Verbesserungsvorschläge für das Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserungsvorschläge für das Forum

      Dumbledore und ich sind gerade am Ausarbeiten einiger neuen Ideen für das Forum. In Folge dessen kann es schließlich zu einer Renovierung und zum Ausbau des Forums kommen.

      Vorher wollen wir aber euch Spieler noch über Verbesserungsvorschläge befragen. Nehmt daher zahlreich teil und schreibt uns, was euch am Forum stört und was man verbessern könnte. (Egal ob es dafür schon ein Thema gibt oder es schon mal in einem anderen Thread erwähnt wurde.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eugenius Gaudentius ()

    • Okay, also ich möchte hier jetzt einmal meine Meinung dazu abgeben.

      Den bis jetzigen Umbau des Forums finde ich eigentlich gut gelungen. Dafür schon mal ein 'Gut gemacht'. Also, es ist zwar schade, das sämtliche PN's weg sind, aber ich denke das ist zu verkraften. Desweiteren finde ich die neue Ordnung der Foren schön gemacht.
      Jetzt allerdings zwei Punkte, die ich anmerken möchte:

      1. Da wäre die "Wer war wann online?"-Liste, welche nun verschwunden ist. Ich weiß nicht, ob sie wiederkommen wird, aber ich fande sie eigentlich immer sehr nützlich und würde mich freuen, wenn diese demnächst wieder erscheinen würde.

      2. Man kann nirgends mehr außerhalb von Hogwarts schreiben. Ich finde das wirklich schade, vorallem da es damals schon so ewige Disskusionen über dieses Thema gab und ich die schlussendliche Lösung doch eigentlich sehr gut fand. Ich hoffe einfach mal, das die Themen vorerst gesperrt sind, wegen der Umbauten etc. weil es ist für die Storyline extrem behinderlich. Wenn man nämlich nun etwas wichtiges außerhalb von Hogwarts auspielen will ist die einzige Möglichkeit die, dass man auf der Lichtung schreibt, allerdings den anderen Ort benennt, etwas was zwar seinen Sinn auch erfüllt, aber leicht verwirren und vorallem unnötig ist, könnte man doch einfach die Themen wie das Ausland und London einfach wieder öffnen.

      Vorallem der zweite Punkt liegt mir sehr am Herzen, denn wie ich (damals) schon erwähnt habe, ist es äußerst Storyline behindernd, wenn man nicht mehr die Gelegenheit hat wichtige Dinge auszuspielen.
      Ich möchte auch nur so nebenbei noch einmal anmerken, das fast die gesamte Community dagegen war (mit Ausnahme von Snape und Dumbledore, was keinesfalls eine Kritik sein soll, ist es doch deren Meinung) Und ich finde, für ein Forum das auf Gerechtigkeit und Mit-Entscheidung seiner User wert legt, sollte auch deren Entscheidung annehmen und nicht seinen eigenen Kopf durchsetzen, denn so wirkt es momentan auf mich.
      Ich hoffe man nimmt mir meine Worte nicht übel, es ist einfach meine Meinung und mein Eindruck davon.

      Mella
    • Beide Punkte werden bereits im Teambereich diskutiert.

      Für den ersten Punkt sollte es schon bald ein Lösung geben. Dumbledore wird vermutlich den Wer-war-wann-online-Plugin so früh wie möglich wieder hinzufügen, da sich eigentlich jeder dafür ausgesprochen hat.

      Der zweite Punkt sollte eigentlich so wie weiterhin gehandhabt werden, jedoch gibt es hier ein paar technische Probleme.
    • Severus Snape schrieb:

      Beide Punkte werden bereits im Teambereich diskutiert.

      Für den ersten Punkt sollte es schon bald ein Lösung geben. Dumbledore wird vermutlich den Wer-war-wann-online-Plugin so früh wie möglich wieder hinzufügen, da sich eigentlich jeder dafür ausgesprochen hat.

      Der zweite Punkt sollte eigentlich so wie weiterhin gehandhabt werden, jedoch gibt es hier ein paar technische Probleme.


      Ah okay. Dann will ich nichts gesagt haben. Dann hoffe ich einmal, dass sich diese technischen Probleme wieder lösen.

      Und dann hätte ich noch eine Frage (wobei ich glaube, das man darüber schoneinmal diskutiert hatte) und zwar was inaktive Mitglieder angeht.
      Da es ja (trotz des Hacker-Vorfalls) Accounts gibt, die seit Monaten nicht mehr online waren und noch nicht einmal eine Bewerbung (Hauseinteilung) geschrieben haben.
      Könnte man diese denn nicht nach einer gewissen Frist löschen.
      In anderen Foren in denen ich aktiv war, wurden User ohne Steckbrief/Anmeldung, schon nach zwei Wochen gelöscht und soweit ich das sehe, haben wir hier Leute die seit über zwei Monaten nciht mehr on waren, bzw. noch nie on waren.
    • Darüber habe ich schon einmal mit Dumbledore gesprochen. Er wollte damals diese User nicht löschen unter der Begründung, dass die vielleicht nicht Aktiv mitspielen, dafür aber mitlesen. Da habe ich ihm den Vorschlag gemacht, dass er an all jene eine E-Mail schreiben sollte und fragen, ob sie weiterhin hier Mitglieder sein wollen. Das ist aber bis jetzt noch nicht durchgeführt worden und mit der Zeit wieder vergessen.
      Ich werde aber Dumbledore gerne noch einmal diesbezüglich erinnern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Severus Snape ()

    • Nein. Es geht nicht, weil dann London für alle unsichtbar wäre.

      Ziel ist es London/Ausland für Zauberer/Hexen und Auroren sichtbar zu machen. Hogwarts unsichtbar.

      Bei Schülern und Professoren anderes rum.


      Im Moment tendiere ich aber schon dazu alles sichtbar zu belassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Severus Snape ()

    • Severus Snape schrieb:

      Nein. Es geht nicht, weil dann London für alle unsichtbar wäre.

      Ziel ist es London/Ausland für Zauberer/Hexen und Auroren sichtbar zu machen. Hogwarts unsichtbar.

      Bei Schülern und Professoren anderes rum.


      Im Moment tendiere ich aber schon dazu alles sichtbar zu belassen.
      Fände ich auch besser. Das würde eine Menge Stress sparen und wäre die einfachste Methode

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mella Riddle ()

    • Mella Riddle schrieb:

      Severus Snape schrieb:

      Nein. Es geht nicht, weil dann London für alle unsichtbar wäre.

      Ziel ist es London/Ausland für Zauberer/Hexen und Auroren sichtbar zu machen. Hogwarts unsichtbar.

      Bei Schülern und Professoren anderes rum.


      Im Moment tendiere ich aber schon dazu alles sichtbar zu belassen.
      Fände ich auch besser. Das würde eine Menge Stress sparen und wäre die einfachste Methode
      Sollte es dann sichtbar mit oder ohne Schreib- und Leserechte sein??
    • Verlinken

      Hey! Ich hab das ja schon mal geschrieben, dass es cool wäre, wenn man so einen Thread hätte, bei dem man zum Beispiel alle Unterrichtsthemen der jeweiligen Klassenstufe findet. Jetzt hätte ich die Idee, das man verschiedene Threads irgendwie in seinem Profil verlinken kann. So kann man immer von dort hinklicken und andere sehen, in welchen Threads man häufig postet. Gilt jetzt nicht nur für den Unterricht. Zum Beispiel wäre es für Leute die viel im Ausland schreiben, auch praktisch 'ihren Thread' da reinzusetzen.

      Siarah