Technische Fragen und Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Lejhana und herzlich willkommen im Forum (again)!
      Ich gehöre zwar nicht zum Team, also wartest du besser noch auf ein absolutes Confirm, aber ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht daran liegt, dass du die Vorstellung nicht ausgefüllt hast. Wenn das in einem gewissen Zeitraum nicht passiert, wird der Account wieder gelöscht. Schau mal hier, dort findet sich deine aktuelle Vorstellung, dort müsstest du einen der Bögen ausfüllen und reinposten, damit es für dich losgehen kann - aber das wird dort alles nochmal ausführlich erklärt.

Liebe Grüße,
      Mary

Tisiphone | Kali | Antichrist
    • Hallo Lejhana,
      deine Frage ist ziemlich fix zu beantworten. Du hattest deinen Vorstellungsbogen in der Meldezentrale nicht ausgefüllt. Da wir sehr viele Gag- oder Spamanmeldungen von Leuten haben, die gar kein Interesse an einem RPG haben, löschen wir Accounts kommentarlos, die nach drei Tagen weder ihre Vorstellung ausgefüllt, noch sich bei uns gemeldet haben. So kannst du das auch in unseren Regeln nachlesen.

Enzio de Cortez schrieb:

c) Abschluss der Registration
      Eure Registration gilt erst dann als Abgeschlossen, wenn ihr mit eurem Account in der Meldezentrale vorstellig geworden seid. Dort wird ein Bot einen Thread mit eurem Accountnamen für euch erstellen, weiterhin hilft Neueinsteigern aber auch ein Team aus Einteilhelfern und eine eigene Willkommens-PN vom Sprechenden Hut mit nützlichen Tipps uns Links steht parat.
      Sollte ein Account seine Vorstellung drei Tage lang nicht beachten, werden wir ihn kommentarlos entfernen, da wir nicht davon ausgehen können, dass Interesse am Einstieg im Forum besteht.
      Angefangene Vorstellungen, bei denen es ggf. noch ein paar Stellen hapert sind davon natürlich nicht betroffen.
      Hier ist nun deine neue Vorstellung: Vorstellung von Lejhana McLaughlin
      Denk' also dieses Mal daran sie auszufüllen. :)

viele Grüße,
      Penny

Werde mein kleiner Bruder!
    • Mir ist das jetzt häufiger am Handy aufgefallen:
      Wenn ich ein Unterforum anklicke in dem ein neuer Beitrag erschienen ist (zb. die Avatar Liste) wird mir angezeigt, dass ich einen ungültigen Link öffnen will. Das passiert mir aber irgendwie nur am Handy, am Laptop funktioniert das immer ?(

Ach ja/Edit: Huawei P9, Google Chrome Browser, Android 7

Much Liebe an Paula!
      #5282c0
      Bruder, wo bist du?
    • Claire Ward schrieb:

Mir ist das jetzt häufiger am Handy aufgefallen:
      Wenn ich ein Unterforum anklicke in dem ein neuer Beitrag erschienen ist (zb. die Avatar Liste) wird mir angezeigt, dass ich einen ungültigen Link öffnen will. Das passiert mir aber irgendwie nur am Handy, am Laptop funktioniert das immer ?(
      Das ist bei mir genauso, Chrome auf Android 8 und vor allem im Unterforum "Accounts und Listen"

! Abwesend :]
    • Hallöchen ihr beiden,
      ich konnte euren Fehler nur am iPhone reproduzieren, wenn das Forum bereits aufgerufen war und ich vor einem Klick nicht zuerst die "Aktualisieren"-Taste betätigt habe - und der betreffende Beitrag im eigentlichen Thread tatsächlich nicht mehr vorhanden war. Ich vermute also ganz stark, dass es sich bei den angeklickten Beiträgen ohnehin um solche gehandelt hat und regelmäßiges Browseraktualisieren auf dem Handy helfen kann.
      Unser Geschwindigkeits- und Cachingproblem existiert allerdings auch noch und kann ebenfalls dazu Beitragen, dass auf der Startseite noch bereits gelöschte Beiträge auftauchen. Die mobile Version ist ja noch einmal einen Ticken langsamer um Datenvolumen zu sparen.
      Meldet euch bitte noch einmal sollte der Fehler nicht nur bei "Accounts und Listen" auftauchen, sondern auch an Orten, an denen definitiv kein Beitrag gelöscht sein sollte.

Grüßlein,
      Penny

Werde mein kleiner Bruder!
    • Hallo liebes Team,

ist vermutlich nicht nur mein Problem, aber ich wollte es einmal ansprechen. Bei mir stürzt das Forum zurzeit unglaublich häufig ab. Heute so... etwa sechs Mal? Das es immer mal wieder Down-Zeiten gab, ist ja normal, aber dass sich das gerade so häuft fällt schon sehr auf. Vielleicht liegt es ja an irgendwas technischem im Code, keine Ahnung. Gefühlt geht das schon etwas länger, eine bis zwei Wochen?

LG Anna

edit: Benutze Chrome.

Shirin :love:
    • Jolene "Joe" Brandon schrieb:

Hallo liebes Team,

ist vermutlich nicht nur mein Problem, aber ich wollte es einmal ansprechen. Bei mir stürzt das Forum zurzeit unglaublich häufig ab. Heute so... etwa sechs Mal? Das es immer mal wieder Down-Zeiten gab, ist ja normal, aber dass sich das gerade so häuft fällt schon sehr auf. Vielleicht liegt es ja an irgendwas technischem im Code, keine Ahnung. Gefühlt geht das schon etwas länger, eine bis zwei Wochen?

LG Anna
      Kurzer Einwand von mir, weil ich geglaubt habe, dass es einfach an meinem Internet lag, es aber offensichtlich nicht der Fall war: Vor etwa zwei Tagen hatte ich das gleiche Problem. Hat sich immer wieder etwas gehäuft, aber kontinuierliche Ausfälle habe ich nicht mitbekommen.

Grüßlis

Edit: Browser ist Vivaldi (auf Chrome basierend), hatte die Probleme aber auch bei Firefox

Much Liebe an Paula!
      #5282c0
      Bruder, wo bist du?
    • Eher ne technische Frage als ein Problem: Gaanz früher gab es mal die Möglichkeit sich durch das Anticken eines Kästchens entscheiden zu können, ob man Smileys als Bild darstellen will, wie jetzt, oder halt einfach als Zeichenfolge. Das gibt es jetzt nicht mehr, könnte man das zurückholen?

༼∩ •́ ヮ •̀ ༽⊃━☆゚. * ・ 。゚
    • Ava Himmelfarb schrieb:

Eher ne technische Frage als ein Problem: Gaanz früher gab es mal die Möglichkeit sich durch das Anticken eines Kästchens entscheiden zu können, ob man Smileys als Bild darstellen will, wie jetzt, oder halt einfach als Zeichenfolge. Das gibt es jetzt nicht mehr, könnte man das zurückholen?
      Hallo Ava! Eigentlich sollte es das noch geben, zumindest wenn du im Editor in der Erweiterten Ansicht bei den Einstellungen rein schaust.
    • Ja, eigentlich sollte es ein Kästchen dafür im Chat geben, um die Smileys dort abzuschalten. Ähnlich wie beim Editor irgendwo unter der Eingabebox für den Text.
    • Hey, es ist nur eine Kleinigkeit, aber sie treibt mich in den Wahnsinn: Mir wird (mal wieder) eine neue Benachrichtigung im Forum angezeigt (kleiner weißer Kreis mit einer eins drinn), wenn ich aber den Reiter ‚Ungelesene Beiträge‘ anwähle bekomme ich die Fehlermeldung dass es derzeit nichts neues gibt. Ich vermute einmal dass ich irgendwie benachrichtigt werde über etwas wofür ich eigentlich keine Berechtigung habe es einzusehen.
      Könntet ihr das vielleicht mal nachprüfen?

Credit goes to the one and only Maura N. Ivanowa - Colors and honey are in your eyes