[Bruder] Geen rozen zonder doornen | Erstklässler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Bruder] Geen rozen zonder doornen | Erstklässler

Penthesilea Uylenburgh schrieb:

Seit ihr kleiner Bruder Apollodor seine ersten Zaubereien an den Tag gelegt hatte und sich immer mehr als hochbegabt erwiesen hatte, trat sie eher in den Hintergrund. Da konnte die strebsame Mustertochter drehen und wenden was sie wollte: in Sachen Zauberei war sie einfach nur durchschnittlich begabt und schien in letzter Zeit sogar nicht schlechter anstatt immer besser zu werden.

Apollodor zögerte immer noch kurz und hatte zumindest das mit seiner wesentlich älteren Schwester gemeinsam, ehe er sich dann doch ein Herz fasste, langsam in den Gang trat und dann doch sehr schnell und hoppsend heran eilte, nur um kurz hinter Penthesilea stehen zu bleiben, ganz so als wollte er sich verstecken. Aber tatsächlich neigte er sich erst einmal langsam zur Seite, umfasste den grünen Stoffdrachen in seinen Armen fester und musterte Lewis mit aufmerksamen Blick sehr eingehend von oben bis unten. Aber wer konnte ihm diese Skepsis verdenken? Er war ihm völlig fremd und wahrscheinlich war das Einzige, was er gerade effektiv mit ihm verbinden konnte, dass Penthesilea eine ganze Weile nicht da gewesen war… und seine Mutter zu einigem Schimpfen hinter verschlossenen Türen veranlasste hatte.
      Apollodor war kein sonderlich großes Kind und reichte Penthesilea vielleicht bis an die Ellenbogen. Die Geschwister teilten sich die hellen, grauen Augen und die runden, weichen Gesichtszüge, allerdings hatte Apollodor ganz eindeutig die Haare seines Vaters geerbt, wenn auch sicher definitiv nicht sein Wesen. Er trat dicht an sie heran und blinzelte. „Doch nicht? Lewis, das ist mein kleiner Bruder Apollodor… Apollodor, das ist Lewis.“ Immer noch sah der siebenjährige sehr kritisch aus der Wäsche, jedoch nur um im nächsten Moment auch schon fordernd die Hand zum Gruß auszustrecken. Ein Wort kam dabei immer noch nicht über deine Lippen. Er schien auf irgendetwas zu warten oder über irgendetwas nachzudenken, während ihm Penthesilea die Hände auf die Schultern legte.

John Lewis Chamberlain schrieb:

Lewis mochte keine Kinder. Weder große, noch kleine und das hatte seine Zeit als Vertrauensschüler nur noch einmal verstärkt, Apollodor allerdings konnte er nicht so behandeln wie einen x-beliebigen Erstklässler aus Hufflepuff. Der schien ein heißer Anwärter auf den Platz Nummer Eins auf Penthesileas „Wen habe ich am meisten gern?“ – Liste zu sein, so, wie die sich hinter ihm aufbaute und mit einem Mal fühlte er sich ungut an seine große Schwester Anne erinnert.

Die Uylenburghs übermalten den Fleck meistens indem sie jedem, der es wollte - oder auch nicht - Apollodor, Penthesileas jüngeren Bruder, vorzeigten, ihr Vater dagegen tröstete sie normalerweise damit, dass sie immerhin noch lange kein Squib war und viel größere Qualitäten besaß.

Ansonsten? Schreibt mir doch einfach, wenn ihr Interesse habt!
      Um nicht gleich jeden totzuschlagen, habe ich mich recht kurz gefasst, spreche aber gerne mit jedem Interessenten noch mal über Apollodor oder die Uylenburgh... oder wer zur Hölle Penthesilea eigentlich ist. Ich weiß, ich sehe gruselig aus, bin es aber auch nur ein ganz kleines bisschen! Wenn ihr Apollodor wollt, bekommt ihr Liebe, Sets und Ärger mit Verwandten und Todessern gratis.

[Ach, noch ein kleines PS, auf das ich hingewiesen worden bin: Bei den Uylenburgh handelt es sich um eine alte Zaubererfamilie, die gerne reinblütig tut, ich selbst werde deswegen auch kein weiteres Reinblut spielen, um unsere Sperre zu unterstützen, allerdings sind weder Apollodor, noch Penthesilea echte Reinblüter. Ihr Vater ist weniger als ein Halbblut, die Zaubererfamilie selbst ab und an durchmischt, die Generation des Urgroßvaters bestand sogar komplett aus Squibs. Ups.

Ein reinblütiger Charakter ist also kein Ausschlusskriterium für Apollodor.]

Werde mein kleiner Bruder!