[Liste] Animagi, Werwölfe und andere besondere Fähigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Liste] Animagi, Werwölfe und andere besondere Fähigkeiten

      Da das Ministerium Ordnung und Regeln mal, führt natürlich über sämtliche Unnatürlichkeiten bei Zauberern Buch!
      Auf nichtgemeldete Hexen und Zauberer mit seltsamen Fähigkeiten kommen unter Umständen schwere Strafen zu.

      Eine Bewerbung auf die begrenzten Plätze der besonderen Fähigkeiten wird per PN an ein Teammitglied geschickt.
      Es ist bei jeder besonderen Fähigkeit zu beachten, dass sie sowohl Vorteile, als auch Nachteile mit sich bringt, die mindestens zu den Nachteilen ausgewogen sein müssen.
      Bei einer Bewerbung auf eine besondere Fähigkeit erwarten wir deswegen, dass ihr uns nicht nur die Fähigkeit und den Bezug auf den Charakter genauer erläutert, sondern insbesondere auf mögliche, dadurch entstehende Nachteile eingeht. Diese können ganz allgemein sein, z.B. gesundheitlich oder auf sonstige Weise beeinträchtigend, sich aber auch sehr persönlich auf euren Charakter und dessen gesellschaftliche Situation beziehen.
      Optional (aber bei Fähigkeiten, wie dem Metamorphmagus oder solche, die unter "Anderes" fallen, vielleicht ratsam) könnt ihr eurer Bewerbung zusätzlich einen kleinen Probepost beifügen, der zeigt wie der Charakter mit seiner Fähigkeit umgeht oder wie sie auftritt und dafür die reine Erklärung recht kurz halten.

      In jedem Fall erwarten wir allerdings einen kleinen Fließtext, der uns zeigt, dass ihr euch mit der Fähigkeit auseinander gesetzt habt und werden vielleicht noch ein paar zusätzliche Fragen anstellen, bevor wir die Bewerbung annehmen oder aber ablehnen.

      Sind bereits alle Plätze voll, kommt ein angenommenes Ansuchen auf die Warteliste. Angeborene Fähigkeiten, die sich bereits geäußert haben müssten (Metamorphmagus, Parselmund, Veelablut, u.Ä.) können nur via Steckbrief auf der Warteliste vermerkt werden, da wir es nicht sinnvoll finden, diese Fähigkeiten als "Schläfer" zu spielen, da sie eigentlich schon immer vorhanden gewesen sein mussten.
      Weiterhin kann ein Spieler (inkl. Mehraccounts) nur eine besondere Fähigkeit erhalten. Über Ausnahmen bei der Belegung können wir sprechen, wenn sie auf den Büchern beruhen oder ein Charakter der Vergangenheit zurückgeholt wird. Bitte setzt euch in diesen Fällen vor einer Bewerbung mit dem Team in Verbindung.

      Folgender Liste kann man entnehmen, wie viel Prozent der User eine Fähigkeit haben dürfen (wobei, entgegen mathematischer Regeln, immer abgerundet wird!)

      Insgesamt dürfen 15% der User Fähigkeiten haben.*
      2% Metamorphmagi (aktuell 4 Spieler)
      1% Parsel (aktuell 2 Spieler)
      2% Inneres Auge (aktuell 4 Spieler)
      4% Werwölfe (aktuell 7 Spieler)
      4% Animagi (aktuell 7 Spieler)
      2% eigene/sonstige Fähigkeiten (aktuell 4 Spieler)

      *Zahl wurde neu berechnet am 17.07.2019 - Mehraccounts wurden von der Rechnung ausgeschlossen.

      ____________________________________________________________

      grün = Plätze frei - gelb = wenige Plätze frei - rot = Plätze belegt/überlegt



      angeborene Fähigkeiten und Besonderheiten
      Metamorphmagi, Inneres Auge, Parselmünder

      Metamorphmagi (2%)Inneres Auge (2%)Parselmund (1%)
      Kai KowalskiHelena DohanySarah Rookwood
      Julia O'BrianRichard G. E. LascellesArya Dixon
      Cassios B. ScarmanderG. Nikolai OllivanderTJ Brooks
      Tristan A. CarrowLydia van Groenewegen-
      Claire WardJames McWhite-
      Penelope E. Heylest--
      Guide
      Ein Probepost wird fur die Bewerbung erbeten.

      Bitte beachtet bei der Bewerbung, dass wir stumpfes "in die Zukunft blicken"

      nicht akzeptieren, ebenso wenig eine stark frequentiere oder gezielte
      Anwendung der Gabe. Eine Probepost wird für die Bewerbung erbeten.









      erworbene Fähigkeiten und Besonderheiten, Sonstiges
      Werwölfe, Animagi, Sonstiges

      4% Werwölfe
      (3% erwachsene Werwölfe, 1% Schüler)
      4% Animagi

      (3% erwachsene Animagi, 1% Schüler)
      2% eigene/sonstige Fähigkeiten
      Evander OafertCeene Nosmion (Skorpion)Aramis Micklewhite (Nachtsicht)
      Sasha FieldsAmira Rai-Travers (Fliege)frei
      Derrick Salazar NottfreiThomas Dean Waters (Thermoregulation)
      Deverell Rudolphus BurtonElodie Rousseau (Schneeeule)Celeste Durant (Viertelveela)
      Leeroy TorrisCiel Winston Harker (Schleiereule)-
      Garrick Leland McDellonCesara al-Qassimi (Gepard)-
      Octavia E. Blackfrei-
      Aria Ylva Whinery
      Guide





      Bitte beachtet, dass im Zuge der Bewerbung die Umstände
      des Bisses und einer eventuellen Registrierung geklärt werden sollen. Wir behalten uns jederzeit vor, dass ungeregistrierte Werwölfe im Inplay entarnt werden können.
      Information: Das auf Pottermore erwähnte Ritual ist nicht bindend für unseren Forencanon, der Zauber kann also auch anderweitig erlernt worden sein. Im Zuge der Bewerbung sollten die Lernumstände und eine etwaige Registrierung geklärt werden.





      Da die magische Welt bunt und vielfältig ist, lassen wir eigens erdachte oder weitere Besonderheiten zu. Diese müssen allerdings sinnvoll in die Harry Potter-Welt zu integrieren sein (oder bereits Bestand dieser sein, wie Veela-Gene, Vampirismus, o.Ä.) und sollten wohl überlegt werden. Reine Charaktergimmicks lassen wir ungerne zu.





      Squibs und Geister fallen nicht unter die besonderen Fähigkeiten, da mit diesem Status keine Vorteile verbunden sind.











      ____________________________________________________________

      Warteliste


      Spielerwartet auf



      Non è necessario un passato drammatico per diventare uno scrittore unico.

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von John Smith ()