Menschliche Beziehungen aller Art

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Menschliche Beziehungen aller Art

Hallo alle zusammen und vielen Dank fürs reinschauen.
      Jaja, ich weiß - der Titel ist alles andere als einfallsreich. Aber wenn ihr schonmal da seid... ;)

_____

Wer genau ist Adam eigentlich?
      Inzwischen 18 Jahre alt I Momentan Azubi im ersten Lehrjahr beim Magischen Unfall-Umkehr-Kommando I Ex-Hufflepuff I "immer bemüht den Anforderungen gerecht zu werden" I gutmütig I nicht die hellste Kerze im Leuchter I neigt zu Verfressenheit I leidenschaftlicher Quidditch-Fan I Mugglefreund I Teetrinker I Warmduscher I Sentimental I Angsthase I Humorvoll

Was ich jetzt genau suche?
      Gut, also Butter an die Fische. Da mein Guter inzwischen bald ein Jahr aus Hogwarts draußen ist hat er im Ministerium sicher den ein oder anderen Menschen kennen gelernt, zu Freunden Kontakt gehalten (oder eben nicht), Beziehungen vertieft, Beziehungen verloren ... die ganze Bandbreite eben.
      Und da kommt ihr ins Spiel.
      Viele der alten Schulfreunde gibt es inzwischen nicht mehr, inplay hat er bisher nur wenige neue Menschen kennengelernt.
      Vielleicht bist du ein Arbeitskollege? Eine flüchtige Bekanntschaft eines feucht-fröhlichen Abends mit dem man irgendwie ins Gespräch gekommen ist?
      Ein ehemaliger Schulfreund dessen Wege sich weit von euren entfenrt haben, mit dem man aber immer noch Briefkontakt hält?
      Der erfahrenere Azubi der Adam en wenig unter die Fittiche nimmt?
      Dazu kommen wir jetzt.

_____

Die alten Freunde
      Du kennst Adam schon ein wenig länger, hast mit ihm gemeinsam im Unterricht gesessen, über den Prüfungsstress gestöhnt oder Quidditch gespielt. Vielleicht wart ihr im selben Haus, vielleicht auch nicht. Fest steht jedenfalls, ihr habt euch ziemlich gut verstanden, habt über Mädchen geredet (oder eben über Jungs), gemeinsam Muffins gebacken bis euch schlecht wurde, was auch immer.
      Hier geht es mir - wie oben ersichtlich -um die alten Freunde. Das müssen übrigens nicht unbedingt die besten Freunde sein. Vielleicht hast du auch einfach nur mit ihm gelernt, aber sonst nicht viel zu tun? Vielleicht hast du ihm nur um einen kleinen Gefallen gebeten und bist irgendwie, warum auch immer doch mit dem Ex-Hufflepuff in Kontakt geblieben? Wie auch immer.
      Fest steht jedenfalls das du Adam schon seit Hogwarts kennst und dich - vermutlich - auch gut mit ihm verstehst.

Die neueren Bekanntschaften
      Du kennst Adam - offensichtlich - noch nicht so lange. Vielleicht absolviert ihr dieselbe Ausbildung, vielleicht hat man sich beim weggehen kennengelernt, vielleicht warst du der Typ der sich volltrunken mitten in der Londoner Innenstadt zersplintert hat und meinst nun dich bei Adam entschuldigen zu müssen? Oder bist du ein älterer Kollege der Adam ein wenig unter die Fittiche genommen hat?
      Was auch immer.
      Hier geht es um Menschen die man zwar kennt, aber zu denen man (noch) keine engeren Beziehungen pflegt. Eben die Bekanntschaften.
      Neue Freunde sind natürlich auch gerne gesehen.

Die Ungemochten:
      Was auch immer der Grund sein mag - irgendwie kommt ihr nicht miteinander aus. Ob es nun ein Streit war den ihr beide nicht so richtig geklärt habt, die politischen Meinungen die einfach nicht zusammenpassen, Adam dir mit seiner begriffsstutzigen Art leidlich auf den Keks geht - was auch immer.
      Klar ist nur, ihr werdet wahrscheinlich keine Freunde werden.
      Nicht jeder kann überall beliebt sein, also suche ich hier Antipathien aller Art.

Alles andere:
      Ob du nun heimlich einen Crush auf Adams Schwester pflegst und dir bei ihm Informationen erhoffst, Adam dich immer ein wenig beschützt hat und du dich in Hogwarts nun etwa allein gelassen fühlst, heimlich in Adam verliebst warst (oder bist) und versuchst bei ich Schönwetter zu machen, ihn einfach nur für deine Zwecke einspannen willst (denn Adam ist recht leicht zu beeinflussen, also nur zu^^) - hier kann alles hin was woanders keinen Platz hat.
      Auch Brieffreundschaften sind gerne gesehen.

_____

Was gibt es sonst noch zu erwähnen?:
      - Der Fairness halber möchte ich sagen das ich keine sehr schnelle Posterin bin. Ganz im Gegenteil.
      Ich bin sogar ziemlich langsam, gerade mit Adam benötige ich auch öfters mal sanfte Arschtritte.
      Das ist nicht böse gemeint - ich bin nur "einfach" recht vergesslich und mich plagt bei Postings nur zu gern die Aufschieberitis.
      - Falls die Frage aufkommt wieso hier kein Punkt nach Liebschaften, Crushs oder dergleichen aufgetaucht ist:
      derlei suche ich im Moment bewusst nicht.
      Hier ist nämlich tatsächlich schon das ein oder andere geplant, daher würde ich Liebschaften erst einmal auf Eis legen.
      Was nicht heißt das das nicht irgendwann mal geht. Aber gerade ist das etwas ungünstig.
      - Alle obigen (sehr groben) Kategorien und ihre Beispiele sind erst einmal nur das - eben Beispiele.
      Alles geht, wenn man es nur gut genug begründen kann (außer eben Liebschaften), daher scheut euch nicht mich anzuquatschen und wir fabulieren herrliche Ideen miteinander!

_____

So, und damit wäre auch schon alles gesagt! Ich freue mich über Rückmeldungen und Ideen aller Art.
      Liebe Grüße,
      Chrissie

Probs an Dave <3
      b5b73b
      Grüne Jade I Feuerachat

Gesuch!
      Aufgrund Umzug teilabwesend bis zum 10.8![/]
    • Gern! Ich weiß über Nate nicht viel, aber wenn du mir etwas mehr sagst können wir da gerne was ausklabüsern. Ich denke mal Adam hat mit der Aurorenzentrale nicht groß was am Hut, daher müsste man vielleicht sehen woher die zwei sich kennen, aber da wird uns sicher was einfallen.

Probs an Dave <3
      b5b73b
      Grüne Jade I Feuerachat

Gesuch!
      Aufgrund Umzug teilabwesend bis zum 10.8![/]
    • Nate ist nun schon etwas Älter, daher ist eigentlich kaum relevant das er Ex-Ravenclaw ist. Allerdings sag ich's trotzdem der vollständigkeitshalber. Grundsätzlich ist Nate ein aufgeschlossener und eigentlich freundlicher Mensch, so lange man ihn nicht vor seinem Morgenkaffee erwischt oder ihm auf die Nerven geht. Auf der Arbeit ist er ja aktuell massiv mit Papierkram eingedeckt, was ihn allerdings nicht davon abhält mehr Überstunden zu schieben als nötig. Er ist also eher in die Richtung Workaholic einzustufen, wenn man so will. Politisch hält er sich ebenfalls eher geschlossen, dank der durchaus schwierigen Lage. Um es mal ganz grob zusammenzufassen, Rückfragen werden natürlich auch gerne beantwortet.

Worüber man sich hätte kennenlernen können ist wirklich etwas kniffliger. Ich weiß leider auch nicht so unbedingt, wie Adam tickt. Allerdings wäre Quidditch vielleicht durchaus eine Option. Nate ist der Sport nun auch nicht zwingend fremd und wäre auch fast zu seinen Hogwartszeiten in die Teammannschaft gekommen. Darüber könnte man sich irgendwie vernetzt haben. Möglich wäre auch, dass Adam irgendwelche Schwierigkeiten bekommen hat, du hast ja geschrieben er sei nicht der hellste, keine Ahnung, irgendwas ganz groß vermasselt und Nathaniel hat sich dabei involvieren lassen und ihm irgendwie aus der Patsche geholfen - er selbst ist ja eher Sektion Streber in der Beziehung.
    • Benutzer online 1

1 Besucher