Angepinnt Vorstellungsvorlage: W.O.M.B.A.T

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorstellungsvorlage: W.O.M.B.A.T

    Die Registrierung hast du nun erfolgreich abgeschlossen und für einen Einstieg ins Inplay fehlt nur noch das Ausfüllen einer der beiden angebotenen Vorstellungen - in diesem Thread findest du unseren Persönlichkeitstest W.O.M.B.A.T, der deinen Schülercharakter in ein Haus einteilt, oder aber anhand deiner ausgewählten Antworten einen kleinen Rundumblick um deinen Erwachsenen gibt, an dem du dich orientieren kannst.


    1. Da du hierher gefunden hast, hast du sicherlich auch schon den eigens für dich eröffneten Vorstellungsthread gefunden, der sich beim Anklicken der Registrierungsmail automatisch erstellt hat. Hier hast du ein paar Infomationen über unser System erhalten und die Vor - und Nachteile der beiden Vorstellungen kennengelernt. Hast du dich für W.O.M.B.A.T entschieden, so kopiere bitte den Fragebogen aus dem Quellcode unten (ganz rechts, in der Zeile, in der Quellcode steht, findest du ein kleines Kopier-Symbol. Dort einfach draufklicken und dann den Text kopieren) und erstelle in deinem Vorstellungsthread einen neuen Beitrag, in den du ihn hineinkopierst. Jetzt kommen wir auch schon ans Ausfüllen.
    2. Wie du bestimmt schon gemerkt hast, folgt W.O.M.B.A.T der Idee eines simplen Persönlichkeitstest, wie du ihn bestimmt auch schon einmal ausgefüllt hast - genau wie bei jedem anderen werden deinem Charakter Fragen gestellt und verschiedene Antwortmöglichkeiten gegeben. Bitte wähle immer nur eine Antwortmöglichkeit aus, in dem du die ausgewählte Antwort z.B farblich markierst oder den Buchstaben durch ein x ersetzt. Sollte bei einer Frage keine Antwort zu 100% auf deinen Charakter passen, so wähle diejenige Antwortmöglichkeit aus, die der Meinung deines Charakters am nächsten ist. Hier findest du das System auch noch einmal genau erklärt.
    3. Nachdem du den Fragebogen ausgefüllt hast, fehlt nun nur noch der Regelsatz, den du aufgeteilt sowohl in unseren Allgemeinen Regeln, als auch den Nutzungsbestimmungen findest und der uns bestätigt, dass du unsere Regeln aufmerksam gelesen hast. Bitte kopiere beide Teile der Regelphrase ans Ende deiner Vorstellung.
    4. Sobald du das alles erledigt hast, schicke den Beitrag ab und wirst von einem Mitglied unseres Einteilteams in ein Haus eingeteilt oder – solltest du einen Erwachsenen spielen – bestätigt. Sollten keine andere Probleme oder Fehler mehr aufgetreten sein, kannst du nach der offiziellen Willkommensheißung auch schon ins Inplay starten. (Achtung! Die Voraussetzungen, die du erfüllen musst, um deinen Rang zu erhalten, findest du in deinem Vorstellungsthread aufgelistet.)



    Wie immer gilt: solltest du während (oder auch nach) der Vorstellung Fragen haben, so kannst du dich gerne an ein Team-Mitglied oder in den Support-Thread wenden, wo man dir gerne weiterhelfen wird. Ebenso findest du in diesem Thread noch eine kleine Zusammenfassung der nützlichsten Tipps und Tricks beim Schreiben, sowie viele Links, die dir vor allem in der Anfangszeit sehr nützlich sein werden.


    Quellcode

    1. [b]Herzlich willkommen im Harry Potter RPG Forum![/b]
    2. [i]Erstelle nun eine Antwort, wo Du entscheiden wirst, ob Du die Rolle einer erwachsenen Person oder die eines Schülers in Hogwarts spielen willst.[/i]
    3. [align=center][img]http://s14.directupload.net/images/140308/ow6ligo4.png[/img]
    4. [b]Wizards' Ordinary Magic and Basic Aptitude Test[/b][/align]
    5. [b]Bitte kreuze die zutreffenden Aussagen an![/b]
    6. o Hexe/Zauberer
    7. o Schüler/-in in der [...] Klassenstufe
    8. o muggelstämmig
    9. o gemischte Abstammung (Muggel + Hexe/Zauberer, Muggel + Squib, muggelstämmige Hexe/Zauberer + Hexe/Zauberer, etc.)
    10. o Zaubererfamilie
    11. [b]1. Du kommst mit deinem Ersparten aus Gringotts. Vor dir liegen die verführerischen Läden der Winkelgasse. Du gehst zuerst...[/b]
    12. a. ...zu Flourish & Blotts
    13. b. ...zu Ollivanders
    14. c. ...zur Magischen Menagerie
    15. d. ...zu Weasley's Zauberhafte Zauberscherze
    16. [b]2. Pläne hin oder her, du kannst einfach nicht an Qualität für Quidditch vorbeigehen. Du stehst mit einem Jungen vor dem neusten, besten Rennbesen. Er berichtet dir stolz, dass er 50 Galleonen dafür gespart hat. Der Verkäufer kommt und sagt euch, dass dies der letzte Besen sei, den er habe. Was tust du?[/b]
    17. a. Du überlässt den Besen dem Jungen und gehst enttäuscht.
    18. b. Du überlässt den Besen dem Jungen und kaufst einen günstigeren.
    19. c. Du überlässt den Besen dem Jungen, Talent lässt sich eh nicht kaufen.
    20. d. Du bietest dem Händler 60 Galleonen, weil du es dir leisten kannst, und schnappst dir den Besen.
    21. e. Eigentlich willst du ohnehin keinen Besen haben.
    22. [b]3. Gerade betrittst du Ollivanders, als ein Mädchen seinen Zauberstab erhält. Allerdings scheint dieser weniger geeignet zu sein. Denn als sie ihn schwingt, schießen auf einmal dutzende Kartons aus den Regalen. Was tust du?[/b]
    23. a. Du hilfst natürlich mit, die Kartons aufzusammeln. Ist doch Ehrensache!
    24. b. Du beherrschst dich, aber am liebsten würdest du das Mädchen auslachen. Schlussendlich schüttelst du nur lächelnd den Kopf und hilfst beim Aufräumen.
    25. c. Du bittest die anderen Kunden beim Aufräumen zu helfen.
    26. d. Du stehst unbeholfen da und zuckst mit den Schultern. Ist doch nicht deine Sache.
    27. [b]4. Endlich bist du selbst an der Reihe! Nachdem das Mädchen einen passenden Zauberstab gefunden hat, wendet sich Ollivander dir zu. Wie lange dauert es, bis du fündig wirst?[/b]
    28. a. Also bitte: Bis dein Zauberstab dich gefunden hat, nicht andersrum! Es hat eine kleine Weile gedauert. Wählerisch? Nun, wenn es um den Zauberstab geht, ist nur das Beste gut genug!
    29. b. Der erste Stab hat perfekt gepasst. Einfältig? Unsinn. Du siehst es eher so, dass dein Zauberstab und du eine ganz besonders starke Verbindung haben.
    30. c. Zwei bis drei Stäbe musstest du ausprobieren, bis es endlich gefunkt hat ... also im übertragenen Sinne: Bei den Zauberstäben davor hat es heftig geknallt, weshalb du im Anschluss beim Aufräumen helfen musstest. Aber solange dein neuer Stab deine Zauberkraft zu bündeln weiß ...
    31. d. Puh! Eine ganze Menge Zauberstäbe hat Ollivander dir gereicht, aber keiner wollte passen, bis er eine verstaubte Schachtel herausgezogen hat. Gut Ding braucht Weile!
    32. [b]5. Unschlüssig stehst du zwischen der Magischen Menagerie und Eeylops Eulenkaufhaus und schaust dir die verschiedenen Tierarten an. Welche hat es dir ganz besonders angetan?[/b]
    33. a. Eine Katze: Unabhängig, geschmeidig und elegant.
    34. b. Eulen sind die besten Haustiere. Höchst funktional, intelligent und treue Begleiter!
    35. c. Du hast Mut zur Kröte oder wählst ein anderes ungewöhnliches Tier! Das ist doch mal was Außergewöhnliches, nicht wahr?
    36. d. Keines. Kröten sind was für Loser, Katzenhaare auf deinen Roben willst du nicht und Eulenkäfige zu putzen klingt auch nicht sonderlich spaßig. Du brauchst kein Haustier.
    37. [b]6. Du hast bei Flourish & Blotts all deine Schulbücher gekauft, aber bist noch auf der Suche nach einem interessanten Buch für dich. Ein paar Bücher hast du schon im Blick. Aber damit dein Koffer nicht zu schwer wird, entscheidest du dich für eines von ihnen.
    38. Du nimmst...[/b]
    39. a. Quidditch im Wandel der Zeiten
    40. b. Eine illustrierte Ausgabe von den Märchen von Beedle dem Barden
    41. c. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
    42. d. Die Geschichte Hogwarts
    43. [b]7. Du möchtest zu Freud &Leid, doch die Tür ist verschlossen! Was nun?[/b]
    44. a. Du rüttelst energisch am Türknauf
    45. b. Du klopfst minutenlang an die Tür
    46. c. Du probierst es an der Hintertür
    47. d. Du probierst, das Schloss zu knacken
    48. e. Du entscheidest dich zu gehen und es später erneut zu versuchen.
    49. [b]8. Du möchtest dir einen neuen Kessel aus Kupfer kaufen. Momentan trägst du 10 Galleonen bei dir und das würde genau dafür reichen. Ein Bettler bittet dich um eine milde Gabe. Mit 7 Galleonen könntest du dir noch einen Kessel von geringerer Qualität kaufen. Du gibst dem Bettler …[/b]
    50. a. 1 Galleone
    51. b. 2 Galleonen
    52. c. 3 Galleonen
    53. d. 4 Galleonen
    54. e. ... alles, was ich habe
    55. f. ... nichts
    56. [b]9. Am Ende deines Einkaufsbummels hast du zwar kein Geld mehr übrig, aber wie der Zufall es so will, kann man an einem Stand derzeit Bertie Botts Bohnen in neuen, aufregenden Geschmacksrichtungen kostenlos probieren. Du nimmst dir eine Bohne und ... Bwääääh! Trollpopel! Was jetzt? Du ...[/b]
    57. a. ... verziehst erst angewidert das Gesicht, lachst dann aber doch darüber. Bertie Botts ist immer für eine Überraschung gut!
    58. b. ... erklärst der netten Dame am Stand, weshalb du bitte noch eine andere Bohne möchtest. Sie will bestimmt nicht, dass du den Namen ihres Auftraggebers in schlechter Erinnerung behältst ... oder gar mit Trollschnodder assoziiert!
    59. c. ... spuckst die Bohne wieder aus und verlangst eine andere.
    60. d. ... würgst die Bohne dennoch hinunter und bedankst dich. Das war Pech, ist aber nur halb so schlimm.
    61. e. …nimmst dir lieber gar keine Bohne.
    62. [b]10. Und wie vertreibst du dir die Zeit, bis du endlich nach Hogwarts darfst? Du ...[/b]
    63. a. ... packst aufgeregt deinen Koffer und sortierst alle Socken nach Farbe.
    64. b. ... tauschst Schokofroschkarten mit deinen Freunden und verbringst Zeit mit ihnen.
    65. c. ... brennst darauf, deinen neuen Zauberstab auszuprobieren. Deshalb wutschst und wedelst du ... und wenn tatsächlich mal ein Zauber losgeht, war das natürlich keine Absicht.
    66. d. ... bist schon so neugierig darauf, alles Erlernbare über Zauberei zu erlernen, dass du deine Schulbücher förmlich verschlingst.
    67. [b]11. Kleiner Zeitsprung: Du hast King’s Cross erreicht und schiebst deinen Gepäckwagen vor dir her. Bald hast du Bahngleis 9 3/4 erreicht. Du ...[/b]
    68. a. ... schreitest selbstbewusst auf die Absperrung zu, um sofort klarzustellen, wer ab nächstem Jahr der Chef ist.
    69. b. ... wirfst eine Galleone durch die Absperrung, um zu testen, ob du die richtige Wand erwischt hast.
    70. c. ... nimmst Anlauf und sprintest mit zusammengekniffenen Augen auf die Absperrung zu.
    71. d. ... beobachtest die Leute um dich herum.
    72. [b]12. Du betrittst ein leeres Abteil im Hogwartsexpress. Blöd, dass du so ein kleiner Knirps bist und deinen Koffer nicht auf die Gepäckablage wuchten kannst. Was tust du?[/b]
    73. a. Du stemmst deinen Koffer in die Höhe. Plötzlich verlässt dich die Kraft und der Koffer fällt dir auf das Knie. Au! Während du zu weinen beginnst, fängt das olle Ding auf einmal zu schweben an und platziert sich eigenständig auf der Gepäckablage.
    74. b. Ein bisschen Talent, ein bisschen Beharrlichkeit — und schwups ist der Koffer oben! Ist doch keine große Sache.
    75. c. Endlich eine Chance, zu zaubern! Du zückst deinen Zauberstab und versuchst dich am „Wingardium Leviosa“ — und tatsächlich bewegt sich der Koffer einige Zentimeter in die Luft! Hogwarts kann kommen.
    76. d. Teamwork: Anderen Schülern geht es bestimmt ähnlich wie dir. Du hilfst einem von ihnen, der im Gegenzug dann dir hilft.
    77. e. Ganz simpel: Du bittest einen älteren Schüler, dir zu helfen.
    78. [b]13. Quietschend kommt der Süßigkeitenwagen vor deinem Abteil zum Stehen. „Eine Kleinigkeit von Wagen gefällig, ihr Süßen?“, fragt eine freundlich lächelnde alte Dame.[/b]
    79. a. „Ein bisschen von allem, bitte!“ Deine Freunde machen große Augen, aber du denkst nur: Probieren kann ja nicht schaden.
    80. b. „Ich möchte nichts, danke.“ Naschen ist ungesund!
    81. c. Du kaufst nur das Allerbeste und teilst es mit deinen Freunden.
    82. d. „Einen Blutlolly, bitte-dankeschön.“ Schließlich hast du eine Wette zu gewinnen!
    83. [b]14. Gemeinsam mit den übrigen Erstklässlern steigst du in die Boote. Ihr seid mitten auf dem See, als euer Boot plötzlich ins Wanken gerät. Du blickst auf und erkennst einen riesigen Tentakel, der einen Mitschüler zu greifen versucht. Wie reagierst du?[/b]
    84. a. Du grinst schadenfroh, weichst aber ein Stück zurück. Das Ding soll dir bloß fernbleiben!
    85. b. Bloß keine Panik! Der Kraken ist harmlos und freundlich, wie du bereits erfahren hast. Du kitzelst ihn ein bisschen unter den Tentakeln und schwupps ist dein Mitschüler frei.
    86. c. Mit ein paar Funken aus deinem Zauberstab vertreibst du den Kraken von deinem Mitschüler.
    87. d. Du stürzt dich auf den Kraken, um deinen Mitschüler zu retten. Dabei werdet ihr alle ganz schön nass.
    88. [b]15. Angenommen, du bist eine Hutklemme ... Welches Haus wünscht du dir?[/b] (Info: sollte dein Wunschhaus mit einem anderen Haus Gleichstand haben, so wird dein Wunschhaus ausgewählt)
    89. o Hufflepuff
    90. o Gryffindor
    91. o Ravenclaw
    92. o Slytherin
    93. [b]16. Welche der Folgenden Eigenschaften sind dir besonders wichtig? Kreuze [u]bis zu drei[/u] an![/b]
    94. o Zauberfertigkeit
    95. o Besonnenheit
    96. o Entschlossenheit
    97. o Hilfsbereitschaft
    98. o Durchhaltevermögen
    99. o Geschick
    100. o Einfluss
    101. o Reichtum
    102. [b]17. Bei diesem Account handelt es sich...[/b]
    103. o ... um meinen ersten und einzigen Account.
    104. o ... um einen weiteren Account von [bitte bestehende Accountnamen einfügen].
    105. [b]18. Regeln gelesen?[/b]
    Alles anzeigen
    Ob Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin,
    dies entscheide ich, da ich der Sprechende Hut bin.

    Da ich keine Hände habe, kann ich leider keine PN's beantworten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ambrose Peasegood () aus folgendem Grund: Fehlerausbesserung