Verbesserungsvorschläge für das Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das funktioniert leider nicht. Es handelt sich noch immer um 2 bzw. mehr unabhängige Accounts. Es wird nur der Wechsel zwischen den Accounts ermöglicht. Benachrichtigungen zusammenzulegen ist mit der Forensoftware schlicht nicht möglich.

Da hilft wirklich nur, die Benachrichtigungen für den Dinge-Thread bei allen anderen Accounts zu deaktivieren. Muss ohnehin nur einmal vorgenommen werden.
    • Supi, danke, dann weiß ich Bescheid! ♥
      Vielen Dank!

*howls at Ella*

Tisiphone | Kali | Antichrist | JHWH
    • @Eleyne Lancy & mir kam eben im Gespräch eine Idee für die Zweitklässler-Fraktion (auch wenn die aktuell natürlich recht klein ist).

Und zwar ist es ja unterrichtstechnisch nicht möglich, dass die Kleinen mal im Unterricht der Großen teilnehmen - was aufgrund der begrenzten Zeit der Unterrichtsstunden auch verständlich ist.
      Aber es wäre trotzdem ganz cool, wenn der Nachwuchs zumindest mal einen Überblick über die Fächer bekäme, die sie im nächsten Jahr belegen können.
      Wirh aben uns überlegt, dass es doch verdammt cool wäre, mal so einen Schulfach-Informations-Tag zu machen, an dem die Lehrer kurz ihr Fach vorstellen und dann Fragen beantworten würden.
      Natürlich wäre sowas auf freiwilliger Basis, das müsste man ja nicht groß planen.
      Aber da auch Schnupperkurse halt nicht möglich sind, fanden wir das eine gute Idee, um den Nachwuchs eben einen Einblick zu geben. :)

Wir würden uns auch anbieten, das zu organisieren, wenn daran Interesse bestünde. :)
    • Huhu :)

Das klingt wirklich nach einer guten Idee, doch für dieses Jar wird die Zeit wphl nicht mehr wirklich reichen. Schließlich kommt bald das Turnier, das alle Aufmerksamkeit auf sich zieht (davor gibts ja auch noch mal Quests, die bald rauskommen werden) und dann finden die Prüfungen und das Sommerfest statt. Man merkt also, dass es ohnehin schon ein wenig eng wird. Gerade für Lehrer, die schon an den Prüfungen tüffteln. Vielleicht kann jeder Lehrer das für sich selbst überlegen, ob er möchte, (kann im Inplay ja an einem NaMi oder WE stattfinden), aber eine Großveranstaltung würde wohl untergehen, falls überhaupt alle Zeit haben.
      Sucht doch Leute Zusammen und schreibt gezielt die Lehrer an um mal zu fragen ob er Zeit für sowas hätte :)

Lg Tina

Danke Juls <3

ehemals Luna Lovegood

Bei Fragen, Bitten oder Beschwerden (egal welcher Art) bitte PN-Funktion nutzen!
    • Ja, das wäre auch der Plan gewesen, dass wir das so machen. :)
      Also im Grunde in Eigenregie & nur die, die auch Zeit haben/mitmachen wollen.
      Wollten uns nur mal erkundigen, ob das generell okay wäre. :)
    • Also es ist jetzt nur ein kleines Anliegen, aber ich hab mir gerade mal die Charaktergesuche wieder angeschaut und da sind ziemlich viele, bei denen reserviert steht, die jedoch bereits schon bespielt werden. Man klickt da immer ziemlich viel herum. Wäre es nicht vielleicht möglich, für bereits ausgeführte Gesuche ein Archiv zu eröffnen oder so, damit man mehr Überblick hat? :)
    • Ello,

ich wollte mal einen kleinen Vorschlag zum Thread "Vergebene Avatare" anbringen. Und zwar kommt es ja doch relativ häufig vor, dass Neuankömmlinge versehentlich Sitemodels, Youtuber oder Instagram Persönlichkeiten auswählen. Wie wäre es denn, wenn man oben in die kurze Beschreibung ein oder zwei Links zu sogenannten Faceclaim Datenbänken (Beispiele 1 | 2) mit aufnehmen würde? Ich persönlich finde die sehr hilfreich, auch dann, wenn man sich auf die Suche für einen Mehraccount begibt. Natürlich ist es wieder fraglich, ob jemand der die Hinweise überliest sich die Mühe macht und diese Links anklicken würde, aber ja, hmm. Hab ich mir jetzt schon selber ein Gegenargument genannt? :D
      Also, vielleicht wäre das ja eine Überlegung wert.

Liebste Liebesgrüße!
    • Hallöchen!
      Nein, wir haben dich nicht höflich ignoriert, sondern haben lediglich ein bisschen über deinen Vorschlag geplaudert, was wegen einiger Abwesenheiten gedauert hat! :)
      Also grundsätzlich finden auch wir die Idee gar nicht schlecht, da sich immer wieder RPG-Anfänger hierher verirren, die keine Ahnung von Avataren, Faceclaims oder gar Sets haben, aber (ja, das große 'aber') leider hat der Vorschlag ein paar Lücken, abgesehen von dem Problem, das du bereits genannt hast.
      Die größte besteht direkt darin, dass wir versuchen hier nur Links bereitzustellen, die wirklich passende Informationen beinhalten. Beim groben Durchscrollen deiner Vorschläge sind uns (insbesondere bei #2) nämlich prompt doch ein paar Youtuber und Sitemodels entgegen gesprungen gekommen. Also müssten wir entweder eine eigene Datenbank machen oder erst einmal eine passende finden und filtern. Beides wäre sehr viel Aufwand und schlicht und ergreifend an persönliche Geschmäcker gebunden, die wir niemandem aufzwingen möchten. (Auch einmal abgesehen davon, dass wir checken müssten, wann sich Fremdwerbung einschleicht, die wir hier ja auch vermeiden möchten.)

Was wir allerdings sehr gerne machen werden, ist im entsprechenden Thread noch einen kleinen Hilfe-Hinweis anfügen, der jemandem den Tipp gibt, doch einmal via Google nach imdb-Listen mit den Wunschmerkmalen oder faceclaim-Listen zu suchen. Dann ist es an jedem sich selbst aufzumachen und zu filtern, allerdings geben wir auch noch eine zusätzliche Anregung, auf die man vielleicht nicht direkt kommt!

Also trotzdem: vielen lieben Dank für deine Anregung, die wir gerne aufgenommen haben. :)

Werde mein kleiner Bruder!
    • Aaaalso auf Gefahr hin, dass ich jetzt die dumme bin, weil es bestimmt schon achtzigtausendmal gefragt wurde (und ich ziemlich sicher bin, es auch schonmal gelesen zu haben, aber die Suche oben war nicht sonderlich ergiebig): Warum genau gibt es keine App für das Forum? Die mobile Ansicht ist zwar schon ziemlich cool, aber mich stört halt irgendwie die url-Leiste am Handy doch sehr.

Liebste Grüße,
      Danni

Winter-Jazz! ♥

Tisiphone | Kali | Antichrist | JHWH
    • Huhu Danni,
      dass Apps wie tapatalk nicht mehr auf das Forum anwendbar sind (ich nehme mal an, dass du das meinst und nicht, dass wir eine eigene App für das Forum schreiben :D), hat zunächst einmal daran gelegen, dass tapatalk nicht mit unserer Software-Version kompatibel war. Mittlerweile gibt es zwar Plug-ins dafür, aber die sind nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei, weshalb Jakob zumindest die mobile Ansicht möglich gemacht hat.
      Wir können uns aber bei Gelegenheit noch einmal umschauen!

Grüßlein! :)

Werde mein kleiner Bruder!
    • hey, hab mir gedacht eine liste mit dem abschlussjahrgang der erwachsenenen figuren wäre vielleicht ganz interessant, weil man so leichter sieht, wen man kennen könnte und wen nicht. gehört dann wahrscheinlich in die überblicksammlung der user, war aber nicht ganz sicher bei wem ich mich da melden kann/soll.
      cheers und schönen tag, caro :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher