Der Sprechende Hut Sonderpersonal
  • Männlich
  • 110
  • Mitglied seit 16. März 2010
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Der Sprechende Hut

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Giorgia Crawley!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!

    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.

    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter

    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.

    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung

    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.

    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)

    Das "klassische" System Der "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!

    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben

    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung

    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen ✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.





    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?

    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!

    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.

    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.

    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.

    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.

    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.

    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.

    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.

    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen!
    das Team :)

    Die Registrierung hast du nun erfolgreich abgeschlossen und für einen Einstieg ins Inplay fehlt nur noch das Ausfüllen einer der beiden angebotenen Vorstellungen - in diesem Thread findest du unseren Persönlichkeitstest W.O.M.B.A.T, der deinen Schülercharakter in ein Haus einteilt, oder aber anhand deiner ausgewählten Antworten einen kleinen Rundumblick um deinen Erwachsenen gibt, an dem du dich orientieren kannst.



    • Da du hierher gefunden hast, hast du sicherlich auch schon den eigens für dich eröffneten Vorstellungsthread gefunden, der sich beim Anklicken der Registrierungsmail automatisch erstellt hat. Hier hast du ein paar Infomationen über unser System erhalten und die Vor - und Nachteile der beiden Vorstellungen kennengelernt. Hast du dich für W.O.M.B.A.T entschieden, so kopiere bitte den Fragebogen aus dem Quellcode unten (ganz rechts, in der Zeile, in der Quellcode steht, findest du ein kleines Kopier-Symbol. Dort einfach draufklicken und dann den Text kopieren) und erstelle in deinem Vorstellungsthread einen neuen Beitrag, in den du ihn hineinkopierst. ACHTUNG: Um das unten kopierte Tempalte richtig angezeigt zu bekommen, musst du den Editor in den Quellcode wechseln, bevor du das Kopierte einfügst. Wenn du dann wieder zurück in den Editor wechselst kannst du die Vorlage bequem ausfüllen!
    • Wie du bestimmt schon gemerkt hast, folgt W.O.M.B.A.T der Idee eines simplen Persönlichkeitstest, wie du ihn bestimmt auch schon einmal ausgefüllt hast - genau wie bei jedem anderen werden deinem Charakter Fragen gestellt und verschiedene Antwortmöglichkeiten gegeben. Bitte wähle immer nur eine Antwortmöglichkeit aus, in dem du die ausgewählte Antwort z.B farblich markierst oder den Buchstaben durch ein x ersetzt. Sollte bei einer Frage keine Antwort zu 100% auf deinen Charakter passen, so wähle diejenige Antwortmöglichkeit aus, die der Meinung deines Charakters am nächsten ist. Hier findest du das System auch noch einmal genau erklärt.
    • Nachdem du den Fragebogen ausgefüllt hast, fehlt nun nur noch der Regelsatz, den du aufgeteilt sowohl in unseren Allgemeinen Regeln, als auch den Nutzungsbestimmungen findest und der uns bestätigt, dass du unsere Regeln aufmerksam gelesen hast. Bitte kopiere beide Teile der Regelphrase ans Ende deiner Vorstellung.
    • Sobald du das alles erledigt hast, schicke den Beitrag ab und wirst von einem Mitglied unseres Einteilteams in ein Haus eingeteilt oder – solltest du einen Erwachsenen spielen – bestätigt. Sollten keine andere Probleme oder Fehler mehr aufgetreten sein, kannst du nach der offiziellen Willkommensheißung auch schon ins Inplay starten. (Achtung! Die Voraussetzungen, die du erfüllen musst, um deinen Rang zu erhalten, findest du in deinem Vorstellungsthread aufgelistet.)



    Wie immer gilt: solltest du während (oder auch nach) der Vorstellung Fragen haben, so kannst du dich gerne an ein Team-Mitglied oder in den Support-Thread wenden, wo man dir gerne weiterhelfen wird. Ebenso findest du in diesem Thread noch eine kleine Zusammenfassung der nützlichsten Tipps und Tricks beim Schreiben, sowie viele Links, die dir vor allem in der Anfangszeit sehr nützlich sein werden.



    Die Registrierung hast du nun erfolgreich abgeschlossen und für einen Einstieg ins Inplay fehlt nur noch das Ausfüllen einer der beiden angebotenen Vorstellungen - in diesem Thread findest du unseren Ankreuztest, bei dem ihr selbst die Charakterzüge eurer Figur festlegen könnt, um daraufhin in ein Haus eingeteilt oder für die Erwachsenenwelt bestätigt zu werden.



    • Da du hierher gefunden hast, hast du sicherlich auch schon den eigens für dich eröffneten Vorstellungsthread gefunden, der sich beim Anklicken der Registrierungsmail automatisch erstellt hat. Hier hast du ein paar Infomationen über unser System erhalten und die Vor - und Nachteile der beiden Vorstellungen kennengelernt. Hast du dich für den Ankreuztest entschieden, so kopiere bitte den Fragebogen aus dem Quellcode unten (ganz rechts, in der Zeile, in der Quellcode steht, findest du ein kleines Kopier-Symbol. Dort einfach draufklicken und dann den Text kopieren) und erstelle in deinem Vorstellungsthread einen neuen Beitrag, in den du ihn hineinkopierst. ACHTUNG: Um das unten kopierte Tempalte richtig angezeigt zu bekommen, musst du den Editor in den Quellcode wechseln, bevor du das Kopierte einfügst. Wenn du dann wieder zurück in den Editor wechselst kannst du die Vorlage bequem ausfüllen!
    • Wie du siehst, hast du zahlreiche Charakterzüge als Angebot. Bei jeder einzelnen Kategorie kannst du bis zu 6 Kreisen mit Kreuzen ersetzen. Je mehr Kreuze zu setzt, desto mehr entspricht dein Charakter dem rechts stehenden Begriff. Je weniger Kreuze du setzt, desto mehr trifft der links stehende Begriff auf deinen Charakter zu. Dabei ist es auch möglich, kein Kreuz zu setzen, also 6 Kreise stehen zu lassen.
    • Bitte beachte, dass immer nur 6 Symbole möglich sind (zusammengesetzt aus Kreisen und Kreuzen). Bitte ersetze folglich die Kreise von links aus gesehen mit Kreuzen. (Bsp: Körperkraft: schwach xxxooo stark). Bitte beachte ferner, dass du nur 60 Kreuze setzen darfst, wobei du die Anzahl auch unterschreiten kannst. Der Grund dafür ist, dass sich ein Charakter stets aus Schwächen und Stärken zusammensetzt, sodass du hiermit einen runderen und realitätsgetreuen Charakter entwerfen kannst. Auch Schwächen können sehr interessant sein! Bitte kontrolliere selbst die Kreuanzahl.
    • Nachdem du den Fragebogen ausgefüllt hast, fehlt nun nur noch der Regelsatz, den du aufgeteilt sowohl in unseren Allgemeinen Regeln, als auch den Nutzungsbestimmungen findest und der uns bestätigt, dass du unsere Regeln aufmerksam gelesen hast. Bitte kopiere beide Teile der Regelphrase ans Ende deiner Vorstellung.
    • Sobald du das alles erledigt hast, schicke den Beitrag ab. Daraufhin wirst du von einem Mitglied unseres Einteilteams in ein Haus eingeteilt oder – solltest du einen Erwachsenen spielen – bestätigt. Bitte beachte dabei, dass auch das Einteilteam nicht immer sofort zur Stelle ist und somit kleine Wartezeiten möglich sind. Sollten keine andere Probleme oder Fehler mehr aufgetreten sein, kannst du nach der offiziellen Willkommensheißung auch schon ins Inplay starten. (Achtung! Die Voraussetzungen, die du erfüllen musst, um deinen Rang zu erhalten, findest du in deinem Vorstellungsthread aufgelistet.)






      Wie immer gilt: solltest du während (oder auch nach) der Vorstellung Fragen haben, so kannst du dich gerne an ein Team-Mitglied oder in den Support-Thread wenden, wo man dir gerne weiterhelfen wird. Ebenso findest du in diesem Thread noch eine kleine Zusammenfassung der nützlichsten Tipps und Tricks beim Schreiben, sowie viele Links, die dir vor allem in der Anfangszeit sehr nützlich sein werden.



    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Phoenix C. A. Nott!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!

    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.

    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter

    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.

    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung

    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.

    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)

    Das "klassische" System Der "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!

    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben

    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung

    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen ✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.





    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?

    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!

    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.

    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.

    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.

    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.

    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.

    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.

    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.

    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen!
    das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Rosemary Cunningham!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!

    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.

    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter

    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.

    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung

    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.

    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)

    Das "klassische" System Der "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!

    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben

    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung

    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen ✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.





    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?

    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!

    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.

    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.

    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.

    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.

    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.

    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.

    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.

    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen!
    das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Thomas Dean Waters!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Eunji E. Kang!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Emona B. Zabini!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Landon M. Featherstone!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Emily Aileanach!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Riona L. Pendergast!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Mason J. Carver!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Dalika "Jai" Sutha!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Adeena Kimmkorn!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Cygnus S. Garvey!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Bethany C. Simpson!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Sophie E. Daugherty!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Gregory I. Ollivander!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Sutton G. Kennedy!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)

    Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Kaya Valeska Manson!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!
    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.
    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter
    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.
    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung
    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.
    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)


    Das "klassische" SystemDer "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!
    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben
    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung
    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.



    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?
    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!
    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.
    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.
    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.
    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.
    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.
    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.
    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.


    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen! das Team :)