[Leitfaden] Anfragen an das Hogwartsplotteam

  • Anfragen an das Hogwartsplotteam

    Ein kleiner Leitfaden



    Liebe User:innen,

    auch wir haben uns dazu entschieden, in Zukunft die Möglichkeiten des Bereichs "Besprechungszimmer" auszutesten. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, befindet sich dort auch ein Bereich für den Hogwartsplot, in dem jegliches was mit dem Plot rund um Hogwarts zu tun hat richtig aufgehoben ist.


    Wann sollte ich mir einen Thread im Besprechungszimmer erstellen?

    Theoretisch sind dort alle Anfragen zum Hogwartsplot, die ansonsten per PN an das Schlossgeflüster oder die Team-Mitglieder selber gingen, richtig aufgehoben. Eine große Änderung gibt es dort nicht, wie auch schon per PN tragt ihr einen Titel ein, sowie eure Anfrage in das dafür vorgesehene Nachrichtenfeld - und dann heißt es nur noch abschicken. Hier können wir allerdings einfacher direkt mit euch kommunizieren, ebenso wie wenn nötig andere Team-Mitglieder aus anderen Bereichen auch mit in den Thread schauen und sich beteiligen können. Es ist vollkommen egal, wie groß eure Anfrage nun ist und wenn es nur der Wunsch ist, dass das Bettzeug in den Schlafsälen öfters gewechselt wird. Verkehrt ist hier nichts.


    Darf ich auch eine PN schreiben?

    Solltest du dich bei dem Gedanken einen Thread zu eröffnen unwohl fühlen, oder vielleicht auch lieber anonym(er) bleiben wollen, darfst du uns natürlich auch weiterhin eine PN schicken. Wir bitten allerdings darum, dass dies eine Ausnahme ist und auch nur in solchen Fällen genutzt wird.


    Was soll in eine Anfrage mit rein?

    1. Ein aussagekräftiger Titel! "Ich habe da mal eine Frage..." mag vielleicht stimmen, aber auch um später noch Anfragen auseinander halten zu können ist es für uns deutlich hilfreicher, wenn wir direkt sehen können um was es geht. "Puddingschlacht beim Mittagessen" wäre beispielsweise sehr viel eindeutiger. Bitte wundert euch nicht, sollten wir euren Titel aus diesen Gründen ändern!

    2. Natürlich euer Anliegen! Gerne mit den Hintergrundinformationen, wenn sich diese sonst nicht ergeben oder an anderer Stelle bereits besprochen wurden. Habt ihr schon mal eine Anfrage gestellt oder bezieht euch auf ein Plotevent, wissen wir wohl ziemlich sicher worum es geht, mit euren Postings kennen wir uns aber eher weniger aus. Bitte schickt uns in so einem Fall auch nicht (nur) den reinen Link zum Posting, sondern fasst lieber in zwei oder drei Sätzen kurz das Wesentliche für eure Anfrage zusammen.

    3. Sonstiges? Gibt es irgendwelche speziellen Zusammenhänge zu anderen Charakteren? Oder ist die Anfrage möglicherweise sogar von mehreren Spieler:innen gemeinsam? Eilt die Anfrage oder ist es nur hypothetisch für etwas, was in sechs Monaten sein könnte? (An dieser Stelle der Hinweis: Wir versuchen natürlich trotzdem, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten, egal ob es nun schon nächste Woche oder erst in ein paar Monaten relevant wird.) Solltet ihr noch kleine zusätzliche Informationen haben, gebt uns die ruhig mit! Ebenso, wenn vielleicht bereits mit anderen Spezi-Teams etwas besprochen wurde.


    Ich habe eine neue Anfrage, soll ich einen neuen Thread erstellen oder den alten verwenden?

    Wenn du schon einmal einen Thread für eine Anfrage erstellt hast und deine neue Anfrage mit dieser zu tun hat, benutze bitte den alten Thread. Somit ist alles an Ort und Stelle. Hast du eine neue Anfrage, die mit der alten nichts zu tun hat, erstelle bitte auch einen neuen Thread.


    Kann jede:r meinen Thread dort sehen?

    Nein, die Threads die im Bereich des Besprechungszimmers erstellt werden sind alle privat, was bedeutet, dass nur die Person, die den Thread erstellt hat, sowie die Teammitglieder ihn sehen können. Eure privaten Threads werden anderen User:innen also ebenso wenig angezeigt, wie ihr die von anderen User:innen sehen könnt.


    Wir freuen uns schon darauf mit euch die neuen Möglichkeiten des Besprechungszimmers auszuprobieren. Solltet ihr noch Fragen dazu haben, dürft ihr sie natürlich auch jederzeit gerne stellen. Gerne auch im Besprechungszimmer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!