[Infothread] Wie kann ich am Plot teilnehmen?

  • Liebe Hexen und Zauberer,


    uns erreichen immer mal wieder Fragen, wie man sich am Erwachsenenplot beteiligen kann. Dies wollen wir in diesem Leitfaden thematisieren. Mit dem neuen Forum ergeben sich zudem neue Möglichkeiten für euch, mit uns in Kontakt zu treten. Auch diese möchten wir euch hier vorstellen. Aber fangen wir einmal ganz von vorne an.


    --> Was ist überhaupt der Erwachsenenplot?


    Der Erwachsenenplot ist der übergreifende Plot der Erwachsenenwelt. Er wirkt sich auf alle Charaktere aus, wenn auch auf unterschiedliche Weise. So gibt es Charaktere, die aktiv am Plot beteiligt sind und beispielsweise als Todesserin oder Ordensmitglied daran mitwirken, aber auch für Personen, die nicht auf diese Weise teilnehmen, haben die politischen Entwicklungen und die gesellschaftliche Stimmung im Zweifel Folgen. Alles in allem ist die Teilnahme am Plot also ein freiwilliges Angebot, die Auswirkungen des Plots sind jedoch überall spürbar. Für genauere Informationen zu der Frage, wie die aktuelle Stimmung denn aussieht, empfehlen wir euch folgende Quellen: Zunächst gibt dieser Informationsthread einen allgemeinen Überblick über den Plot selbst, im Tagespropheten findet ihr die wichtigsten Nachrichten aus der Zaubererwelt und hier könnt ihr die aktuell gültigen Verordnungen einsehen. Eine Zeitleiste gibt euch den nötigen Überblick über die Vergangenheit.


    --> Kann jeder/jede am Plot teilnehmen?


    Ja - mit der Einschränkung, dass sich der Plot an Erwachsene richtet. Für Schülerinnen und Schüler bietet das HPT einen großartigen Plot rund um Hogwarts und seine Bewohnerinnen und Bewohner.


    --> Wie kann ich am Plot teilnehmen?


    Die aktuelle Stimmung oder Nachrichten aus dem Tagespropheten kannst du jederzeit in deinen Posts aufgreifen und mit anderen diskutieren. Wenn du mit deinem Charakter aktiv am Plot teilnehmen möchtest, hast du hierzu verschiedene Möglichkeiten.


    a) In unregelmäßigen Abständen finden Events für die Allgemeinbevölkerung statt, an denen alle teilnehmen können. Für diese werden oftmals auch Quests oder andere kleine Aufgaben ausgeschrieben, auf die ihr euch bewerben könnt. Auch bestimmte Berufsgruppen (z.B. Ministeriumsangestellte) haben hier immer mal wieder die Option, besondere Aufgaben zu übernehmen.


    b) Du kannst mit einem deiner Charaktere (oder mit zweien in unterschiedlichen Fraktionen) Teil der Fraktionen werden. Die Fraktionen teilen sich auf in den Zweiten Orden des Phönix und die Todesser und Todesserinnen. Für diese Fraktionen ist es nötig, eine Bewerbung auszufüllen. Mit der Zeit hat dein Charakter bei erfolgreicher Bewerbung durch die Übernahme von Aufgaben die Möglichkeit, vom Anwärter/von der Anwärterin zum vollständigen Mitglied aufzusteigen.



    c) Du meldest dich auf eines unserer Gesuche. Wir haben einen Thread veröffentlicht, in dem wir immer wieder mal Gesuche veröffentlichen. Auf diese Weise kannst du deinen Charakter, die Familie oder das Geschäft deines Charakters beispielsweise als Ziel für die Todesserinnen und Todesser anbieten.


    d) Du hast eine ganz andere Idee - dann komm gerne auf uns zu. Wir sind offen für eure Ideen und Anregungen und versuchen stets, den großen Plot auch mit euren Wünschen zu verknüpfen. In diesem Leitfaden erläutern wir das nochmal genauer. Schreib uns gerne an und wir schauen gemeinsam, was möglich ist.


    --> Wie kann ich Kontakt zu euch aufnehmen?


    Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach Grund für die Kontaktaufnahme.


    Antworten auf unsere Gesuche, Fraktionsbewerbungen, Ideen und Fragen postet ihr am besten in unser neues Besprechungszimmer. Hier erstellt ihr im jeweiligen Unterforum einfach einen eigenen Thread, den nur ihr und wir als Team lesen und beantworten können. Auf diese Weise können wir uns einfach über eure Anliegen austauschen und Ideen sammeln.


    Bewerbungen für Quests, die Hitlist oder andere kleine Aufgaben schickt ihr bitte weiterhin an das Marktgeschrei. Hier können wir diese am besten bearbeiten.


    Solltet ihr euch einmal nicht ganz sicher sein, bleibt das Postfach des Marktgeschreis selbstverständlich für euch geöffnet.


    Wir freuen uns, mit euch die Welt der Erwachsenen weiterhin zu beleben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!