund seiner Apparierfähigkeit auch als Reisemittel. Als liebender Bruder hat Harley da natürlich nichts dagegen, schließlich ist er für seine Schwestern der kleine Held der Familie. Denn auch für Grace übernimmt er Botengänge von Schminke und Klatschzeitungen, weiht sie sogar in Geheimnisse der Muggelwelt ein.



    Grace Winchester

    [RESERVIERT]


    Avatarvorschlag: Candice Accola
    21.10.2001 - Slytherin - mit Schminke zugeklatschte Modepuppe - Schuljahr 2018/19 ,6. Klasse

    Grace Winchester ist wunderhübsch und das weiß sie auch. Seit Jahren experimentiert sie mit Schminke herum und ihr liebster Wegbegleiter ist eindeutig ihr Spiegel. Doch sie weiß ihre Schönheit auch einzusetzen, erspielt sich so einen Weg zu den beliebtesten Mädchen der Schule und hat nichts dagegen, den ein oder anderen Jungen zu verführen. Tatsächlich ist sie ein Partygirl, ein Mädchen, das sich mit Klatsch und Tratsch auskennt, weiß, wie man Konversationen führt und wie man die Pubertät zu einer schönen Zeit macht. Sie ist beliebt und will auch nicht mehr, auch wenn ihre Noten nicht ganz so zufriedenstellend sind. Dabei ist sie sicher nicht dumm, nur unglaublich faul und uninteressiert; ihre Intelligenz weiß sie eher zu nutzen, indem sie ihre manipulierende Seite auslebt und nicht immer der Engel ist, für den ihre Mitmenschen sie halten. Lecea hat hinter Grace' wahres Ich schon lange geschaut; zwischen den Beiden herrscht ein Kleinkrieg, angefacht durch kindische Streiche beider Seiten, die eigentlich so gar nicht zu ihnen passen wollen... und doch scheut Grace nicht davor, ihrer jüngeren Schwester den ein oder anderen Lebenstipp auf den Weg zu geben... wie vernünftig jener ist, ist natürlich Auslegungssache. Überzeugend ist sie dabei auf alle Fälle, hat sie es doch gar geschafft, Lecea dazu zu bewegen, Wahrsagen als Wahlfach zu nehmen.

    bildschön - eitel - oberflächlich - empathisch - überzeugend - geschickt - beliebt - egoistisch

    Bei Grace könnte ich mir gut vorstellen, dass sie einen Hang zur Muggeltechnik hat. Meist hängt sie mit Reinblütern ab, doch die Schule ist natürlich nicht nur von jenen bevölkert und so manch anderer Beliebter besitzt so ein grässliches Ding, das sich Smartphone schimpft und an das sie unter dem Dach ihres Vaters wohl nie kommen wird... dabei kann man damit doch so unglaublich tolle Dinge machen! Ob sie vielleicht eins heimlich zu besitzen versucht und regelmäßig den Strom in öffentlichen Institutionen abzapft?


    Was ich mir wünschen würde...
    Da ich zurzeit immer mehr merke, wie oft Familienmitglieder in Posts erwähnt werden und wie viele Situationen es für schöne/lustige/'dramatischere' Postings und Plots geben würde, würde ich mich jetzt freuen, wenn sich Spieler für die vier finden würden. Ein Grundkonzept steht für jeden der Charaktere, das auch im Groben so beibehalten soll, auch wenn ich offen für andere Vorschläge und/oder ausgespielte Entwicklungen bin. Allerdings ist noch sehr viel Freiraum gegeben, den ich auch gern ausgenutzt sehen wollen würde. Abseits davon würde ich mir auch wünschen, dass sich jemand findet, der nicht nur an der Mindestpostlänge rumkratzt, sondern auch in der Lage ist, etwas längere Posts zu verfassen - natürlich muss das nicht immer sein, schließlich kommt jeder mal an den Punkt, da ist einfach ausgeschrieben, doch einen Durchschnitt von 450+ sollte dann doch machbar sein, genauso wie eine akzeptable Rechtschreibung & Zeichensetzung. Natürlich dürfen Fehler passieren, jedoch sind Posts voller Rechtschreibfehler und durchgehend fehlenden Kommata dann doch anstrengend zu lesen. Zum Schluss ist mir noch wichtig, dass wirklich Lust am Charakter besteht und die Motivation, ihm ein Leben einzuhauchen; ich erwarte nicht, dass jeden Tag ein Post kommt, doch einstauben lassen sollte man ihn bitte nicht, gerade da jeder von ihnen Potential zu kleineren und größeren Plots hat. Dazu gehört auch, dass man ihn nicht nach ein paar Wochen wieder fallen lässt und ihn als Eintagsfliege benutzt, sondern Interesse hat, ihn länger zu bespielen. Daher würde ich die vier am liebsten an Spieler vergeben, die hier schon eine Zeit lang angemeldet sind, um mir ein Bild von Aktivität und Posts machen zu können - wobei sich so natürlich auch Wege lassen finden würden, das zu regeln, z.B. mit einem kleinen Probepost.



    Und dafür gibt es?
    Meine zusammengekratzte Kreativität, Motivation und Enthusiasmus, bei allem Möglichen eine Hilfe zu sein; ob nun der Steckbrief - gerade bei dem Familienhintergrund, aber ich stelle mich auch sehr gern zum Drüberlesen zur Verfügung - oder beim Planen von Plots, in die Lecea gern einbezogen werden darf und soll, schließlich halte ich es anders rum nicht anders. Natürlich stehe ich auch immer für Fragen, Absprachen und Posts zur Verfügung! Und natürlich eine große Portion Dankbarkeit und Liebe! <3


    Kleiner Bonus: Theoretisch ist - außer bei Grace - das Alter und der Name noch änderbar [solange Beides nicht im Inplay erwähnt wurde], genauso wie bei der Avatarwahl Freiheit besteht und ich nur eine Richtung angeben wollte, in die es in etwa gehen soll!


    Zum Schluss bleibt natürlich zu sagen, dass ich mich unglaublich über potentielle Spieler freuen würde! Bei Interesse [Wer es bis hier hin geschafft hat, muss ja interessiert sein! *hust*] einfach eine PN schicken und der Spaß kann beginnen! Für Fragen bin ich natürlich auch zur Stelle :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!