Plotereignis: Die Gepäckkontrollen



  • Wie bereits kurz vor der Abreise in die Ferien angekündigt wurde, müssen sich die Schüler bei ihrer Rückkehr nach Hogwarts (am 07. Januar) einer Gepäckdurchsuchung unterziehen lassen. Für euch besteht die Möglichkeit diese Durchsuchung mit eurem Charakter auszuspielen. Hier findet ihr alle Informationen, die ihr dafür braucht. Lest sie euch bitte gründlich durch und stellt bei Unklarheiten gerne Fragen - auch für diejenigen, die es nicht ausposten wollen, lohnt es sich einmal drüber zu lesen, denn spätestens vor dem Tor nach Hogwarts werden alle Schüler durchsucht, ob ausgepostet oder nicht.

    • Der Aushang, der diese Durchsuchung angekündigt hat, ist erst kurz vor der Abreise in die Ferien (am 23. Dezember um 11 Uhr) am Schwarzen Brett aufgetaucht - es besteht also die Möglichkeit, dass ein paar der Schüler nichts davon mit bekommen haben und nun eiskalt davon erwischt werden.
    • Die Durchsuchungen werden vom Lehrpersonal und von Vertrauensschülern durchgeführt. Diese sind in Zweier-Teams unterwegs. Es kommt entweder noch auf dem Gleis in King's Cross oder, auch wenn dies nicht angekündigt war, später im Zug selbst zur Durchsuchung. Wer an keinem der beiden Orte angesprochen wird oder überhaupt nicht mit dem Zug fährt, der muss sich am Tor von Hausmeister Filch durchsuchen lassen.
    • Es wird alles konfisziert, was gegen die Schulordnung verstößt. Nach der einen oder anderen bereits stattgefundenen Durchsuchung könnte sich allerdings herum sprechen, dass diese besonders - man könnte fast sagen unnötig - gründlich sind und auch schon der eine oder andere Gegenstand eingesackt wurde, der nicht in der Schulordnung steht - insbesondere Sachen, die vornehmlich der eingefleischten Zauberergesellschaft ein wenig fremd sind. [Übersetzung/Outgame-Info: Alles, was vornehmlich aus der Muggelwelt stammt, ob technisch oder nicht, läuft Gefahr beschlagnahmt zu werden.]


    Nun für diejenigen, die die Durchsuchung tatsächlich ausposten wollen:

    • Setzt einen Post in einem Thread, der zu einem der genannten Orte gehört - entweder an Gleis 9 3/4 oder im Hogwarts Express. Dies kann ein Einzelpost, nur für die Durchsuchung sein, oder ein Posting mit einer anderen Person. Ihr habt dabei freie Wahl.
    • Insbesondere im Falle von Einzelposts können auch mehrere unabhängig voneinander im selben Thread posten.
    • Meldet euch danach mit einem Link zu eurem Post hier in diesem Thread und gebt dabei auch eine Liste, was für Gegenstände gefunden werden könnten. Ein Blick in die Schulordnung kann dabei nicht schaden - sowohl denjenigen, die mit etwas verbotenem/dubiosen erwischt werden wollen, wie auch denjenigen, die es nicht wollen (kann immerhin sein, dass man sich gar nicht bewusst ist, dass etwas gegen die Schulordnung von Hogwarts verstößt).
    • Es wird sich dann jemand von den Lehrern/VS drum kümmern, dass ihr durchsucht werdet. Sie sind allerdings dazu angehalten sich kurz zu halten und pro Person nur 1-2 Posts zu setzen, da es ansonsten einfach zu viel wird und zeitlich knapp werden könnte.
    • Alle Postings, die zwar auf der Rückfahrt spielen, aber nicht hier gemeldet werden, werden nicht von Lehrern/VS unterbrochen. Für diejenigen unter euch, die zwar dort posten möchten, aber nicht die Durchsuchung ausspielen wollen.


    Wir bitten um euer Verständnis, falls es viele Meldungen hier geben sollte und letztendlich nicht alle abgearbeitet werden können - die Lehrer/VS sind auch nur Menschen und werden zwar ihr Bestes geben, doch auch sie haben noch andere Dinge zu tun. Wenn euer Charakter nicht im Zug oder am Gleis durchsucht wurde, dann dürft ihr davon ausgehen, dass Filch ihn dann beim Tor nach Hogwarts durchsucht haben wird.

  • Fryda im Express
    ich würde mal sagen, die Gepäckkontrolle findet bei ihr im Zug statt :)
    Sie hat einen Niffler dabei, der aber keiner Seele was tut und ihr Haustier ist. Allerdings klaut er alles, was er finden kann und ist äußerst, nun ja... wild. Sonst ist nichts auffälliges dabei :)

  • Hallo Fryda! Denk bitte daran, entweder hier oder als Off-Kommentar in deinem Post, zu schreiben, was man bei ihr im Koffer finden könnte - und wenn es nur ist, dass sie nicht auffälliges dabei hat! Damit die VS/Lehrer da schnell einen Überblick drüber haben :)

  • Dann biete ich Jaz hier auch mal an!


    Falls jemand von den VS/Lehrern Lust hat, hier einfach mal eine Liste was mir alles eingefallen ist, was sie dabei hat und was man finden kann - ob was und was gefährlich ist dürfen dann die Kontrolleure entscheiden :3

  • So mein letzter Post vor der Abwesenheit ist ein wichtiger Schritt in Silvers Storyline. Ein bisschen dramatisch, traurig, aber so mag ich das halt.


    Auf jeden Fall wird bei Silver Alkohol gefunden und zwar hier

  • Dann würde ich den Koffer meiner Jolina von @Twyla Gwellian Alston und @Helena Griffith Im Gepäckraum untersuchen lassen wenn das noch geht? ^^


    Was bei ihr im Koffer ist:

  • In meiner Tasche befindet sich das:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!