Liebe Schüler und Schülerinnen! Liebe Professoren und Professorinnen!
An dieser Tafel findet ihr alle ausgeschriebenen Quests! Bitte lest euch zuerst die Erklärungen durch ehe ihr startet! Es werden keine Ausnahmen gemacht, sollte eine Quest abgebrochen werden müssen weil sich ein Spieler nicht umfassend über den Ablauf des Questysstems informiert hat. Habt ihr dies jedoch getan, könnt ihr euch hier alleine oder zusammen mit anderen Spielern (sofern die Aufgabe dies zulässt) eine Quest aussuchen. Um sich für eine Quest zu bewerben schreibt bitte eine PM an mich mit folgendem Inhalt:
ZitatGenauer Name der Quest Teilnehmer: Falls von Nöten: Zusätzliche Anmerkungen/Erklärungen
Bei der Vergabe von Quests gilt grundsätzlich: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Allerdings wird im Laufe der Zeit darauf geachtet, dass jene, die bereits viele Quests gelöst haben, auch einmal weniger fleißigeren Mitgliedern den Vortritt lassen. Bei schwierigeren oder plottragenden Quests wird darauf geachtet, dass der Spieler auch in der Lage ist, diese Quests zu erfüllen (bzw. zu scheitern). Hierfür ist es von Belang, ob die Person bereits in den Plot involviert ist. Um sich eine bessere Orientierung zu ermöglichen wurden die Quests farbig gekennzeichnet. Die jeweiligen Farben bedeuten:
- grün...Slytherin
- rot...Gryffindor
- blau...Ravenclaw
- gelb...Hufflepuff
- dunkelgrau...unspezifische Quest für alle zur Gesamtstimmung
- schwarz...(später) Quest für bereits involvierte Schlüsselpersonen
- lila...unspezifische Quest für Einzelpersonen (wie das Ansprechen des Professors)
- ocker...Quests für Professoren (verfügen über eine eigene Zählung)
Enzio
-------------------------------------------
ZitatAlles anzeigen#1 Wo war Dumbledore? (abgeschlossen, Quest zweifach vergeben an: Shawn Dejan Shines, Cathyln V. Bellington, Saoirse Fraser (Gruppe 1) und an: Sanjay Rise, Nick Pommeroy und Manuel Kirkwood (Gruppe 2) am 17.09.)
Was für eine Eröffnungsfeier! Nicht nur, dass das Essen toll wie immer war, nein, es war sogar richtig etwas los! Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht als Dumbledore plötzlich die die Große Halle kam! Habt ihr Snapes Gesicht gesehen? Ich glaube nicht, dass er sonderlich glücklich über das Wiederauftauchen von dem ursprünglichen Schulleiter war. Aber ist Dumbledore überhaupt gewesen? Meint ihr, er erzählt uns ein paar Geschichten seiner Abenteuer?
Aufgabe: geht unter einem Vorwand zu Dumbledores Büro (oder passt ihn bei einer günstigen Gelegenheit ab) und versucht ihm einige Informationen über seine Reise zu entlocken.
Schwierigkeit: einfach
Zeitspanne: zwei Wochen ab Annahme der Quest
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2-3
Besondere Voraussetzungen: keine
Anmerkungen: Es wäre wohl klug nicht sofort mit der Tür ins Haus zu fallen. Überlegt euch deshalb einen Grund weshalb ihr den Schulleiter besuchen wollt.
Gruppe 1 - Quest nachzulesen unter: Vor dem Schulleiterbüro
Gruppe 2 - Quest nachzulesen unter: Der Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs
ZitatAlles anzeigen#2 Was macht dieser alte Kauz bloß? (abgeschlossen, Quest zweifach vergeben an: James Clark, Kaja Young und Malea Veith (Gruppe 1) und an: Ivan Orlowski, Ruby Ashton und Yvette Lennister (Gruppe 2) am 17.09.)
Dumbledore ist also wieder zurück. Schön und gut doch wo ist er gewesen? Ich würde meinen gesamten Vorrat an Bertie Botts Bohnen sofort eintauschen, wenn ich das nur erfahren würde! Doch er wird es uns wohl kaum freiwillig erzählen. Immerhin sind wir noch Schüler und auch wenn Dumbledore ganz nett zu sein scheint, so wird er uns nicht wie Erwachsene behandeln. Schade eigentlich. Aber vielleicht können wir dennoch erfahren, wo er sich herumgetrieben hat.
Aufgabe: Stelle dem Schulleiter nach und belausche ein Gespräch, das er mit einem Professor über seine Reise führt.
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2-3
Besondere Voraussetzung: keine
Anmerkungen: Seid vorsichtig und seid vor allem nicht zu laut! Ihr könntet entdeckt werden und dann wäre es besser, wenn ihr die Beine in die Hand nehmt!
Gruppe 1 (abgeschlossen) - Quest nachzulesen unter: Der Gemeinschaftsraum der Gryffindors, Vor der Großen Halle
Gruppe 2 (abgeschlossen) - Quest nachzulesen unter: In der Nähe der großen Halle, Vor der Krankenstation
ZitatAlles anzeigenP#1 Das große Rätselraten (abgeschlossen, Quest einzeln vergeben an: John Smith, Oliver Bellington, Benjamin Aaron Brandt am 17.09.)
Dumbledore ist also wieder da und Snape ist alles andere als glücklich. Ich frage mich, was der alte Zauberer wohl in der Zwischenzeit erlebt hatte. Was hatte er getan? Wo war er? Gab es irgendwelche Neuigkeiten? Ich sollte mich wohl mit ihm auf einen Tee treffen und versuchen ein gutes Bild von mir abzugeben.
Aufgabe: Unterhalte dich mit Dumbledore über seine Reise und versuche deinen eigenen Charakter gut dastehen zu lassen.
Vorgeschriebene Charakteranzahl: diese Quest ist für einen Charakter ausgelegt, kann bei Bedarf aber auch mehrfach vergeben werden.
Anmerkungen: In Hogwarts sind viele Kräfte am Werk - sowohl die Guten als auch die Bösen. Der ein oder andere Chef hinter diesen zwei Gruppen könnte über mehrere Informationen dankbar sein und deinen Fleiß belohnen.
Smith (abgeschlossen) - Quest nachzulesen unter: Vor der Krankenstation
Brandt (abgeschlossen) - Quest nachzulesen unter: Vor der großen Halle
Bellington (abgeschlossen) - Quest nachzulesen unter: Das Postfach, noch einmal Das Postfach, Olivers Privaträume und Büro
ZitatAlles anzeigen#3 Eiszeit in Hogwarts (abgeschlossen, Quest vergeben an: Brooke Hutton, Abby Seymor & Zehra Rubilyn Grey am 09.11)
Der Winter steht vor der Tür und Weihnachten kommt in großen Schritten immer näher. Erinnert ihr euch noch an die Deko vom letzten Jahr? Ich auch nicht. Die Hauselfen müssen Ihre Aufgabe wohl ziemlich vernachlässigt haben. Ich bin dafür, dass wir den Armen dieses Jahr ein wenig behilflich sind. Da kommt es uns ganz gelegen, dass die Eingangshalle in letzter Zeit immer so schön leer und unbenutzt aussieht...
Aufgabe:Verwandelt die Einganghalle in eine riesige Eisbahn.
Zeitspanne: eine Woche ab Annahme der Quest
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
Anmerkungen: So eine Eisbahn zum Schlittschuhlaufen ist nicht jedermanns Sache, besonders nicht mitten in der Schule. Lasst euch also besser nicht bei eurer kleinen "Wohltat" erwischen.
Quest nachzulesen unter: Abgelegener Tisch in der Ecke, Die Eingangshalle
ZitatAlles anzeigenP#2 Es Weihnachtet sehr … (abgeschlossen, vergeben an Dr. Arthur Eriksen am 16.11)
Dumbledore hat eine grandiose Idee: Einen wohltätigen Weihanchtsmarkt, um die Gemeinschaft der Schüler wieder zu stärken! Als Lehrer bist du Feuer und Flamme für diese Idee und willst deine Schüler ebenso dafür motivieren.
Aufgabe: Schaffe es, ein paar Schüler dazu überreden, einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Hogsmeade zu betreiben.
Schwierigkeit: einfach - mittel
Zeitspanne: bis 1.12
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1 (plus zu animierende Schüler)
Besondere Voraussetzungen:Charisma, Überredungskunst und Überzeugungskraft
Anmerkungen: Nicht jeder Schüler lässt sich gerne für wohltätige Zwecke animieren. Es könnte also nicht so einfach werden, diese faulen Säcke zu animieren!
Quest nachzulesen unter: Das schwarze Brett, Das Büro von Prof. Dr. Arthur Eriksen
ZitatAlles anzeigen#4 Fleißig wie die Elfen - Punsch und Kekse! Nur ein Sickel! (abgeschlossen, vergeben an: Amanda Sparks, Arya Dixon, Jasper Crawford, Abby Seymor & Yvette Lennister am 17.11)
Habt ihr auch diesen Aushang gesehen? Man kann sich in Gruppen für einen Stand anmelden? Oh, ich hätte da eine Idee! Meine Oma macht diese total leckeren Weihnachtskekse und sie schickt mir bestimmt das Rezept, das wäre der Kracher!
Aufgabe: Ihr habt euch angemeldet, dass ihr einen Stand mit Keksen und Punsch machen werdet am Weihnachtsmarkt. Dafür braucht ihr natürlich Kekse. Ihr bekommt speziell die Erlaubnis, in die Küche zu gehen und mit den Elfen zusammen eine wunderbare Auswahl an Keksen zu backen für den Stand.
Vorgeschriebene Charakterzahl: 3-5
Anmerkungen:Fragt doch einen Lehrer, ob er euch hilft. Aber Achtung, schaut, dass er nicht den ganzen Plätzchenteig isst!
Empfohlener Postingort: Die Schulküche
Quest nachzulesen unter: Die Schulküche
ZitatAlles anzeigen#5 Fleißig wie die Elfen - Oh Tannenbaum (abgeschlossen, vergeben an: Gordon Montague, Janet Roberts, Alana Dixon, Roja Lacroix & Catherine Cumberland am 17.11)
Pha Weihnachtsstand. Man verkauft Punsch und Christbaumkugeln, wie langweilig. Wir wissen etwas besseres! Unsere Idee wird nicht nur ein Kassenschlager, sie wird sogar revolutionär! Geht euch das nicht auf die Nerven, dass nach ein paar Tagen schon die ersten Nadeln zu Boden fallen! Aber mit Hilfe von diesem Mittelchen sind alle nadeligen Probleme ein für allemal gelöst!
Aufgabe: Ihr wollt eine Tinktur herstellen, die verhindert, dass der Weihnachtsbaum seine Nadeln verliert. Überredet einen Professor, dass ihr in den Zaubertrankkerker dürft und vielleicht hilft er euch ja sogar ein wenig.
Schwierigkeit: mittel
Besondere Voraussetzung:So eine Tinktur zu mischen ist schon etwas schwerer. Wer das schaffen will, muss mindestens in der fünften Klasse sein.
Anmerkungen: keine
Empfohlener Postingort: Zaubertrankkerker
Quest nachzulesen unter: Beim Frühstück, Ein Zaubertrankkerker
ZitatAlles anzeigen#6 Fleißig wie die Elfen - Stille Nacht, heilige Nacht (abgeschlossen, vergeben an: Emily Greening, Jude Carrigan, Jalice Russle & Alexandra Silvers am 20.11)
An Weihnachten etwas verkaufen? Weihnachten ist das Fest der Liebe, wir wollen doch keine materiellen Gegenstände verkaufen. Wir bringen Liebe an den Mann! Und wie könnte man das besser tun, als mit ein paar herzerwärmenden Weihnachtsliedern?
Aufgabe: Studiert ein paar festliche Lieder ein, wer singt, wer spielt ein Instrument, dass man auch nach Hogsmeade schaffen kann?
Vorgeschriebene Charakterzahl:3-5
Besondere Voraussetzung:Der Charakter sollte die Katze des Nachbarn schon übertreffen in Sachen Talent.
Anmerkungen: Hier ist Kreativität gefragt, denn Jingle Bells kennt langsam jeder. Und vielleicht ist ja einer der Lehrer besonders talentiert und bietet euch seine Hilfe an?
Empfohlener Postingort: Musikzimmer im Westturm
Quest nachzulesen unter: Musikzimmer im Westturm
ZitatAlles anzeigen#7 Fleißig wie die Elfen - Männerarbeit (abgeschlossen, vergeben an: Artemis Gideon Prewett, Ivan Orlowski, Fionn Muir, Porter Steel & Nick Pommeroy am 19.11)
Jaja, alle planen sie ihre Stände, versprühen Glitzer und backen Kekse. Aber wo wollen sie das Zeug dann verkaufen? Ja, so weit haben sie nicht gedacht. Aber wir!
Aufgabe: Baut ein paar Stände, die die anderen Gruppen für ihre Ware brauchen können. Ob das jetzt nur ein Tisch mit Decke drauf ist, oder ob ihr euch etwas besonders weihnachtliches einfallen lässt, ist eure Sache.
Schwierigkeit:einfach
Besondere Voraussetzung: Ihr seid kräftig und wisst auch, wie man einen Hammer benutzt? Dann seid ihr hier genau richtig.
Anmerkungen: Dazu braucht es ja auch Material. Vielleicht kann euch ein Lehrer behilflich sein (und in den Wald zu marschieren und ein paar Bäume zu fällen ist keine gute Idee!)
Empfohlener Postingort: Irgendwo bei Hagrids Hütte? (weil Werkzeug und so)
Quest nachzulesen unter: Sitzecke zwischen Bücherregalen, Hinter Hagrids Hütte
ZitatAlles anzeigenP#3 Es weihnachtet - Punsch und Kekse! Nur ein Sickel! (abgeschlossen, vergeben an: John Smith am 17.11)
Der Weihnachtsmarkt steht bevor und Dumbledore will unbedingt, dass sich alle näher kommen. Auch Lehrer und Schüler und was gibt es da eine bessere Methode, als zusammen in die Kochschürzen zu steigen und die Küche unsicher zu machen?
Aufgabe:Lassen Sie sich von ein paar Schülern dazu überreden, ihnen bei ihrem Stand behilflich zu sein. Sie sollten sie in der Küche beaufsichtigen, damit auch keiner an Überzuckerung stirbt.
Vorgeschriebene Charakterzahl:1
Besondere Voraussetzung:Für diesen Stand werden sich sicherlich einige jüngere Schüler begeistern. Es sind also strapazierfähige Nerven von Nöten.
Anmerkungen: Es geht weihnachtlich zu und her, da darf man auch einmal den Spitzhut im Schrank lassen und ihn gegen eine Weihnachtsmütze austauschen. Es ist kein Unterricht, Sie können entspannen.
Quest nachzulesen unter: Die Schulküche
ZitatAlles anzeigenP#4 Es weihnachtet - Oh Tannenbaum (abgeschlossen, vergeben an: Bartleby Bones am 17.11)
Eine Tinktur, der die Nadeln an den Bäumen hält? Und da reicht kein Sekundenkleber? Und ihr braucht wirklich meine Hilfe? Also wenn es gar nicht anders geht und ich so unentbehrlich bin..
Aufgabe: Lassen Sie sich von ein paar Schülern dazu überreden, mit ihnen ein wenig herumzuexperimentieren. Immerhin sind sie immer so fleissige Schüler und die Idee könnte Ihnen vielleicht sogar einmal viel Geld einbringen!
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1
Besondere Voraussetzungen:Sie wissen, wie man den Inhalt eines Topfes zum Kochen bringt.
Anmerkungen:Achtung, Sie hantieren hier mit teuren Materialien, achten Sie gut auf ihre Schüler
Quest nachzulesen unter: Ein Zaubertrankkerker
ZitatAlles anzeigenP#5 Es weihnachtet - Stille Nacht, heilige Nacht (abgeschlossen, vergeben an Rosalyn Frost am 17.11)
Ihr wollt Musik machen, um auf dem Markt weihnachtliche Stimmung zu verbreiten? Eine herrliche Idee! Kennt ihr schon das neuste Lied von Celestina Warbeck? Komm und rühr meinen Kessel, bist du einer der's richtig macht, koch ich dir heisse starke Liebe, die dich warm hält heut Nacht!
Aufgabe: Sie sind hellbegeistert, als die Kinder sie fragen, ob Sie mit ihnen ein paar Lieder einstudieren. Seien Sie kreativ und bringen sie den trötenden Haufen auf einen gemeinsamen Ton
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1
Besondere Voraussetzungen:Sie sind wahnsinnig musikalisch!
Quest nachzulesen unter: Musikzimmer im Westturm
ZitatAlles anzeigenP#6 Es weihnachtet - Männerarbeit (abgeschlossen, vergeben an: Oliver Bellington am 17.11)
Die Vorbereitungen für den Markt laufen hervorragend, Sie können sich zurücklehnen und Tee trinken. Aber dann muss es natürlich ausgerechnet heute an der Tür klopfen und ein paar halbwüchsige Schüler haben das Gefühl, sich als kräftige Kerle aufspielen zu müssen.
Aufgabe: Ein paar übermotivierte Schüler wollen sich Werkzeug borgen, um die Stände zu bauen. Natürlich ist es aber unverantwortlich, sie alleine mit diesen Dingern hantieren zu lassen und deshalb entschliessen Sie sich, ihnen zur Hand zu gehen.
Vorgeschriebene Charakterzahl:1
Besondere Voraussetzungen: Sie wissen, wie herum man einen Hammer hält
Quest nachzulesen unter: Hinter Hagrids Hütte
ZitatAlles anzeigen#8 Der Weihnachtsmarkt ist da! (gescheitert aufgrund des Todesserangriffs!)
Oh, ist dieser Stand nicht wunderschön? Trinken wir einen Becher Punsch? Ich brauche unbedingt so einen Weihnachtssnape als Christbaumspitze!
Aufgabe: Genießt den Weihnachtsmarkt in vollen Zügen, entdeckt alle Stände und macht Hogsmeade unsicher!
Zeitspanne: bis 20.12.
Vorgeschriebene Charakterzahl: die Quest ist für alle Schüler, Professoren und Erwachsene zugelassen!
Anmerkungen: bewerft eure Professoren nicht mit Schneebällen!
Quest nachzulesen unter: Weihnachtsmarkt 2013
ZitatAlles anzeigen
P#7 Der Weihnachtsmarkt ist da! Und wer passt auf die Kleinen auf? (abgeschlossen, vergeben an: Oliver Bellington, John Smith am 05.12.; vergeben an Bartleby Bones am 8.12)
Natürlich kann man den Erst- und Zweitklässlern nicht verbieten, an so einem Ereignis teilzunehmen, nur weil es in Hogsmeade stattfindet. Jedoch tragen Sie die Verantwortung und sollten die Knirpse deshalb nicht unbeaufsichtigt lassen.
Aufgabe: Gott sind das viele Kinder! Wie soll man denn da den Überblick behalten? Achten Sie auf alle Schüler, die normalerweise nicht nach Hogsmeade dürfen
Vorgeschriebene Charakterzahl: die Quest kann bei Bedarf mehrfach vergeben werden! Je mehr Professoren den Weihnachtsmarkt beaufsichtigen, desto besser!
Anmerkung: Das könnte ganz schön chaotisch werden und man kann seine Augen leider nicht überall gleichzeitig haben.
Quest nachzulesen unter:
Startpunkt Smith: Weihnachtsmarkt 2013
Startpunkt Bellington: Weihnachtsmarkt 2013
Startpunkt Bones: Weihnachtsmarkt 2013
ZitatAlles anzeigen#9 Was für düstere Gestalten! Etwas weihnachtlicher bitte! (abgeschlossen, vergeben an Abby Seymor und Olivia E. Haughtington am 8.12)
Seht ihr diese Gestalten da? Die sehen gar nicht begeistert aus von der ganzen Sache, so unweihnachtlich und steif. Aber wer könnte mehr weihnachtliche Stimmung verbreiten als wir!
Aufgabe: Ihr seid selbsterklärte Weihnachtskrieger und kein Mensch bleibt davon verschont! Verbreitet weihnachtliche Stimmung auch bei den düstersten Personen auf dem Markt.
Schwierigkeit: schwierig
Zeitspanne: Bis 10.12
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2
Besondere Voraussetzung: Ich hoffe für euch, dass ihr schnell laufen könnt
Anmerkung: Achtung, nicht jeder lässt sich gerne in weihnachtliche Stimmung versetzen
ZitatAlles anzeigen#10 Ganz und gar unweihnachtlich (abgeschlossen)
Weihnachten schön und gut, aber jetzt ist es aus und vorbei mit Glitzer und Krepppapier, lauft!
Aufgabe: Bei Merlins schlabbrigster Feinrippunterhose! Todesser! Bringt euch in Sicherheit, wo sind eure Freunde, eure Geschwister?! Lauft so schnell ihr könnt, denn diese Leute sind gefährlich.
Vorgeschriebene Charakterzahl: alle
Anmerkung: Achtet auf die Anweisungen der Lehrer. Wenn ihr diese nicht befolgt, kann das fatale Folgen für andere haben!
ZitatAlles anzeigenP#8 Ganz und gar unweihnachtlich (abgeschlossen)
Ach du heilige Kröterkacke! Todesser! Hier in Hogsmeade! Die Kinder!
Aufgabe: Beschützt die Kinder, bringt sie in Sicherheit und sorgt dafür, dass niemand zu Tode getrampelt wird.
Vorgeschriebene Charakterzahl: alle
Anmerkung: Es gibt immer wieder ein paar Schüler, die denken, sie könnten sich selber wehren. Solche Querschläger gilt es sofort zu erkennen und zu eliminieren. Ein besonderes Augenmerk sollte dabei auf den jüngeren Schülern liegen!
ZitatAlles anzeigen#11 Rätselhafte Botschaften (abgeschlossen, vergeben an: Zehra Rubilyn Grey am 08.01.)
Selbst in Hogwarts gibt es wohl Gänge, die schon ewig nicht mehr betreten worden sind. Und wenn man sich all diese Spinnenweben genauer ansieht, ist auch ziemlich klar warum. Das ist ja beinahe schon widerwärtig! Sollte der Hausmeister solche Gänge nicht eigentlich auch mal putzen? Na toll, jetzt hat hier auch noch jemand seinen Müll hingeschmissen... Hey, da steht ja sogar was drauf!
Aufgabe: Versuche herauszufinden, was es mit dem mysteriösen Zettel auf sich hat. Ob du nun ein schlaues Buch, einen Mitschüler oder eine Horde Erstklässler zu Rate ziehst, bleibt dabei dir überlassen.
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 1 (plus ggf. eine weitere Person, die man einweiht)
Besondere Voraussetzungen: Du musst in Besitz des seltsamen Zettels sein.
Anmerkungen: Nicht alle Rätsel können auf Anhieb gelöst werden. Manchmal reicht es schon ein wenig darüber nachzudenken und sich zu einem späteren Zeitpunkt daran zu erinnern...
Quest nachzulesen unter: Eine leicht versteckte Bank mit Fensterblick auf den See im 5. Stockwerk
ZitatAlles anzeigen#12 Eine steife Brise (abgeschlossen, Quest durch Auslosung vergeben an: Brooke Hutton am 21.01)
Der Schnatz wurde gefangen! Hufflepuff hat gewonnen und für einen Moment scheint Hogwarts die Ereignisse des Weihnachtsmarktes vergessen zu haben. Doch was ist das? Die Kapitänin der Hufflepuffs scheint plötzlich die Kontrolle über ihren Besen zu verlieren! Er ruckt hin und her und scheint seine Herrin abwerfen zu wollen!
Aufgabe: Beschreibe, wie dein Besen anfängt verrückt zu spielen!
Zeitspanne: einen (höchstens zwei) Tag(e) ab Annahme der Quest
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 1
Besondere Voraussetzungen: Du musst am Quidditchspiel Hufflepuff vs. Gryffindor teilgenommen haben.
Anmerkungen: Es bleibt dir überlassen, wie sich der verrückte Besen auf deinen Charakter ausübt. Kannst du dich noch zum Boden retten? Fällst du hinunter? Wirst du verletzt oder kommst mit einem Schrecken davon?
ZitatAlles anzeigen#13 Der verrückte Besen (abgeschlossen)
Der Schnatz wurde gefangen! Hufflepuff hat gewonnen und für einen Moment scheint Hogwarts die Ereignisse des Weihnachtsmarktes vergessen zu haben. Doch was ist das? Die Kapitänin der Hufflepuffs scheint plötzlich die Kontrolle über ihren Besen zu verlieren! Er ruckt hin und her und scheint seine Herrin abwerfen zu wollen! Was ist da nur los?
Aufgabe: Verfolge gespannt wie das Chaos seinen Lauf nimmt!
Zeitspanne: einen (höchstens zwei) Tag(e) ab Annahme der Quest
Vorgeschriebene Charakteranzahl: alle
Besondere Voraussetzungen: Du musst am Quidditchspiel Hufflepuff vs. Gryffindor als Zuschauer teilgenommen haben.
Anmerkungen: Macht eure Freunde auf die Quidditchkapitänin aufmerksam! Seht euch um und versucht in dem Chaos zu erkennen, was los ist.