Das Trophäen-System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Trophäen-System

      Das Trophäen-System
      Allgemeine Informationen und Bedingungen

      Liebes RPG-Mitglieder,
      als kleine Überraschung nach unserem Umbau können wir euch ganz stolz und funkelniegelnagelneu "Das Trophäen-System" präsentieren. Ursprünglich war ein Trophäen-System erst nach einem kompletten Umzug auf die neuste Version von WBB geplant, allerdings konnten wir es spontan nun doch schon möglich machen, weshalb wir auch ein kleines bisschen länger als ursprünglich erwartet gebraucht haben. Wir denken, dieses kleine Goodie war es auch wert, da es auch die Neuerungen am Plot der magischen Welt etwas versüßt. Aber eines nach dem anderen!

      Was ist das Trophäen-System?
      Mit dem Trophäen-System möchten wir in Zukunft ein paar kleine, visuelle Belohnungen für Leistungen im RPG vergeben. Diese Trophäen werden auf der Desktop-Version unter euren Profilfeldern erscheinen und können nur von der Administration verteilt werden. Es ist also nicht möglich sich einfach selbst eine Trophäe zu verpassen, sondern sie muss tatsächlich erspielt oder erarbeitet werden.
      Wir werden definitiv keine Trophäen für die meisten Likes, Posts oder nach Beliebtheit vergeben, sondern für festgelegte Inplay- und Offplay-Gegebenheiten. Sie sind lediglich ein kleines Goodie an dem man sich erfreuen kann, vielleicht aber auch ein kleiner Ansporn für den Plot.

      Welche Trophäen gibt es, was bedeuten sie und wie werden sie erspielt?
      Einige wenige Trophäen sind an einen bestimmten Rang oder tatsächliche Inplay-Vorteile geknüpft, die dafür keinen sichtbaren Rang mehr haben werden, wie der die Vertrauensschüler. Die meisten Trophäen werden jedoch individuell vergeben. Da das nicht ganz unaufwändig ist, haben wir die Anzahl der möglichen Trophäen momentan noch recht klein gehalten.
      Im folgenden findet ihr eine Liste aller Trophäen und ihrer Voraussetzungen:

      a) Offplay-Trophäen

      Teammitglied 2017/18
      Ein Spieler mit dieser Trophäe packt als Teammitglied 2017/18 hinter den Kulissen am Forum an. Diese Trophäe ist also an einen Rang gebunden und zeigt euch zusätzlich an an, wer jederzeit bei Problemen und Wehwehchen ansprechbar ist.

      ehemaliges Teammitglied
      Ein Spieler mit hat in den vergangenen zwei Jahren hinter den Kulissen geholfen und als Teammitglied viele Bereiche, die ihr heute im RPG seht, geprägt. Es handelt sich also sozusagen um eine kleine Ehrenauszeichnung.

      Einteilelfe
      Ein Spieler mit dieser Trophäe ist in der Meldezentrale als Einteilelfe oder Einteilfee behilflich und damit quasi das Begrüßungskommitee für unsere Newbies.

      Urgestein
      Dieser Charakter ist uralt. Jedenfalls in RPG-Jahren gerechnet, da er schon seit über 5 Jahren bei uns gespielt wird. Diese Trophäe bezieht sich tatsächlich auch den Charakter, nicht den bloßen Account.


      b) Inplay-Trophäen

      Punktesieger
      Dieser Charakter war in einem Schuljahr Punktesieger. Hut ab!

      Vertrauensschüler eines Hauses & Schulsprecher
      Dieser Charakter ist momentan Vertrauensschüler seines Hauses oder Schulsprecher von Hogwarts. Er wird euren Figuren im Inplay zur Seite stehen oder fies Punkte abziehen. Die Vertrauensschüler verfügen über eine silberne Plakette, die Schulsprecher über eine goldene.

      Quidditch-Kapitän
      Diesem Charakter vertrauen die Spieler der Hausmannschaft, da sie ihn zum Kapitän ernannt haben.

      Absolvent
      Dieser Charakter hat sich dem Abschluss in Hogwarts auch im Inplay gestellt und die Prüfungen mit seinem Charakter absolviert. Ein silbernes Hütchen steht für den ZAG-Abschluss, ein goldenes für den UTZ.
      Die UTZ- und ZAG-Trophäen verteilen wir, wenn euer Charakter in mindestens einer Prüfung auch einen Post gesetzt, ergo im Inplay daran teilgenommen hat. Ob in Zukunft eine Prüfung dafür reicht, oder man mindestens zwei abgelegt haben sollte, legen wir kommendes Jahr fest und machen es davon abhängig wie viele Prüfungen überhaupt angeboten werden. In der Vergangenheit konnte man ja das Pech haben, dass man fast nur in UTZ-Kursen gesessen hat, die nicht bespielt worden sind, weshalb für die rückwirkende Verleihung eine Prüfung reicht. Wenn ihr keine Lust oder keine Zeit für die Prüfungen hattet, Hogwarts aber verlassen habt und diesen Charakter nun weiterspielt, bekommt ihr trotzdem die "Absolventen-Trophäe"... (deren Farbe sich nochmal ändern könnte). Die einzige Bedingung für diese Trophäe ist, dass man mindestens ein Schuljahr auch wirklich gespielt haben sollte. Wer im Mai einen Siebtklässler erstellt und im August die Schule schon wieder verlassen hat, bekommt diese Trophäe also nicht. Logischerweise habt ihr beim Abschluss aber auch entweder die UTZ-Trophäe oder die Absolventen-Trophäe. Alle Absolventen, die sich hier gemeldet haben, haben entweder schon eine UTZ-Trophäe bekommen oder bekommen von mir gleich die Absolventen-Trophäen, ebenso diejenigen, die sich bereits per PN gemeldet haben. Einige Figuren, die auch in den letzten beiden Prüfungen aktiv waren, haben ebenfalls schon Trophäen bekommen, allerdings habe ich sicher nicht alle Absolventen erwischt, zumal wir nicht immer ganz sicher waren, wer vielleicht durchgefallen ist. Bitte meldet euch doch hier, wenn euch noch etwas fehlt: Hogwarts-Absolventen gesucht!

      Todesser
      Dieser Charakter gehört zu den bösen Buben und Mädels und war im Auftrag des Dunklen Lords fleißig. (Ja ja... ein Totenkopf ist bereits in der Mache. Bis dahin muss hiermit gelebt werden.)
      Bronze = 3 abgeschlossene Aufgaben
      Silber = 10 abgeschlossene Aufgaben
      Gold = 20 abgeschlossene Aufgaben

      Orden des Phoenix
      Dieser Charakter setzt alles daran, um den Dunklen Lord und seine Spießgesellen wieder in die Schranken zu weißen!
      Bronze = 3 abgeschlossene Aufgaben
      Silber = 10 abgeschlossene Aufgaben
      Gold = 20 abgeschlossene Aufgaben

      Ministerium und Politik
      Dieser Charakter engagiert sich für das Ministerium und in der Politik.
      Bronze = 3 abgeschlossene Aufgaben
      Silber = 10 abgeschlossene Aufgaben
      Gold = 20 abgeschlossene Aufgaben

      Tagesprophet und Öffentlichkeit
      Dieser Charakter informiert die magische Welt gerne über seine Meinung.
      Bronze = 3 abgeschlossene Aufgaben
      Silber = 10 abgeschlossene Aufgaben
      Gold = 20 abgeschlossene Aufgaben


      Einstellungen zu den Trophäen
      Obwohl die Trophäen nur von einem Admin zugewiesen werden können, könnt ihr natürlich auch einige Einstellungen selbst vornehmen. In eurem Kontrollzentrum könnt ihr unter Privatsphäre die Trophäen komplett abschalten, unter Allgemein könnt ihr außerdem einzelne Trophäen ausschalten. Sie verschwindet dann zwar nicht, bleibt aber unsichtbar unter euren Profilfeldern.

      Sonstiges
      Wie gesagt: Da es einiges an Arbeit ist, die Trophäen zuzuweisen, haben wir ihre Anzahl momentan beschränkt, allerdings ist denkbar, dass in der Zukunft weitere hinzukommen werden. :) Momentan benutzen wir z.B. auch noch die vorgefertige Fontawesome Icons, weshalb wir auch mit diesen Arbeiten müssen, aber es ist denkbar, dass wir in der Zukunft komplett eigene Trophäen und Icons entwerfen werden. Wir sind gerade sozusagen noch in der Aufbauphase und hoffen, dass wir bald ein paar "Kinderkrankheiten" noch weggetüftelt haben.
      Spieler, die mit einem Account einen UTZ oder ZAG-Abschluss tatsächlich ausgespielt haben, mögen bitte @Penthesilea Uylenburgh eine PN schreiben. Auch ihr bekommt rückwirkend noch eine kleine Trophäe verliehen!


      Bei Fragen zum Trophäen-System stehen euch folgende Teammitglieder zur Verfügung:

      Werde mein kleiner Bruder!