Die Tafel der Helden [2016/2017]

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,
    hier findet ihr alle momentan verfügbaren Quests rund um Hogwarts. (Vertrauensschüler und Lehrer finden außerdem noch Quests in ihren Sonderbereichen.) Bitte stellt vor einer Bewerbung sicher, dass ihr über ausreichend Zeit verfügt, um zumindest zu versuchen die Quest im vorgegebenen Zeitraum zu schaffen und dass ihr euch über die Regelungen des Questssystems informiert habt.
    Bei der Vergabe von Quests gilt grundsätzlich: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Allerdings wird im Laufe der Zeit darauf geachtet, dass jene, die bereits viele Quests gelöst haben, auch einmal weniger fleißigeren Mitgliedern den Vortritt lassen und dass Dopplungen verhindert werden. Bei schwierigeren oder plottragenden Quests wird darauf geachtet, dass der Spieler auch in der Lage ist, diese Quests zu erfüllen (bzw. zu scheitern). Um sich eine bessere Orientierung zu ermöglichen wurden die Quests farbig gekennzeichnet. Die jeweiligen Farben bedeuten:


    • besonders geeignet für Slytherins
    • besonders geeignet für Gryffindors
    • besonnders geeignet für Hufflepuffs
    • besonders geeignet für Ravenclaws
    • keine spezifischen Vorgaben
    • allgemeine Quests zur Gesamtstimmung
    • Folgequests für bereits involvierte Figuren mit Vorwissen



    Bitte sendet eure Questbewerbungen sowohl an @Enzio de Cortez als auch an @Penthesilea Uylenburgh (eine PN, zwei Empfänger). Diese Bewerbung sollte beinhalten:


    Zitat von Questbewerber

    Name und Nr. der Quest: z.B. #1 Was rappelt in der Kiste
    Namen der/des Teilnehmer/s: (Gruppenbewerbungen stets möglich, bitte nehmt die weiteren Teilnehmer aber ebenfalls in den Verteiler)
    zusätzliche Anmerkungen? Wollt ihr schon eine Idee mitteilen? Habt ihr Alternativwünsche? Oder wisst ihr, dass ihr vielleicht nicht sooo viel Zeit habt und lieber nur unterstützt? Dann nur heraus damit!



    __________________________
    31. Oktober 2016


    #0 ALARMSTUFE ROT: Hoffentlich ist es kein Troll
    - - Achtung! Dies ist eine Durchsage der Schulleitung! Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte finden sie sich unverzüglich in der Großen Halle ein. Bewegen Sie sich in Gruppen. Bitte unverzüglich in die Große Halle. - -
    „Nicht schon wieder! Ein einziges, nettes Halloween! Ist das denn zu viel verlangt? Ohne, dass jemand Dinger auf uns loslässt und irgendetwas furchtbares passiert! Naja… Jetzt sei's drum, schnell noch Mr. Snuffels schnappen und dann ganz schnell in die Große Halle. Hoffentlich sind die Schlafsäcke vom letzten Mal mal gewaschen worden.“


    Aufgabe: Nehmt die Beine in die Hand und folgt der Anweisung der magisch verstärkten Stimme sich sofort in der Großen Halle einzufinden. Die, die schon in der Großen Halle sind, suchen sich am besten schon einmal das beste Stückchen Boden zum Übernachten.
    Schwierigkeit: einfach
    Vorgeschriebene Charakterzahl: alle
    Zeitspanne: innerhalb des Nebenplays zur Halloweenfeier
    Besondere Voraussetzungen: keine
    Anmerkungen: Obacht! Dies ist wieder einmal eine allgemeine Stimmungsquest, die euch dazu einladen soll, auf eure Art an den Plotereignissen teilzunehmen. Eine Bewerbung ist nicht notwendig, da automatisch jeder teilnimmt, der möchte. Es gilt weiterhin zu beachten, dass vor dem Gemeinschaftsraum der Slytherins tiefe "Kratzer" in der Wand zu finden sind und die Holzfässer beim Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs zerschlagen wurden. Schulpersonal und Hauselfen haben die Bereiche bereits abgesichert und die Räume gelert. Im Inneren ist allerdings kein Schüler zu Schaden gekommen.




    #1 Was rappelt in der Kiste? (abgeschlossen von: @Galina Popowa, @Ciaran O'Siochain, @Abby Seymor)
    „Wie jetzt? Wir müssen alle hier bleiben? Aber... dein Haustier läuft doch noch da draußen rum und ist in potentieller Gefahr, oder? Das müssen wir unbedingt retten, bevor ihm etwas passiert! Es wäre doch gelacht, wenn wir in dem Trubel nicht noch ganz schnell nach draußen schlüpfen und wer weiß... vielleicht können wir währenddessen ja auch die ein oder andere Spur finden und zum Held des Abends werden!“


    Aufgabe: Flüchte aus der Großen Halle, um dich auf eigene Faust umzusehen!
    Schwierigkeit: mittel bis schwer
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-3
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Besondere Voraussetzungen: Ein gewisser Übermut wäre von Vorteil, ebenso den Willen eine Strafe zu kassieren.
    Anmerkungen: Aus der Halle zu entkommen, wird nicht einfach werden, auch wenn die bewachenden Spieler natürlich wissen, dass sie euch früher oder später durchlassen sollten. Macht euch doch trotzdem die Mühe ein spannendes Ablenkungsmanöver zu inszenieren oder schlüpft noch davon bevor die Türen verschlossen werdet. Unterwegs wird euch sicher einiges Fußgetrappel auffallen und letztlich landet ihr vor einer Bürotür, hinter der so einiger Lärm vor sich zu gehen scheint. Sobald ihr an besagtem Ort seid, werdet ihr Offplay Unterstützung dazu bekommen, was ihr findet, wenn ihr den Blick wagen oder vielleicht nur lauschen wollt. ;)
    Als Grund für eure Flucht kommt natürlich nicht nur das Haustier in Frage, sondern auch die Suche nach einem geliebten Stofftier oder der tatsächliche Übermut, selbst etwas zu finden.




    #2 Ich will ja keine Panik machen, aber … (abgeschlossen von: @Fionn M. Kearney & @Niamh O`Lally)
    „… irgendwas stinkt hier schon wieder zum Himmel! Vermutlich trollt sich schon wieder ein Troll im Kerker herum, oder vielleicht sogar ein Mantikor? Bei Merlin! Vielleicht ist ja sogar die Kammer des Schreckens erneut geöffnet worden mit einem neuen Monster darin! Rette sich wer kann!“


    Aufgabe: Verbreite etwas Panik unter deinen Mitschülern. Die sehen einfach zu ruhig aus!
    Schwierigkeit: Einfach
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 1 (plus Schüler, die verunsichert werden)
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Besondere Voraussetzungen: Du verunsicherst gerne Menschen, bewusst oder unbewusst.
    Anmerkungen: Suche dir ein paar Mitschüler, die du mit in deine Panik ziehen kannst. Wenn du es übertreibst, könnte dir aber eine Lehrkraft einmal heftig an die Rübe hauen! Mitspieler kannst du gerne per Absprache oder im WWMP-Thread suchen, allerdings solltest du auch offen für spontane Reaktionen und Mittelspieler sein! Es handelt sich schließlich um ein Gruppenposting!
    Neu! Ihr könnt die Quest unabhängig voneinander ausführen, aber auch gerne zusammenfinden und euch hochschaukeln.




    #3 Trick or Treat (abgeschlossen von: @Cassandra Mirfield & @Leeroy Torris)
    "Süßigkeiten? Bekommt man doch in Hogwarts hinterhergeworfen. Aber kleine, quiekende und verängstigte Schüler wären doch schon echt nice! Von dem ganzen Trubel lasse ich mir doch die Laune nicht verderben. Wofür habe ich sonst seit Wochen den Zauberstab für das Kostüm geschwungen? Die werden schon noch rausfinden, dass es keines Horror-Clowns bedarf, um Angst zu bekommen!"


    Aufgabe: Erschrecke ein paar jüngere Schüler. Ob du nun besonders kreativ wirst oder einfach schaurig ins Bild springst, ist deiner Kreativität überlassen. Es kann natürlich sein, dass jemand das nicht so lustig findet und Ärger in der Luft liegt, sofern ihr es übertreibt!
    Schwierigkeit: Einfach
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2 (plus Schüler, die erschreckt werden)
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Besondere Voraussetzungen: Ein Kostüm wäre von Vorteil.
    Anmerkungen: Obacht! Ein Lehrer oder Vertrauensschüler könnte dich irgendwann tadeln. Vielleicht folgt auch irgendwann eine späte Rache, wer weiß? Mitspieler kannst du gerne per Absprache oder im WWMP-Thread suchen oder aber auch einfach so in der Großen Halle überfallen, allerdings solltest du auch offen für spontane Reaktionen und Mittelspieler sein! Es handelt sich schließlich um ein Gruppenposting!


    _________________________________
    10. Februar 2017



    (nicht angenommen) #5 Löcher: Die Geheimnisse von Zaunproblemen
    „Wie unfair ist es eigentlich, dass man erst ab der dritten Klasse nach Hogsmeade darf? Super unfair! Jedes Mal bleibt einem nichts anderes übrig, als traurig durch den Zaun zu starren und zu hoffen, dass man Süßigkeiten mitgebracht bekommt. Doch Moment mal…? Na, wenn das kein Wink des Schicksals ist!“



    Aufgabe: Entdeckt eine kleine Öffnung im Zaun, die gerade groß genug ist, damit ihr hindurch schlüpfen könnt. Die Belohnung ist natürlich in den Genuss des Hogsmeade-Wochenendes zu kommen… wenn es euch das Risiko wert ist.
    Schwierigkeit: schwer
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-4
    Zeitspanne: 7 Tage ab Annahme der Quest, um nach Hogsmeade zu gelangen (vgl. Rückblick-Regel); eine weitere Zeitspanne kommt dazu, sobald ihr in die Fänge von Lehrern oder Vertrauensschülern geratet.
    Besondere Voraussetzungen: Diese Quest ist auf Unterstufenschüler zugeschnitten.
    Anmerkungen: Obacht! Wer diese Quest annimmt und sich verbotenerweise nach Hogsmeade begibt, bekommt zwar die Möglichkeit dort zu posten, allerdings werdet ihr nicht ungeschoren davon kommen. Ärger und Strafarbeiten sind vorprogrammiert. Solltet ihr euch in einer Gruppe zusammenfinden, ist es allerdings auch möglich, dass gar nicht alle Gruppenmitglieder das Schlossgelände verlassen, sondern ein paar zurückbleiben und Lehrer alarmieren.
    Nach Absprache ist es auch möglich, dass niemand aus der Gruppe versucht auszubüchsen, sondern die Vernunft siegt.




    #6 getrockenete Kakerlaken und Spinnenbein (abgeschlossen von @Galina Popowa & @Aneurin Bentley Yates)
    „[fügen Sie hier bitte einen schrillen Schrei ein] Macht sie weg!!!!“


    Aufgabe: Du kehrst gerade von einem erholsamen Hogsmeadewochenende zurück… und machst die grausige Entdeckung, dass dein Umgang in irgendeinem Laden wohl auf einem Spinnennest gelegen hast, denn dein Umhang ist voll davon und du brauchst dringend Hilfe.
    Schwierigkeit: einfach
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 2
    Zeitspanne: 10 Tage ab Annahme der Quest
    Besondere Voraussetzung: Diese Quest ist besonders für Turteltäubchen und Retter in Not geeignet.
    Anmerkung: Du brauchst noch einen Grund deine/deinen Angebeteten unauffällig nach einem Balldate zu fragen? Hier ist er! Nein… wir hetzen keine Giftspinnen auf Schüler, aber dafür jede Menge von den Krabbeltieren. Idealerweise findet diese Quest bereits am Freitagabend oder Samstag des Hogsmeadewochenendes statt.
    nachzulesen unter: Der Weg zum Gebäude




    #7 Stammtischstimmung - Junior Edition (abgeschlossen von @Alyssa Mackintosh, @Jamie-Sophie Nightowl, @Lauren E. Earnshaw, @Leeroy Torris)
    „Hast du das schon gelesen?! Es gibt tatsächlich einen Askabanausbrecher, einer von der ganz üblen Sorte muss das sein! Angeblich hat er seit seinem Ausbruch schon eine Menge Leute angegriffen und gilt generell als gemeingefährlich!“


    Aufgabe: Ihr seid zwar nur Schüler, aber das heißt nicht, dass ihr nicht auch einmal die Mistgabeln über einem Tagesprophetenthema wetzen könnt. Diskutiert doch einmal gemeinsam, was ihr von einem ungewöhnlichen Charakterportrait haltet.
    Schwierigkeit: mittel
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-5 (erweiterbar)
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest (erweiterbar bei steigender Figurenzahl)
    Besondere Voraussetzung: keine
    Anmerkung: Verschiedene Meinungen sind gerne gesehen. Diskutiert ruhig darüber, was ihr von "so jemandem" haltet, was ihr mit ihm machen würdet, ob ihr ihn verstehen könntet, ob ihr Angst habt, ob euch das gar nicht tangiert, etc. - Diese Quest dient eher der Stimmung und ist sehr frei zu gestalten, verschiedene Ansichten jedoch sind wünschenswert, ebenso allgemeine Diskussionen darüber, was ihr von Personen haltet, die "früher" involviert waren. Eventuell könnt ihr in Zukunft Schlüsse und Nutzen aus diesen Gesprächen ziehen.
    Bitte fügt bei eurer Bewerbung nach Möglichkeit an, in welche Richtung eure Figur eventuell gesinnt ist; verständnisvoll, zwiespältig, verständnislos, selbst belastet.
    Zeitlich kann die Quest nur am Samstagabend liegen!
    & ein weiterer Tipp: Die Eberkopf hat wieder geöffnet, falls ihr ein Plätzchen sucht.
    nachzulesen unter: Vor dem Eberkopf



    #8 Eine Entdeckung zwischen Florfliegen und Schlangenhaut (abgeschlossen von: @Medea "Mary" Rosier, @Olivia E. Haughtington, @Aiven M. A. Skelton)
    „Zaubertränke wäre ja ganz in Ordnung… wenn das Fach nicht mit permanentem Putzen zu verbinden wäre. Echt ätzend! Und diese alten Schränke voller Spinnweben und Staub… eklig. Wenn ich mal eine Leiche verstecken wollte, würde ich das auch d- Moment mal…? Lugt da ein paar Füße hinter der Ecke hervor?“


    Aufgabe: Du machst eine grausige Entdeckung; vor einem verriegelten Vorratsschrank in den Kerkern findest du Professor Bagley in desolatem Zustand. Es gilt zu handeln!
    Schwierigkeit: mittel
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2 (3)
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Besondere Voraussetzung: keine
    Anmerkung: Die gute Professorin ist zwar keineswegs tot, allerdings wurde sie definitiv magisch angegriffen. Es liegt an euch zu handeln! Diese Quest ist frühstens ab Sonntagabend zu führen und wird in Absprache mit dem Team und Professor Bagley begonnen, die euch nichtsdestotrotz wichtige Hinweise geben wird.
    nachzulesen unter: Ein Zaubertrankkerker [Schlüssel benötigt]



    Osterferienquests
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


    (nicht angenommen) #9 Heimliche Besuchszeiten
    „Ferien in Hogwarts könnten so klasse sein... wenn es ohne die anderen Schüler nicht so langweilig wäre. Nichts passiert! Niemand heckt etwas aus und- oh? Wer ist das denn?“


    Aufgabe: Du triffst auf einen Auror, der gerade dabei ist einige Untersuchungszauber zu wirken. Ob du herausfinden kannst, was er hier treibt?
    Schwierigkeit: einfach-mittel
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 1
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Besondere Voraussetzungen: Du musst über die Ferien im Schloss verblieben sein!
    Anmerkung: Mit @Percival Proudfoot hast du es zwar mit keinem besonders "gefährlichen" Exemplar der Sorte Auror zu, allerdings solltest du es trotzdem höflich versuchen und nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen. Außerdem sind dir in den vergangenen Tagen schon eine ganze Menge mehr Ministeriumshexen und -zauberer aufgefallen; eine Menge Leute, die normalerweise nichts im Schloss verloren haben. Verdächtig ist auch, dass sie sich versuchen mit allen Mitteln in Heimleichkeit zu hüllen und den Schülern aus dem Weg zu gehen.




    (nicht angenommen) #10 Wer's findet, ... darf es sich ansehen!
    „Huch? Wer hat denn hier seine Schultasche vergessen? Die sieht aber verdammt altbacken aus. Ich hoffe der Besitzer sucht sich ein Buch für Modetipps, denn... oha! Auf der Tasche ist ja das Siegel des Zaubereiministeriums!“


    Aufgabe: Finde eine zurückgelassene Tasche in der Bibliothek und wage einen Blick hinein.
    Schwierigkeit: einfach-mittel
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-3
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Besondere Voraussetzungen: Du musst über die Ferien im Schloss verblieben sein und respektlos genug sein, um fremde Taschen zu durchwühlen.
    Anmerkungen: Psscht! In der Bibliothek gilt es leise zu sein! Das @Schlossgeflüster wird euch außerdem mitteilen, was ihr beim Wühlen in der Tasche findet... und ob es zu unangenehmen Abwehrzaubern kommt, denn die Folgen einer Wühlaktionen könnten euch letzten Endes buchstäblich ins Gesicht geschrieben stehen.

  • 25. April
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Im Zuge dieser Quests ergeht eine allgemeine Bitte an die potentiellen Teilnehmer:
    Teilweise ist es bei den Anmerkungen bereits erwähnt, die Dementoren, die ihr in euren Posts auftreten lassen könnt, werden sich nicht unnötig feindselig verhalten und sich nicht auf hilflose Schüler stürzen! Außerdem würden wir ungerne sehen, dass Schüler mit Patroni um sich werfen, da es sich um einen sehr komplexen Zauber handelt, der derzeit nicht in Hogwarts gelehrt wird.


    #11 Ein ungeplanter Halt
    „Was... warum...? Der Zug wird langsamer? Aber wir können unmöglich bereits in Hogwarts sein! Und... warum ist es so k-kalt? So düster?! Was ist das für ein beklemmendes Gefühl?!“


    Aufgabe: Reagiere auf die unangenehme Kontrolle im Hogwarts-Express!
    Schwierigkeit: einfach
    Vorgeschriebene Charakterzahl: alle Zugfahrer
    Zeitspanne: -
    Besondere Voraussetzungen: Du musst mit dem Zug zurück nach Hogwarts reisen.
    Anmerkungen: Der Hogwarts-Express stoppt, es wird eisig kalt, alle Lichter gehen aus und ein beklemmendes Gefühl schließt sich um dein Herz! Richtig erahnt: Dementoren durchsuchen den Zug und schweben gruselig durch die Gänge. Bitte berücksicht, dass es für "Abteildurchsuchungen" einzelne Quests gibt und die Dementoren ansonsten nur durch die Gänge schweben. Vielleicht verharren sie vor euren Türen und nehmen einen tiefen "Zug" durch das geöffnete Fenster, allerdings werden sie nicht angreifen oder sich unnötig feindlich verhalten.



    #12 So dunkel die Nacht (In Verlängerung mit @Abby Seymor, unterstützt von @Olivia E. Haughtington, @Leandra J. Lestrange und @Oscar Armentrout + @Eoghan R. Bennett)
    „Mir wird schlecht, mir wird kalt, mir dreht sich alles... Hilfe!“


    Aufgabe: Du reagierst besonders heftig auf die Dementoren und als sich dann auch noch ein Ungetüm entscheidet die Tür zu öffnen, kollabierst du einfach.
    Schwierigkeit: mittel
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 1 (+involvierte Figuren)
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Besondere Voraussetzungen: Du musst im Zug sitzen. Weiterhin musst du etwas erlebt haben, das einen solchen Anfall legitimiert. Erwähne diesen bitte bei deiner Questbewerbung. Außerdem ist es möglich und gerne gesehen sich als gesamte Abteilgruppe zu bewerben, da die involvierten Figuren den Ohnmächtigen natürlich wieder aufpäppeln müssen. Allerdings nehmen wir auch Einzelbewerbungen an. Bitte kümmert euch in diesem Fall jedoch um Mitspieler.
    Anmerkungen: Bei diesem Vorfall könnt ihr euch an Harry Potters-Ohnmachtsanfall orientieren, allerdings wird euch kein Professor Lupin sofort aufspringen. Ihr könnt den Dementor versuchen mit Lumos oder einer kleinen Flamme auf Distanz zu halten. Letzten Endes wird euch jedoch ein Lehrer zu Hilfe eilen!
    Beachtet außerdem, dass der Dementor nicht versuchen wird, jemanden zu küssen und auch nicht angreift, sondern sich lediglich umschaut und vielleicht einen zu tiefen Zug nimmt.
    nachzulesen unter: Das letzte Abteil



    #13 Haltet das Fort! (vergeben an @Zadie R. Turner, @Isaac T. Rexink, @Yves D. Morelle-Noir und @Helena-Sophia Nightowl und @Stephanie Palmer)
    „Habt ihr das mitbekommen?! Jemand hat sich Zutritt zum Zug verschafft! Die Lichter sind aus und keiner weiß Bescheid - ist doch klar, was das heißt! Wir werden angegriffen! Unsere Schokofrösche, bekommt ihr aber nicht!“


    Aufgabe: Verbarrikadiert euch in eurem Abteil mit allem, was ihr finden könnt!
    Schwierigkeit: einfach-mittel
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-5
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Besondere Voraussetzungen: Du musst im Zug sitzen. Auch hier ist es wieder möglich sich als Gruppe zu bewerben. Auch wenn diese Quest als "besonders geeignet für Gryffindors" markiert ist, dürfen sich andere Häuser unter eure Gruppe mischen.
    Anmerkungen: Ob ihr wisst, dass Dementoren durch den Zug schleichen bleibt euch überlassen, allerdings ist die Quest eher auf den Übermut angelegt, einfach irgendetwas ohne genaues Wissen zu tun. Auch was ihr mit eurer Barrikade macht, bleibt euch überlassen, ebenso die Entscheidung, ob aus der gesammten Questgruppe vielleicht nur vier Leute eine Barrikade bauen und eine fünfte Person schließlich hinein möchte.
    nachzulesen unter: Abteil ganz hinten + Ein kleineres Abteil



    #14 Schokofrosch-Brigade (vergeben an @Maisie Martinez und @Adrian Al-Qasim)
    „Oh bei Merlin, mir ist so furchtbar zu Mute... zum Glück weiß ich von meiner Mama, dass Schokolade immer hilft. Hoffentlich wissen das auch alle anderen, denen es furchtbar gehen könnte.“


    Aufgabe: Wage dich aus deinem Abteil, um wagemutig und selbstlos Schokofrösche zu verteilen!
    Schwierigkeit: mittel
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2 (+Involvierte)
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Besondere Voraussetzungen: Du musst im Zug sitzen.
    Anmerkungen: Ihr habt keine Angst euch auf diese Gänge zu wagen und eure Schokoladenvorräte zu teilen. Involviert andere Schüler, denen ihr eure Hilfe anbietet (vielleicht insbesondere jüngere Kinder?). Ihr dürft frei entscheiden, wem ihr begegnet oder ob ihr evtl. auch auf andere Quests (abgesehen von #12) trefft. Mitspieler zu suchen, liegt in euren Händen.
    nachzulesen unter: Am Gang



    #15 Schadenfreude ist die schönste Freude (vergeben an @Suzie Patel und @Sheela C. Rai)
    „Ugh, war das ekelhaft! Hast du dich auch so mies gefühlt, als das Ding hier herum geschnorchelt hat? Widerlich! Nie wieder! Aber moment... wenn es uns hier scheiße ging, dann...? Denkst du, was ich denke?“


    Aufgabe: Die Dementoren sind schon an dir vorüber gegangen, aber du interessiert dich brennend dafür, ob ein größeres "Weichei" vielleicht weint und du dich lustig machen kannst.
    Schwierigkeit: mittel
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2 (+Involvierte)
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Besondere Voraussetzungen: Du musst im Zug sitzen und definitiv nicht nur ein bisschen gemein sein. Auch hier gilt, dass ihr euch wie bei #12 als ganze Gruppe bewerben könnt, also die eigentlichen Störenfriede, plus deren Opfer. Entsprechend ist die Farbe grün auch wie immer nur eine Empfehlung, aber kein Muss.
    Anmerkungen: Ihr habt einen Lieblingsfeind, dem ihr eins reinwürgen wollt? Viel Spaß dabei. Wie gemein ihr seid, ob ihr euch verhaut, ob ihr erkennt, dass euer Verhalten scheiße war und man sich nicht über zitternde Leute lustig macht, bleibt euch überlassen. Bei einer Massenschlägerei wird aber ggf. noch einmal ein Dementor angelockt werden.
    Zusatz: @Stella DuCrainer und @Jamie-Sophie Nightowl stehen euch in einem Abteil für Schikane zur Verfügung!
    nachzulesen unter: Abteil vor der Gepäckablage + Kleines Abteil im hinteren Zugende



    #16 Zur falschen Zeit am falschen Ort (abgeschlossen von @Richard G. E. Lascelles und @Naomi Parker)
    „[fügen Sie hier ein beliebiges Rumpeln ein]“


    Aufgabe: Eben noch einmal schnell im Gepäckraum wühlen, schon von der Finsternis überrascht. Finde dich zurecht und verstecke dich vor einer unliebsamen Begegnung.
    Schwierigkeit: mittel
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 2
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Besondere Voraussetzungen: Du musst im Zug sitzen.
    Anmerkungen: Bei dieser Quest kann zuerst einer zweiten "Wühlmaus" in die Arme gelaufen werden, wenn es finster wird, dann kommt es zu einer unliebsamen Begegnung mit einem Dementor, der natürlich im Gepäckabteil nicht von einer Abteiltür ferngehalten wird. Es liegt bei euch, ob ihr euch versteckt oder euch mit erhobenen Händen stellt, den Dementor dürft ihr selbst spielen. Beachtet aber auch hier, dass er nicht grundlos angreifen wird. Idealerweise wisst ihr jedoch nicht, was gerade passiert und müsst euch mit dem magischen Wesen auseinander setzen.
    nachzulesen unter: Im Gepäckraum



    [Entschuldigt bitte, dass die Besetzung dieses Mal so lange gedauert haben, obwohl wir die Quests extra einen Tag vor dem Ingame-Tag hochgeladen haben. Wir haben versucht noch ein paar Alternativen anzubieten und mussten da erst drüber sprechen! :) Quest #11 ist außerdem weiterhin eine allgemeine Quest, kann also von jedem Zugfahrer einfach so aufgegriffen werden.]

  • 30. Juni - 02. Juli (Hogsmeade)
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯



    #17 Finden und Verlieren (abgeschlossen von @James "Jamie" Havisham, @Loke Stafford & @Zosma Pollux)
    „Oh nein! Nein! Von allen Dingen, die man verlieren kann…! Nicht mein Zauberstab!“


    Aufgabe: Gerade wollte man noch gemütlich zählen, schon muss man feststellen, dass in der Tasche etwas fehlt. Ihr seid beklaut worden!
    Schwierigkeit: einfach
    vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3 (+Involvierte)
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Anmerkungen: Diese Quest ist weniger eine "Quest" im eigentlichen Sinne, sondern richtig viel Pech auf einer Karte. Einer in eurer Runde sollte seinen Zauberstab entwendet bekommen haben, ein anderer Geld, gerne auch noch ein-zwei eindeutig persönliche Gegenstände. Wo ihr das Übel feststellt, ob in den drei Besen, in einem Geschäft oder auf der Straße, ist euch überlassen. Gerne dürft ihr auch andere Mitspieler involvieren, z.B. einen Vertrauensschüler um Hilfe bitten oder euren Lieblingsfeind erst einmal wild anschuldigen. Fakt bleibt jedoch: Ihr werdet das Geld ganz sicher nicht und den Zauberstab und die persönlichen Gegenstände erst in langer, langer ferne wieder sehen. Wer also noch eine Ausrede für eine schlechte Prüfung braucht, ist hier ganz gut bedient.
    Nachzulesen: Vor dem Regal



    #18 Prinz und Bettelknabe (vergeben an @Tippi Monroe, @Abby Seymor, @Marius Baker & @Tamara Waclaw)
    „Hey! Psst! Hey… Kinder, kommt doch mal hier rüber… Ihr wollt nicht zufällig einem alten Hausgenossen aushelfen?“


    Aufgabe: Ein verheißungsvolles Psst! wird euch in eine kleine Gasse locken, wo euch eine zwielichtige Figur in ein Gespräch verwickeln wird.
    Schwierigkeit: mittel
    vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Anmerkungen: Bei dieser Quest werdet ihr einem erwachsenen Mitspieler begegnen. Vorsicht ist angebracht, allerdings liegt es ultimativ bei euch, wie ihr mit der zerlumpten Person umgehen werdet. Ihr dürft jedoch bereits davon ausgehen, dass euch auch eine verstärkte Aurorenpräsenz im Dorf aufgefallen ist… und vielleicht erinnert ihr euch ja noch an ein paar Prophetenartikel, die vor zwielichtigen Gestalten warnen.
    Nachzulesen: Eine Bank am Dorfplatz



    #19 Räuber und Gendarm (vergeben an @Emilia "Amy" McShaw, @Casey Nikolaj Stepanow & @Keenan Andrej Stepanow)
    „Die Schulleitung muss uns schon für ziemliche Babies halten, wenn sie meint uns nichts erklären zu müssen… Zuerst durchsuchen Dementoren den Hogwarts-Express und man tut so, als wäre nichts gewesen, dann bleiben Hogsmeade-Wochenenden ewig lange aus… und dann steht da an jeder Ecke ein unauffälliger Wachhund. Ja Sie da! Sie meine ich!“


    Aufgabe: Dir ist die verstärkte Präsenz von sehr, sehr wachsamen Zauberern in Hogsmeade aufgefallen, die hier normalerweise nicht hingehören. Sei doch so frei und sprich sie darauf an, was das eigentlich wird!
    Schwierigkeit: mittel
    vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
    Anmerkungen: Bei dieser Quest liegt es ganz an euch, ob ihr ziemlich "trampelig" vorgeht, ob ihr vorher jemanden belauscht habt oder einfach mal höflich fragen wollt, ob eine Gefahr droht. Ihr werdet ein paar erwachsene Mitspieler haben, genauer gesagt: Auroren, die ihr ausquetschen könnt, die euch aber vielleicht keine Auskunft geben werden, wenn ihr die Sache falsch angeht.
    Nachzulesen: Vor dem Postamt

  • Sommerfestvorbereitung
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


    #20 Do it yourself Sommerfest! (vergeben an @Matthew McDellon)
    „Nach dem ziemlich peinlichen Debakel mit den Valentinszwergen am Valentinstag ist es doch klar, dass wir beim Sommerfest selbst etwas Hand anlegen sollten, um es besser und weniger peinlich zu gestalten! … Hast du einen Plan?“



    Aufgabe: Befragt für eure Ideensammlung zum Thema Sommerfest mindestens 3 Schüler, um herauszufinden, was sie sich für das Sommerfest wünschen würden. Wie ihr das macht, bleibt euch überlassen.
    Schwierigkeit: einfach-mittel
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: 1-3
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme
    Anmerkungen: Obacht! Wenn ihr es tatsächlich schafft, die Quest zu absolvieren, könnt ihr die Ergebnisse den Professoren und anderen Schülern zukommen lassen, um das Sommerfest tatsächlich maßgeblich zu gestalten und zu verbessern. Ihr könnt natürlich auch eure eigenen Wünsche durchsetzen, wenn ihr der Meinung seid, die anderen hätten unrealistische Ideen.
    Nachzulesen unter: Die drehenden Treppen, Sofa am Fenster mit Blick über den See





    #21 Tischlein deck dich! (vergeben an @Aiden Hewsea & @Matthew Brookstone)

    „Für ein tolles Sommerfest braucht man natürlich auch ausreichend Energie zum Feiern! Die bekommt man nur von Leckereien und guten Getränken, und dafür werden wir gerne sorgen!“



    Aufgabe: Sorgt dafür, dass die Gäste am Fest ausreichend versorgt werden. Ihr seid für Speis und Trank zuständig, dürft es selber organisieren und am Fest euren Stand auch betreuen. Um das alles nicht alleine stemmen zu müssen, wird euch ein Lehrer zur Seite stehen.
    Schwierigkeit: einfach - mittel
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2-4 (+ 1-2 Lehrer)
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme
    Anmerkungen: Ob ihr selbst dafür sorgt, indem ihr euren Punsch selbst zusammenpanscht und Küchlein backt, oder ob ihr euch Hilfe aus dem Dorf holt, bleibt euch überlassen. Hauptsache niemand sitzt auf dem Trockenen am Sommerfest, oder hat Kohldampf. (An die Lehrer: Bei dieser Quest könnt ihr euch melden!)
    Nachzulesen unter: An den Tischen der Schulküche




    #22 It`s Partytime!

    „Das Sommerfest soll riesig werden und so viele Menschen wie möglich sollen vorbeikommen und Spaß haben! Dafür werden wir fleißig die Werbetrommel rühren.“



    Aufgabe: Als alte Partyhasen könnt ihr es nicht ertragen, dass die Schülerschaft alleine unter sich bleibt und Grüppchen bildet. Jeder soll auf dem Sommerfest Spaß haben und eventuell neue Freunde finden. Daher trommelt ihr fleißig die Werbetrommel, um jeden darauf aufmerksam zu machen, und auch Erwachsene dazu einzuladen.
    Schwierigkeit: einfach
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: 1-3
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme
    Anmerkungen: Eure Kreativität ist hier gefragt. Wie ihr die frohe Kunde verkündet, bleibt euch überlassen. Immerhin kann man Flyer und Plakate basteln, und auch laut rumbrüllen. Zumindest letzteres geht nur im Schloss. Da ihr das Schloss während der Schulzeit natürlich nicht verlassen könnt, müsst ihr euch andere Wege einfallen lassen, um für Werbung bei den Erwachsenen zu sorgen. Wie ihr das anstellt, bleibt euch überlassen. Vielleicht könnt ihr ja einen Erwachsenen darum bitten, eure Flyer oder Plakate in der Erwachsenenwelt zu verbreiten.





    #23 Putzteufel (vergeben an @Liam Danes, @Fionn M. Kearney & @John Smith)

    „Wie es hier aussieht! Sieh dir all das Unkraut an, und die Grindelohs, die sich am Ufer hin und wieder blicken lassen und diese Essensreste, die da hinten an der Mauer rumliegen! Und hier soll das Fest stattfinden? Na das wird noch etwas an Arbeit brauchen!“



    Aufgabe: Verscheucht die bösen kleinen Grindelohs vom Ufer, damit die Schüler und geladenen Gäste sich dort beim Sommerfest später ohne Gefahr aufhalten können und sucht das Gelände ein bisschen ab. Hier und da sieht es ja doch so aus, als ob jemand schon gewütet hätte. Das Flussgras (und der Knöterich) haben es ja echt abbekommen. Ob das ein Sturm war?. (Diese Quest kann man auch hervorragend dazu nutzen, sie als Strafarbeit bekommen zu haben.)
    Schwierigkeit: einfach
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: 1-3 (+1 Lehrer/VS)
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme
    Anmerkungen: Ein Ort am See ist für diese Aufgabe hervorragend, um sich dieser Aufgabe zu widmen. Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, sich dieser Aufgabe zu stellen, ihr habt Unterstützung eines Lehrers oder VS. (An die Lehrer/VS: Bei dieser Quest könnt ihr euch melden!)
    Nachzulesen unter: Neben einem Baum





    #24 Special suprise! (vergeben an @Jalice Russle, @Stella DuCrainer, @John Miller, @Garrick Leland McDellon, @Cassandra Maverick, @Jago Mathis Jenckson & @Jamie-Sophie Nightowl / II. @Emilia "Amy" McShaw, @Irene Mortimer, @Aneurin Bentley Yates)

    „Wir coolen AG Typen wollen natürlich auch am Sommerfest mitmischen und was dazu beitragen … was wir machen? Öhm … das ist ne Überraschung!“



    Aufgabe: Ihr seid in einer der AGs von Hogwarts und wollt natürlich am Sommerfest zeigen, wie toll eure Truppe so ist. Überlegt euch also etwas, um den Anwesenden euer Können zu zeigen! Natürlich könnt ihr mit euren Leuten auch dazu beitragen, bei der Vorbereitung an sich zu helfen.
    Schwierigkeit: einfach
    Vorgeschriebene Charakteranzahl: 1-4 (mehrere Gruppen möglich, schließlich gibt es mehrere AGs)
    Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme
    Anmerkungen: Diese Quest ist natürlich nur für jene Schüler gedacht, die in einer der AGs von Hogwarts sind. Ihr bekommt die Möglichkeit, an einem Stand beim Sommerfest zu zeigen, was ihr so könnt bzw. was ihr das Jahr über in eure AG gelernt habt. Dies eignet sich natürlich hervorragend dafür, um eure AGs zu bewerben, damit im nächsten Schuljahr wieder neue Schüler dazu kommen! (Kleine Anregungen: zum Beispiel könnte der Handarbeitsclub das Zelt nähen/flicken, oder der Duellierclub einen Showkampf vorzeigen am Fest. Ratsam wäre es hier, auch die Lehrer einzubinden, falls welche als Vertrauenslehrer einer AG zur Verfügung stehen.)
    Gruppe II (Treffen des Handarbeitsclubs) nachzulesen unter: Die Treffen des Handarbeitsclubs




    #25 Special suprise! 2.0
    "Pff, wieso sollen die Schüler alles alleine machen? Auch die Lehrer können superlustige Ideen haben!"



    Aufgabe: Rauft euch im Kollegium zusammen und überlegt euch etwas fürs Sommerfest.
    Schwierigkeit: mittel
    Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
    Anmerkungen: Natürlich ist die Quest nur für Lehrer, die eine besondere Idee haben, die sie unbedingt anbringen möchten, und sich sonst nirgendwo einfinden können. Diese Quest könnt ihr dazu nützen, irgendetwas fürs Fest zu planen, oder für die Vorbereitungen. (Diese Quest ist bewusst sehr vage formuliert, um die Möglichkeit zu bieten, auch die Lehrer einzubinden.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!